| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lars Bender
02.05.2012 - 20:39 Uhr
23.02.2021 - 17:07 Uhr
Eine Neuigkeit wäre eher, wenn Lars Bender einsatzfähig ist^^. Bei allem Respekt, auch seiner Dienste so lange Jahre beim Bayer, aber im Sommer ist das "Ende" überfällig. Gut, dass hier die Spieler es realistisch einsehen, dass es schlichtweg körperlich nicht mehr reicht. Der Bayer hätte vermutlich noch verlängert. Wenn er beim Bayer ggf. nochmal anderweitig tätig wird, top. Aber Profifussball ist der Schluss hin zum Sommer beim Bayer die einzig logische Entscheidung gewesen.
11.05.2021 - 14:14 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nach knapp 15 Jahren Profifußball beenden die Bender-Zwillinge am Saisonende ihre Karriere. Für Lars wird es ein ganz stiller Abschied. Nach einer Meniskus-Operation wird der Rechtsverteidiger für das Saisonfinale in Dortmund nicht rechtzeitig fit.
Lars wird bis zum Saisonende nicht mehr fit und beendet seine Karriere verletzt - wie soll es auch anders sein. Macht mich gerade ziemlich traurig...
11.05.2021 - 14:28 Uhr
Zitat von Bayer04Fan
Macht mich gerade ziemlich traurig...
Nach knapp 15 Jahren Profifußball beenden die Bender-Zwillinge am Saisonende ihre Karriere. Für Lars wird es ein ganz stiller Abschied. Nach einer Meniskus-Operation wird der Rechtsverteidiger für das Saisonfinale in Dortmund nicht rechtzeitig fit.
Lars wird bis zum Saisonende nicht mehr fit und beendet seine Karriere verletzt - wie soll es auch anders sein. Macht mich gerade ziemlich traurig...
Das hätte echt so ein schöner Moment werden können, wenn die beiden im letzten Saisonspiel zusammen ausgewechselt werden und die Bundesliga verlassen.
So ist das einfach sowas von bescheiden. Sven kann zumindest noch kicken, Lars verschwindet nach 15 Jahren Profifußball ohne Einsatz und nach einem halben Jahr Verletzung.
Hoffe, dass man nach Karriere-Ende und mit Fans ein großes Abschiedsspiel für die beiden in der BayArena haben wird. Team Lars vs. Team Sven, da könnten echt so einige Legenden in den Teams auftauchen.
11.05.2021 - 14:34 Uhr
Zitat von Marsupilami
Hoffe, dass man nach Karriere-Ende und mit Fans ein großes Abschiedsspiel für die beiden in der BayArena haben wird. Team Lars vs. Team Sven, da könnten echt so einige Legenden in den Teams auftauchen.
Die Idee ist großartig, aber darauf muss man auch erstmal kommen! Hoffe, dass man nach Karriere-Ende und mit Fans ein großes Abschiedsspiel für die beiden in der BayArena haben wird. Team Lars vs. Team Sven, da könnten echt so einige Legenden in den Teams auftauchen.
Kontaktiere mal jemanden von Bayer 04 oder geh auf Fanvertreter zu. Vlt. kann auch @Ulf11 vermitteln?
11.05.2021 - 16:16 Uhr
Sorry für die Wortwahl, aber was ist das für eine Schei..e
Nicht nur dass er sein letztes Pflichtspiel für uns ohne fans bestreiten musste, jetzt kann er nicht mal mehr zu einem letzten einsatz kommen, zu dem zeitpunkt den er sich vorstellt. echt zum kotzen.
Hoffe dass er bals wieder fit wird und man ihm ein abschiedsspiel vor zuschauern geben wird...das hat er mehr wie verdient!!!!
Nicht nur dass er sein letztes Pflichtspiel für uns ohne fans bestreiten musste, jetzt kann er nicht mal mehr zu einem letzten einsatz kommen, zu dem zeitpunkt den er sich vorstellt. echt zum kotzen.
Hoffe dass er bals wieder fit wird und man ihm ein abschiedsspiel vor zuschauern geben wird...das hat er mehr wie verdient!!!!
11.05.2021 - 16:19 Uhr
Zitat von Rhein2008
Kontaktiere mal jemanden von Bayer 04 oder geh auf Fanvertreter zu. Vlt. kann auch @Ulf11 vermitteln?
Zitat von Marsupilami
Die Idee ist großartig, aber darauf muss man auch erstmal kommen! Hoffe, dass man nach Karriere-Ende und mit Fans ein großes Abschiedsspiel für die beiden in der BayArena haben wird. Team Lars vs. Team Sven, da könnten echt so einige Legenden in den Teams auftauchen.
