Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Lilian Egloff
Geburtsdatum 20.08.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

Lilian Egloff (25)

02.09.2024 - 17:10 Uhr
Lilian Egloff (25) |#901
21.03.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
[
Naja mit der richtigen Ernährung wäre die Verletzungsanfälligkeit auch bei einem Egloff geringer. Aber in dem Bezug sind uns andere Vereine deutlich voraus. Leider hängen die großen Vereine das Thema nicht an die große Glocke und etliche Spieler tappen diesbezüglich im Dunkeln.

Auf jedenfall ganz bitter für LI und den KSC

Naja mit dem richtigen Einblick und Ahnung wüsstest Du ab welchem Jahrgang die Jungs Ernährungspläne und Verhaltensweisen im Umgang mit dem Essen und Plänen erhalten. Jetzt kommt aber bestimmt gleich von Dir das sich Li nicht daran gehalten hat und deshalb so verletzungsanfällig sei. Unglaublich wie man sowas schreiben kann.

Li gute Besserung und ich hoffe sehr das Du Dich richtig auskurieren kannst und bei uns Deinen Vertrag verlängerst und gestärkt zurückkommst
Lilian Egloff (25) |#902
21.03.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von rednose
Und wieder die gleiche Muskelgrupoe wie beim letzten Ausfall betroffen. Ich bleib dabei… lasst den jungen doch endlich mal das Ding richtig auskurieren. Ich Krieg das nicht in meinen Kopf.
Ständig heißt es: „noch nicht richtig fit“… „noch nicht bei 100%“. Aber jedes Mal lässt man ihn rennen und zack wieder wochenlange Pause. Damit ist doch keinem geholfen und ich versteh da unsere medizinische Abteilung nicht.

Gute Besserung auf jeden Fall Li. Auch wenn du dann diese Saison wohl nicht mehr spielen wirst, hoffe ich doch kommende Saison weiter im blau-weißen Dress zu sehen. Kopf hoch!

Ich würde mal sagen, so wie es in der Wiederholung aussah, hätte bei diesem Aufkommen sich auch ein fitter Spieler irgendwas getan…fit oder nicht
Lilian Egloff (25) |#903
21.03.2026 - 16:39 Uhr
Manchmal frage ich mit was sich manche Leute flüssig oder rauchend "ernähren" bevor sie hier ihren üblichen unnötigen Quark verzapfen.....

Jetzt aber zum wirklich Wichtigen. Bei Li scheint es ja noch glimpflich verlaufen zu sein.

https://www.ksc.de/profis/saison/ksc-kompakt

"Mehrerer Wochen" wie der KSC schreibt, kann natürlich alles mögliche bedeuten. Ich hoffe, dass er die Sommervorbereitung mitmachen kann - natürlich mit verlängertem Vertrag. 👍️

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Lilian Egloff (25) |#904
21.03.2026 - 16:42 Uhr
Glück im Unglück, aber nicht so ganz. Als er im Oktober (!) mit Muskelfaserriss ausfiel, dauerte seine Genesung lang, sehr lang für diese Art von Verletzung, die „normalerweise“ 4-6 Wochen Ausfallzeit bedeutet, aber auch das doppelte an Ausfallzeit bedeuten kann - je nach Verletzung, Behandlung, etc.

Dass er sich jetzt wieder diese Verletzung zugezogen hat, noch dazu im selben Bereich, hört sich so an, als hätte er zu früh belastet. Könnte aber auch nur Pech sein. Denn Eichner hat ihn ja nicht gleich durchspielen lassen, sondern eher langsam herangeführt.

Jedenfalls ist das natürlich frustrierend, so ausgebremst zu werden. Und fest steht auch: Wir brauchen ihn. Ein fitter Egloff auf rechts ist fast wie ein Wanitzek auf links.
Hoffe, wir hören/lesen bald von der VVL ohne AK, usw.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Lilian Egloff (25) |#905
21.03.2026 - 17:41 Uhr
Bevor er zu uns kam, hatte er schon eine ähnliche Verletzung. Das ist echt bitter, da kann man nur gute Besserung und ein vollständige Genesung wünschen.
Lilian Egloff (25) |#906
21.03.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Zitat von *****

Ernüchternd, traurig und bemitleidenswert!

Es gibt Fussballer die haben echt die Seuche oder deren Körper ist einfach für die dauernd hohe Belastung nicht gemacht.

Es ist einfach extrem schade, in erster Linie für Li selbst. Das mußt du auch mental dann erst mal auf die Reihe kriegen. Immer wieder rankämpfen bis zur Wettkampftauglichkeit und dann kommt der nächste Nackenschlag.

Ich würde es Li so wünschen mal eine Saison lang fit zu bleiben, ein so genialer Fußballer. Er wäre in einem dauernd fittem Zustand ein absoluter Gamechanger.

Es ist schon ein wenig komisch, da gibt es die Wanitzeks dieser Welt, die eigentlich nie verletzt sind und dann eben die Egloffs oder Shilaroglus.

Aber kann man wohl nichts machen, Hochleistungssport ist nicht für jeden Körper verkraftbar.

Ich weis nicht ob wir Li nochmals in unserem Trikot sehen werden, aber ganz egal welchen Weg er gehen wird:

Werde bald gesund und vor allem bleibe dann einigermaßen verletzungsfrei!!!

Alles Gute Li Egloff!!!!!!!!!!!

Naja mit der richtigen Ernährung wäre die Verletzungsanfälligkeit auch bei einem Egloff geringer. Aber in dem Bezug sind uns andere Vereine deutlich voraus. Leider hängen die großen Vereine das Thema nicht an die große Glocke und etliche Spieler tappen diesbezüglich im Dunkeln.

Auf jedenfall ganz bitter für LI und den KSC

Du hast soeben wohl eine neue Disziplin erschaffen:

Stammtisch-Ernährungswissenschaft. Wie viele seid ihr schon? Und habt ihr Kontakt zur Brigade Chemtrails aufgenommen?

Man muss schon selbst ziemlich abenteuerliches Zeug auf dem Teller haben, um ernsthaft zu glauben, dass Profifußballer ohne Ernährungsberater, Ernährungspläne, Sportmediziner und Leistungsdiagnostik unterwegs sind. Die Jungs werden wahrscheinlicher öfter durchgecheckt und durchgeplant als unsereiner zum Supermarkt fährt.

Aber klar, vermutlich liegt Lis Verletzungsanfälligkeit daran, dass er heimlich jeden Abend das Dreierpack Margarita vom Netto in sich reinschiebt. Beim KSC ist das Thema Ernährung ja noch nicht angekommen...

Diese Vorstellung, dass Verletzungen im Profifußball davon kommen, dass jemand "nicht richtig isst", vor allem ohne jegliche Grundlage, ist ungefähr so differenziert wie zu behaupten, dass ein Beinbruch nach einem Autounfall an fehlendem Spinat lag, weil da so viel Magnesium drin gewesen wäre.

Jedes Jahr werden Millionen in Medizin, Monitoring, dies % das gesteckt, und trotzdem haben wir tausende Verletzte im Profifußball jedes Jahr. Verletzungen passieren leider selbst unter nahezu perfekten Bedingungen. Ob sie das bei uns waren? Keine Ahnung. Aber wenn man deiner Logik folgen würde, müsstest du nur mal 2-3 Tage Gemüse essen, und wir wären diese sinnfreien Beiträge von dir los.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Lilian Egloff (25) |#907
21.03.2026 - 18:41 Uhr
Gute Besserung und viel Gefuld für die Genesung!
Hört sich doof an, aber ich denke, durch seine Verletzung steigen die Chancen vom KSC, ihn zu halten. Er weiß, dass er sich hier in aller Ruhe auskurieren kann. Bei nem neuen Verein hätte er sicher mehr Druck.
Lilian Egloff (25) |#908
21.03.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
Glück im Unglück, aber nicht so ganz. Als er im Oktober (!) mit Muskelfaserriss ausfiel, dauerte seine Genesung lang, sehr lang für diese Art von Verletzung, die „normalerweise“ 4-6 Wochen Ausfallzeit bedeutet, aber auch das doppelte an Ausfallzeit bedeuten kann - je nach Verletzung, Behandlung, etc.

Dass er sich jetzt wieder diese Verletzung zugezogen hat, noch dazu im selben Bereich, hört sich so an, als hätte er zu früh belastet. Könnte aber auch nur Pech sein. Denn Eichner hat ihn ja nicht gleich durchspielen lassen, sondern eher langsam herangeführt.

Jedenfalls ist das natürlich frustrierend, so ausgebremst zu werden. Und fest steht auch: Wir brauchen ihn. Ein fitter Egloff auf rechts ist fast wie ein Wanitzek auf links.
Hoffe, wir hören/lesen bald von der VVL ohne AK, usw.

Würde eher sagen, dass so eine Verletzung ( Muskelfaseriss) 2-4 Wochen Ausfallzeit bedeutet.
Naja. kommt halt tatsächlich drauf an welchen Verletzungsgrad..
Daher kann es ja diesmal etwas schneller gehen und er kann noch ein paar Spiele machen.
Das wäre zu hoffen!

Eventuell, so blöd es klingt, kann uns das helfen, ihn über die Saison hinaus zu binden
Lilian Egloff (25) |#909
21.03.2026 - 23:03 Uhr
gute Besserung Li du wirst stärker zurückkommen.
Lilian Egloff (25) |#910
22.03.2026 - 12:56 Uhr
Lieber Lilian, manchmal versteht man die Welt nicht mehr, denkt gewesenes kann sich doch nicht in solch einer Geschwindigkeit wiederholen. Ich glaube die Suche nach Gründen und warum ich, ist eine ganz normale Reaktion. Jetzt hat man Gewissheit. Du sollst alle Zeit der Welt haben zu gesunden und ich glaube dir versichern zu können, dass die ganze KSC Familie hinter dir steht und sich sehr freut, wenn du nach deiner Genesungszeit wieder in unserem Trikot auflaufen wirst. Die besten Momente kommen noch! Schau nach vorne.

•     •     •

schaue grade Wiesbaden - Bayern. Der Elfmeterschütze darf doch seinen Anlauf nicht unterbrechen. Kane verschafft sich durch das Abstoppen bis zum Schuss einen gehörigen Vorteil, er schaut in diesem moment auf den Torwart und erkennt die freie Schussecke. Für mein Dafürhalten ein unfairer Vorteil.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luiggie am 22.03.2026 um 12:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.