TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Löwen 2011/12 - Gerüchte und Transferwünsche

06.02.2011 - 15:45 Uhr
Zitat von kolubara-lazarevac:
Zitat von LuessiT:
Ein Spieler, der mir gefallen würde, wäre Bebe. Die meisten kennen ihn durch seinen rasanten Aufstieg, von der Obdachlosen-WM bis zum Wechsel zu ManUtd. Er besitzt ausgezeichnete Anlagen, nicht um sonst hat ManUtd über 8 Millionen für ihn bezahlt.
Man merkt ihm an, dass er keine so gute Jugendspielerausbildung erhalten hat, er braucht einfach seine Zeit, bis er sich an den Profifußball aklimatisiert.
Er erinnert ein wenig an Subotic, der in Amerika ja auch einfacher Hobby-Kicker war.

Ich denke, es wäre möglich, Bebe für ein Jahr auszuleihen.
Er besticht durch sehr hohe Schnelligkeit (und damit meine ich überaus schnell!), hohem Kampfgeist und ist sehr auf das Team fixiert. Dazu ist er flexibel einsetzbar, als Spitze, auf den Außen oder als hängende Spitze.
Bebe, der sich langsam an den Profifußball aklimatisiert, wäre ideal für eine Ausleihe geeignet, denn bei ihm ist ein über kurz oder lange eine Leistungsexplosion zu erwarten.

http://transfermarkt.de/de/bebe/profil/spieler_153427.html

Ein weiterer Spieler, der mir extrem gut gefallen würde, wäre Morrison.
Er ist technisch überragend, besitzt einen guten Schuss, ist flexibel einsetzbar. Er hätte längst Profieinsätze in den FA-Cup-Spielen, wenn ihm nicht sein eigener Character im Weg stehen würde. Allerdings ist er eher ein Ghivianidze als ein Savio (Charakterlich gesehen). Er ist aber auch erst 18 und hat noch viel Zeit.
Bei ihm wäre eine über zwei Jahre dauernde Ausleihe ideal für uns.

http://transfermarkt.de/de/ravel-morrison/profil/spieler_128907.html

Haha sorry aber die Wahrscheinlichkeit das der zu einem 2ligisten wechselt liegt bei 0,0 % wenn er überhaupt verliehen wird dann nach seine Heimat aber doch nicht zu uns...

Es wäre immer sehr nett, wenn du den Spieler erwähnst, auf den du eingehst.
Allgemein ist zu sagen, dass United spieler lieber in England verleiht, als in ein anderes Land. Dass die Wahrscheinlichkeit, dass Bebe (Ich glaube du meinst Bebe) zu einem Zweitligisten verliehen wird, liegt überhaupt nicht bei 0 %. Wo genau sie liegt, ist nicht klar, aber es ist durchaus möglich, dass Bebe in der nächsten Saison verliehen wird und dann wohl nicht zu einem Erstligisten.
Außerdem solltest du den Threadtitel lesen: "... und Transerwünsche". Und da sowohl Bebe als auch Morrison durchaus realistisch sind, ist dein Kommentar hier völlig unangebracht. Aber danke für deinen Zweizeiler, hast damit das Niveau hier sehr bereichert, Chapeau!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuessiT am 19.02.2011 um 19:57 Uhr bearbeitet
Zitat von sechziC:
Sportdirektor: Stevic
Trainer: Stevic

Ich denke das könnte man mal ausprobieren... würde uns n bisschen geld einsparen und er wäre einer der tacheles redet.
Seine Zukunft ist zwar sowieso unsicher bei uns aber ich halte nach wie vor sehr viel von ihm.

Wäre eine Option, die man bis zum Ende der Saison durchziehen könnte. Dann sehen wir weiter. Jedoch wollte er dies nicht machen, hat sicherlich auch seine Gründe dafür.
Zitat von sechziC:
Sportdirektor: Stevic
Trainer: Stevic

Ich denke das könnte man mal ausprobieren... würde uns n bisschen geld einsparen und er wäre einer der tacheles redet.
Seine Zukunft ist zwar sowieso unsicher bei uns aber ich halte nach wie vor sehr viel von ihm.

