| Geburtsdatum | 12.06.1974 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Markus Anfang [Ex-Trainer]
17.04.2018 - 15:14 Uhr
27.04.2019 - 14:51 Uhr
Zitat von LuLuLu
Das ist richtig, aber was ich bis heute nicht verstehe: man kann ein 3-5-2 auch defensiv interpretieren und muss nicht 90 Minuten lang im Panikmodus offensiv anlaufen, mit extrem hoch stehenden Außen.
Anfangs Probleme sind meiner Ansicht nach daher vor allem taktischer Natur. Wahrscheinlich will er auch einfach zu viel, ist zu ungeduldig mit unserem Spiel. Das ist das, was mich in der Hinrunde fast zum Wahnsinn getrieben hat. Dass man da bei einer Führung, 10 Minuten vor Schluss, nicht einfach ruhig und defensiv spielen kann.
Er ist zu unerfahren mit einer Topmannschaft, zu naiv in seiner Herangehensweise und hat offenbar auch kein Gespür für langfristige Entwicklungen, auch wenn man gerade letzteres durch seine Zeit in Kiel hätte annehmen können.
Aber siehe da: die können auch ohne ihn kicken. Und ich sehe keinen Grund, warum das bei uns ohne Anfang schlechter laufen sollte, selbst wenn jetzt ein komplett biederer Trainertyp käme.
Zitat von MrMarky113
So leid es mir für Anfang (menschlich) tun würde, der Trainer Anfang hatte die letzten Spiele gegen sich selbst gearbeitet. Er hat selbst für seine (mögliche) Entlassung gesorgt, mit einem 3-5-2 welches schon seit ein paar Wochen keine Option mehr sein kann. Seit Saisonbeginn hat sich unsere Defensive kaum weiterentwickelt, verbessert. Beides sind Fehler die einem Trainer mit solchen Möglichkeiten nicht passieren dürfen. 41 Gegentore und 8 Niederlagen sind in der 2. Liga einfach zu viel, auch als Tabellenführer.
So leid es mir für Anfang (menschlich) tun würde, der Trainer Anfang hatte die letzten Spiele gegen sich selbst gearbeitet. Er hat selbst für seine (mögliche) Entlassung gesorgt, mit einem 3-5-2 welches schon seit ein paar Wochen keine Option mehr sein kann. Seit Saisonbeginn hat sich unsere Defensive kaum weiterentwickelt, verbessert. Beides sind Fehler die einem Trainer mit solchen Möglichkeiten nicht passieren dürfen. 41 Gegentore und 8 Niederlagen sind in der 2. Liga einfach zu viel, auch als Tabellenführer.
Das ist richtig, aber was ich bis heute nicht verstehe: man kann ein 3-5-2 auch defensiv interpretieren und muss nicht 90 Minuten lang im Panikmodus offensiv anlaufen, mit extrem hoch stehenden Außen.
Anfangs Probleme sind meiner Ansicht nach daher vor allem taktischer Natur. Wahrscheinlich will er auch einfach zu viel, ist zu ungeduldig mit unserem Spiel. Das ist das, was mich in der Hinrunde fast zum Wahnsinn getrieben hat. Dass man da bei einer Führung, 10 Minuten vor Schluss, nicht einfach ruhig und defensiv spielen kann.
Er ist zu unerfahren mit einer Topmannschaft, zu naiv in seiner Herangehensweise und hat offenbar auch kein Gespür für langfristige Entwicklungen, auch wenn man gerade letzteres durch seine Zeit in Kiel hätte annehmen können.
Aber siehe da: die können auch ohne ihn kicken. Und ich sehe keinen Grund, warum das bei uns ohne Anfang schlechter laufen sollte, selbst wenn jetzt ein komplett biederer Trainertyp käme.
Absolut richtig was du sagst.
Man muss nur an Schmitz gestern denken, den habe ich noch nie mit so viel Offensiv-Drang gesehen. Selbst unsere IV sind regelmäßig an der Mittellinie zu finden, oder darüber hinaus. Man brauch sich nur das 2:1 gestern anzusehen, oder an zwei Gegentore in Dresden erinnern. Langer Ball nach Vorne und schon sind unsere IV in Bedrängnis. Ich dachte wirklich da hätte man aus dem Dresden-Spiel die richtigen Schlüsse gezogen. Spätestens dann!
Aber gestern wieder ein so bescheidendes (wenn auch unglückliches) Abwehrverhalten, was mich immer mehr zu der Feststellung verleitet: Anfang kann Defensive nicht mal im Ansatz.
Mit Schmitz und Hector haben wir hervorragendes Personal (2. Liga) für eine Viererkette auf den Außen. Auch das Geis einen defensiv-orientierten Nebenmann braucht ist deutlich zu sehen. Nur so kann er seine Stärken auch einbringen.
Unter Anfang hat man immer das Gefühl, maximal 4 (nimmt man Horn dabei) Defensiv-Orientierte Spieler auf dem Platz zu haben. Trotz einer "Flut" an Gegentoren, etlichen Anzeichen die für einen Systemwechsel sprechen bleibt Anfang stur bei seiner Linie Offensive ist alles.
Ein fataler Fehler, wie 8 Niederlagen und die 41 Gegentore zeigen. Zehn Gegentore in den letzten 4 Partien, 2 mickrige Pünktchen, und das bei allem Respekt bei Gegnern wie Duisburg, Dresden und Darmstadt.
Es spricht einfach zu viel gegen den Trainer, und dazu hat er selbst eine Menge beigetragen.
Edit: Da eine Trennung nur noch eine Frage der Zeit ist, ich eben den Namen Hecking gelesen habe: Mir hat ein Vögelchen zugezwitschert das er zu 99% nach Gelsenkirchen geht. Wäre meine Wunschlösung gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 27.04.2019 um 14:56 Uhr bearbeitet
27.04.2019 - 14:56 Uhr
Vielleicht Strafen die uns alle Lügen, und die kommen zu dem Entschluss Anfang den Rücken zu stärken.
Falls er entlassen werden sollte, sollte man auch mal über Zorniger nachdenken. Er würde zur Schwabenconnektion passen. Ps finde Zorniger wirklich nicht schlecht. Oder Andy Herzog.
Falls er entlassen werden sollte, sollte man auch mal über Zorniger nachdenken. Er würde zur Schwabenconnektion passen. Ps finde Zorniger wirklich nicht schlecht. Oder Andy Herzog.
27.04.2019 - 14:58 Uhr
Laut WDR 2 steht der Rausschmiss fest und wird im Laufe des Tages oder spätestens morgen verkündet. Nächstes Training wurde von heute auf Montag verlegt.
27.04.2019 - 15:02 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Gremien gegen Labbadia?
Zur neuen Saison wollen die Kölner allerdings auf jeden Fall einen neuen Trainer präsentieren. Bruno Labbadia, zu dem es zuletzt Kontakte gegeben haben soll, ist allerdings nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ kein Kandidat. Der ehemalige FC-Kapitän ist derzeit beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, wird jedoch nicht über die laufende Saison hinaus bei den Niedersachsen arbeiten. In den Gremien der Kölner wäre Labbadia wohl nicht durchsetzbar gewesen, daher wird die Personalie nicht weiter verfolgt.
David Wagner auch beim FC ein Kandidat
Im vergangenen Winter fiel der Name Achim Beierlorzer (52). Der Trainer von Jahn Regensburg hatte die Kölner im Spiel im Dezember (3:1) beeindruckt. Zuletzt gab es jedoch keinen Kontakt. Am Samstag tauchten im Umfeld der Kölner zwei weitere Namen auf: André Breitenreiter und David Wagner.
Achim Beierlorzer kann ich schlecht einschätzen. Breitenreiter will ich irgendwie nicht.
Zur neuen Saison wollen die Kölner allerdings auf jeden Fall einen neuen Trainer präsentieren. Bruno Labbadia, zu dem es zuletzt Kontakte gegeben haben soll, ist allerdings nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ kein Kandidat. Der ehemalige FC-Kapitän ist derzeit beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, wird jedoch nicht über die laufende Saison hinaus bei den Niedersachsen arbeiten. In den Gremien der Kölner wäre Labbadia wohl nicht durchsetzbar gewesen, daher wird die Personalie nicht weiter verfolgt.
David Wagner auch beim FC ein Kandidat
Im vergangenen Winter fiel der Name Achim Beierlorzer (52). Der Trainer von Jahn Regensburg hatte die Kölner im Spiel im Dezember (3:1) beeindruckt. Zuletzt gab es jedoch keinen Kontakt. Am Samstag tauchten im Umfeld der Kölner zwei weitere Namen auf: André Breitenreiter und David Wagner.
27.04.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von subby1973
Vielleicht Strafen die uns alle Lügen, und die kommen zu dem Entschluss Anfang den Rücken zu stärken.
Du willst den FC doch unterwandern und in eine Krise führen, wenn du ernsthaft Zorniger vorschlägst das ist Anfang 2.0 kann nur Offensive und defensive ist ein Fremdwort für ihn...
27.04.2019 - 15:06 Uhr
https://www.sporttotal.tv/event/2019-04-27-12-00-regionalliga-west-1-fc-koln-u21-vs-sc-wiedenbruck-1ef1d224-75b4-4414-bd89-481f80ca257c
Pawlaks Jungs in Action. Grade beinahe das 2:0
Pawlaks Jungs in Action. Grade beinahe das 2:0
27.04.2019 - 15:08 Uhr
Tja Markus das passiert wenn man unbedingt nach Köln will
Anstatt in die 1.Bundesliga geht es jetzt zum FC Arbeitsamt.
27.04.2019 - 15:11 Uhr
Zitat von Kieler
Du schon wieder hier? Habt ihr drüben grad nicht selber ein Spiel aufzuarbeiten?
27.04.2019 - 15:18 Uhr
Zitat von PaulMcGrath
Du schon wieder hier? Habt ihr drüben grad nicht selber ein Spiel aufzuarbeiten?
Zitat von Kieler

Ich komme noch öfter denn Czichos udn Schindler werden in Cöln auch verkacken.
27.04.2019 - 15:20 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von PaulMcGrath
Zitat von Kieler

Ok, wenn du sonst nichts besseres zu tun hast und es dir Spaß macht^^
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland