| Geburtsdatum | 27.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Lars Bender
02.05.2012 - 20:39 Uhr
09.02.2020 - 17:21 Uhr
Zitat von MatheRambo
Auch wenn hier viele (zurecht) ganz aus dem Häusschen ob der Leistung unseres Kapitäns sind, so frage ich mich dann doch, ob es eine gute Idee ist, ihn auf der Mittelfeldposition einzusetzen, dass Risiko einer Verletzung bei einem so intensiven SPiel ist da glaube ich schon höher. Auf RV hab ich da weniger Bedenken und es wäre evtl. ein Stilmittel gegen starke spielstarke Mannschaften wo wir so ein Monster gut gebrauchen könnten. Gegen Union am WOchenende würde ich ihn mir wieder als Rechtsverteidiger (um ehrlich zu sein lieber zur Schonung auf der Bank) sehen. Das Spiel gestern war wie für ihn gemacht und natürlich, so ein Bender hilft uns auch gegen Union dort weiter, aber auf RV ist er eben auch eine Macht.
Ist natürlich nur Spekulatius von mir, ob die Intensität im Mittelfeld wirklich so viel höher ist mag ich nicht final zu entscheiden, aber ich wollte es mal einwerfen.
Auch wenn hier viele (zurecht) ganz aus dem Häusschen ob der Leistung unseres Kapitäns sind, so frage ich mich dann doch, ob es eine gute Idee ist, ihn auf der Mittelfeldposition einzusetzen, dass Risiko einer Verletzung bei einem so intensiven SPiel ist da glaube ich schon höher. Auf RV hab ich da weniger Bedenken und es wäre evtl. ein Stilmittel gegen starke spielstarke Mannschaften wo wir so ein Monster gut gebrauchen könnten. Gegen Union am WOchenende würde ich ihn mir wieder als Rechtsverteidiger (um ehrlich zu sein lieber zur Schonung auf der Bank) sehen. Das Spiel gestern war wie für ihn gemacht und natürlich, so ein Bender hilft uns auch gegen Union dort weiter, aber auf RV ist er eben auch eine Macht.
Ist natürlich nur Spekulatius von mir, ob die Intensität im Mittelfeld wirklich so viel höher ist mag ich nicht final zu entscheiden, aber ich wollte es mal einwerfen.
Der Grund, weshalb Lars überhaupt zum hauptberuflichen RV geworden ist, war ja, dass es eine Zeit in seiner Karriere gab, bei der man ihn überhaupt nicht mehr seriös irgendwo einplanen konnte, da man immer fürchten musste, dass er nach jedem Einsatz erstmal 2 Monate ausfällt. Einen solchen Spieler, so gut er auch ist, kannst Du in deinen Planungen nicht als Stütze berücksichtigen und ihm quasi einen Platz auf einer der wichtigsten Positionen im Fussball freihalten. Mittlerweile ist das aber deutlich besser geworden und bei Leistungen wie gestern werden dann doch Erinnerungen an seine besten Zeiten wach.
Würde mich definitiv auch freuen, ihn wieder häufiger dort zu sehen.
Ich denke aber trotzdem, dass er nie mehr ein Spieler werden wird, den man 3 mal pro Woche 90 Minuten auflaufen lassen kann.
10.02.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von Ciebac
Seine Leistung war sau stark, keine Frage, aber was mich am meisten begeistert ist seine Leidenschaft.
Oben zitierter Satz zu Bosz und besonders dieser Torjubel nach seiner Hütte. Das zaubert mir einfach bei jeder Wiederholung ein Lächeln ins Gesicht! Da zerreißt sich noch einer für den Verein, für die Mannschaft und ist auch mit so viel Herz dabei.
So einen Jubel kannst du nicht einstudieren, schauspielern oder sonst was. Das sind echte Emotionen und mir 1000 mal lieber als irgendein Volkstanz, Fortnite Hampeleien oder sonst was. Die kann man beim 5:0 von mir aus vorführen, aber es geht nichts über einen Jubel wie den von Bender gestern!