Wäre eine Option, die man bis zum Ende der Saison durchziehen könnte. Dann sehen wir weiter. Jedoch wollte er dies nicht machen, hat sicherlich auch seine Gründe dafür.
Zitat von vonfreytag:
Die Trainerdiskussion, die hier los geht, ist total daneben!

Das kann man so stehn lassen. Maurer hat unser Saisonergebnis nicht allein zu verantworten, da muss man schon multikausale Ursachenforschung betreiben. Die Sündenbocksuche in unserem Fanlager hat wieder ein Opfer gefunden. Der Trainer ist halt das schwächste Glied in der Nahrungskette. Wenn Maurer weg ist, dann wird natürlich alles besser. Ihm das Feuer abzusprechen ist völlig absurd. Wer ihn gestern am Spielfeldrand 90 Minuten lang brüllen gehört hat, der weiß das.

Der verzweifelste Vorschlag bisher: Lothar Matthäus. Der wprde Glamour bringen und so. Der Typ hat null Akzeptanz im Verein, ist ein Selbstdarsteller par excellance. Wenn da ein paar Spieltage ohne nennenswerte Erfolge verlaufen, dann geht bei uns eine Bombe hoch und der Laden wird in tausend kleitzekleine Splitter gesprengt, die nichtmal ein Schneider mehr kitten kann.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Ich muss jetzt auch mal was los werden.
Ich krall mir jetzt mal ein Zitat von Roman, weil mir das ins Auge gestochen ist:

Zitat von Roman:

Ein guter Trainer fängt beim Verein an, schaut sich an was er an Spielermaterial hat und erstellt daraus eine schlagfertige Truppe. Die Qualität im Kader war da, doch nun ist es ein demoralisierter Haufen und dieses 10 % Geplänkel kann ich eig nicht mehr hören.

Genau das hab ich mir auch gedacht, anfangs.
Aber mittlerweile hab ich eine andere Frage:
Seit ihr euch zwecks der Qualität sicher?
Ist es nicht vielleicht eher so, dass wir unseren eigenen Kader vielzusehr überschätzen?
Ich sags ganz ehrlich:
Ich glaub nicht, dass wir die Qualität im Kader haben, die ich mir lange erhofft hab und die sich jetzt auch noch viele erhoffen.
Kollege auch wenn es hier ein Wunschthread ist ,hab ich das Recht deine Wünsche zu bewerten und die Wahrscheinlichkeit liegt aus meiner Sicht,weiterhin trotz deine rießen Argumentation,bei 0 %.Bebe hat 0 verbundenheit mit 1860 er könnte ein kommender Star werden ist ehrgeizig und SAF plant mit ihm und wo du jetzt auf diesen Namen kommst ist mir völlig unschlüssig ich mein mein Wunsch wäre auch Messi für 60 aber wo hört wünschen auf und wo beginnt träumen? Wenn du nächstes mal Namen in den Raum wirfst kannst du auch sagen wie du drauf kommst das der Spieler jemals zu uns kommen könnte.Und den billigen Spruch am Ende kannst du dir sparen ich habe hier sicher mehr geistreiche Kommentare gebracht als du jemals bringen wirst also ruhig Blut brauner.

So. Dafür kassierst du jetzt einen Alarm. Mich als "Braunen" zu bezeichnen, nur weil du anscheinend Ausländer bist (?) und ich auf deinen Kommentar geantwortet habe ist schlichtweg uferlos. So einen Vorwurf mir gegenüber, für den es keine Berechtigung gibt, kann ich nicht dulden. Wenn es nicht mehr erlaubt ist, in einem Forum auf eine Antwort einzugehen, dann gute Nacht. :rolleyes

So, zum Abschluss gehe ich nochmal auf deinen Kommentar ein: Die Wahrscheinlichkeit, das ein bestimmter Spieler zu 60 geht, insbesondere wenn er nichts mit dem Land zu tun hat liegt immer gerundet bei 0%. Wer kam darauf, dass Fehli von Etoile du Sahel zu uns wechselt? Du hättest dem Wechsel die Wahrscheinlichkeit von 0% gegeben, denn wie kommt der Kontakt von besten tunesischen Verein zu 1860 München?
Aber auch solche Transfers gibt es. Die genaue Wahrscheinlichkeit kann man, wenn man zur Vereinfachung von einem Laplace-Experiment ausgeht, berechnen.

