Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Leon Bailey
Geburtsdatum 09.08.1997
Alter 29
Nat. Jamaika  Jamaika
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3013
13-1
811
7--
1-1
1--

Leon Bailey

31.01.2017 - 09:59 Uhr
Leon Bailey |#1331
17.12.2019 - 14:11 Uhr
Zitat von Basilikum
Laut Sport1 ist Chelsea an einem Winterwechsel interessiert. Wenn die Ablöse passt, abgeben. Sportlicher Wert hin oder her, so einen braucht man hier nicht. Soll mit seinem Stiefvater sonst wohin....

Sehe ich ähnlich. Mit Diaby haben wie bereits einen vergleichbaren Spielertypen.
Leon Bailey |#1332
17.12.2019 - 14:37 Uhr
Bin auch der Meinung hier käme eine Trennung für beide Seiten zum richtigen Zeitpunkt. Der richtige Durchbruch ist ihm nicht gelungen, obwohl er viele Chancen bekommen hat.

Das Drumherum passt halt nicht und er wird sich ja auch sowieso nicht ewig bei uns sehen.
Leon Bailey |#1333
17.12.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von sfimk08

Für mich scheint eine Trennung unausweislich. Meiner Meinung nach passt er mit seinem Lebensstil einfach nicht zu uns. Er braucht mehr Glamour. Die Frage ist nur, wie viel Ablöse er noch einbringen kann. 40 Millionen? Und dann die Frage nach dem Abnehmer. Da wurde ja schon häufiger Chelsea genannt, die nach Ablauf der Transfersperre über die finanziellen Mittel verfügen würden und außerdem Bedarf hätten. Zudem würde London als Stadt sicherlich gut zu Bailey passen...

Stimmt, Glamour und Leverkusen passt wirklich nicht zueinander. tongue

Naja. Ich denke die Sache wurde zu hoch gekocht. Ezhibue schubst Bailey vorher, der will zurück schubsen und das Ganze geht daneben, er erwischt ihn im Gesicht und im Anschluss geht man mit ihm als Sündenbock für ein schwaches Spiel daher.

Klar, im Idealfall ist ein junger Spieler hier total cool und lässt sich nicht provozieren durch das Schubsen, ein Könner nimmt den Schubser und legt sich dann total gekünstelt auf die Nase in der Hoffnung dass Ehzibue die gelbe oder rote bekommt und ein richtig harter Hund lässt sich schubsen, dreht sich um und schießt 3 Tore um es dem Gegner zu zeigen. Bailey ist halt hier der Spieler mit Temperament der sich nichts gefallen lässt und zurück gibt.
Im Endeffekt dumm gelaufen, er hat sich entschuldigt und muss jetzt die Sperre schlucken.

Wenn ein Angebot für ihn aus England kommen sollte und man 40 Mio für ihn bekommt, fände ich es gut ihn gehen zu lassen. Er passt im Moment nicht in die Spielweise Leverkusens, man hat mit Diaby, Paulinho und Bellarabi seine Optionen für die Offensive, notfalls Amiri, Wendell und Weiser und könnte das Geld in die Defensive stecken.

Bailey könnte der Mannschaft bitter in Sachen Abschluss fehlen, wo aktuell einfach zu wenig starke Spieler vorhanden sind, aber das ist primär ein Problem im Sturm wo man auch nachlegen müsste.

Sehe kein Problem darin ihn abzugeben.
Leon Bailey |#1334
17.12.2019 - 15:04 Uhr
Zitat von DonChris
Zitat von DrBall

Zitat von sfimk08

Für mich scheint eine Trennung unausweislich. Meiner Meinung nach passt er mit seinem Lebensstil einfach nicht zu uns. Er braucht mehr Glamour. Die Frage ist nur, wie viel Ablöse er noch einbringen kann. 40 Millionen? Und dann die Frage nach dem Abnehmer. Da wurde ja schon häufiger Chelsea genannt, die nach Ablauf der Transfersperre über die finanziellen Mittel verfügen würden und außerdem Bedarf hätten. Zudem würde London als Stadt sicherlich gut zu Bailey passen...

