Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

21.06.2019 - 17:02 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#341
17.05.2021 - 10:21 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von achtzehn94er

würde mich schon sehr wundern, wenn er direkt nach der Verlängerung den Verein wechselt. Auf der anderen Seite: er spielt schon eine sehr sehr gute Saison und rückt in den Fokus anderer Clubs.
Über eine Ausstiegsklausel ist (mir) nichts bekannt.

Im Fußballgeschäft wundert mich überhaupt nichts mehr.
Die Verlängerung könnte auch bedeuten das der KSC bei einem Verkauf mehr raus schlagen wollte und er seine Einsätze eben mit einer Verlängerung zurückzahlen wollte.

Sollte Gersi tatsächlich nach Fürth wechseln, dann sehe ich das nur bei einem Aufstieg der Fürther. Sollten die in Liga 2 bleiben macht der Transfer mal so gar keinen Sinn. Aber ja, Gersi ist eine der Personalien neben Hofmann die man für einen Wechsel auf dem Zettel haben muss, einfach weil er sich für höhere Aufgaben empfohlen hat in dieser Saison.

Sehe ich auch so, zumal wir keine wirkliche Baustelle aufmachen würden, da wir Kuster in der Hinterhand haben, der eigentlich als Nummer 1 geholt wurde.

Ich denke entweder Gersi oder Kuster werden uns im Sommer verlassen.

Menschlich und Sportlich wäre es ungemein Schade wenn Gersi gehen würde. Ich denke er ist auch in der Kabine wichtig, war ja auch der DJ der Mannschaft etc.

Zumal er sich durch seine Hertha Vergangenheit und die Fanfreundschaft auch voll mit dem KSC identifiziert.

Allerdings würde man bei einem 7stelligen Angebot Geld bekommen, was man gezielt in die Entwicklung der Mannschaft stecken könnte und mit einem weiteren Geldregen über Hofmann hätten wir wohl ein Budget zur Verfügung wie schon lange nicht mehr.

Alles in allem würde es mich also nicht wundern, wenn ein Wechsel zustande kommt. Allerdings muss es dann eindeutig für alle 3 Parteien passen. Gersi ist auch niemand, der zum nächstbesten Verein wechselt. Daher muss es denke ich schon mindestens Liga 1 sein.
Marius Gersbeck [35] |#342
17.05.2021 - 10:22 Uhr
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von achtzehn94er

würde mich schon sehr wundern, wenn er direkt nach der Verlängerung den Verein wechselt. Auf der anderen Seite: er spielt schon eine sehr sehr gute Saison und rückt in den Fokus anderer Clubs.

Die Verlängerung könnte auch bedeuten das der KSC bei einem Verkauf mehr raus schlagen wollte und er seine Einsätze eben mit einer Verlängerung zurückzahlen wollte.

Sollte Gersi tatsächlich nach Fürth wechseln, dann sehe ich das nur bei einem Aufstieg der Fürther. Sollten die in Liga 2 bleiben macht der Transfer mal so gar keinen Sinn. Aber ja, Gersi ist eine der Personalien neben Hofmann die man für einen Wechsel auf dem Zettel haben muss, einfach weil er sich für höhere Aufgaben empfohlen hat in dieser Saison.

Also bei allem Respekt für Gersi.
Der verschenkt doch nicht sein mögliches Handgeld aus Dankbarkeit an den KSC. Ich würd es zumindest nicht so machen.
Das sind Profis, und so läuft das Geschäft eben nicht. Von beiden Seiten übrigens, ist eben so im Geschäftsleben. Kostengünstige Ausnahmen aus menschlichen Gründen (a la Hanek) mal abgesehen, was ich sehr sympathisch finde.
Gersi gefällt es hier, er fühlt sich wohl und sieht Entwicklungschancen und hat mit der Vertragsverlängerung erst mal Sicherheit.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine AK eingebaut hat, und vermutlich eher niedrig. Jeder Spieler will in die Bundesliga, und bei ihm ist die Perspektive nach der Saisonleistung ja real. Die Hoffi-Geschichte hat er auch mitgekriegt, von wegen Dankbarkeit und Entgegenkommen von Seiten des Vereins.
Wenn er keine relative niedrige AK im Vertrag hätte, hätte er bzw. sein Berater mE schlecht verhandelt.
Edith meint: relativ ist relativ. tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 17.05.2021 um 10:26 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#343
17.05.2021 - 10:33 Uhr
Glaube und hoffe, dass da nichts dran ist.

Wäre ein enormer Verlust als Torwart, aber was man so hört auch als wichtiger Spieler in der Kabine.

Gersbeck ist für mich der kompletteste Torhüter der 2. Liga. Sehr gute Reflexe, gute Strafraumbeherrschung und sehr gut am Ball.

Daher würde ich ihn unter 1,5 Mio. Ablöse nicht verkaufen.

Einige sehen in Kuster ja eine potentielle Nummer 1. Wie ist Kuster am Ball? Könnte er ebenfalls in das Aufbauspiel mit einbezogen werden?
Marius Gersbeck [35] |#344
17.05.2021 - 10:54 Uhr
Gibt es dazu ne Quelle hab nämlich bei der google suche nichts gefunden.

Würde für mich auch nur Sinn machen wenn Fürth aufsteigt und auch dann erwarte ich eine 7 stellige Summe. Und sollte er eine AK haben muss auch diese eine gewisse höhe haben sonst müsste sich OK fragen stellen lassen müssen.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Marius Gersbeck [35] |#345
17.05.2021 - 11:03 Uhr
Zitat von Jens89
Gibt es dazu ne Quelle hab nämlich bei der google suche nichts gefunden.

Würde für mich auch nur Sinn machen wenn Fürth aufsteigt und auch dann erwarte ich eine 7 stellige Summe. Und sollte er eine AK haben muss auch diese eine gewisse höhe haben sonst müsste sich OK fragen stellen lassen müssen.

Insider Post in Fürth forum.

https://www.transfermarkt.de/transfers-amp-amp-geruchte-zur-saison-2021-2022-mit-quelle/thread/forum/33/thread_id/29685/page/2#anchor_152678
Marius Gersbeck [35] |#346
17.05.2021 - 11:04 Uhr
Also ich kann mir auch, wenn überhaupt, nur lose Gespräche vorstellen, aber auch für das vielen mir die Gründe. Wir haben mit Sascha Burchert einen festen Stammtorhüter und in der Hinterhand einen sehr talentierten Marius Funk (der von einigen User auch als Stammtorhüter gesehen werden möchte). Gibt also keinerlei Gründe jetzt euren Gersbeck zu verpflichten.

Im Falle eines Aufstiegs kann es hier zu einen internen Ablösung kommen, auch altersbedingt mit Blick auf die Zukunft, aber für nen Keeper geben wir kein Geld aus. Da hat man ganz andere Baustellen wie z. B. unsere IV.

Also macht euch kein Kopf, das dürfte meiner Meinung nach zu 95 % nicht eintreten.

Aber, und das muss ich auch schreiben, jeder von uns sollte sich frei von utopischen Ablösesummen lösen. Ja er hat noch Vertrag, aber das wird euch für Gersbeck keiner zahlen, auch wenn man es gerne hätte.

Der Transfermarkt, die Aktivitäten, Vertragsgestaltungen sowie Ablösesummen sind gerade in Bewegung. Hier nimmt aktuell schon der Lauf seine Dinge. Es wird Veränderungen geben ... ob das positiv oder negativ ist, muss man abwarten.

Euch alles gute.
Marius Gersbeck [35] |#347
17.05.2021 - 11:06 Uhr
Burchert und gersbeck haben übrigens beide die gleiche Agentur....und beide vertrag,, da kann jeder selbst drüber meinen was den Wahrheitsgehalt anbelangtzwinker.
Marius Gersbeck [35] |#348
17.05.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von achtzehn94er

Also bei allem Respekt für Gersi.
Der verschenkt doch nicht sein mögliches Handgeld aus Dankbarkeit an den KSC. Ich würd es zumindest nicht so machen.
Das sind Profis, und so läuft das Geschäft eben nicht. Von beiden Seiten übrigens, ist eben so im Geschäftsleben. Kostengünstige Ausnahmen aus menschlichen Gründen (a la Hanek) mal abgesehen, was ich sehr sympathisch finde.
Gersi gefällt es hier, er fühlt sich wohl und sieht Entwicklungschancen und hat mit der Vertragsverlängerung erst mal Sicherheit.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine AK eingebaut hat, und vermutlich eher niedrig. Jeder Spieler will in die Bundesliga, und bei ihm ist die Perspektive nach der Saisonleistung ja real. Die Hoffi-Geschichte hat er auch mitgekriegt, von wegen Dankbarkeit und Entgegenkommen von Seiten des Vereins.
Wenn er keine relative niedrige AK im Vertrag hätte, hätte er bzw. sein Berater mE schlecht verhandelt.
Edith meint: relativ ist relativ. tongue

Könnte mir vorstellen dass er ne AK für Bundesliga im Vertrag hat. Innerhalb von Liga 2 zu wechseln würde kein Sinn machen, selbst wenn er dort ebenfalls Stammspieler wäre.

Wenn er geht sollte es schon mind. ne Mio sein.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marius Gersbeck [35] |#349
17.05.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Aber, und das muss ich auch schreiben, jeder von uns sollte sich frei von utopischen Ablösesummen lösen. Ja er hat noch Vertrag, aber das wird euch für Gersbeck keiner zahlen, auch wenn man es gerne hätte.

Der Transfermarkt, die Aktivitäten, Vertragsgestaltungen sowie Ablösesummen sind gerade in Bewegung. Hier nimmt aktuell schon der Lauf seine Dinge. Es wird Veränderungen geben ... ob das positiv oder negativ ist, muss man abwarten.

Euch alles gute.

Bei Gersbeck gilt das gleiche wie für Hofmann letzte Saison. Er hat Vertrag, fühlt sich hier wohl und der KSC hat keinen Grund ihn abzugeben. Wenn also nicht ein Verein um die Ecke kommt der die (zugegebenermaßen unverschämten) Preise zahlt die Kreuzer ausruft, dann bleibt Gersbeck hier so einfach ist das.

Das der KSC in der Pandemie ebenfalls etwas auf Ablösen angewiesen ist, ist sicherlich richtig aber dafür haben wir noch Hofmann.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marius Gersbeck [35] |#350
17.05.2021 - 11:28 Uhr
Ob da eine Klausel im Vertrag steckt wissen wir natürlich nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.