Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Beifus
Geburtsdatum 27.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Marcel Beifus [4]

05.06.2023 - 14:49 Uhr
Marcel Beifus [4] |#191
26.11.2024 - 17:06 Uhr
Schon lustig wenn man nach 13 Spieltagen auf Platz 2 steht und Spielern eine schwache Runde attestiert. Dazu kommt, dass er erst 21 Jahre ist und noch Zeit benötigt.

Trotzdem gebe ich zum Teil Recht, da jeder 1½ Pass zum Torwart geht, denke aber eben, dass das an seinen 21 Jahren liegt. Auf jedenfall hat er Potential und sollte verlängert werden
Marcel Beifus [4] |#192
26.11.2024 - 17:27 Uhr
Wie sagte HSS auf der MGV sinngemäß "Wir setzen auf junge Spieler und sind deshalb auch bereit Fehler zu akzeptieren"

Das trifft auf Beifus, genauso zu wie auf Herold, Günther oder Max.
Allerdings hat uns die Vergangenheit gezeigt dass auch ältere Spieler ihre Fehler machen. Bormuth, Franke, Kobi, Heise oder Drewes haben schon hinten drin gepatzt.
Beifus hatte seit dem Magdeburg Schnitzer sicher einige weitere Wackler drin. Trotzdem macht er seine Sache für mich in Summe zufriedenstellend. Brauchbare IV sind nicht rar. Deshalb hoffe ich man kann mit ihm verlängern.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Marcel Beifus [4] |#193
26.11.2024 - 18:16 Uhr
Ebse und Freigeist haben eigentlich schon alles gesagt..
Trotzdem:
Bormuth muss erstmal wieder reinfinden.
Und wenn er das getan hat, muss er erst Mal wieder ein entsprechendes Niveau an den Tag legen, es ist längst nicht "safe", dass er (zeitnah) performt wie zuvor.

Und selbst wenn:
Soll uns doch recht sein.
Wir brauchen hochwertige Alternativen, Franke wird sowieso nicht jünger und 3 Stammoptionen bei 2 IV sollten es eigentlich sowieso sein.

Aber abgesehen davon, ist glaube ich auch ne Anspruchsfrage..
Was erwartet man von ihm?
Dem 22 jährigen Innenverteidiger..

Ich sehe MB kurz vor dem Übergang zum herausstechenden IV.

Er ist noch immer sehr jung, hat jetzt aber schon mehrere Saisons bewiesen, dass er die zweite Liga drin hat.
Er hat auch eine gute und sichtbare Entwicklung genommen, die IV ist halt mal weniger vergebend, was Fehler betrifft, als irgendeine offensive Position, weil bei einem möglichen Fehler halt direkt der Torwart da steht.
Also fallen einzelne Fehler wieder mehr auf.. und man baut eher auf Erfahrung.
Ich denke in der IV ist das ähnlich wie im Tor, da is ja der Altersdurchschnitt meisst eher etwas älter.
(siehe Franke und Bormuth zwinker )

Aber er kriegt das auch im jungen Alter hin.
Und legt zuletzt auch bei Standards oder auch während des Spiels offensiv nach.
Hat ja auch schon Scorer gesammelt..

Jetzt haben wir da ein vielversprechendes Talent, das sich mit 22 in der Liga schon "etabliert" hat, die U-Nationalmannschaft kommt als Bonus dazu, ab hier kann's eigentlich nur noch bergauf gehen..
das Potenzial ausschöpfen...

Übrigens:
Wenn alle 3 IVs nächstes Jahr noch da sind, gehe ich wetten ein, dass Marcel einer der beiden Starter sein wird...smile

Und für mich steht es völlig außer Frage, dass man mit ihm verlängern muss..
Wer bringt mindestens gleichwertige Leistung?
Welche Alternative bietet ähnlich großes Potenzial?
Wie sicher ist, dass sich derjenige bei uns gut einfindet?
Und kriegen wir sowas möglichst billig?

Vor allem aufgrund des Potenzials von MB und der Tatsache, hier einen U-Nationalspieler in den Reihen zu haben, darf man eigtl nicht in Erwägung ziehen ihm nicht zu verlängern.. sofern er will..

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 26.11.2024 um 18:25 Uhr bearbeitet
Marcel Beifus [4] |#194
26.11.2024 - 21:54 Uhr
Beifus hat eine tolle Rolle in einer guten Teamleistung.

Er ist nicht stetig gut, aber wir können echt zufrieden sein mit seiner Entwicklung

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marcel Beifus [4] |#195
26.11.2024 - 21:58 Uhr
Er wird im Vergleich zu Bormuth meiner Meinung nach unterschätzt. Ja Bormuth ist der bessere und konstantere Verteidiger, aber Beifus bringt mit dem Ball so viel mehr mit, er ist enorm wichtig für unseren Spielaufbau. Dazu hat er mehr Tempo, dribbelt gerne mal an.

Finde er passt besser zu Franke als Partner, auch wenn Ich sehr froh wäre um Bormuth als Alternative. Denn schwache Phasen wie Beifus zuletzt kann es immer mal geben und da braucht es starke Konkurrenz.

