SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Marc Schneider
Geburtsdatum 23.07.1980
Alter 46
Nat. Schweiz  Schweiz
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Vaduz

Marc Schneider [Trainer]

17.05.2022 - 13:07 Uhr
Marc Schneider [Trainer] |#111
05.09.2022 - 12:50 Uhr
Für Beierlorzer würde ich mich eine Woche an den Stadionzaun ketten Unschuldig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von greenbull1903 am 05.09.2022 um 12:51 Uhr bearbeitet
Marc Schneider [Trainer] |#112
06.09.2022 - 09:06 Uhr
So mal ein paar Sachen zu unserem (noch ) Trainer.

Er hat jetzt ne komplette Vorbereitung und jetzt ein Pokalspiel und jetzt 7 Spieltage und ich frage mich was er denn jetzt spielen will?
Kein Konzept, kein Plan, keine Idee dazu völlig konfuse personelle Dinge und Aussagen.

Bestes Beispiel am Samstag.
Wir haben ja das Problem das wir zuwenig Tore schießen. Da macht Pululu gegen Hannover ein Tor und natürlich spielt er ....NICHT! Selbstvertrauen ist für die Stürmer das A und O. Mit jedem Tor wirst du sicherer.
Klar das man den der trifft nicht aufstellt noch dazu wo sich eine linke Achse mit John/Pululu sicher angeboten hätte.

Abiama: Ist ein "Konterstürmer" warum ich ihn jetzt als RA umfunktionieren will wo er weder dribbeln noch flanken kann ist mir ein Rätsel.

Raebiger, das Talent. Null Chance wegen Christiansen. Klar aber dann muss ich eine Lösung suchen wo u.U. beide spielen. Raschl z.B. dann weiter vor.

Wieder div. Systemunstellungen im Spiel am Samstag. Mal ein 4-2-3-1 dann nach 30 min . zurück zur Raute, dann teilweise sogar ein 4-3-3.
ABer keiner weiß , gerade offensiv , was er denn überhaupt machen soll.
Hrgote hab ich beobachtet, der hat immer wieder gesucht wo er denn hinsoll, er wusste es weder selbst, noch hatte er eine Ahnung wo die anderen hinlaufen (sollen)
Das kann mir im ersten Testspiel passieren aber nicht nach 3 Monaten...

wollen wir jetzt denn Raute spielen oder über die Flügel mit Flanken (mit wem auch immer wir das spielen sollen!), mit Ache als Tank? oder doch nicht? oder wie oder was...

Meiner Meinung völlige konfusion...
Marc Schneider [Trainer] |#113
06.09.2022 - 09:32 Uhr
Jetzt wurde ja schon viel geschrieben aber hier mal ein paar Gedanken meinerseits.

MS ist für mich irgendwo zwischen die ärmste Sau und nicht nachvollziehbarer Taten.

Einerseits hat er nicht den Kader zusammengestellt und dieser ist nun mal Schwerpunktmäßig auf die Raute ausgelegt.

Richtige Flügelspieler haben wir nicht. Spieler wie Abiama und Sieb umfunktionieren zeugt von Unwissenheit und wird auch nicht klappen.

Seine Öffentlichkeitsarbeit was bislang Hundsmiserabel. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Zum Thema Chance … wer mag es Sohn verübeln, den Schritt nach Deutschland, sich zu beweisen? Rachid hat hier den Hut auf und hätte jemand präsentieren müssen, der die 2. Liga und Spieler kennt.

Mittlerweile versucht MS einiges, aber anstatt das es besser wird, endet es meist in Irritationen und Missverständnissen.

Die Mannschaft kann viel mehr, hat sehr viel Potenzial, aber nicht mit diesem Trainer. Den Schuh muss sich Rachid anziehen.

Die Reißleine muss nachdem Spiel gegen Magdeburg gezogen werden. Alleine wird MS nicht gehen.

Menschlich ein feiner Kerl, aber sportlich ist Deutschland eine Nummer zu groß für ihn.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Marc Schneider [Trainer] |#114
06.09.2022 - 09:50 Uhr
Das mit dem nette Kerl stimmt ja , aber Erfolg braucht man halt als Trainer auch.

Das mit dem Probieren stimmt schon, aber das was funktioniert soll er halt erstmal lassen und dann weiter bauen. Bzw. das was nicht funktioniert, halt nicht nochmal X-mal probieren.

Er hat die 2. Liga m.E. völlig unterschätzt. Das ist halt eine "harte" Liga und du brauchst mit Sicherheit auch viel Wissen (auch über die Gegner) damit du das optimale aus deiner Mannschaft herausholen kannst.

Da sehe ich große Defizite..., ..
Marc Schneider [Trainer] |#116
06.09.2022 - 14:24 Uhr
Zitat von Forumscout

MS ist für mich irgendwo zwischen die ärmste Sau und nicht nachvollziehbarer Taten.

Einerseits hat er nicht den Kader zusammengestellt und dieser ist nun mal Schwerpunktmäßig auf die Raute ausgelegt.

Hm, bei ärmster Sau bin ich nicht dabei. Rachid sagte ja bereits seit längerem, dass das vorhandene Spielermaterial so ungefähr zusammenbleibt und dementsprechend auch ein Trainer gesucht wird, der damit was anzufangen weiß und eine ähnliche Spielanlage hat. Das bedeutet für mich, dass MS bei den Sondierungsgesprächen durchaus bewusst war, auf welches Personal er trifft und wie die taktische Ausrichtung sein wird.

Und man muss auch mal ehrlich sein. Das komplette Forum sowie die 2.Liga Trainer haben uns im oberen Mittelfeld gesehen. Der Kader ist einer der "wertvollsten" unserer Vereinshistorie. OK, die Marktwertdiskussion hatten wir ja schon mit unseren Kieler Freunden, was das auf dem Feld bedeutet. Aber, MS bekommt einfach die PS nicht aufs Feld. Meines Erachtens liegt es in seinem Verantwortungsbereich, dass:
- Itter
- Christiansen
- Tillmann
- Green
- Dudziak

als eigentliche Leistungsträger weit hinter ihrer Form bleiben. Die haben es alle schon mal in der 2. Liga bewiesen, dass sie es können. Die anderen Jungspunde lass ich mal außen vor, die sollten in ein eigentlich funktionierendes Gerüst integriert werden.
Defensive Instabilität und nicht vorhandene Laufwege, Spielzüge, Standards,... Die Liste ist mittlerweile ziemlich lang. Für mich tendiert es also kräftig Richtung "nicht nachvollziehbaren Taten". Beim restlichen Post stimme ich dir aber voll und ganz zu.
Marc Schneider [Trainer] |#117
06.09.2022 - 20:50 Uhr

Du weißt doch irgendwas, oder?
Marc Schneider [Trainer] |#118
06.09.2022 - 21:06 Uhr

... "ich rieche, rieche Menschenfleisch" (Märchenzitat) ... nein - ich weiss nix

ich könnte nur wetten das Dardai in Kürze irgendwo unterschreibt (und er ist keiner von den im Ronhof gesichteten vereinslosen Trainern Zwinkernd)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koridalos am 06.09.2022 um 21:11 Uhr bearbeitet
Marc Schneider [Trainer] |#119
06.09.2022 - 21:48 Uhr
Ja, es wurden Trainer gesichtet. Unschuldig Und nein, MS wurde noch nicht entlassen. rolleyes

Was soll das denn? MS ist (noch) unser Trainer. Jetzt seid so gut und lasst doch mal - solange einfach nicht's spruchreifes vorliegt - dieses ständige "ich wünsch mir den und ich wünsche mir diesen Trainer". Das gebietet einfach der Anstand und der Respekt vor der Person MS.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Marc Schneider [Trainer] |#120
07.09.2022 - 08:33 Uhr
Zitat von Armin293848
Zitat von lockdog83

Ja, es wurden Trainer gesichtet. Unschuldig Und nein, MS wurde noch nicht entlassen. rolleyes

Was soll das denn? MS ist (noch) unser Trainer. Jetzt seid so gut und lasst doch mal - solange einfach nicht's spruchreifes vorliegt - dieses ständige "ich wünsch mir den und ich wünsche mir diesen Trainer". Das gebietet einfach der Anstand und der Respekt vor der Person MS.

Sind auch Namen bekannt?

Bist du in der Lage, das gelesene auch zu verstehen? Oder wie darf ich dein freches Ignorieren der vorherigen Nachricht verstehen?

@lockdog83 schreibt doch klar, dass sich alle, aus Respekt vor MS, mit Namen und Wünschen zurückhalten mögen und dann kommt das von dir. augen-zuhalten

•     •     •

SpVgg Fürth & Denver Broncos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.