Seine Leistung war sau stark, keine Frage, aber was mich am meisten begeistert ist seine Leidenschaft.
Oben zitierter Satz zu Bosz und besonders dieser Torjubel nach seiner Hütte. Das zaubert mir einfach bei jeder Wiederholung ein Lächeln ins Gesicht! Da zerreißt sich noch einer für den Verein, für die Mannschaft und ist auch mit so viel Herz dabei.
So einen Jubel kannst du nicht einstudieren, schauspielern oder sonst was. Das sind echte Emotionen und mir 1000 mal lieber als irgendein Volkstanz, Fortnite Hampeleien oder sonst was. Die kann man beim 5:0 von mir aus vorführen, aber es geht nichts über einen Jubel wie den von Bender gestern!
Wer da ob im Stadion oder aufm Sofa nicht aufgesprungen ist und mitgejubelt hat - der hat den Fußball nie geliebt!
Hätte keinen besseren Schützen für den Siegtreffer geben können. Danke Capitano!
10.02.2020 - 16:39 Uhr
Bin unglaublich stolz darauf, dass er für uns spielt. Und dann auch noch mit Sven zusammen. Ganz wichtige Stabilitäts- und Mentalitätsanker.
27.02.2020 - 22:15 Uhr
Hat sich gegen Porto wohl eine Hüftprellung zugezogen, hätte aber auch weiterspielen können. Bosz entschied sich jedoch für die Auswechslung, um nichts zu riskieren. Hoffen wir mal darauf, dass er gegen Leipzig fit ist.
27.02.2020 - 22:17 Uhr
Hoffentlich bleibt er diese Saison noch fit... Ist einfach unfassbar wichtig.....
17.05.2020 - 21:20 Uhr
Fällt leider morgen und wohl noch etwas länger aus...
11.06.2020 - 19:15 Uhr
Wann wird er denn wieder zurück sein?
17.06.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Peter Bosz meinte, dass es Lars Bender gut geht und dass er weiter im Training ist und noch individuell trainiert.
Ein fitter Lars Bender wäre für uns im Saisonendspurt in Berlin, Mainz und im Pokalendspiel aus drei Gründen Gold wert.
1. Er ist ein Leader und ein Mentalitätsmonster
2. Er ist ein genialer Fussballspieler
3. Die Alternativen als Rechtsverteidiger überzeugen mich weder generell noch in der aktuellen Form.
Da mann ja fünfmal wechseln kann kann man ihn auch für ein paar Minuten problemlos bringen auch wenn es noch nicht über die komplette Spielzeit reicht.
27.06.2020 - 19:07 Uhr
Ohne Spielpraxis gleich wieder eine gute Halbzeit. Hat alles Hand und Fuß, wenn Lars den Ball hat. Über seine Stärken gegen den Ball (am Boden und in der Luft) muss man ja nicht groß sprechen. Die sind seit über 10 Jahren bekannt.
Ich hoffe, es kann nächstes WE durchspielen... auch wenn er mit den schnellen Bayern Spieler Probleme bekommen wird. Ohne Lars hätte ich aber keine Hoffnung auf den Pokalsieg.
Freut mich, dass er wieder dabei ist. Bleib gesund.
Ich hoffe, es kann nächstes WE durchspielen... auch wenn er mit den schnellen Bayern Spieler Probleme bekommen wird. Ohne Lars hätte ich aber keine Hoffnung auf den Pokalsieg.
Freut mich, dass er wieder dabei ist. Bleib gesund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 27.06.2020 um 19:08 Uhr bearbeitet
28.06.2020 - 09:51 Uhr
Das positive Ereignis seit Wochen. Freut mich dass er wieder dabei ist. Beim Pokalfinale wird das meines Erachtens keine Rolle spielen, aber für die EL ist es schon verdammt wichtig, dass mit den beiden Benders und Tapsoba die Abwehr steht und fit ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland