| Geburtsdatum | 20.08.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | - | - | |
Lilian Egloff (25)
02.09.2024 - 17:10 Uhr
16.04.2026 - 16:02 Uhr
Zitat von FGTH1991
Kompatibilität von Dankbarkeit und Profifußball - schwierig.
Zitat von alteheimat
Wäre enttäuscht, wenn er nach Nürnberg abwandert. Immerhin hat man ja hier an ihm festgehalten, als es nicht so lief und ihn wieder in die Spur gebracht. Da erwarte ich doch auch ein wenig von ihm, dass er das - genesen - auf dem Platz diesem Verein zurückgeben will.
Natürlich muss das Angebot einigermaßen stimmen.
Wäre enttäuscht, wenn er nach Nürnberg abwandert. Immerhin hat man ja hier an ihm festgehalten, als es nicht so lief und ihn wieder in die Spur gebracht. Da erwarte ich doch auch ein wenig von ihm, dass er das - genesen - auf dem Platz diesem Verein zurückgeben will.
Aber nicht unmöglich und göbe einen Charakterbonuns. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad - ich habe ja den Verweis aufs Gehalt gemacht.
16.04.2026 - 16:12 Uhr
Wäre ein Brett wenn er geht und gerade im Bezug auf die Leistungen der Hinrunde ein herber Verlust. Ist halt aber auch immer die Frage wie er zurück kommt und vor allem wie fit er dann ist.
Ergo: Ein fitter Egloff in der Form der Hinrunde wäre ein unfassbar schmerzhafter Verlust. Ein verletzter Egloff aber eben weniger.
Hoffe dennoch, dass er bei uns bleibt.
Ergo: Ein fitter Egloff in der Form der Hinrunde wäre ein unfassbar schmerzhafter Verlust. Ein verletzter Egloff aber eben weniger.
Hoffe dennoch, dass er bei uns bleibt.
16.04.2026 - 16:13 Uhr
Zitat von alteheimat
Aber nicht unmöglich und göbe einen Charakterbonuns. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad - ich habe ja den Verweis aufs Gehalt gemacht.
Zitat von FGTH1991
Zitat von alteheimat
Anscheinend hat man sich schon gut gestreckt für sein Angebot. Wenn das nicht reicht ist es halt so. Man kann ja niemanden zwingen.
16.04.2026 - 16:29 Uhr
Das Supertalent, das beim VfB nie so richtig den Durchbruch geschafft hat, wird sicher trotz Loyalität unsererseits beim erstbesseren Angebot weg sein. Ist doch klar.
Nur den Schritt nach Nürnberg kapiere ich nicht. Da könnte er auch noch ein Jahr bei uns spielen und dann in die Bundesliga wechseln.
Nur den Schritt nach Nürnberg kapiere ich nicht. Da könnte er auch noch ein Jahr bei uns spielen und dann in die Bundesliga wechseln.
16.04.2026 - 16:41 Uhr
Ich finds schon bemerkenswert, wie hier lautstark kritisiert wird, dann ordentlich draufgehauen wird und vorsorglich gleich noch einmal nachgelegt wird – und das alles, bevor überhaupt irgendeine Entscheidung gefallen ist.
Niemand von euch würde doch ernsthaft ein Angebot eines anderen Arbeitgebers einfach ignorieren. Aber genau das soll plötzlich für jemanden gelten?
Wirkt ehrlich gesagt eher etwas inkonsequent.
Niemand von euch würde doch ernsthaft ein Angebot eines anderen Arbeitgebers einfach ignorieren. Aber genau das soll plötzlich für jemanden gelten?
Wirkt ehrlich gesagt eher etwas inkonsequent.
16.04.2026 - 16:53 Uhr
Gibt's eigentlich noch eine andere Quelle als eine halbgare Spekulation von einem Schreiberling der niedrigsten Kategorie? Und dafür so ein Tamtam?
16.04.2026 - 16:58 Uhr
Es gibt bei uns gerade einige unbekannte Variablen und da ist es doch irgendwie verständlich, wenn man sich nicht sofort entscheidet.