Naja. Ich denke die Sache wurde zu hoch gekocht. Ezhibue schubst Bailey vorher, der will zurück schubsen und das Ganze geht daneben, er erwischt ihn im Gesicht und im Anschluss geht man mit ihm als Sündenbock für ein schwaches Spiel daher.

Klar, im Idealfall ist ein junger Spieler hier total cool und lässt sich nicht provozieren durch das Schubsen, ein Könner nimmt den Schubser und legt sich dann total gekünstelt auf die Nase in der Hoffnung dass Ehzibue die gelbe oder rote bekommt und ein richtig harter Hund lässt sich schubsen, dreht sich um und schießt 3 Tore um es dem Gegner zu zeigen. Bailey ist halt hier der Spieler mit Temperament der sich nichts gefallen lässt und zurück gibt.
Im Endeffekt dumm gelaufen, er hat sich entschuldigt und muss jetzt die Sperre schlucken.

Wenn ein Angebot für ihn aus England kommen sollte und man 40 Mio für ihn bekommt, fände ich es gut ihn gehen zu lassen. Er passt im Moment nicht in die Spielweise Leverkusens, man hat mit Diaby, Paulinho und Bellarabi seine Optionen für die Offensive, notfalls Amiri, Wendell und Weiser und könnte das Geld in die Defensive stecken.

Bailey könnte der Mannschaft bitter in Sachen Abschluss fehlen, wo aktuell einfach zu wenig starke Spieler vorhanden sind, aber das ist primär ein Problem im Sturm wo man auch nachlegen müsste.

Sehe kein Problem darin, ihn zu behalten.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Leon Bailey |#1335
17.12.2019 - 15:12 Uhr
Zitat von Thom1904
Zitat von sfimk08

Nur weil er auf Glamour steht ist eine Trennung unausweichlich? Ich finde das sehr übertrieben, aber in unserer heutigen Gesellschaft ist so eine Aussage auch nicht überraschend.

Der Junge ist ein richtiger Athlet und das beweist er auch mit seinem Körper, er hat auf dem Platz einfach die letzten Wochen seine Nerven nicht im Griff, aber ich denke unsere Verantwortlichen werden das mit ihm schon hinbekommen.

Ich fände es nicht klug so eine Qualität in der Winterpause abzugeben, der Junge könnte 2020 noch sehr wichtig werden für unsere Ziele, wenn er sich unter Kontrolle hat.

Es ist ja nicht so, als hätte Bailey in den letzten 2 Jahren spielerisch überzeugt... Er kann seine Stärke nur dann ausspielen, wenn er 30 Meter grün vor sich hat. Sonst verliert er viel zu häufig den Ball und ist kein Faktor im Spiel. Nur weil wir in München das erste Mal in dieser Saison auf Konter gespielt haben, kann das nicht der Maßstab sein. Wir spielen mit viel Ballbesitz und haben gegen 90% der Gegner eben keine 30 Meter grün vor uns und dann hat Bailey einfach nicht bewiesen, dass er uns helfen kann. Deswegen sehe ich absolut kein Problem darin, ihn für eine angemessene Summe zu verkaufen und dann einen Ersatz zu verpflichten, der sowohl charakterlich als auch spielerisch besser zu uns passt.
Leon Bailey |#1336
17.12.2019 - 15:28 Uhr
Zitat von DonChris
Zitat von DrBall

Zitat von sfimk08

Dann verwende ich mal für dich einfache Worte.

Sehe auch kein Problem darin ihn abzugeben.

Aber eure Mannschaft trifft das Tor nicht in der Bundesliga genug.
Ihr habt 2 Mittelstürmer die auf 9 Tore in der Bundesliga kommen und verkauft (vielleicht) euren aktuell drittbesten Torschützen.

Der Rest eurer Außen (Bellarabi, Diaby, Paulinho, Amiri) kommt auf 6 Tore zusammen in der Hinrunde.