Das ist dann 1 / (n-k)!*k!, wobei n die Anzahl an in Frage kommende Spieler angibt, k die Anzahl an Verplfichtungen. Man gehe jetzt von 1000 für 60 in Frage kommende Spieler aus (in echt sind es wesentlich mehr!), dann liegt die Chance bei einer Verpflichtung von einem Spieler genau den Spieler zu treffen, der vorgeschlagen wurde, bei 0,1%. Ja, deine Aussage trifft zu, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Spieler bei 60 spielen wird, bei etwa 0% liegt. Aber bei jedem anderen Spieler liegt sie ebenfalls bei 0%!
Und genau hier musst du unterscheiden. Es geht nicht darum - wie in der Gerüchteküche - ob jener Spieler zu 1860 wechselt, sondern darum, ob es realistisch ist, in dem Fall, dass wir an dem Spieler interessiert wären, dieser zu uns wechseln würde (in dem Fall auf Leihbasis).
Und da dies MÖGLICH ist und nicht ABWEGIG, dass Bebe sich ein Jahr zu einem Zweitligisten ausleihen lassen könnte, ist dein Kommentar hier deplaziert und reiner inhaltsloser Spam, der in sich Falsch ist.

Und jetzt bevor du sagst, dass die mathematische Formel eine Milchmädchenrechnung ist: Ja das ist sie, denn die Realität kann nie damit beschrieben. Aber dennoch kann sie mit dem Beispiel Fehli's recht gut als Argumentation herhalten, wie du hoffentlich eingesehen hast.
@LuessiT

Der Ausdruck "Ruhig, Brauner" stammt aus Wagners "Walküre"und wird zu einem braunen Pferd gesagt und hat nichts mit Rechtsradikalismus zu tun. Nichts für Ungut... ;)
Zitat von kobee60:
@LuessiT

Der Ausdruck "Ruhig, Brauner" stammt aus Wagners "Walküre"und wird zu einem braunen Pferd gesagt und hat nichts mit Rechtsradikalismus zu tun. Nichts für Ungut... ;)

Ok, dann nehme ich alles zurück. In jungen Jahren ist man halt nicht so gebildet.
@ kolubara-lazarevac
Habe dich missverstanden, tut mir leid.
Zitat von sternbald:
Zitat von vonfreytag:
Die Trainerdiskussion, die hier los geht, ist total daneben!

Das kann man so stehn lassen. Maurer hat unser Saisonergebnis nicht allein zu verantworten, da muss man schon multikausale Ursachenforschung betreiben. Die Sündenbocksuche in unserem Fanlager hat wieder ein Opfer gefunden. Der Trainer ist halt das schwächste Glied in der Nahrungskette. Wenn Maurer weg ist, dann wird natürlich alles besser. Ihm das Feuer abzusprechen ist völlig absurd. Wer ihn gestern am Spielfeldrand 90 Minuten lang brüllen gehört hat, der weiß das.

Der verzweifelste Vorschlag bisher: Lothar Matthäus. Der wprde Glamour bringen und so. Der Typ hat null Akzeptanz im Verein, ist ein Selbstdarsteller par excellance. Wenn da ein paar Spieltage ohne nennenswerte Erfolge verlaufen, dann geht bei uns eine Bombe hoch und der Laden wird in tausend kleitzekleine Splitter gesprengt, die nichtmal ein Schneider mehr kitten kann.
wo darf ich unterschreiben?
klasse beitrag.
ich könnte mir gut vorstellen, dass maurer und stevic die neue philospohie (jugend + ablösefreie spieler) sehr gut umsetzen könnten. vielleicht sogar besser als die bisherige "Strategie" des Alles auf eine Karte setzens.
Ok auf den ersten Teil geh ich mal nicht ein ,weil du dich scheinbar vertan hast ;)
So jetzt zu deinem Beitrag :
Felhi ist ein ganz anderes Ding als es bei Bebe der Fall ist .Wieso?

1.Weil Felhi nicht bei Manchester United gespielt hat sondern bei einer erstliga Mannschaft aus Tunesien und er wollte sich auf dem europäischen Markt anbieten und da kommt ihm,auch die 2te,deutsche Liga gelegen.Bebe hingegen braucht keine Bekanntheit sondern Spielpraxis,und da hast du Recht die wird er durch eine Leihe eher bekommen .Allerdings schätze ich die Möglichkeit das er zu 60 geht wie gesagt bei 0 ein.Die Gründe hierfür habe ich schon genannt er hat das Potential zu einem Star und das weiß er auch ,und egal für wie Charakterlich stark du ihn einschätz die 2 BL wird er sich sicher nicht antun,dafür ist er sich zu Schade.Falls es zu einer Leihe kommt dann entweder nach Portugal oder zu einem anderen PL-Ligisten .Desweiteren verdient der junge wohl schon gutes Geld ich denke nicht das wir ihn kostenlos erwerben können... ;)

Natürlich können wir Bebe nicht kostenlos erwerben, er ist auch nicht das non Plus Ultra, hat man heute wieder gesehen. Gegen einen Fünftligisten hat er über 90 Minuten im FA-Cup überhaupt nicht gut gespielt. Du musst wissen, dass ich neben meinem Dasein als 60er auch ein Auge auf United habe.
Und es ist wohl den meisten in Manchester klar, dass mit großer Wahrscheinlichkeit Bebe ein Fehleinkauf war, der einfach die Mängel in seiner Ausbildung als Jugenspieler nicht mehr kompensieren kann. Mir geht es jetzt auch nicht um Bebe im speziellen, sondern um den möglichen Ruf, den wir uns erarbeiten, wenn wir extrem junge Toptalente ausleihen. Denn dies sind auch Spieler, die später in aller Munde sein werden. Und wäre ein Thomas Müller für ein Jahr bei uns geparkt gewesen (wir waren ja mal an einem Leihgeschäft interessiert), so hätten wir jetzt wohl einen noch höheren Ruf, was die Jugendausbildung angeht.
Denn unser Ruf ist ziemlich angekratzt. Es gibt genügend abschreckende Beispiele: Gülan, Pourie, Savio und auch Leitner, der bei uns keine Zukunft sah.
Deswegen hatte ich auch Paul Pogba vorgeschlagen, der sicherlich auch nicht sehr realistisch ist, aber da sieht man, in welche Richtung es gehen sollte.
Wenn wir einen Spieler ausleihen muss er uns zwingend etwas bringen - entweder Qualität oder - und dies sollte man bei einer Leihe nicht unterschätzen - einen gewissen Ruf. Bauen wir beispielsweise den Volland auf, so spricht sich dies rum. So sind wir für andere Vereine in Sachen Leihspieler aktraktiver.
Und die Premier League eignet sich extrem gut um Kontakte zu knüpfen, denn dort werden aufgrund des Reserve-Systems viele Spieler verliehen, damit sie Profiluft schnuppern. Wenn man einen Pogba/Bebe/Morrison ausleihen könnte und diese eine gute Entwicklung nehmen, wäre das sicherlich förderlich für zukünftige Leihen.
So wurde Wellbeck letztes Jahr an PNE verliehen und war für die 2. englische Liga eigentlich zu gut. Einen extrem talentierten King habe ich garnicht vorgeschlagen, da dieser wohl, wenn er verliehen werden würde, eher zu Molde gehen würde.
Hier muss man an einem Ruf arbeiten - hatten wir nicht mal eine Zusammenarbeit mit Real Madrid?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.