Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Leon Bailey
Geburtsdatum 09.08.1997
Alter 29
Nat. Jamaika  Jamaika
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3013
13-1
811
7--
1-1
1--

Leon Bailey

31.01.2017 - 09:59 Uhr
Leon Bailey |#1321
16.12.2019 - 16:56 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Genser2905

Bayer Leverkusen muss bis ins neue Jahr auf Offensivspieler Leon Bailey (Foto) verzichten. Der Jamaikaner wurde am Montag vom DFB-Sportgericht nach seiner Roten Karte im Spiel beim 1. FC Köln für drei Spiele gesperrt und kann damit erst am 26. Januar im Duell mit Fortuna Düsseldorf wieder eingesetzt werden. Zudem muss er eine Geldstrafe von 20.000 Euro zahlen.

Da hätte ich sogar noch mit mehr gerechnet...

Hätte er auch verdient gehabt, hoffentlich kriegt er seine Nerven so schnell wie möglich in Griff. Wir brauchen ein gesunden Bailey , besonders vom Kopf her für die Rückrunde.
Leon Bailey |#1322
16.12.2019 - 18:20 Uhr
Bitte jetzt nicht weiter runterziehen. Die beiden Tätlichkeiten waren doch eindeutig Frustaktionen. Beide Male nach Einwechslungen. Beide Male bei Rückstand.

Davor 2,5 Saisons ohne Platzverweise. Als er Selbstvertrauen/einen Lauf hatte (und die taktische Ausrichtung zu ihm passte), hat er wie am Fließband gescored. Dahin muss man ihn wieder bringen. Oder, wenn es taktisch nicht passt, muss man schauen, dass man ihn so hinbekommt, dass er sich mit ein paar Spielen in Szene setzen kann, um das Interesse anderer Clubs zu generieren.

Vor 2 Jahren wollten ihn die meisten hier und auf werkself.de nicht für unter 100 Millionen ziehen lassen. Im Sommer noch dasselbe bei Havertz. Jetzt ersetzen wir die beiden am liebsten durch die nächsten Talente (was nicht falsch ist, wenn sie wegwollen, aber es sind immer noch dieselben Spieler wie während ihrer besseren Phasen).
Leon Bailey |#1323
16.12.2019 - 19:22 Uhr
Zitat von Berbo91
Bitte jetzt nicht weiter runterziehen. Die beiden Tätlichkeiten waren doch eindeutig Frustaktionen. Beide Male nach Einwechslungen. Beide Male bei Rückstand.

Davor 2,5 Saisons ohne Platzverweise. Als er Selbstvertrauen/einen Lauf hatte (und die taktische Ausrichtung zu ihm passte), hat er wie am Fließband gescored. Dahin muss man ihn wieder bringen. Oder, wenn es taktisch nicht passt, muss man schauen, dass man ihn so hinbekommt, dass er sich mit ein paar Spielen in Szene setzen kann, um das Interesse anderer Clubs zu generieren.

Vor 2 Jahren wollten ihn die meisten hier und auf werkself.de nicht für unter 100 Millionen ziehen lassen. Im Sommer noch dasselbe bei Havertz. Jetzt ersetzen wir die beiden am liebsten durch die nächsten Talente (was nicht falsch ist, wenn sie wegwollen, aber es sind immer noch dieselben Spieler wie während ihrer besseren Phasen).

Seine beste Zeit ist aber auch schon wieder ein Weile her. Dieses riskante Pressing, wo Bailey seine Schnelligkeit ausspielen konnte und genau damit für Furore sorgte, ist seit einiger Zeit nicht mehr zu sehen.

Bayern war da mal wieder so ein Spiel, aber insgesamt kommt da zu wenig. Nach zwei roten Karten innerhalb so kurzer Zeit, muss man als Verein auch mal ein bisschen lauter auf dem Tisch hauen. Und diese 0-8-15 Geldstrafen sind auch ein Witz. Das wäre so als würde Sie uns eine Kiste Flaschen Pfand wegnehmen grins

Ich denke das Bailey z.B beim BVB auch wieder ähnlich scorren würde. Aber das ist das Problem, wenn man die Trainer schnell wechselt. Jeder Trainer spielt anders, also brauch auch jeder anderes Spielermaterial.
Da muss erstmal Konstanz rein. Aber Spieler haben mittlerweile mehr Macht als der Trainer und somit wird es immer schwieriger eine Ära zu prägen.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Leon Bailey |#1324
16.12.2019 - 23:38 Uhr
Ich habe es schon im passenden Thread auf der Startseite gepostet. Ich finde die ausgesprochene Strafe ehrlich gesagt absolut korrekt, auch wenn ich spontan von einer mindestens vier Spiele andauenden Sperre ausgegangen bin, da er eben ein Wiederholungstäter in kürzester zeit ist. Betrachtet man die ausgesprochene Sperre von 3 Spielen plus Geldstrafe in Höhe von 20.000€ aber mal im Kontext zu der groben Unsportlichkeit von Abraham oder aber dem doppelt rotem Einsteigen von Jarstein, so passen die drei Spiele doch deutlich besser, da man so die Verhältnismäßigkeit wart. Intern ist hier aber das letzte Wort garantiert noch nicht gesprochen und ich wäre nicht überrascht, wenn Bailey aus internen Kreisen noch eine weitere saftige Geldstrafe und eine eventuelle Suspendierung/ Nichtnominierung für ein zusätzliches Spiel aufgebrummt bekommt. So sauer wie Hradecky, die Benders, Völler und Bosz waren, hat diese Aktion garantiert noch ein weiteres Nachspiel für Bailey.

Spanned dürfte übrigens auch werden wie der DFB die rote Karte für Nübel einstuft und bestraft...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Leon Bailey |#1325
17.12.2019 - 07:18 Uhr
So soll sich Bailey nach der Rückkehr mit dem Mannschaftsbus in Leverkusen in der Kabine bei seinen Mitspielern entschuldigt haben. Eine Aktion, die ohne Aufforderung erfolgt war, da Bailey von Lars Benders Aussagen wohl nichts mitbekommen hatte. Eine Aktion, die bei der Mannschaft gut angekommen sein soll, heißt es.

Bailey habe erklärt, er habe sich selbst erschrocken, habe den Schlag in das Gesicht von Kingsley Ehizibue so nicht gewollt.
Leon Bailey |#1326
17.12.2019 - 12:06 Uhr
Für mich scheint eine Trennung unausweislich. Meiner Meinung nach passt er mit seinem Lebensstil einfach nicht zu uns. Er braucht mehr Glamour. Die Frage ist nur, wie viel Ablöse er noch einbringen kann. 40 Millionen? Und dann die Frage nach dem Abnehmer. Da wurde ja schon häufiger Chelsea genannt, die nach Ablauf der Transfersperre über die finanziellen Mittel verfügen würden und außerdem Bedarf hätten. Zudem würde London als Stadt sicherlich gut zu Bailey passen...
Leon Bailey |#1327
17.12.2019 - 12:16 Uhr
Zitat von sfimk08
Für mich scheint eine Trennung unausweislich. Meiner Meinung nach passt er mit seinem Lebensstil einfach nicht zu uns. Er braucht mehr Glamour. Die Frage ist nur, wie viel Ablöse er noch einbringen kann. 40 Millionen? Und dann die Frage nach dem Abnehmer. Da wurde ja schon häufiger Chelsea genannt, die nach Ablauf der Transfersperre über die finanziellen Mittel verfügen würden und außerdem Bedarf hätten. Zudem würde London als Stadt sicherlich gut zu Bailey passen...

Nur weil er auf Glamour steht ist eine Trennung unausweichlich? Ich finde das sehr übertrieben, aber in unserer heutigen Gesellschaft ist so eine Aussage auch nicht überraschend.

Der Junge ist ein richtiger Athlet und das beweist er auch mit seinem Körper, er hat auf dem Platz einfach die letzten Wochen seine Nerven nicht im Griff, aber ich denke unsere Verantwortlichen werden das mit ihm schon hinbekommen.

Ich fände es nicht klug so eine Qualität in der Winterpause abzugeben, der Junge könnte 2020 noch sehr wichtig werden für unsere Ziele, wenn er sich unter Kontrolle hat.
Leon Bailey |#1328
17.12.2019 - 12:54 Uhr
Laut Sport1 ist Chelsea an einem Winterwechsel interessiert. Wenn die Ablöse passt, abgeben. Sportlicher Wert hin oder her, so einen braucht man hier nicht. Soll mit seinem Stiefvater sonst wohin....
Leon Bailey |#1329
17.12.2019 - 13:10 Uhr
Zitat von sfimk08

Stimmt, Glamour und Leverkusen passt wirklich nicht zueinander. tongue

Naja. Ich denke die Sache wurde zu hoch gekocht. Ezhibue schubst Bailey vorher, der will zurück schubsen und das Ganze geht daneben, er erwischt ihn im Gesicht und im Anschluss geht man mit ihm als Sündenbock für ein schwaches Spiel daher.

Klar, im Idealfall ist ein junger Spieler hier total cool und lässt sich nicht provozieren durch das Schubsen, ein Könner nimmt den Schubser und legt sich dann total gekünstelt auf die Nase in der Hoffnung dass Ehzibue die gelbe oder rote bekommt und ein richtig harter Hund lässt sich schubsen, dreht sich um und schießt 3 Tore um es dem Gegner zu zeigen. Bailey ist halt hier der Spieler mit Temperament der sich nichts gefallen lässt und zurück gibt.
Im Endeffekt dumm gelaufen, er hat sich entschuldigt und muss jetzt die Sperre schlucken.

Wenn ein Angebot für ihn aus England kommen sollte und man 40 Mio für ihn bekommt, fände ich es gut ihn gehen zu lassen. Er passt im Moment nicht in die Spielweise Leverkusens, man hat mit Diaby, Paulinho und Bellarabi seine Optionen für die Offensive, notfalls Amiri, Wendell und Weiser und könnte das Geld in die Defensive stecken.

Bailey könnte der Mannschaft bitter in Sachen Abschluss fehlen, wo aktuell einfach zu wenig starke Spieler vorhanden sind, aber das ist primär ein Problem im Sturm wo man auch nachlegen müsste.
Leon Bailey |#1330
17.12.2019 - 13:25 Uhr
Finde es schade, wie ein junger Spieler hier nach einem Fehler komplett gesteinigt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.