Ihr braucht also jemanden der besser im Tore schießen ist oder die anderen Spieler müssen gaaaaaaanz doll besser werden.
Leon Bailey |#1337
17.12.2019 - 15:33 Uhr
Zitat von sfimk08
Zitat von Thom1904

Zitat von sfimk08

Nur weil er auf Glamour steht ist eine Trennung unausweichlich? Ich finde das sehr übertrieben, aber in unserer heutigen Gesellschaft ist so eine Aussage auch nicht überraschend.

Der Junge ist ein richtiger Athlet und das beweist er auch mit seinem Körper, er hat auf dem Platz einfach die letzten Wochen seine Nerven nicht im Griff, aber ich denke unsere Verantwortlichen werden das mit ihm schon hinbekommen.

Ich fände es nicht klug so eine Qualität in der Winterpause abzugeben, der Junge könnte 2020 noch sehr wichtig werden für unsere Ziele, wenn er sich unter Kontrolle hat.

Es ist ja nicht so, als hätte Bailey in den letzten 2 Jahren spielerisch überzeugt... Er kann seine Stärke nur dann ausspielen, wenn er 30 Meter grün vor sich hat. Sonst verliert er viel zu häufig den Ball und ist kein Faktor im Spiel. Nur weil wir in München das erste Mal in dieser Saison auf Konter gespielt haben, kann das nicht der Maßstab sein. Wir spielen mit viel Ballbesitz und haben gegen 90% der Gegner eben keine 30 Meter grün vor uns und dann hat Bailey einfach nicht bewiesen, dass er uns helfen kann. Deswegen sehe ich absolut kein Problem darin, ihn für eine angemessene Summe zu verkaufen und dann einen Ersatz zu verpflichten, der sowohl charakterlich als auch spielerisch besser zu uns passt.

Finde jetzt nicht das Bailey nur scoren kann wenn er viel grün vor sich hat. Dann solltest mal lieber alle seine Tore die er für uns erzielt nochmal genauer beobachten. Er hat solche Tore wie gegen Bayern nur in der Liga gegen Hannover und Mönchengladbach im Pokal erzielt.

Die anderen Tore waren meistens Technik stark abgeschlossen und in Kombination mit seinen Mitspielern. Die Tore gegen Hoffenheim und Köln, Schalke, Mainz, Bayern haben gezeigt das der Junge auch andere Qualitäten hat.

Er hat seit der letzten Rückrunde durch Verletzungen und sperren garnicht viele Spiele unter Bosz bestreiten dürfen. Ich denke er kann unter Bosz den nächsten Schritt machen, wenn er mal mehrere Spiele am Stück machen kann....
Leon Bailey |#1338
17.12.2019 - 15:44 Uhr
Dass die dumme rote Karte jetzt Auslöser für eine Diskussion ist, ihn so schnell wie möglich abzugeben finde ich jetzt auch ein bisschen vorschnell. Gegen Bayern vor zwei Wochen hingegen war er noch der große Held.

Ja es ist richtig, dass er was ich nenns mal vermeidbare Störfeuer anbelangt, schon öfters negativ aufgefallen ist. Und ja es ist auch richtig, dass wir ihm viele Chancen gegeben haben, seine Leistung von vor zwei Jahren wieder hinzukriegen, und er die größtenteils ungenutzt lies.

Aber die Diskussion wird ja wie oben angedeutet als Reaktion auf seine rote Karte geführt. Und da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ein Bailey-Abgang im Winter jetzt unbedingt zweckdienlich für die Rückrunde ist.

Weil wie der User vor mir schon angedeutet hat, bestechen unsere Jungs bis jetzt nicht gerade durch Abschlussstärke. Und sofern man nicht mit dem vorhandenen Offensiv-Personal (ohne Bailey) in die Rückrunde gehen will, wen kriegt man dann jetzt im Winter zu einem akzeptablen Preis, der den Verlust aufwiegt? Sofern man ein Modell wie mit Pulisic fahren kann, geh ich ja noch mit, aber ihn jetzt ohne entsprechenden Ersatz trotz seiner gelegentlichen Ausfälle abzugeben, halte ich gerade unter dem Hintergrund, dass der Rest jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel spielt, für ziemlich fragwürdig.
Leon Bailey |#1339
17.12.2019 - 16:05 Uhr
Zitat von RedBlackLion
Dass die dumme rote Karte jetzt Auslöser für eine Diskussion ist, ihn so schnell wie möglich abzugeben finde ich jetzt auch ein bisschen vorschnell. Gegen Bayern vor zwei Wochen hingegen war er noch der große Held.