Kontaktiere mal jemanden von Bayer 04 oder geh auf Fanvertreter zu. Vlt. kann auch @Ulf11 vermitteln?Dem kann ich mich nur anschließen.
Eine mehr als geniale Idee.
Einfach zum Rudi Kontakt aufnehmen.
Dieses Spiel würde ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen.
11.05.2021 - 18:38 Uhr
Zitat von Bayer04Fan
Macht mich gerade ziemlich traurig...
Oh Junge davon hab ich jetzt gerade erst erfahren, so schlimm diese Saison auch war/ist, das ist nochmal ein herber Schlag in die Magengrube. Mehr als ein Jahrzehnt wie mit dem Verein verwachsen. Unvergessen der unermüdliche Einsatz für den Bayer und sein Tor als rechter Verteidiger gegen Dänemark bei der EM 2012. Das tut jetzt echt sehr weh und ich hätte mir das glaube ich bei niemandem so sehr gewünscht wie für ihn einen angemessenen Abschied zu bekommen
11.05.2021 - 23:41 Uhr
Für mich verlässt eine Legende den Platz.
Wenn es einen Ehrenspielführer geben muss, dann ist es Lars!
Mehr als eine Dekade Kampfeswille, Siegeswille und Leidenschaft geht still und heimlich zu Ende. Leider war es zu erwarten, aber dennoch ist es unfassbar schade, dass diese Karriere so ein Ende findet.
Wenn es einen Ehrenspielführer geben muss, dann ist es Lars!
Mehr als eine Dekade Kampfeswille, Siegeswille und Leidenschaft geht still und heimlich zu Ende. Leider war es zu erwarten, aber dennoch ist es unfassbar schade, dass diese Karriere so ein Ende findet.
12.05.2021 - 07:27 Uhr
Das sind leider ganz traurige Nachrichten - für ihn selbst, für Bayer 04, für alle Fans und auch für die Bundesliga
Dass er seine Karriere beenden wird, war ja schon lange klar aber dass man ihn verletzungsbedingt nicht mal mehr auf dem Platz verabschieden kann, ist fast schon eine Schande. Allerdings zeigt es auch, wie richtig seine und wahrscheinlich auch die Entscheidung seines Bruders ist, denn ganz offensichtlich ist der Körper einfach fertig mit dem Thema Leistungssport.
Daher kann man beiden nur alles Gute für die Zukunft wünschen und hoffen, dass man sie als bald in einem vollen Stadion nochmals gebührend verabschieden kann. Ein Abschiedsspiel „Team Lars vs. Team Sven“, wie von einem anderen User vorgeschlagen, wäre sicherlich eine Geisel Sache
EDIT:
Songwriting es auch ist aber irgendwie ist es schon fast wieder ironisch, dass einer der Benders seine Karriere verletzt beendet - obwohl das Karriereende sogar geplant ist. Was die beiden ein- und weggesteckt haben, ist einfach unfassbar...
Dass er seine Karriere beenden wird, war ja schon lange klar aber dass man ihn verletzungsbedingt nicht mal mehr auf dem Platz verabschieden kann, ist fast schon eine Schande. Allerdings zeigt es auch, wie richtig seine und wahrscheinlich auch die Entscheidung seines Bruders ist, denn ganz offensichtlich ist der Körper einfach fertig mit dem Thema Leistungssport.
Daher kann man beiden nur alles Gute für die Zukunft wünschen und hoffen, dass man sie als bald in einem vollen Stadion nochmals gebührend verabschieden kann. Ein Abschiedsspiel „Team Lars vs. Team Sven“, wie von einem anderen User vorgeschlagen, wäre sicherlich eine Geisel Sache
EDIT:
Songwriting es auch ist aber irgendwie ist es schon fast wieder ironisch, dass einer der Benders seine Karriere verletzt beendet - obwohl das Karriereende sogar geplant ist. Was die beiden ein- und weggesteckt haben, ist einfach unfassbar...
21.05.2021 - 13:37 Uhr
Wolf hat eine ganz komische Antwort gegeben in Sachen Kader für das morgige Spiel. Auf Nachfrage zu Bender hat er nochmal komisch geantwortet. Mich würde es nicht wundern, wenn wir Lars morgen nochmal auf dem Platz sehen. Evtl nur für eine Minute, aber er bekäme dann nochmal seinen letzten Einsatz.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland