| Geburtsdatum | 20.08.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | - | - | |
Lilian Egloff (25)
02.09.2024 - 17:10 Uhr
16.04.2026 - 11:41 Uhr
Ich weiß nicht, was mir mehr Bauchschmerzen bereiten würde - einen Li zu einem direkten Konkurrenten in der Liga ziehen lassen zu müssen oder einen Li zu einem der bestbezahltesten Spieler bei uns im Kader zu machen mit den Risiko, dass er wie diese Saison kaum zum Einsatz kommt und uns doch schwer auf der Tasche liegt.
Anders gesagt, ich kann mit beiden Ausgängen leben, aber würde Li schon empfehlen, mal mindestens abzuwarten wer der Trainer nächste Saison werden wird (wovon ich ausgehe, dass das noch vor dem Ende der Runde steht) bevor er hier ein gemachtes Nest verlässt. Nur um zu einem Konkurrenten zu wechseln, bei dem immer mal schnell der Baum brennen kann und dann ein ganz anderer Druck auf dir lastet als im doch recht beschaulichen Karlsruhe.
Anders gesagt, ich kann mit beiden Ausgängen leben, aber würde Li schon empfehlen, mal mindestens abzuwarten wer der Trainer nächste Saison werden wird (wovon ich ausgehe, dass das noch vor dem Ende der Runde steht) bevor er hier ein gemachtes Nest verlässt. Nur um zu einem Konkurrenten zu wechseln, bei dem immer mal schnell der Baum brennen kann und dann ein ganz anderer Druck auf dir lastet als im doch recht beschaulichen Karlsruhe.
16.04.2026 - 11:48 Uhr
Wirklich eine schwierige Personalie. Wir haben alle gesehen, dass Li ein Unterschiedsspieler sein kann. Wenn er fit ist. Aber das war er einfach zu selten. Sein Kaderplatz ist imho einer der wichtigsten und der ist dieses Jahr fast komplett ausgefallen.
Deshalb tendiere ich sogar leicht dazu, ihn ziehen zu lassen und das angebliche Topverdiener-Gehalt anderweitig freizugeben bzw. nach geeignetem Ersatz zu suchen.
Deshalb tendiere ich sogar leicht dazu, ihn ziehen zu lassen und das angebliche Topverdiener-Gehalt anderweitig freizugeben bzw. nach geeignetem Ersatz zu suchen.
16.04.2026 - 11:53 Uhr
Was mich erneut stört, ist dass auch Li Egloff seine Zukunft unter anderem deshalb überdenkt, weil Eiche geht. Ähnlich zu den Aussagen von Wanne. Das ist viel zu viel Geklüngel zwischen Trainer und Team. Eiche ist/war der Chef der Truppe, der primär das Vereinsziel verfolgen muss. Für mich einer der Gründe, warum die Trennung von Eiche wichtig war und das gefährliche Ausmaße annimmt.
16.04.2026 - 12:01 Uhr
der Artikel im Kicker ist doch vom putzigen Peter.
Und da weiß ja, was man bekommt.
Für mich werden da nur haltlose Gerüchte gestreut.
Und da weiß ja, was man bekommt.
Für mich werden da nur haltlose Gerüchte gestreut.
16.04.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Was mich erneut stört, ist dass auch Li Egloff seine Zukunft unter anderem deshalb überdenkt, weil Eiche geht. Ähnlich zu den Aussagen von Wanne. Das ist viel zu viel Geklüngel zwischen Trainer und Team. Eiche ist/war der Chef der Truppe, der primär das Vereinsziel verfolgen muss. Für mich einer der Gründe, warum die Trennung von Eiche wichtig war und das gefährliche Ausmaße annimmt.
Der Trainer ist halt aber auch einfach eine sehr wichtige Personalie.
sportlicher Erfolg steht und fällt mit Trainer. Man hat vielleicht nicht sonderlich viel Vertrauen in die derzeit handelnden Personen dass die einen geeigneten Nachfolger finden?
Wenn hier jetzt Tomas Oral 2.0 aufschlägt wäre doch nachvollziehbar dass die Spieler lieber dahin gehen, wo sie wissen, dass man gerne mit dem Trainier arbeitet und nicht durch Waschanlagen laufen muss.