Bormuth wird selbst wenn er Fit ist noch Monate brauchen um auf Top Niveau zu kommen. Vielleicht sogar länger als diese Saison noch geht. Deshalb denke Ich wird Beifus zusammen mit Franke im Normalfall gesetzt sein, bei Bormuth hoffe Ich dennoch auf eine Verlängerung. Bei Kobald wäre für alle Seiten eine Trennung das beste.
Marcel Beifus [4] |#196
26.11.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von Annold

Zitat von Fabitissimo

Fand ihn heute super stark. Trägt bei den Gegentoren keine direkte Mitschuld. Darüber hinaus hatte er zwei bis drei sehr gute Tacklings im 16er, die er sehr erwachsen löst. Bitte schnellstmöglich den Vertrag verlängern. Entwicklungstechnisch ist bei ihm noch lange nicht Schluss.

außerdem mit nem starken Distanzschuss, der auch nur äußerst knapp am Pfosten vorbeiging.
Seh es ähnlich wie du, finde für seine 22 Jahre macht er das größtenteils mindestens gut und wünsche mir auch, dass der Vertrag verlängert wird..

Ich finde, er spielt bislang eine schwache Saison. Als IV 3 kann man aufgrund seines Alters verlängern. Franke und Bormuth sehe ich klar vor ihm.

Naja, für dass er so eine schwache Runde spielt, ist es um so verwunderlicher, dass das Trainerteam der deutschen U21 auf ihn setzt. Die müssen ja total ahnungslos sein.

Meine Güte.

Wieviele Tore hat Beifus mitverschuldet? Er ist fast immer beteiligt. Natürlich hat er Talent und ist der modernere IV als Bormuth. Aber als Zweikämpfer ist Bormuth deutlich besser.
Marcel Beifus [4] |#197
27.11.2024 - 06:49 Uhr
Zitat von 18_KSC_94

Zitat von Freigeist08

Zitat von 18_KSC_94

Zitat von Annold

Zitat von Fabitissimo

Fand ihn heute super stark. Trägt bei den Gegentoren keine direkte Mitschuld. Darüber hinaus hatte er zwei bis drei sehr gute Tacklings im 16er, die er sehr erwachsen löst. Bitte schnellstmöglich den Vertrag verlängern. Entwicklungstechnisch ist bei ihm noch lange nicht Schluss.

außerdem mit nem starken Distanzschuss, der auch nur äußerst knapp am Pfosten vorbeiging.
Seh es ähnlich wie du, finde für seine 22 Jahre macht er das größtenteils mindestens gut und wünsche mir auch, dass der Vertrag verlängert wird..

Ich finde, er spielt bislang eine schwache Saison. Als IV 3 kann man aufgrund seines Alters verlängern. Franke und Bormuth sehe ich klar vor ihm.

Naja, für dass er so eine schwache Runde spielt, ist es um so verwunderlicher, dass das Trainerteam der deutschen U21 auf ihn setzt. Die müssen ja total ahnungslos sein.

Meine Güte.

Wieviele Tore hat Beifus mitverschuldet? Er ist fast immer beteiligt. Natürlich hat er Talent und ist der modernere IV als Bormuth. Aber als Zweikämpfer ist Bormuth deutlich besser.

ja wieviele hat er denn mitverschuldet?
fast immer beteiligt ist natürlich bodenlos übertrieben..

Dass Bormuth als Zweikämpfer "deutlich besser wäre".. :
du kannst gerne mal bei beiden auf den (whoscored) Link klicken und dir die Defensiven oder Overall Stats ansehen, bei Bormuth haben wir natürlich nur die Daten vom letzten Jahr, aber mit den aktuellen von Marcel verglichen ist letzterer da eher stärker, als Robin. (z.B: bei Tacklings, Interferences, Clearings und Pass Success.
Robin hingegen bei Aerials und Blocks vorne)

https://www.whoscored.com/Players/425054/History/Marcel-Beifus
https://www.whoscored.com/Players/303431/History/Robin-Bormuth

(mir gehts natürlich nicht darum Robin schlecht zu reden, im Gegenteil, ich freue mich auf seine Rückkehr und die damit verbundenen zusätzlichen Optionen.
aber dass Beifus nahezu immer beteiligt wäre, lässt sich höchstens durch seine Position mutmaßen, die erklären sollte, wieso er sich bei Gegentoren meißt in der Nähe befindet).

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 27.11.2024 um 06:49 Uhr bearbeitet
Marcel Beifus [4] |#198
27.11.2024 - 08:23 Uhr
@Annold exakt ebenso spielt Beifuß links, was bormuth noch nie gespielt hat.was schon entscheidend ist, und Beifuß auch teurer macht.
Marcel Beifus [4] |#199
27.11.2024 - 08:43 Uhr
Ich bin ja nicht gegen die Verlängerung. Der Junge hat Talent und kann irgendwann ein guter Zweitliga-Spieler werden - eventuell sogar mehr. Aber wenn in dieser Saison ein Spieler in der Startelf abfällt - Burnic vielleicht ausgenommen - dann doch eindeutig Beifus. Spontan fallen mir die bitteren Tore zum 1:1 gegen Hannover und Münster ein. Ist er daran alleine schuld? Sicher nicht. Aber er ist fast immer beteiligt, weil er sich zu leicht den Schneid abkaufen lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_KSC_94 am 27.11.2024 um 08:43 Uhr bearbeitet
Marcel Beifus [4] |#200
27.11.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von 18_KSC_94
Ich bin ja nicht gegen die Verlängerung. Der Junge hat Talent und kann irgendwann ein guter Zweitliga-Spieler werden - eventuell sogar mehr. Aber wenn in dieser Saison ein Spieler in der Startelf abfällt - Burnic vielleicht ausgenommen - dann doch eindeutig Beifus. Spontan fallen mir die bitteren Tore zum 1:1 gegen Hannover und Münster ein. Ist er daran alleine schuld? Sicher nicht. Aber er ist fast immer beteiligt, weil er sich zu leicht den Schneid abkaufen lässt.

Wenn man Abwehrspieler ist, wird man oft an Gegentoren beteiligt sein. Liegt in der Natur der Sache.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.