| Geburtsdatum | 15.01.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Real Betis Sevilla |
Marc Bartra [5]
03.06.2016 - 20:21 Uhr
04.06.2016 - 19:16 Uhr
Ich verstehe gar nicht, dass hier so viele Angst wegen einer möglichen RKO haben. Ich gehe jede Wette ein, dass es so eine Klausel nicht geben wird. Wir geben ja nichtmal Miki, unserem besten Spieler der abgelaufenen Saison, eine AK. Warum sollten wir also Bartra eine geben?
Es gibt mMn auch keinerlei Indizien für eine RKO, Barca schreibt ja, dass sie gestern erst darüber informiert wurden, dass der BVB die AK von Bartra bedienen wird, heißt: Es hat bis dahin keinerlei Verhandlungen zwischen dem BVB und Barca gegeben, was mMn klar gegen eine RKO spricht, denn darüber hätten wir mit Sicherheit erstmal verhandelt bevor wir den Transfer als "quasi fix" vermelden.
Es liest sich eher so, als würde es nur um Kleinigkeiten gehen. (Ratenzahlung, Zeitpunkt der Überweisung, anderweitige Einigung aufgrund der Steuersituation bei AK's in Spanien?)
Außerdem schreibt Barca nichts von einer RKO, das haben sie in der Vergangenheit eigentlich immer gemacht, wenn es eine gab.
Ein weiteres Indiz ist mMn der 4-Jahres-Vertrag. Durch diesen ist Bartra doch in 3 Jahren sowieso wieder auf dem Markt. Eine RKO müsste also schon nach spätestens 2 Jahren greifen. Eine Vertragslaufzeit von 4 Jahren ist halt oftmals ein Kompromiss, damit der Verein einerseits das Heft des Handelns in der Hand behält und andererseits der Spieler, nicht ganz so lange an den Verein gebunden wird.
Bei einer RKO hätte man auch einen 5-Jahres-Vertrag aushandeln können...
Daher bin ich da ganz entspannt, es wird keine RKO für Barca geben.
Es gibt mMn auch keinerlei Indizien für eine RKO, Barca schreibt ja, dass sie gestern erst darüber informiert wurden, dass der BVB die AK von Bartra bedienen wird, heißt: Es hat bis dahin keinerlei Verhandlungen zwischen dem BVB und Barca gegeben, was mMn klar gegen eine RKO spricht, denn darüber hätten wir mit Sicherheit erstmal verhandelt bevor wir den Transfer als "quasi fix" vermelden.
Es liest sich eher so, als würde es nur um Kleinigkeiten gehen. (Ratenzahlung, Zeitpunkt der Überweisung, anderweitige Einigung aufgrund der Steuersituation bei AK's in Spanien?)
Außerdem schreibt Barca nichts von einer RKO, das haben sie in der Vergangenheit eigentlich immer gemacht, wenn es eine gab.
Ein weiteres Indiz ist mMn der 4-Jahres-Vertrag. Durch diesen ist Bartra doch in 3 Jahren sowieso wieder auf dem Markt. Eine RKO müsste also schon nach spätestens 2 Jahren greifen. Eine Vertragslaufzeit von 4 Jahren ist halt oftmals ein Kompromiss, damit der Verein einerseits das Heft des Handelns in der Hand behält und andererseits der Spieler, nicht ganz so lange an den Verein gebunden wird.
Bei einer RKO hätte man auch einen 5-Jahres-Vertrag aushandeln können...
Daher bin ich da ganz entspannt, es wird keine RKO für Barca geben.
04.06.2016 - 19:27 Uhr
Wo ist denn das Problem an einem möglichen Wechsel in ein paar Jahren? Sollte er dann wirklich für Barca interessant sein, bedeutet das doch automatisch, dass er vorher super Leistungen bei uns gezeigt hat, also profitieren wir davon. Außerdem würden wir auch finanziell profitieren. Es gibt in den nächsten Jahren auch zahlreiche Spieler, die bei uns als IV in Frage kommen würden. Kein Spieler ist unersetzlich. Im nächsten Jahr wäre z.B. ein Toprak für 12 Mio. auf dem Markt.
04.06.2016 - 20:19 Uhr
Zitat von Spice_Spurs
Bestimmt hat er spanisch gelernt weil er nach Bayern wechseln wollte