Allerdings würde ich einer Vertragsverlängerung zu anscheinend sehr guten Bezügen auch kritisch sehen in Anbetracht seiner Verletzungshistorie. Muss mir nochmal im Detail anschauen, aber beim VfB war das nicht viel anders?
16.04.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von FreiesBaden
https://de.wikipedia.org/wiki/Choleriker
Zum Beispiel beim KSC gegenüber Jugendspielern und deren Eltern, was zu erheblichen Beschwerden und neben anderen Gründen letztlich zur Trennung führte.
So ziemlich das Gegenteil dessen, was von Spielereltern zu Kettemann zu vernehmen war.
Zitat von Gooner0815
Wie lautet die Definition eines Cholerikers und wo und wann hat Kwasniok ein derartiges Verhalten an den Tag gelegt.
Wie lautet die Definition eines Cholerikers und wo und wann hat Kwasniok ein derartiges Verhalten an den Tag gelegt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Choleriker
Zum Beispiel beim KSC gegenüber Jugendspielern und deren Eltern, was zu erheblichen Beschwerden und neben anderen Gründen letztlich zur Trennung führte.
So ziemlich das Gegenteil dessen, was von Spielereltern zu Kettemann zu vernehmen war.
Ist jetzt aber auch schon einige Jährchen her.
Ich traue jeder Person, insbesondere nachdem er einige Jahre als Zweitligatrainer mit auch nicht immer einfachen Profis zusammengearbeitet hat, eine Weiterentwicklung zu.
Würde einen Trainer Kwasniok unter Zurückstellung einiger weniger Bedenken immer noch begrüßen
16.04.2026 - 12:15 Uhr
Wo und wann hat er das gesagt!
16.04.2026 - 12:19 Uhr
Nach unserem Abstieg 16/17 als Tabellenletzter mit einem Kader der einige spätere 1. Ligaspieler und einige gehobene 2.Liga Spieler inne hatte wurde als eines der Hauptursache der nicht vorhandene Teamspirit und Söldnertum beklagt.
In der Folge hat OK großen Wert auf Regionale verbundenheit am idealsten mit KSC Vergangenheit gelegt,
dies war der Grundstein für den Aufstieg, Klassenerhalt und stabilisierung in Liga 2.
Wer meint das dies gefährlich ist schaue einfach nocheinmal auf 16/17 und Frage sich ob er soetwas wieder erleben will, positiv war aber dass wir nicht lange zittern mussten da früh klar war das wir absteigen.
Liu wird aller Voraussicht seinen Kumpel Louey verlieren, dazu Eiche und Zlatan, er hat also in jedem anderen Team die gleichen Voraussetzungen, er kennt die Trainer noch nicht wirklich, wenn Nürnberg da mit einem höheren Gehalt um die Ecke kommt dann muss er sich damit beschäftigen .
16.04.2026 - 12:20 Uhr
Lilian Egloff hat außerordentliche Qualitäten und hat unsere Mannschaft - sofern er auf dem Platz stand - diese Saison besser, unberechenbarer gemacht. Unter „normalen Umständen“ lässt man so einen Spieler, den man - sprichwörtlich - aus der Versenkung geholt hat und der sich lange schwer tat, diese Hinrunde aber aufgeblüht ist, nicht gehen. Vor allem dann nicht, wenn er mit 23 Jahren zu 100 Prozent auf die ausgegebene Strategie des Vereins einzahlt.
Dass Egloff bei auslaufendem Vertrag auch von anderen angesprochen wird, ist klar. Dass er ein gutes/sehr gutes Verhältnis zu Eichner (und zuvor Bajramovic) hatte und hat, ist anscheinend verbrieft. Dass er Eichner dankbar ist, geschenkt. Natürlich ist er das. Wäre er es nicht, sollten die immer wieder behaupteten Zweifel an seinem Charakter handfest statt nur Hörensagen (falls jemand mehr WEISS, gern raus damit) sein.
