Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Leon Bailey
Geburtsdatum 09.08.1997
Alter 29
Nat. Jamaika  Jamaika
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3013
13-1
811
7--
1-1
1--

Leon Bailey

31.01.2017 - 09:59 Uhr
Leon Bailey |#1311
14.12.2019 - 18:15 Uhr
Für die Rückrunde gegen Bayern wäre er noch zu gebrauchen.
Leon Bailey |#1312
15.12.2019 - 09:37 Uhr
Also die Aktion von gestern hat mal wieder gezeigt, dass bei Bailey wirklich nicht alles sauber ist. Anders kann ich mir die zwei glatt rote Karten für eine Tätlichkeit innerhalb weniger Wochen einfach nicht mehr erklären. Sorry, aber das muss auch intern mal eine ganz dicke Konsequenz zur Folge haben. In meinen Trainerüberlegungen würde der Kollege Bailey sich im neuen Jahr erstmal gar keine Rolle mehr spielen - abgesessene Sperre hin oder her. Mit deinem Verhalten hat er der Mannschaft zum wiederholten Male enorm geschadet und sowas darf einfach nicht passieren! Der Junge muss einfach kapieren, dass er ein normaler Fußballer ist, der sich gänzlich dem Team und seinen Mitspielern unterzuordnen hat. Seine gezeigten Leistungen rechtfertigen in kleinster Weise seine Superstarallüren und die beiden roten Karten bilden da in meinen Augen nur den bisher traurigen Höhepunkt!

Und ja, auch die gelbrote Karte gegen Dragovic ist super dämlich, steht in meinem Augen aber auf einem ganz anderen Zettel, da beide Karten innerhalb eines Zweikampfes entstanden sind und die erste gelbe zusätzlich auch noch ein Witz ist (Foul des Kölners). Das wird wahrscheinlich trotzdem interne Konsequenzen haben, diese dürfen aber in kleinster Weise vergleichbar zu denen von Bailey sein!!

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Leon Bailey |#1313
16.12.2019 - 06:41 Uhr
Ich hoffe, dass dieser Schwachkopf nie mehr ein Spiel für Bayer macht.
Fußballerisch ist das schon schwach, was er hier liefert.
Außer rennen und schießen kommt da nicht viel. Technisch grauenvoll.
Und Menschlich einfach ein Versager.
Solche Spieler will, kann und werde ich nicht mehr anfeuern.

Der soll sich einen neuen Verein suchen.
Ich hoffe der Verein hat hier soviel Rückgrat und gibt Ihn im Winter ab. Meinetwegen auch zum Einkaufspreis.
Leon Bailey |#1314
16.12.2019 - 11:12 Uhr
Zitat von Erichson81
Wird 3-4 Spiele gesperrt, vllt. bekommt man im Winter ja ein Angebot aus Watford oder so.

Ich verstehe nicht, wieso er immer den Vorzug vor Paulinho bekommt. Paulinho ist ihm spielerisch, im Fußball-IQ, Dribbling und technisch deutlich überlegen... Bailey kann gut schießen und hat einen vernünftigen Speed womit er bei viel Raum seine Gegenspieler überlaufen kann. Offensiv kann er sich so gut wie nichts generieren, weil er so gut wie an keinem Mann vorbei kommt, wenn er keinen Platz hat.

Keine Ahnung was Paulinho damit zu tun hat, aber technisch ist Bailey sicher nicht schwach. Hier gibt's anscheinend nur noch schwarz/weiß im Forum. Entweder Held gegen Bayern oder Versager der Hinrunde.

Unabhängig davon: Geht einfach überhaupt nicht, hatte echt Hoffnung nach dem Bayern-Spiel. Der Mann gibt mir ein Rätsel auf, wie man aus so viel Talent und Anlagen bisher so wenig machen kann. Frust in solchen Spielen ist absolut verständlich aber wie unnötig das einfach war. Und das Team/Kaptain sehen das anscheinend zum Glück genau so.

Für mich hat Bailey noch eine Rückrunde, um zu zeigen was er draufhat. In diesem Winter wird ihn sicher keine kaufen nach der Hinrunde. Einen Bailey in Form ist für eigentlich jeden Bundesligisten eine Verstärkung. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Leon Bailey |#1315
16.12.2019 - 15:41 Uhr
Bailey 3 Spiele gesperrt. Wegen mir hätten es auch 13 sein können....

http://www.kicker.de/765170/artikel/sperre_plus_geldstrafe_bailey_fehlt_leverkusen_dreimal
Sperre plus Geldstrafe: Bailey fehlt Leverkusen dreimal
Leon Bailey |#1316
16.12.2019 - 15:58 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Erichson81

Wird 3-4 Spiele gesperrt, vllt. bekommt man im Winter ja ein Angebot aus Watford oder so.

Ich verstehe nicht, wieso er immer den Vorzug vor Paulinho bekommt. Paulinho ist ihm spielerisch, im Fußball-IQ, Dribbling und technisch deutlich überlegen... Bailey kann gut schießen und hat einen vernünftigen Speed womit er bei viel Raum seine Gegenspieler überlaufen kann. Offensiv kann er sich so gut wie nichts generieren, weil er so gut wie an keinem Mann vorbei kommt, wenn er keinen Platz hat.