Zitat von MR1708
Deswegen
Ob es stimmt, keine Ahnung.
Zitat von Spice_Spurs
Reus kann spanisch? Vielleicht denkt das Bartra weil Reus eine stadt in Spanien ist
Zitat von MR1708
Weigl sowieso, weil er ja auch Bayern kommt.
Ne mal im Ernst:
Ich freue mich auf Bartra und bin gespannt wie er sich einlebt. Mit Reus, Castro und Merino hat er ja schon mal ein paar, mit den er sich auch mal auf spanisch unterhalten kann.
Zitat von Spice_Spurs
Ich liebe es
. Genau wie bei Dembele und Weigl das die in ein paar jahren sowieso nach Bayern wechseln 
Zitat von MR1708
Der Junge ist noch nicht mal da und hier wird schon von einigen diskutiert, dass er, wenn er einschlägt, in 2-3 Jahren wieder weg ist.
Was by the way das normalste im Fußball ist, außer der Verein heißt Bayern, Real oder Barca.
Die letzten Jahre haben echt Spuren hinterlassen.
Der Junge ist noch nicht mal da und hier wird schon von einigen diskutiert, dass er, wenn er einschlägt, in 2-3 Jahren wieder weg ist.
Was by the way das normalste im Fußball ist, außer der Verein heißt Bayern, Real oder Barca.
Die letzten Jahre haben echt Spuren hinterlassen.
Ich liebe es
. Genau wie bei Dembele und Weigl das die in ein paar jahren sowieso nach Bayern wechseln 
Weigl sowieso, weil er ja auch Bayern kommt.
Ne mal im Ernst: Ich freue mich auf Bartra und bin gespannt wie er sich einlebt. Mit Reus, Castro und Merino hat er ja schon mal ein paar, mit den er sich auch mal auf spanisch unterhalten kann.

Reus kann spanisch? Vielleicht denkt das Bartra weil Reus eine stadt in Spanien ist

Deswegen
Ob es stimmt, keine Ahnung.

Bestimmt hat er spanisch gelernt weil er nach Bayern wechseln wollte

Spanien oder Madrid, hauptsache München?
04.06.2016 - 20:21 Uhr
Ich find's übrigens etwas komisch, dass bis jetzt noch keine klare Fixmeldung unserer Seits erfolgt ist. Nur die vier Bildchen.
04.06.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von Zocker7
Ich find's übrigens etwas komisch, dass bis jetzt noch keine klare Fixmeldung unserer Seits erfolgt ist. Nur die vier Bildchen.
Ist doch auf der BVB Homepage gepostet worden:
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Marc-Bartra-einigen-sich-auf-Vier-Jahres-Vertrag
04.06.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von Zocker7
Kommt sicher Montag.
04.06.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von Kaisensen
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Marc-Bartra-einigen-sich-auf-Vier-Jahres-Vertrag
Zitat von Zocker7
Ist doch bisher "nur" eine Einigung und letzte Details mit Barcelona zu verhandeln. Dann kamen heute die Bilder und kein einziger Kommentar.
04.06.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von mannibender_93
Kommt sicher Montag.
Zitat von Zocker7
Kommt sicher Montag.
Zusammen mit einem französischen Portugiesen?
04.06.2016 - 20:26 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von mannibender_93
Kommt sicher Montag.
Zitat von Zocker7
Kommt sicher Montag.

Ohja, das wäre mal ein guter Start in die Woche.
04.06.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von Zocker7
Ist doch bisher "nur" eine Einigung und letzte Details mit Barcelona zu verhandeln. Dann kamen heute die Bilder und kein einziger Kommentar.
Zitat von Kaisensen
Zitat von Zocker7
Wir versuchen das Selbe wie die Bayern mit Thiago. Leicht über AK Preis bezahlen um dieser komischen Steuergeschichte aus dem Weg zu gehen (Bayern hatte damals 23 statt 18 bezahlt)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien