| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [Ex-Trainer]
17.04.2018 - 15:14 Uhr
05.06.2018 - 20:51 Uhr
Zitat von wuerzbock
Hätte man mit einem Labbadia die Klasse gehalten, hätte man sich doch geradewegs in das HSV-Dilemma manövriert. Dann muss man mit einem Labbadia auch durch den Sommer. Und wenn man das tut, sollte man auch so fair sein ihm seine Wünsche zu erfüllen. Leider kommt dann im November schon wieder ein neuer Trainer. Nur ist ein Anfang dann leider in Leipzig, Hamburg oder Leverkusen unter Vertrag und man muss leider doch Gisdol unter Vertrag nehmen. Ein Jahr später kommt dann der nächste und so weiter.
Hätte man mit einem Labbadia die Klasse gehalten, hätte man sich doch geradewegs in das HSV-Dilemma manövriert. Dann muss man mit einem Labbadia auch durch den Sommer. Und wenn man das tut, sollte man auch so fair sein ihm seine Wünsche zu erfüllen. Leider kommt dann im November schon wieder ein neuer Trainer. Nur ist ein Anfang dann leider in Leipzig, Hamburg oder Leverkusen unter Vertrag und man muss leider doch Gisdol unter Vertrag nehmen. Ein Jahr später kommt dann der nächste und so weiter.
Meinst du das Dilemma, dass den HSV Jahr für Jahr in der Liga gehalten hat, wo wir immer wieder abgestiegen sind?
Im Ernst:
Ich finde das Beispiel HSV zeigt sehr deutlich, dass man durchaus Mal eine gewisse Zeit die oben genannten Mechanismen bemühen kann. Es zeigt natürlich daneben auch, dass man schauen muss, dass man aus dieser Mühle auch zeitnah wieder raus kommt.
Ein Weg dahin ist den Kader Trainerunabhängig zu gestalten und auf Wunschspieler zu verzichten. Ein weiterer weg kann es sein nach Labbadia eben nicht Gisdol zu verpflichten sondern auch Mal jungen Trainertalenten eine Chance zu geben, die sich in unteren Ligen oder im deutschsprachigen Ausland bewährt haben.
Außerdem kann man durchaus den Weg gehen einen alten Haudegen als Retter bewusst nur bis zu. Saisonende zu holen. Letztlich ist auch das eine Frage des Preises.
Am langen Ende glaube ich, dass man Anfang Uch dann bekommen hätte, wenn man ihn erst verpflichtet hätte als der Abstieg fest stand. Bis dahin hätte man durchaus noch was erreichen können. Wenn dabei der Klassenerhalt rausgesprungen wäre, hätte man ggf. Mit dem Retter weiter gemacht und Anfang wäre nicht gekommen. Das wäre aber aus meiner Sicht auch kein Drama gewesen. Ich hätte den Sprung für Anfang für zu groß gehalten, wenn er den FC in Liga 1 übernommen hätte. Das zweitliga Jahr tut ihm hier sicherlich ganz gut. Ich hätte trotzdem gerne drauf verzichtet...
20.06.2018 - 08:51 Uhr
Wird unsere neuer Coach eigentlich vor Beginn der Vorbereitung noch mal offiziel vorgestellt ?? Gibt es da eine PK ? Weiß da jemand etwas ?
22.06.2018 - 20:26 Uhr
Quelle: fc.de
Es ging recht gut. In der ersten Woche hat es ein bisschen gedauert, da habe ich noch einige Dinge verarbeitet. In der zweiten Woche konnte ich mich dann ein bisschen mehr entspannen und habe es auch genossen.
Sehr groß. Gegen Ende des Urlaubs habe ich gemerkt, dass es jetzt langsam Zeit wird, dass es wieder losgeht. Ich habe mich schon im Flieger wieder mit Fußball beschäftigt und an den Laptop gesetzt. Mein Trainerteam und ich, wir freuen uns riesig auf die Aufgabe.
Erst einmal wird es Fitnesstests geben. Das wird immer gemacht, damit man weiß, wie der Stand der Dinge ist bei den Jungs. Wir werden dann aber auch direkt in taktische Formen reingehen, damit die Jungs wissen, was wir spielen lassen wollen. Und natürlich ist es erst einmal auch ein großes Kennenlernen. Wir möchten die Jungs kennenlernen und sie uns. Wir fahren ins Trainingslager, dort haben wir genug Zeit dafür.
Inteview mit Anfang.
Sehr groß. Gegen Ende des Urlaubs habe ich gemerkt, dass es jetzt langsam Zeit wird, dass es wieder losgeht. Ich habe mich schon im Flieger wieder mit Fußball beschäftigt und an den Laptop gesetzt. Mein Trainerteam und ich, wir freuen uns riesig auf die Aufgabe.
Erst einmal wird es Fitnesstests geben. Das wird immer gemacht, damit man weiß, wie der Stand der Dinge ist bei den Jungs. Wir werden dann aber auch direkt in taktische Formen reingehen, damit die Jungs wissen, was wir spielen lassen wollen. Und natürlich ist es erst einmal auch ein großes Kennenlernen. Wir möchten die Jungs kennenlernen und sie uns. Wir fahren ins Trainingslager, dort haben wir genug Zeit dafür.
22.06.2018 - 21:11 Uhr
Und hat offenbar zwei Wochen mit Salatöl eingerieben in der prallen Sonne gelegen.
25.06.2018 - 19:53 Uhr
Die Jungs müssen sich an uns gewöhnen und wir an die Jungs. Es geht ums Kennenlernen und darum, Nähe zu gewinnen. Dafür fahren wir ins Trainingslager. Wir wollen die Jungs außerdem früh damit konfrontieren, was wir spielen lassen wollen.
Die Jungs haben sich aufeinander gefreut und gefreut, sich wiederzusehen. Die neuen Spieler werden sicher gut aufgenommen werden. Es hat sich niemand schlecht präsentiert.
Die Kapitänsfrage und die Frage nach möglichen Führungsspielern kommt zu früh. Die Jungs sollen sich erstmal aneinander und an uns gewöhnen. Man muss die Jungs mit einbeziehen. Wir werden das mit ihnen gemeinsam entscheiden. Es ist noch viel zu früh, um zu sagen, wer welche Rolle übernehmen wird und wie der Konkurrenzkampf aussehen wird.
Anfang wurde heute beim Trainingsauftakt offiziell vorgestellt. Die Jungs haben sich aufeinander gefreut und gefreut, sich wiederzusehen. Die neuen Spieler werden sicher gut aufgenommen werden. Es hat sich niemand schlecht präsentiert.
Die Kapitänsfrage und die Frage nach möglichen Führungsspielern kommt zu früh. Die Jungs sollen sich erstmal aneinander und an uns gewöhnen. Man muss die Jungs mit einbeziehen. Wir werden das mit ihnen gemeinsam entscheiden. Es ist noch viel zu früh, um zu sagen, wer welche Rolle übernehmen wird und wie der Konkurrenzkampf aussehen wird.
Zitat von JonesTheKiller
Wird unsere neuer Coach eigentlich vor Beginn der Vorbereitung noch mal offiziel vorgestellt ?? Gibt es da eine PK ? Weiß da jemand etwas ?
26.06.2018 - 07:09 Uhr
Zitat von MrMarky113
Die Jungs müssen sich an uns gewöhnen und wir an die Jungs. Es geht ums Kennenlernen und darum, Nähe zu gewinnen. Dafür fahren wir ins Trainingslager. Wir wollen die Jungs außerdem früh damit konfrontieren, was wir spielen lassen wollen.
Die Jungs haben sich aufeinander gefreut und gefreut, sich wiederzusehen. Die neuen Spieler werden sicher gut aufgenommen werden. Es hat sich niemand schlecht präsentiert.
Anfang wurde heute beim Trainingsauftakt offiziell vorgestellt. Die Jungs haben sich aufeinander gefreut und gefreut, sich wiederzusehen. Die neuen Spieler werden sicher gut aufgenommen werden. Es hat sich niemand schlecht präsentiert.
Zitat von JonesTheKiller
Offentsichtlich haben wir keine Mädchenmannschaft.
26.06.2018 - 14:55 Uhr
Zitat von JonesTheKiller
Gestern gab es vor dem Start der Saisonvorbereitung eine offizielle Pressekonferenz auf der erstmalig Markus Anfang für den FC auftrat: Pressekonferenz am 25.06.2018
26.06.2018 - 17:53 Uhr
Zitat von Nandru
Zitat von JonesTheKiller
Gestern gab es vor dem Start der Saisonvorbereitung eine offizielle Pressekonferenz auf der erstmalig Markus Anfang für den FC auftrat: Pressekonferenz am 25.06.2018Wird unsere neuer Coach eigentlich vor Beginn der Vorbereitung noch mal offiziel vorgestellt ?? Gibt es da eine PK ? Weiß da jemand etwas ?
Dein Ernst? Das steht schon zwei Beiträge über deinem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koroshiya am 26.06.2018 um 17:54 Uhr bearbeitet
27.06.2018 - 09:38 Uhr
Habe mir einen Teil von dem Interview mal angesehen und ich denke nach wie vor, dass er nicht unbedingt der Presse-Coach ist. Im Prinzip sagt er häufig auch einfach nichts, trotz vieler Worte. Er wiederholt sich häufig und sagt ca. 25x in den ersten 10 Minuten "klar". Das eine Interview im Winter, wo er auf den Wechsel angesprochen wird, war ebenfalls alles andere als souverän in meinen Augen.
Alles nix Schlimmes, nur das, was mir aufgefallen ist. Ich glaube, wir müssen uns hier von den sehr sympathischen und doch gehaltvollen Interviews vom Pitter verabschieden.
Sofern us Markus aber die Mannschaft im Griff hat und dort eine gute Ansprache hält, ist das natürlich deutlich mehr wert. Ich bin ein klein wenig skeptisch, aber umso gespannter was unsere neue Spielanlage angeht.
Alles nix Schlimmes, nur das, was mir aufgefallen ist. Ich glaube, wir müssen uns hier von den sehr sympathischen und doch gehaltvollen Interviews vom Pitter verabschieden.
Sofern us Markus aber die Mannschaft im Griff hat und dort eine gute Ansprache hält, ist das natürlich deutlich mehr wert. Ich bin ein klein wenig skeptisch, aber umso gespannter was unsere neue Spielanlage angeht.
27.06.2018 - 12:16 Uhr
Ich fand Stöger ja immer eher langweilig. Insbesondere die PK's gab ich mir nicht, weil nie was bei rumkam. Ja, er war sympathisch und hatte immer mal einen guten Spruch, aber wie Du sagst, entscheidend ist der sportliche Erfolg.
Guardiola, Zidane oder auch ein Heynckes sind eher schwach in öffentlichen Auftritten, sie bestechen aber mit fachlicher Kompetenz und haben Erfolg.
Guardiola, Zidane oder auch ein Heynckes sind eher schwach in öffentlichen Auftritten, sie bestechen aber mit fachlicher Kompetenz und haben Erfolg.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland