Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

21.06.2019 - 17:02 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#751
24.05.2023 - 19:34 Uhr
Zitat von Qschaner
Warum nicht bei Köln wegen Urbig anfragen. War bei Regensburg für seine 19 Jahre extrem gut unterwegs!

Fände ich gegenüber Max nicht Fair. Entweder jemand mit ordentlich Erfahrung oder man setzt gleich auf unser Talent.
Marius Gersbeck [35] |#752
24.05.2023 - 19:48 Uhr
Deal scheint durch zu sein…
Marius Gersbeck [35] |#753
24.05.2023 - 19:53 Uhr
Zitat von rob1n
Deal scheint durch zu sein…

Sagt wer?

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Marius Gersbeck [35] |#754
24.05.2023 - 20:00 Uhr
Gut so, verkaufen und gut... fand ihn letzte saison besser, hat sehr nachgelassen
Marius Gersbeck [35] |#755
24.05.2023 - 20:08 Uhr
Zitat von gaertner63
Für mich ist Gersbeck ein der besten Zweitligatorhüter. Ein Ersatz sollte nicht so einfach sein und sorry, Eisele hat kein Zweitliganiveau. Weis leider zu jung und unerfahren. Daher wäre es das beste, er bliebe da und falls er doch geht, bitte nicht zum Ende der Transferperiode.

Das sehe ich ein bisschen anders.
Gersi ist ohne Frage ein guter Torhüter und vor zwei Jahren hätte ich ihn tatsächlich auch unter den Top 3 Keeper der zweiten Liga gesehen. Mittlerweile hat er aber so viele Fehler in seinem Spiel und weist teilweise ziemliche Unsicherheiten auf, das ich sagen muss rein qualitativ finden wir da sicherlich Ersatz wenn er gehen will. Vielleicht nicht sofort 1:1, aber jemanden der da auch ein bisschen rein wachsen kann.

Wenn man Weiss nicht die Chance geben kann/will, wird es jemand anders.
Wäre Schade wenn er geht, aber ist auch kein Weltuntergang.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Marius Gersbeck [35] |#756
24.05.2023 - 20:53 Uhr
So ist das im Profi-Fußball.

Sollte sich das bewahrheiten, dann bitte Risiko gehen und den jungen Weiß in die Kiste stellen. Mit allem was das heißt.
Im Schnitt mit Brosinski würd's ja dann wieder passen...

Edith ruft mir gerade zu 'macht's wie Freiburg':

https://www.kicker.de/flekken-abschied-vor-vollzug-atubolu-wird-befoerdert-953083/artikel

Wenn nicht jetzt, wann dann?

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UtzdieWutz am 24.05.2023 um 21:02 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#757
24.05.2023 - 20:59 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
So ist das im Profi-Fußball.

Sollte sich das bewahrheiten, dann bitte Risiko gehen und den jungen Weiß in die Kiste stellen. Mit allem was das heißt.
Im Schnitt mit Brosinski würd's ja dann wieder passen....

daumen-hoch Schon am Sonntag bitte in die Startelf, genauso Budu für Kaufmann. Könnte noch mal wichtige Erkenntnisse für die kommende Saison geben.
Marius Gersbeck [35] |#758
24.05.2023 - 21:02 Uhr
ich glaube dass er, wenn hertha tatsächlich anfrägt, definitiv weg sein wird.
das kann ich in seinem fall absolut nachvollziehen.
keine entscheidung gegen den ksc sondern für seine große liebe.
menschlich ein großer verlust. sportlich muss man schauen.
ich traue max weiss auf anhieb zu von spiel zu spiel eine nummer 1 zu werden.
die chance würde ich ihm geben
Marius Gersbeck [35] |#759
24.05.2023 - 21:03 Uhr
dann bitte auf Weiss setzen.
Man hat bei dem regensburger Torhüter gesehen dass auch junge Torhüter stark spielen können.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Marius Gersbeck [35] |#760
24.05.2023 - 21:07 Uhr
Zitat von papiereimer

Zitat von garfi

Bild.de
"Für einen Freundschaftspreis von nur 100 000 Euro Ablöse ließ der damalige Manager Michael Preetz (55) den Torwart nach vier Knie-Operationen in Berlin damals auf dessen eigenen Wunsch (um Spielpraxis im Profigeschäft zu sammeln) zum Karlsruher SC ziehen, mit dem Hertha eine enge Fan-Freundschaft verbindet.

Clever: Preetz ließ eine Rückkauf-Klausel von 250 000 Euro in den Vertrag bauen – nur für Hertha! Und die Rückkauf-Klausel hat (auch nach Gersbecks zwischenzeitlicher Vertragsverlängerung bis 2025) weiter Bestand!
Gersbeck ist quasi ein Hertha-Schnäppchen!"

jo, das war dann wirklich clever von Preetz....

Ja, das war wirklich clever. Und angesichts seines Marktwertes nun auch für uns eigentlich zu wenig.

Aber: Gersbeck ist zwar unbestritten die Nr 1 bei uns, dennoch hatte er auch schwache Momente und seine Ausflüge aus dem Strafraum verursachen öfters mal nasse Hände bei mir. 250k für einen Torwart ist generell ok und für uns auch keine peanuts - und mit zB Weiß im Tor und Eisele als Backup kann ich leben. Vor allem, da wir (auch aber nicht nur wegen unserer IV) echt viele Gegentore diese Saison bekommen haben...

Nicht zu vernachlässigen ist aber, dass DJ Gersi der Mannschaft auf den Auswärtsfahrten bestimmt fehlen würde. grins

Also ich würde glaub ich bei einem Wechsel des DJs befreit aufspielen. Unschuldig
Allerdings ist das Aggressionspotential nicht zu verachten, dass sich bei der Gersbeckschen Beschallung wohl unweigerlich aufbaut. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 24.05.2023 um 21:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.