Ja es ist richtig, dass er was ich nenns mal vermeidbare Störfeuer anbelangt, schon öfters negativ aufgefallen ist. Und ja es ist auch richtig, dass wir ihm viele Chancen gegeben haben, seine Leistung von vor zwei Jahren wieder hinzukriegen, und er die größtenteils ungenutzt lies.

Aber die Diskussion wird ja wie oben angedeutet als Reaktion auf seine rote Karte geführt. Und da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ein Bailey-Abgang im Winter jetzt unbedingt zweckdienlich für die Rückrunde ist.

Weil wie der User vor mir schon angedeutet hat, bestechen unsere Jungs bis jetzt nicht gerade durch Abschlussstärke. Und sofern man nicht mit dem vorhandenen Offensiv-Personal (ohne Bailey) in die Rückrunde gehen will, wen kriegt man dann jetzt im Winter zu einem akzeptablen Preis, der den Verlust aufwiegt? Sofern man ein Modell wie mit Pulisic fahren kann, geh ich ja noch mit, aber ihn jetzt ohne entsprechenden Ersatz trotz seiner gelegentlichen Ausfälle abzugeben, halte ich gerade unter dem Hintergrund, dass der Rest jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel spielt, für ziemlich fragwürdig.

Ich glaube nicht unbedingt, dass wir ein Abschlussproblem haben. Vielmehr haben wir in den meisten Spielen Probleme, Chancen rauszuspielen (so zumindest mein Eindruck, Ausnahme sicherlich das Spiel gegen Freiburg). Dass Bailey uns dabei hilft, hat er einfach noch nicht bewiesen. Wenn man ihn im Winter für 40 Millionen verkauft bekommt, könnte man beispielsweise doch noch Olmo finanzieren, der mit seiner Kreativität sicherlich dabei helfen könnte, Chancen herauszuspielen.
Leon Bailey |#1340
17.12.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von sfimk08
Zitat von RedBlackLion

Ich glaube nicht unbedingt, dass wir ein Abschlussproblem haben. Vielmehr haben wir in den meisten Spielen Probleme, Chancen rauszuspielen (so zumindest mein Eindruck, Ausnahme sicherlich das Spiel gegen Freiburg). Dass Bailey uns dabei hilft, hat er einfach noch nicht bewiesen. Wenn man ihn im Winter für 40 Millionen verkauft bekommt, könnte man beispielsweise doch noch Olmo finanzieren, der mit seiner Kreativität sicherlich dabei helfen könnte, Chancen herauszuspielen.

Ihr steht bei den Torchancen auf Platz 6 in der Tabelle mit 48 Torchancen, und 1 Torchance hinter Gladbach auf Rang 4 mit 49 laut wahre Tabelle. Gleichzeitig habt ihr aber die wenigsten Treffer aus der Spitzengruppe erzielt.
Das würde eigentlich auch meinen Eindruck bestätigen, dass es weniger daran liegt, dass ihr euch Chancen heraus spielt, sondern was ihr daraus macht, insofern sehe ich offensiv schon ein Problem im Abschluss und da ist Bailey mMn einer der besseren Spieler des Kaders.

Gibt man ihn ab, was ich grundsätzlich okay fände, muss man zusehen dass man gerade im Zentrum aber effektiver im Abschluss wird. Ohne Volland was böses zu wollen, aber er ist kein derart konstanter Knipser wie ihn die Konkurrenz teilweise vorweisen kann und das Fehlen eines solchen Abschlussspielers vorne drin ist auch einer der Unterschiede zwischen Leverkusen und der restlichen Spitze.

Mann kann halt auch nur bedingt die Chancenanzahl erhöhen um bei gleicher Effektivität dann mehr Treffer zu erzielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.