Egloff wird sich das alles gut überlegen. Er weiß, was er am KSC hat. Mit Wanitzek hat er einen Kapitän, mit dem er sehr gut kann. Beide zusammen auf dem Feld ist schon eine ziemlich gute Offensiv-Basis. Bei beiden war/ist die Bindung zu Eichner stark. Ich glaube, dass beide abwarten werden, wer hier als Nachfolger installiert wird. Wenn Du das als Spieler weißt, fällt es Dir auch leichter, eine Entscheidung zu treffen. Gleichsam weiß jeder Profi auch, dass ich heute zwar nach Nürnberg wechseln kann, aber Klose die ganze Saison über angezählt worden ist und schon öfter vor dem Aus stand.
Ich würde hier also nichts überstürzt interpretieren.
Der KSC signalisiert mit seinem (angeblich) starken Vertragsabgebot wohl recht deutlich, dass ihnen Li etwas wert ist. Insofern gibt es da nix zu deuteln.
Ich fände es super, wenn er wieder richtig gesund wird, hier unterschreibt, und nächste Saison mit Wanitzek wieder dieses Duo links/rechts bildet.
Dass Egloff bei auslaufendem Vertrag auch von anderen angesprochen wird, ist klar. Dass er ein gutes/sehr gutes Verhältnis zu Eichner (und zuvor Bajramovic) hatte und hat, ist anscheinend verbrieft. Dass er Eichner dankbar ist, geschenkt. Natürlich ist er das. Wäre er es nicht, sollten die immer wieder behaupteten Zweifel an seinem Charakter handfest statt nur Hörensagen (falls jemand mehr WEISS, gern raus damit) sein.
Egloff wird sich das alles gut überlegen. Er weiß, was er am KSC hat. Mit Wanitzek hat er einen Kapitän, mit dem er sehr gut kann. Beide zusammen auf dem Feld ist schon eine ziemlich gute Offensiv-Basis. Bei beiden war/ist die Bindung zu Eichner stark. Ich glaube, dass beide abwarten werden, wer hier als Nachfolger installiert wird. Wenn Du das als Spieler weißt, fällt es Dir auch leichter, eine Entscheidung zu treffen. Gleichsam weiß jeder Profi auch, dass ich heute zwar nach Nürnberg wechseln kann, aber Klose die ganze Saison über angezählt worden ist und schon öfter vor dem Aus stand.
Ich würde hier also nichts überstürzt interpretieren.
Der KSC signalisiert mit seinem (angeblich) starken Vertragsabgebot wohl recht deutlich, dass ihnen Li etwas wert ist. Insofern gibt es da nix zu deuteln.
Ich fände es super, wenn er wieder richtig gesund wird, hier unterschreibt, und nächste Saison mit Wanitzek wieder dieses Duo links/rechts bildet.
16.04.2026 - 12:27 Uhr
Und wenn wir mal Bedenken, dass Egloff im ersten Jahr quasi keinerlei Berücksichtigung unter Eiche gefunden hat und eigentlich auch wieder gezwungenermaßen am 34.Spieltag gegen Paderborn ins kalte Wasser geworfen wurde und dann geliefert hat. Er somit eigentlich ein Neuzugang diese Saison bei uns war. Ich kann mir jetzt beim besten Willen keine enge Bindung wie se Wanne mit Eiche hat bei Ihm vorstellen. Aber ja entscheidend wird hier am Ende das Geld sein, nicht mehr und nicht weniger. Die Frage ist natürlich, nach dem deutlichen Gehaltsanstieg, ich denke sein ursprünglich datierter Vertrag als wir Ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt haben, war sehr dürftig, vllt. ca. 10K Grundgehalt im Monat + evtl. Prämien, wenn er natürlich jetzt auf beispielsweise 30K inkl. neuem Arbeitspapier bis 2029 angeboten bekommt, klingt das erstmal nach nem ordentlich Sprung, ist aber kein Meilenstein wenn Nürnberg vllt. mit 50K lockt und nem 2-3 Jahresvertrag. Da gerade Bischoff wissen wird, wie sein ursprünglicher Vertrag bei uns aussah, ist das gerade leider nicht von Vorteil für uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland