Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#1911
19.11.2020 - 03:28 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
https://www.youtube.com/watch?v=tK5TkC7Z_XI

Interessant finde ich vor allem seine Erklärung, warum er das Kapitänsamt abgegeben hat und seine Worte über Bosz. Das Interview wirkt am Anfang etwas standardmässig gefällt mir aber insgesamt doch sehr gut.

Man kann nur hoffen, dass Lars uns nach der Karriere in irgendeiner Art und Weise erhalten bleibt. Toller, reflektierter Typ!

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Lars Bender |#1912
19.11.2020 - 19:39 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
https://www.youtube.com/watch?v=tK5TkC7Z_XI

Interessant finde ich vor allem seine Erklärung, warum er das Kapitänsamt abgegeben hat und seine Worte über Bosz. Das Interview wirkt am Anfang etwas standardmässig gefällt mir aber insgesamt doch sehr gut.

Dass er kein Kapitän mehr ist, scheint ihm wirklich gutzutun. Hab schon lange kein mehr so ein befreites und gut gelauntes Interview mit ihm gesehen.

Mit dem immer spielen wollen, auch wenn es eigentlich nicht geht, hat aber auch Sven und der ist kein Kapitän. Die Mentalität bekommt man aus den beiden nicht mehr raus.
Ich bin verdammt froh, dass er so lange im Verein war, auch wenn er meist halbe Saison ausgefallen ist.

Hoffentlich bleibt er die Saison lange fit.
Lars Bender |#1913
17.12.2020 - 12:10 Uhr
Weiß man iwas genaueres schon wies bei ihm aussieht?
Lars Bender |#1914
18.12.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von Tianum
Weiß man iwas genaueres schon wies bei ihm aussieht?

Peter Bosz meinte in der heutigen PK, dass er davon ausgeht das mit Lars Bender nicht im Kader zu rechnen ist.
Lars Bender |#1915
21.12.2020 - 13:01 Uhr
Beide würden bis zum Schluss 100 Prozent im Leverkusener Trikot geben. Völler weiter: "Und gerade was Lars betrifft, so habe ich wohl in all den Jahren in Leverkusen kaum einen anderen Spieler erlebt, der sich so sehr mit Bayer 04 identifiziert hat wie er. Wir sind Lars zu großem Dank verpflichtet." Vor der Saison hatte das Leverkusener Urgestein nach fünf Jahren sein Kapitänsamt niedergelegt.
Zwei Legenden hören auf.....und ganz speziell unsere Leverkusen Legende Lars Bender wird unsterblich bleiben. Ein neuer Ehrenspielführer wird geboren

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Lars Bender |#1916
21.12.2020 - 13:05 Uhr
Zitat von Elonay
Schon recht nervig, dass jetzt hier auch eine absolute Legende ohne Zuschauer und vernünftige Choreo verabschiedet werden muss.

Denke das kann man nachholen wenn gewünscht. Abr Pflichtspiele wird man mit ihm wohl nicht sehn

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Lars Bender |#1917
21.12.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von Elonay
Schon recht nervig, dass jetzt hier auch eine absolute Legende ohne Zuschauer und vernünftige Choreo verabschiedet werden muss.

Absolut. Für mich zusammen mit Stefan Kießling der Bayer Spieler des Jahrzehnts. Eine absolute Legende und nur das Pech mit seinen Verletzungen stand einer Weltklasse Karriere im Weg.
Lars Bender |#1918
21.12.2020 - 14:06 Uhr
Damit verlässt uns nach der Saison ein großes Stück Bayer-Geschichte, unser dienstältester Spieler. Kann mich noch gut an sein erster Tor für uns in der Buli gegen Frankfurt erinnern. Kurz vor Schluss den TW umkurvt und rein damit.

Es hat Zeitpunkte gegeben, da hätte er wohl zu einem großen Verein wechseln können/ deutlich mehr Geld kassieren können. Aufgrund seiner Verletzungshistorie ist es dazu nie gekommen, man hatte aber auch immer das Gefühl, einen der professionellsten Spieler der Buli in den eigenen Reihen zu haben. Er hat regelmäßig seinen Körper geopfert, um die Mannschaft als Kapitän aufs Feld zu führen und seinen Beitrag zum Erfolg zu leisten. Wer kann es ihm nun verdenken, nach Jahren der Leidenszeit, in den verdienten "Ruhestand" als aktiver Fußballer zu gehen. Ist schon verrückt, wenn man zurückdenkt, wie es war, als der Spieler zu uns gewechselt ist. Noch wenig informiert, junger Spieler von 1860, keine große Erfahrung. Dann bekommst du es als Fan mit, wie der Spieler Jahr für Jahr in eine größere Rolle wächst, Top-Leistungen abruft und schlussendlich als Kapitän und absolutes Kampfschwein sein Karrieende ankündigt.
Sicher, das Ganze ist ein wenig traurig. Ich habe aber das Gefühl, wenn Lars nicht auch zu 100% aus Sicht der Mannschaft hinter der Entscheidung stehen würde, dann würde er nochmal ein Jahr dranhängen. So können wir uns sicher sein, dass er es im Wissen tut, dass die Mannschaft dieses Jahr sehr reif geworden ist und sein Verlust, vor allem als Persönlichkeit, aufgefangen werden kann. Für Sven gil natürlich das Gleiche, auch wenn er über Umwege zu uns gekommen ist.

•     •     •

Lars Bender |#1919
21.12.2020 - 16:57 Uhr
Mein Herz blutet.

Sorry, mehr fällt mir hier einfach nicht. Unser Capitano beendet seine aktive Laufbahn. Ich mag es noch kaum glauben.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Lars Bender |#1920
21.12.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von Rhein2008
Mein Herz blutet.

Sorry, mehr fällt mir hier einfach nicht. Unser Capitano beendet seine aktive Laufbahn. Ich mag es noch kaum glauben.

Mir geht es da sehr ähnlich. Mir wollen jetzt gerade nicht viele Worte einfallen. Das tut einfach nur weh, was natürlich nichts am Verständnis für diese Entscheidung ändert.

Es tut zusätzlich weh, dass die beiden auch noch ohne Fans verabschiedete werden müssen.
Wir spielen am letzten Tag gegen Dortmund. Da hätten sich sicherlich beide Fanlager auch zusammen getan.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.