Bei Nürnberg bleibt Klose Trainer, der auch schon schwierige Phasen überstehen musste und an dem trotzdem festgehalten wurde. Da weiß Li wahrscheinlich gerade besser, was auf ihn zukommt als bei uns.
Wenn wir hoffentlich bald Klarheit über die Trainerposition haben, dann kann sich das mit Li auch schnell lösen.
Ich würde mir auch Angebote anhören, wenn mein Arbeitgeber komplett umstrukturiert und ich einen neuen unbekannten Chef bekommen würde.
Bei Nürnberg bleibt Klose Trainer, der auch schon schwierige Phasen überstehen musste und an dem trotzdem festgehalten wurde. Da weiß Li wahrscheinlich gerade besser, was auf ihn zukommt als bei uns.
Wenn wir hoffentlich bald Klarheit über die Trainerposition haben, dann kann sich das mit Li auch schnell lösen.
Ich würde mir auch Angebote anhören, wenn mein Arbeitgeber komplett umstrukturiert und ich einen neuen unbekannten Chef bekommen würde.
16.04.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Was mich erneut stört, ist dass auch Li Egloff seine Zukunft unter anderem deshalb überdenkt, weil Eiche geht. Ähnlich zu den Aussagen von Wanne. Das ist viel zu viel Geklüngel zwischen Trainer und Team. Eiche ist/war der Chef der Truppe, der primär das Vereinsziel verfolgen muss. Für mich einer der Gründe, warum die Trennung von Eiche wichtig war und das gefährliche Ausmaße annimmt.
Was mich erneut stört, ist dass auch Li Egloff seine Zukunft unter anderem deshalb überdenkt, weil Eiche geht. Ähnlich zu den Aussagen von Wanne. Das ist viel zu viel Geklüngel zwischen Trainer und Team. Eiche ist/war der Chef der Truppe, der primär das Vereinsziel verfolgen muss. Für mich einer der Gründe, warum die Trennung von Eiche wichtig war und das gefährliche Ausmaße annimmt.
... Ich finde seltsam, dass wenn "Familie" ausgibt, "Meine Heimat" ergo eine Identität beim Verein, die man früher auch nutze um Spieler von sich zu überzeugen oder zu binden, dann mit der Kettensäge Durchfahrt aufgrund eines neuen Impuls, sich die Frage stellt, wieso das Spieler nicht auch skeptisch beäugen?
Also um es moderat auszudrucken: manche hier finden den Schritt mit Eiche gut manche schlecht. Darüber wird ja genug gestritten.
Das es Spieler gibt die das gut und andere das eher schlecht finden... Völlig normal?
Also jeder der schonmal in einem Unternehmen gearbeitet hat, bei dem der Head ausgetauscht wurde und dieser erstmal Köpfe rollen lässt, schaut sich das genau an und entscheidet dann, ob er den neuen Weg mitgehen will oder besser auch weiter zieht.
... Ich für meinen Teil habs immer nur bereut, zuerst geblieben zu sein und mit das erst angeschaut zu haben statt gleich auch zu gehen. Da darf aber gern jeder andere Erfahrungen gemacht haben.
Da Eiche nicht gegangen wurde weil es schlecht lief (gemessen an Ergebnissen), verstehe ich vollkommen wenn manche Spieler das Team neu bewerten.
Bei Li denke ich, wird einfach entscheidend sein wer der neue Trainer ist, alle Angebote die er bekommen wird werden ähnlich gut sein.
Er muss sich überlegen wo er den nächsten Schritt gehen will.
Bei einem KSC, bei dem er aktuell den Trainer nicht kennt, die Vorgaben, alles neu? Oder bei einem anderen Verein wo er klare Rollenbeschreibung und Perspektive aufgezeigt bekommt mit einem Trainer der einen will?
Wie gesagt, ich habs immer nur bereut wenn ich geblieben bin. Wenn so ein einschneidender Schritt passiert, muss ein Neuanfang auch immer mit neuen, führenden Köpfen gemacht werden, anders geht's nicht.
Das ja auch das Problem das Eiche/Bajramovic schon da war, als man noch sportliche Ziele hatte. Neue Ziele, neue Köpfe das funktioniert sonst nicht.
16.04.2026 - 17:17 Uhr
Lasst den Jungen mal wissen wer sein Coach wird und dann entscheiden. Ich würde mich sehr freuen wenn er bleibt und sich hier zu einem BL Spieler entwickelt und denke auch für ihn wäre hier weiterhin sinnvoll. Wenn er sich wirklich für einen 2.Ligisten in unserer Gewichtklasse entscheiden sollte hab ich da schon eine Meinung zu. Die gibts dann wenn’s soweit kommen sollte.
16.04.2026 - 17:47 Uhr
Li wird diese Saison 15 von 34 Saisonspielen bestreiten, das Ganze mit durchschnittlich unter 60 Minuten Einsatzzeit. Vorherige Saison waren es 14 Spiele mit im Schnitt nicht mal 30 Minuten Spielzeit je Partie.
Dieses Jahr kommt er in der Liga auf eine Vorlage und 4 Tore, letztes Jahr stehen bei ihm lediglich 2 Tore am letzten Spieltag und 0 Vorlagen.
Versteht mich nicht falsch, ich will Li nicht die zweifelsfrei vorhandene Qualität absprechen, aber angefangen hat es ja auch damit, dass er unter Eichner im Grunde eine Saison gebraucht hat, um reinzukommen. Vor etwa einem Jahr waren die Meinungen zu ihm hier ziemlich negativ. Jetzt hat er sich an die Eichner-Spielweise gewöhnt, weiß was von ihm erwartet wird und nun geht Eichner weg. Wie schnell er sich einem neuen Coach anpassen kann, steht für mich noch in den Sternen.
Hinzu kommen eben auch die immer wieder auftretenden Verletzungen, die leider nicht von der Hand zu weisen sind.
Das Ganze spricht für mich einfach dafür, ihn nicht zu einem unserer Topverdiener zu machen. "Preis-Leistung" würde für mich in dem Fall nicht stimmen. Das Geld wäre dann genauso wie sein Kaderplatz an anderer Stelle blockiert und für mich daher ein zu großer Gamble. Ich bin mir da nicht sicher genug, dass Li auch tatsächlich unter dem neuen Trainer funktioniert und zusätzlich verletzungsfrei liefert.
Auch wenn ich seinen Abgang sehr schade fände, würde ich mich finanziell nicht zu sehr strecken und ein Wettbieten mit Nürnberg oder einem anderen 2. Ligist nicht um jeden Preis mitgehen.
Dieses Jahr kommt er in der Liga auf eine Vorlage und 4 Tore, letztes Jahr stehen bei ihm lediglich 2 Tore am letzten Spieltag und 0 Vorlagen.
Versteht mich nicht falsch, ich will Li nicht die zweifelsfrei vorhandene Qualität absprechen, aber angefangen hat es ja auch damit, dass er unter Eichner im Grunde eine Saison gebraucht hat, um reinzukommen. Vor etwa einem Jahr waren die Meinungen zu ihm hier ziemlich negativ. Jetzt hat er sich an die Eichner-Spielweise gewöhnt, weiß was von ihm erwartet wird und nun geht Eichner weg. Wie schnell er sich einem neuen Coach anpassen kann, steht für mich noch in den Sternen.
Hinzu kommen eben auch die immer wieder auftretenden Verletzungen, die leider nicht von der Hand zu weisen sind.
Das Ganze spricht für mich einfach dafür, ihn nicht zu einem unserer Topverdiener zu machen. "Preis-Leistung" würde für mich in dem Fall nicht stimmen. Das Geld wäre dann genauso wie sein Kaderplatz an anderer Stelle blockiert und für mich daher ein zu großer Gamble. Ich bin mir da nicht sicher genug, dass Li auch tatsächlich unter dem neuen Trainer funktioniert und zusätzlich verletzungsfrei liefert.
Auch wenn ich seinen Abgang sehr schade fände, würde ich mich finanziell nicht zu sehr strecken und ein Wettbieten mit Nürnberg oder einem anderen 2. Ligist nicht um jeden Preis mitgehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland