Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marc Bartra
Geburtsdatum 15.01.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Real Betis Sevilla

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Marc Bartra [5]

03.06.2016 - 20:21 Uhr
Marc Bartra [5] |#321
04.06.2016 - 16:12 Uhr
von polonia dortmund zu espanyol dortmund? Wenn das der Kalle wüsste.

Bin auf bartra gespannt. Es ist seine letzte chance seine Karriere nach vorne zu bringen und sich bei einem spitzenverein durchzusetzen. Bin sicher, dass er gute spielerische Möglichkeiten einbringt.
Marc Bartra [5] |#322
04.06.2016 - 16:15 Uhr
Ist der Transfer jetzt fix oder nicht? Irgendwie komisch grins
Zu rko keine Auskunft bisher. Wenn es keine gibt würde Aki es sich aber sicher nicht nehmen lassen das zu erwähnen.
Marc Bartra [5] |#323
04.06.2016 - 16:38 Uhr
Rko hin oder her, herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt! Zeig was du kannst...

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Marc Bartra [5] |#324
04.06.2016 - 16:42 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zu rko keine Auskunft bisher. Wenn es keine gibt würde Aki es sich aber sicher nicht nehmen lassen das zu erwähnen.

Eben. Von den Medien hört man ja auch nix konkretes in dieser Sache.
Marc Bartra [5] |#325
04.06.2016 - 16:44 Uhr
Zitat von bvb_rockzz

Ich denke schon, der BVB hat ja nochmal Bilder der Vertragsunterschrift per Twitter nachgelegt. Das würden sie wohl nicht tun, wenn es noch einen Zweifel gibt. Außerdem - und auch ich bin da chronischer Pessimist und habe ständig Befürchtungen, dass da noch was schief gehen können - muss man sich mal vorstellen, was das für eine Peinlichkeit wäre, wenn man einen fixen Transfer auf beiden Internetseite verkünden würde, Bilder von der Vertragsunterschrift postet, um dann später kleinlaut zu Kreuze kriechen zu müssen, weil der Transfer an irgendeiner Kleinigkeit gescheitert wäre. Da wäre ein gewaltiger Shitstorm zu erwarten.

Und einige Details bedeutet in meinen Augen auch nicht das Verhandeln über eine RKO (ich muss da immer an Randy Orton denken...). Denn das wäre ein ganz wesentlicher Vertragsbestandteil, der mit Sicherheit vorher abgeklärt wurde, bevor man den Transfer verkündet. Und hier bin ich mir ganz sicher, dass eine solche Klausel eben nicht besteht.

Nicht nur, weil Barcelona dies mit Sicherheit auf ihrer Website geschrieben hätte, sondern auch, weil wir eine Klausel genutzt haben, um Bartra zu verpflichten. Bedeutet, wir mussten ja Barcelona nur informieren, dass wir die Klausel fristgerecht in voller Höhe ziehen werden. Andere Vertragsbestandteile, wie eben eine RKO, müssten dann mit dem Spieler vereinbart worden sein. Und wenn der eben keine Lust auf Vertragsverlängerung und eine zweijährige Leihe hatte, dann wird er erst recht keine RKO mit seinem neuen Verein vereinbart haben - nur weil Barcelona ihn vollgesulzt hat. Denn eine rechtliche Handhabe haben sie aus meiner Sicht nicht. Es ginge - wie gesagt - nur, wenn Bartra dies mit uns vereinbart wurde. Und das glaube ich kaum.

Ich freue mich sehr auf ihn. Er ist technisch und taktisch hervorragend ausgebildet. Es ist keine Schande, dass man sich beim besten Verein der Welt nicht gegen den besten Innenverteidiger der Welt durchgesetzt hat. Im Gegenteil: es ist verdammt geil, dass man dann nicht nach Sevilla, Chealsea, Manchester oder sonst wo wechselt, sondern zu uns. Das ist ein hervorragendes Zeichen und für den Preis eigentlich jetzt schon der Deal des Sommers. Herausragend.

Herzlich Willkommen beim BVB, Marc Bartra!smile

•     •     •

Borussia Dortmund.

Marc Bartra [5] |#326
04.06.2016 - 16:47 Uhr
Netter Artikel zu Bartras Stärken und Schwächen. Auf der Basis wird auch nochmal darauf eingegangen, ob er denn jetzt der Hummels Nachfolger ist oder einfach eine neue Komponente in der zukünftigen Abwehr darstellt.

http://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1606/Artikel/marc-bartra-dortmund-barcelona-staerken-schwachen.html

Hoffe es wurde noch nicht gepostet. Hab auf den letzten Seiten zumindest nix gesehen.
Marc Bartra [5] |#327
04.06.2016 - 16:49 Uhr
Zitat von BVB-Fan77
Zitat von bvb_rockzz

Würde der BVB denn dann sowas posten, wenn es nicht fix wäre?

https://www.facebook.com/BVB/posts/1410777132267596
Marc Bartra [5] |#328
04.06.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von bornius
Zitat von BVB-Fan77

Zitat von bvb_rockzz

Der Transfer ist definitiv fix. Die Frage ist nur, ob da jetzt zusätzlich noch ne RKO für Barca installiert wurde. Denke aber mittlerweile auch eher nein. Nur ich bin mir eben nicht zu 100 pro sicher, weil es der BVB nicht offiziell bestätigt. Immerhin bestätigt man ja auch offiziell das es keine AK mehr gibt. Dann könnte man das mit der RKO doch auch bestätigen das es diese nicht gibt. Macht man aber nicht.
Marc Bartra [5] |#329
04.06.2016 - 17:01 Uhr
Glückwunsch zum Bartra Transfer!

Ihr bekommt einen absolute Weltklasse Charakter und einen sehr starken Innenverteidiger. Es ist wirklich sehr schade das er es hier nicht geschafft hat was aber definitiv andere Gründe hat als fehlende Qualität. Der Junge bringt alles mit was ein Top-Verteidiger mitbringen muss!

Leider hat er sich einem Stammplatz bei Barca so sehr verschrieben das er bei seinen wenigen Chancen immer so (über)motiviert aufgetreten ist und es allen beweisen wollte. Stichwort: Frühes draufgehen um den ball zu erobern, sieht toll aus wenn man den Ball bekommt aber sehr schlecht wenn nicht da die kette dann entblößt ist. Daher denke ich tut ihm weniger Druck und ein neues Umfeld definitiv gut.

Ihr werdet eure Freude an ihm haben und lasst euch nicht von Möchtegern Experten irgendetwas einreden. Der Junge macht seinen Weg.

Moltes gracies Crack! daumen-hoch

@Edit: Rückholklausel ist wohl nur möglich wenn das Bestandteil der Bedingung ist, dass die AK auf 8 Mio fällt und sich Barca dafür eine Klausel einbauen lässt. Würde auch zur Aussage von Robert passen aber ich gehe eher nicht davon aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von la-vida am 04.06.2016 um 17:03 Uhr bearbeitet
Marc Bartra [5] |#330
04.06.2016 - 17:03 Uhr
Zitat von BVB-Fan77
Zitat von bornius

Zitat von BVB-Fan77

Zitat von bvb_rockzz

Der Transfer ist definitiv fix. Die Frage ist nur, ob da jetzt zusätzlich noch ne RKO für Barca installiert wurde. Denke aber mittlerweile auch eher nein. Nur ich bin mir eben nicht zu 100 pro sicher, weil es der BVB nicht offiziell bestätigt. Immerhin bestätigt man ja auch offiziell das es keine AK mehr gibt. Dann könnte man das mit der RKO doch auch bestätigen das es diese nicht gibt. Macht man aber nicht.

Wenn man nix hört, gibt es auch keine. Man erwähnt nie bei Verpflichtungen die Klauseln, die es nicht gibt, sondern nur die, die es gibt.
Wenn man jede Klausel die es nicht gibt erwähnen würde, wäre jeder verpflichtungstext 3 Seiten lang.

•     •     •

BVB & Liverpool

Danke Kloppo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.