Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marc Bartra
Geburtsdatum 15.01.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Real Betis Sevilla

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Marc Bartra [5]

03.06.2016 - 20:21 Uhr
Marc Bartra [5] |#371
04.06.2016 - 19:16 Uhr
Ich verstehe gar nicht, dass hier so viele Angst wegen einer möglichen RKO haben. Ich gehe jede Wette ein, dass es so eine Klausel nicht geben wird. Wir geben ja nichtmal Miki, unserem besten Spieler der abgelaufenen Saison, eine AK. Warum sollten wir also Bartra eine geben?

Es gibt mMn auch keinerlei Indizien für eine RKO, Barca schreibt ja, dass sie gestern erst darüber informiert wurden, dass der BVB die AK von Bartra bedienen wird, heißt: Es hat bis dahin keinerlei Verhandlungen zwischen dem BVB und Barca gegeben, was mMn klar gegen eine RKO spricht, denn darüber hätten wir mit Sicherheit erstmal verhandelt bevor wir den Transfer als "quasi fix" vermelden.
Es liest sich eher so, als würde es nur um Kleinigkeiten gehen. (Ratenzahlung, Zeitpunkt der Überweisung, anderweitige Einigung aufgrund der Steuersituation bei AK's in Spanien?)
Außerdem schreibt Barca nichts von einer RKO, das haben sie in der Vergangenheit eigentlich immer gemacht, wenn es eine gab.

Ein weiteres Indiz ist mMn der 4-Jahres-Vertrag. Durch diesen ist Bartra doch in 3 Jahren sowieso wieder auf dem Markt. Eine RKO müsste also schon nach spätestens 2 Jahren greifen. Eine Vertragslaufzeit von 4 Jahren ist halt oftmals ein Kompromiss, damit der Verein einerseits das Heft des Handelns in der Hand behält und andererseits der Spieler, nicht ganz so lange an den Verein gebunden wird.
Bei einer RKO hätte man auch einen 5-Jahres-Vertrag aushandeln können...

Daher bin ich da ganz entspannt, es wird keine RKO für Barca geben. cool
Marc Bartra [5] |#372
04.06.2016 - 19:27 Uhr
Wo ist denn das Problem an einem möglichen Wechsel in ein paar Jahren? Sollte er dann wirklich für Barca interessant sein, bedeutet das doch automatisch, dass er vorher super Leistungen bei uns gezeigt hat, also profitieren wir davon. Außerdem würden wir auch finanziell profitieren. Es gibt in den nächsten Jahren auch zahlreiche Spieler, die bei uns als IV in Frage kommen würden. Kein Spieler ist unersetzlich. Im nächsten Jahr wäre z.B. ein Toprak für 12 Mio. auf dem Markt.
Marc Bartra [5] |#373
04.06.2016 - 20:19 Uhr
Zitat von Spice_Spurs
Zitat von MR1708

Zitat von Spice_Spurs

Zitat von MR1708

Zitat von Spice_Spurs

Zitat von MR1708

Der Junge ist noch nicht mal da und hier wird schon von einigen diskutiert, dass er, wenn er einschlägt, in 2-3 Jahren wieder weg ist. augen-zuhalten Was by the way das normalste im Fußball ist, außer der Verein heißt Bayern, Real oder Barca. grins

Die letzten Jahre haben echt Spuren hinterlassen.

Ich liebe es grins. Genau wie bei Dembele und Weigl das die in ein paar jahren sowieso nach Bayern wechseln rolleyes

Weigl sowieso, weil er ja auch Bayern kommt. grins Ne mal im Ernst:
Ich freue mich auf Bartra und bin gespannt wie er sich einlebt. Mit Reus, Castro und Merino hat er ja schon mal ein paar, mit den er sich auch mal auf spanisch unterhalten kann. smile

Reus kann spanisch? Vielleicht denkt das Bartra weil Reus eine stadt in Spanien ist tongue

Deswegen

Ob es stimmt, keine Ahnung. tongue

Bestimmt hat er spanisch gelernt weil er nach Bayern wechseln wollte Unschuldigzwinker

Spanien oder Madrid, hauptsache München? tongue

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Marc Bartra [5] |#374
04.06.2016 - 20:21 Uhr
Ich find's übrigens etwas komisch, dass bis jetzt noch keine klare Fixmeldung unserer Seits erfolgt ist. Nur die vier Bildchen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Marc Bartra [5] |#375
04.06.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von Zocker7
Ich find's übrigens etwas komisch, dass bis jetzt noch keine klare Fixmeldung unserer Seits erfolgt ist. Nur die vier Bildchen.

Ist doch auf der BVB Homepage gepostet worden:

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Marc-Bartra-einigen-sich-auf-Vier-Jahres-Vertrag
Marc Bartra [5] |#376
04.06.2016 - 20:23 Uhr
Zitat von Zocker7

Kommt sicher Montag.
Marc Bartra [5] |#377
04.06.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von Kaisensen
Zitat von Zocker7

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-und-Marc-Bartra-einigen-sich-auf-Vier-Jahres-Vertrag

Ist doch bisher "nur" eine Einigung und letzte Details mit Barcelona zu verhandeln. Dann kamen heute die Bilder und kein einziger Kommentar.

•     •     •

Marc Bartra [5] |#378
04.06.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von mannibender_93
Zitat von Zocker7

Kommt sicher Montag.

Zusammen mit einem französischen Portugiesen? zwinker

•     •     •

Marc Bartra [5] |#379
04.06.2016 - 20:26 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von mannibender_93

Zitat von Zocker7

Kommt sicher Montag.

Zusammen mit einem französischen Portugiesen? zwinker

Ohja, das wäre mal ein guter Start in die Woche. Unschuldig
Marc Bartra [5] |#380
04.06.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Kaisensen

Zitat von Zocker7

Ist doch bisher "nur" eine Einigung und letzte Details mit Barcelona zu verhandeln. Dann kamen heute die Bilder und kein einziger Kommentar.

Wir versuchen das Selbe wie die Bayern mit Thiago. Leicht über AK Preis bezahlen um dieser komischen Steuergeschichte aus dem Weg zu gehen (Bayern hatte damals 23 statt 18 bezahlt)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.