Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#1921
21.12.2020 - 19:38 Uhr
Zitat von Evilhorst
Zitat von Rhein2008

Mein Herz blutet.

Sorry, mehr fällt mir hier einfach nicht. Unser Capitano beendet seine aktive Laufbahn. Ich mag es noch kaum glauben.

Mir geht es da sehr ähnlich. Mir wollen jetzt gerade nicht viele Worte einfallen. Das tut einfach nur weh, was natürlich nichts am Verständnis für diese Entscheidung ändert.

Es tut zusätzlich weh, dass die beiden auch noch ohne Fans verabschiedete werden müssen.
Wir spielen am letzten Tag gegen Dortmund. Da hätten sich sicherlich beide Fanlager auch zusammen getan.

Und wir haben immer gehofft, dass unsere Jung-Löwen ihre Karriere bei uns noch 1-2 Jährchen unterklassig ausklingen lassen, wie sie es uns Fans mal versprochen/ angedeutet hatten.
Naja, wahrscheinlich geht es einfach nicht mehr und die Verletzungen beenden 2 tolle Karrieren vorzeitig.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Lars Bender |#1922
21.12.2020 - 19:44 Uhr
Zitat von Rhein2008
Mein Herz blutet.

Sorry, mehr fällt mir hier einfach nicht. Unser Capitano beendet seine aktive Laufbahn. Ich mag es noch kaum glauben.

Muss ich auch offen und ehrlich zugeben, als ich das gelesen habe...das hat mir echt schwer weh getan.
Gerade Lars der nun schon so lange bei uns ist. Puh...fühlte mich gleich an 2018 erinnert als Kies seine Karriere beendet hat...da war ich schon unendlich traurig.
Hoffe nur wir Fans bekommen iwie die Chance uns von beiden zu verabschieden.

•     •     •

S V B
Lars Bender |#1923
21.12.2020 - 20:20 Uhr
Hier verlässt uns wirklich eine Rarität. Eine Legende. Etwas ausgestorbenes, ein Spieler der sich mit dem Verein identifiziert. Da geht wirklich ein Teil des Herzens. Ich hoffe wirklick sehr sehr sehr das er und auch sein Bruder in irgendeiner Form erhalten bleiben. Lars ist ein Gesicht von uns. Das wird ein schwerer Umbruch. Selten sah ich einen so bodenständigen sympathischen ruhigen Fussballer, der aber auf dem Platz immer nur Vollgas 100% kannte, und alles für den Bayer gab. Aber genau das hat eben auch den Körper in mitleidenschaft gezogen. Ich hoffe das die schmerzen vergehn und er ein Glückliches Familienleben haben wird...und immer ein Leverkusener bleibt. Ein neuer Ehrenspielführer....da ist er.
Nochmal dazu das er ja ohne Verletzungen vieleicht woanders gewesen wäre. Ich bin mir da nicht so sicher. Ich denke er hätte sich auch so zum Bayer bekannt. Er ist ein Leverkusener im Herzen und er war hier aus freien Stücken. Ich hatte nie das Gefühl das er nur wegen seiner Anfälligkeit beim Bayer blieb. Ich denke es war, weil er wusste was er hier hat. Er ist halt noch so ein Sonderfall. Was man immer seltener erlebt. Also freuen wir uns darüber so einen Spieler gehabt zu haben. Es ist großartig und er ist hier unsterblich. Es ist ein heftiger Verlust, seine Rolle hier war sehr wichtig. Aber ich akzeptiere seine Entscheidung und verstehe die auch. ..mit weinenden Auge

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Lars Bender |#1924
21.12.2020 - 21:43 Uhr
Puh, nach dieser Nachricht will ich gar nicht, dass die Saison endet. Werde beide unglaublich vermissen und hoffe, dass sie in irgendeiner Art und Weise im Verein bleiben.

•     •     •

# StärkeBayer
Lars Bender |#1925
21.12.2020 - 22:31 Uhr
iooch glaube seit dem abgang von quillo mein lieblingsspieler. werde ihn vermissen. hätte mit nem jahr mehr gerechnet
Lars Bender |#1926
22.12.2020 - 08:14 Uhr
Die Benders sind Fußballer, auf die sich die unterschiedlichsten Fanlager und Generationen einigen können. Sie sind zwar keine Maradonas, weil sie sich beim Versuch, einen Maradona-Trick anzubringen, womöglich das Syndesmoseband ruinieren würden oder was halt sonst so kaputt geht, wenn man Lars oder Sven Bender heißt - aber sie standen und stehen für das Gute im Ball, für Seriosität und Mentalität und eine glaubwürdige Vorbildrolle, und sie können und konnten dabei immer gut genug kicken, um auf hohem Niveau konkurrenzfähig zu sein.
Passt auch in den anderen Bender-Thread.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Lars Bender |#1927
22.12.2020 - 09:09 Uhr
Hier verstehe ich es ganz gut. Er kommt einfach nicht in Tritt und wird immer wieder zurückgeworfen. Bei Sven bin ich eher überrascht, der war ja seit seinem Wechsel zu uns weitestgehend verletzungsfrei. Aber es passt halt, dass beide zusammen diesen Schritt machen. Hoffentlich bleiben sie uns in naher Zukunft erhalten und werden irgendwie im Verein eingebunden. Tolle Persönlichkeiten (auf dem Platz).
Lars Bender |#1928
23.12.2020 - 16:40 Uhr
Hat mich getroffen wie ein Schlag ins Gesicht. Ich hatte fest damit gerechnet, dass die beiden noch ein Jahr dran hängen. Extrem bitter und schade. Lars war hier über Jahre mein absoluter Lieblingsspieler. Ein Glücksfall für den gesamten Verein. Die Mentalität, der Wille und die Reflektion der beiden werden der Mannschaft fehlen. Außer Baumi seh ich da weit und breit keinen, der in deren Fußstapfen treten könnte.
Lars Bender |#1929
13.01.2021 - 19:46 Uhr
„Wir haben totalen Raubbau an unseren Körpern betrieben, von vorne bis hinten“, sagt Lars Bender offen im Interview mit „Sport Bild“ und erklärt damit das für das Saisonende angekündigte Karriereende von ihm und seinem Bruder Sven. Beide Profis wurden während ihrer Laufbahn immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, die Spuren hinterlassen haben und es den Zwillingen nun mit 31 Jahren verwehren, jeden Tag die maximale Leistung abzurufen.
Lars Bender |#1930
23.02.2021 - 16:06 Uhr
Bayer 04 Leverkusen muss auf absehbare Zeit auf Lars Bender verzichten. Der langjährige Kapitän der Werkself hatte im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg Ende Januar neben einer Muskelverletzung eine Quetschung des rechten Außenmeniskus‘ erlitten, die sich im weiteren Verlauf zu einem Riss entwickelte.
Bei einem operativen Eingriff am vergangenen Freitag, 19. Februar, wurde nun durch eine Resektion ein Teil der betroffenen Struktur entfernt. Die Rückkehr des 31-Jährigen in den Trainingsbetrieb erscheint nach der Länderspielpause Ende März realistisch.
Lars fällt bis mindestens Ende März aus...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.