Keine Ahnung was Paulinho damit zu tun hat, aber technisch ist Bailey sicher nicht schwach. Hier gibt's anscheinend nur noch schwarz/weiß im Forum. Entweder Held gegen Bayern oder Versager der Hinrunde.

Unabhängig davon: Geht einfach überhaupt nicht, hatte echt Hoffnung nach dem Bayern-Spiel. Der Mann gibt mir ein Rätsel auf, wie man aus so viel Talent und Anlagen bisher so wenig machen kann. Frust in solchen Spielen ist absolut verständlich aber wie unnötig das einfach war. Und das Team/Kaptain sehen das anscheinend zum Glück genau so.

Für mich hat Bailey noch eine Rückrunde, um zu zeigen was er draufhat. In diesem Winter wird ihn sicher keine kaufen nach der Hinrunde. Einen Bailey in Form ist für eigentlich jeden Bundesligisten eine Verstärkung. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

...
Frust in solchen Spielen ist absolut verständlich aber wie unnötig das einfach war.

....

ich verstehe komplett , dass ihr sauer seit nach der 2. roten Karte in so kurzer Zeit , und galt wieder mit so nur Kurzschlussreaktion.
Aber soweit m Prinzip hat es nicht hin nur " angekotzt , dass der Kölner Verteidiger ihn halb fest hält / halb schubst . Die Reaktion von Bailey war natürlich falsch , geht so gar nicht , aber umsonst hat der Kölner die Gelbe auch nicht bekommen.
Ist halt schade , dass Bailey sich nicht unter Kontrolle hatte . Ich find die Provokateure nicht besser , als Spieler die sich dann ( zu arg ) " wehren "
Leon Bailey |#1317
16.12.2019 - 16:04 Uhr
Zitat von Basilikum
Bailey 3 Spiele gesperrt. Wegen mir hätten es auch 13 sein können....

http://www.kicker.de/765170/artikel/sperre_plus_geldstrafe_bailey_fehlt_leverkusen_dreimal
Sperre plus Geldstrafe: Bailey fehlt Leverkusen dreimal

Das überrascht mich jetzt aber doch, ich hätte mit mindestens 5 Spielen gerechnet.
Ein für meine Begriffe sehr mildes Urteil, aber naja wollen wir uns mal nicht beschweren.

Ich finde generell: Kritik ja, auch heftige Kritik ist sicherlich berechtigt, aber allen sollte klar sein, dass er im Winter natürlich nicht verkauft wird. Ich erwarte von ihm dennoch nichts weniger als dass er sich beim gesamten Team entschuldigt und ab der Rückrunde vollgas gibt. Ihm selbst muss klar sein, dass auch die Top-Clubs nicht nur bei Youtube scouten, sondern auch Wert auf Teamgeist, Mentalität und vor Allem Professionalität legen. Und da bietet er momentan einfach zu wenig an, da nützt es auch nichts, wenn zumindest sportlich ein Aufwärtstrend zu erkennen war.
Leon Bailey |#1318
16.12.2019 - 16:24 Uhr
Ich finde die Sperre angemessen, denn bei allem Frust den ich habe ist das Foul mMn fast Zufall. Ich sehe nicht wie er in absichtlich ins Gesicht schlagen/keilen will sondern dieser klassische Fass mich nicht an Wischer der im Gesicht landet. Die Sperre muss höher ausfallen weil er innerhalb von 50 tagen rückfällig wird aber es ist fast mehr ein Zufalls-Rot. Stehen die 5cm weiter auseinander gibt es gar keinen Kontakt, hätte der andere mal ne Hantel gehoben und halbwegs Spannung auf dem Arm wäre auch nichts passiert. Bailey guckt weder hoch noch in seine Richtung. Sind jetzt alles keine Ausreden aber mMn Indizien dafür dass man eben sagt die Sperre ist kurz. Irgendwo muss ja ne Relation herrschen.
Außerdem finde ich sind die 20.000 Euro auch ne Ansage grins gibt ja noch Nachschlag vom Bayer intern.
Leon Bailey |#1319
16.12.2019 - 16:31 Uhr
Bayer Leverkusen muss bis ins neue Jahr auf Offensivspieler Leon Bailey (Foto) verzichten. Der Jamaikaner wurde am Montag vom DFB-Sportgericht nach seiner Roten Karte im Spiel beim 1. FC Köln für drei Spiele gesperrt und kann damit erst am 26. Januar im Duell mit Fortuna Düsseldorf wieder eingesetzt werden. Zudem muss er eine Geldstrafe von 20.000 Euro zahlen.
Leon Bailey |#1320
16.12.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von Genser2905
Bayer Leverkusen muss bis ins neue Jahr auf Offensivspieler Leon Bailey (Foto) verzichten. Der Jamaikaner wurde am Montag vom DFB-Sportgericht nach seiner Roten Karte im Spiel beim 1. FC Köln für drei Spiele gesperrt und kann damit erst am 26. Januar im Duell mit Fortuna Düsseldorf wieder eingesetzt werden. Zudem muss er eine Geldstrafe von 20.000 Euro zahlen.

Da hätte ich sogar noch mit mehr gerechnet...

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.