Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Beifus
Geburtsdatum 27.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Marcel Beifus [4]

05.06.2023 - 14:49 Uhr
Marcel Beifus [4] |#171
07.10.2024 - 17:15 Uhr
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache. Der Junge ist ein guter - und wird noch ein Besserer werden. Menschenskinder, er ist 21 Jahre alt - ich wette da hatten einige die ihm hier die "Klasse absprechen" etc noch nicht mal anfangen in ihrem Job, geschweige denn was derart Relevantes für ihren Arbeitgeber erbracht. Er ist Stammspieler bei nem Zweitligisten !! - fahrt mal eure Kritik auf ein normales Maß runter. Jeder hier will, dass wir auf Junge Wilde setzen. Das Doofe an den "Jungen" ist, dass sie Fehler machen. Dass ihnen vielleicht ein Berater das Hirn verdreht. Dass sie vielleicht manchmal psychisch nicht auf der Höhe sind, weil die Freundin Schluss gemacht hat. Dass sie mal ne schlechte Zeit haben, weil ihre Entwicklung ein wenig stagniert. An diesen Dingen wächst man - und Beifuß ist seit langem einer der besten jungen Innenverteidiger, die bei uns waren. Also gesteht ihm doch bitte mal zu, dass es auch mal nicht läuft. Aus Fehlern lernt man - aber nur dann, wenn man sich auch trauen darf, diese zu machen.

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HurraHurraSoNicht am 07.10.2024 um 17:17 Uhr bearbeitet
Marcel Beifus [4] |#172
08.10.2024 - 11:05 Uhr
Jetzt gebe ich mal auch noch meinen Senf dazu…

Für mich hat Beifus eine gute Entwicklung genommen die letzten Monate.
Er hat einige gute Spiele gemacht, befindet sich aktuell aber in einem kleinen Tief.

Man merkt ihm sein Alter aufjedenfall noch an, was absolut legitim ist.
Er wirkte auf mich neben Franke meist stabiler, denn neben Kobald hat das gar nicht funktioniert.
Die Länderspielpause wird er sicherlich auch in die Analyse gehen müssen mit dem Trainerteam, gerade auch weil er im letzten Spiel zu halbherzig verteidigt hat.

Ich glaube nicht, dass er bei anderen auf dem Zettel ist, er ist in der Entwicklung und hadert sicherlich auch selbst mit sich, da steht man sich dann auch mal gern im Weg.
Ein baldiges Comeback von Bormuth werde ich trotzdem begrüßen, alleine schon wegen dem Konkurrenzkampf.
Marcel Beifus [4] |#173
26.10.2024 - 22:52 Uhr
Ich sehe bei ihm momentan nur eine Entwicklung und die geht nach unten. Stellungsspiel, Zweikampfführung, Spielaufbau, Passgenauigkeit - alles Dinge, die in der bisherigen Saison bei ihm nicht gut genug sind. Da hatte ich mir nach der letzten Rückrunde schon mehr erhofft. Leider dauert es noch bis Bormuth wieder fit ist, denn sonst wäre der Junge zumindest bei mir mal draußen. Das ist derzeit zu wenig.
Marcel Beifus [4] |#174
27.10.2024 - 19:00 Uhr
Marcel Beifuß, feiert heute seinen Geburtstag. In den letzten Wochen wurde er stark kritisiert, jedoch meiner Meinung nach zu Unrecht. Jeder Spieler darf mal eine Phase haben, in der er nicht so performt, wie gewohnt. Alles Gute zum Geburtstag, Marcel!
Marcel Beifus [4] |#175
27.10.2024 - 19:16 Uhr
Zitat von Hotzippo
Marcel Beifuß, feiert heute seinen Geburtstag. In den letzten Wochen wurde er stark kritisiert, jedoch meiner Meinung nach zu Unrecht. Jeder Spieler darf mal eine Phase haben, in der er nicht so performt, wie gewohnt. Alles Gute zum Geburtstag, Marcel!

Ich finde er wird zurecht kritisiert, es kommt halt immer auf die Art und Weise an. So lange es konstrunktiv und mit Stil ist, finde Ich das immer in Ordnung.

Ich hoffe immernoch man kann die aktuelle Phase für eine Verlängerung nutzen. Er bekommt hier Spielpraxis, auch in schwierigen Zeiten, die BuLi kommt offensichtlich zu früh für Ihn. Er hat trotz seines jungen Alters schon 2.Liga Niveau und hat Anlagen für noch mehr. Denke eine Verlängerung wäre Win Win.
Marcel Beifus [4] |#176
27.10.2024 - 19:38 Uhr
Ich fand ihn eigentlich echt richtig toll ,aber die Entwicklung von ihm zeigt wirklich stark nach unten da ist kein Spielaufbau mehr sondern ausschließlich die Pässe auf Franke, Stellungsspiel ist auch nicht mehr wirklich gut, hat gestern zwei Bälle untersprungen (die über ihn gehüpft sind wie kann das passieren)

Ich hoffe sehr das er sich wieder fängt
Marcel Beifus [4] |#177
27.10.2024 - 19:57 Uhr
Wir brauchen ja nicht darüber zu diskutieren, was er kann, denn das haben wir schon gesehen. Wenn er alles abruft, ist er ein guter Zweitliga-IV. Warum es aktuell nicht so klappt, ist von außen schwer zu beurteilen. Solche Leistungsschwankungen sind in dem Alter aber völlig normal und sollten ihn mittelfristig besser machen. Hinzu kommt, dass wir insgesamt defensiv aktuell nicht gut agieren und er mit Günther jemanden auf seiner Seite hat, der defensiv nicht seine Stärken hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Verbund mit Herold und der Rückkehr der "ordnenden Hand" Rapp schon wieder besser aussieht. Für mich nach wie vor ein guter Mann, der gerade jetzt Unterstützung braucht.
(Was konstruktive Kritik selbstredend nicht ausschließt)
Marcel Beifus [4] |#178
27.10.2024 - 22:03 Uhr
Wir sollten weiterhin auf ihn setzen. Er hat eine gute Entwicklung hinter sich wenn man mehrere Monate anschaut.
Derzeit hat er ab und an Aussetzer y aber er ist noch jung.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marcel Beifus [4] |#179
28.10.2024 - 05:46 Uhr
Zitat von glenfiddich
Wir sollten weiterhin auf ihn setzen. Er hat eine gute Entwicklung hinter sich wenn man mehrere Monate anschaut.
Derzeit hat er ab und an Aussetzer y aber er ist noch jung.

Wir haben derzeit gar keine andere Wahl außer du willst Zengin ins kalte Wasser schmeißen. Sobald Bormuth wieder fit ist, sehe ich Beifus allerdings eher wieder auf der Bank, das wir allerdings erst zur Rückrunde passieren. Selbst wenn das dann so passiert hat Beifus für sein Alter dennoch schon eine beachtliche Anzahl an 2. Ligaspielen gemacht und die zum Großteil auch recht passabel bestritten (auch wenn grad ein kleiner Durchhänger ist).

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Marcel Beifus [4] |#180
29.10.2024 - 21:50 Uhr
hoffe der Treffer gibt ihm mehr Selbstsicherheit für die nächsten spiele!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.