Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#1901
25.07.2020 - 12:48 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von Bruno-P

Zitat von Basilikum

Zitat von Bruno-P

Lars ist eine Bayer Ikone. Seine Bedeutung für das Team ist unbestritten. Sportlich gesehen ist schon länger nicht mehr alles so wie man sich das wünschen würde. Als RV kommt er zum Zug da Bayer du Position nicht wirklich gut besetzt bekommt. Im DM hat Ihm sogar Baumi der hier viel gescholten wird den Rang abgelaufen. Immerwiederkehrende kleine physische Beeinträchtigung lassen einen da schon mal zweifeln ob es noch sinnvoll ist immer Alles reingehauen. Anders kennt und kann Lars es auch nicht. Um das ist gut so. So kennt man und so liebt man Ihn.

Spielt Bender RV, ist diese Position bei uns hervorragend besetzt. Probleme gibt es nur wenn er nicht spielen kann und dann Leute wie Weiser oder Amiri ran dürfen. Bender zählt immer noch zu den besten RV der Liga, in Deutschland sehe ich eigentlich mit Ausnahme von Kimmich (würde er noch RV spielen) keinen besseren. Ein Baumgartlinger wird einem Bender nicht vorgezogen. Bender ist einfach auf RV zu wichtig. Zudem ist im ZM die Verletzungsgefahr einfach noch höher. Dein Satz zum Einsatz ergibt null Sinn. Insgesamt ein Beitrag, der einfach nur von Halbwijssen zeugt. Entweder vorher mal informieren oder es besser sein lassen

Natürlich ist Lars als RV aktuell die beste Lösung. Ein klassischer Aussenbahnspieler ist er trozdem nicht. Er läuft dort auf weils keiner besser hinkriegt und das DM stärker besetzt ist. Jeder schätzt die Einsatzbreitschaft und den Willen den Lars mitbringt. Viele Nominierungen als RV ins Team der Runde oder Elf des Tages hat es dafür nicht gegeben.

Und was soll das jetzt heißen? Ist man nur dann stark, weil ein paar Journalisten einen in irgendeine nichtssagende Spieltags11 wählen? Das DM ist ohne ohne nicht stärker besetzt. Ein Bender ist defensiv stark, kann Flanken, ist passicher und hat auch schon das ein oder andere Tor gemacht. Dass er nicht wie ein Hakimi, der Anfang 20 ist, die Linie rauf und runter sprintet ist auch klar. Du kannst dir ja gern einen Termin bei Rolfes geben lassen und ihm einen RV präsentieren.

Sorry ich hab erst jetzt kapiert was du meins.
Deine Meinung ist auf jeden Fall über die von unbedeutenden Sportjournalisten zu stellen.
Wer deine Meinung nicht teilt ist maximal halbwissend.
Was das jedoch mit einem Termin bei Rolf es zu tun hat möchtest du bitte noch einmal für mich erläutern.
Lars Bender |#1902
25.07.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von MatheRambo
Bender ist sicher ein solider RV, und davon hat die Bundesliga nicht zu viele. Er muss sich sicherlich nicht verstecken, aber ein Pavard, Hakimi, Mukiele oder auch Lainer, die Mannschaften die vor uns standen hatten da in meinen Augen schon deutlich mehr Qualität. Und ein Kaderabek (Mbabu mal schauen wie er sich so macht) würde ich auch definitiv stärker einschätzen. Der Verlust liegt nun wahrlich nicht an seinen Qualitäten als Rechtsverteidiger sondern als Leader und Mensch. Und das ist sogar schwerer zu ersetzen als nen besseren
Aussenverteidiger zu finden...

Mukiele? Lainer? Das ist nicht dein Ernst oder? Und Kaderabek? Die haben doch alle auch ihre Schwächen. Von denen ist keiner auch nur einen Deut stärker. Als ein fitter Bender sowieso nicht.
Lars Bender |#1903
25.07.2020 - 13:21 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von MatheRambo

Bender ist sicher ein solider RV, und davon hat die Bundesliga nicht zu viele. Er muss sich sicherlich nicht verstecken, aber ein Pavard, Hakimi, Mukiele oder auch Lainer, die Mannschaften die vor uns standen hatten da in meinen Augen schon deutlich mehr Qualität. Und ein Kaderabek (Mbabu mal schauen wie er sich so macht) würde ich auch definitiv stärker einschätzen. Der Verlust liegt nun wahrlich nicht an seinen Qualitäten als Rechtsverteidiger sondern als Leader und Mensch. Und das ist sogar schwerer zu ersetzen als nen besseren

Mukiele? Lainer? Das ist nicht dein Ernst oder? Und Kaderabek? Die haben doch alle auch ihre Schwächen. Von denen ist keiner auch nur einen Deut stärker. Als ein fitter Bender sowieso nicht.

Einen fitten Bender gibt es nur leider in 50% der Saisonspiele nicht... zwinker

Und Mukiele und Lainer haben definitiv eine höhere Qualität, zumindest spielerisch.
Lars Bender |#1904
25.07.2020 - 14:23 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von MatheRambo

Also Lainer ist mMn klar besser. Das Problem ist wir reden ja auch über den aktuellen Bender. Du kannst noch so stark sein, die außenspieler kommen einfach mit einem kranken Tempo angeschossen und da sieht Lars regelmäßig schlecht aus. Und vom Offensiv impact sind modernere RV’s natürlich auch anders ausgebildet. Aber wir reden hier von jemandem der 31 ist und umgeschult wurde. Wobei Lars das ja auch mal hatte grins entscheidende tor damals in der Nationalelf gegen (ich glaube) Dänemark? Als RV!

Ich würde ihm einen Titel so unglaublich gönnen, gerade wenn ich rüber auf J. Henderson schaue, der für mich irgendwie immer der britische Bender war/ist und wie der gerade abgekultet wird, auch verdient! Dann denke ich mir immer so hätte Lars Karriere verlaufen können wenn er denn gesund gewesen wäre. Ein dauerhaft gesunder Lars hätte einfach noch ganz andere Sphären erreichen können. Und wenn er sich hier ein Denkmal mit der EL baut, mein Gott dann soll er sogar lieber diesen Sommer auf dem Höhepunkt abtreten. Alternativ nächstes Jahr Meister werden :P
Lars Bender |#1905
25.07.2020 - 15:41 Uhr
Lainer oder Hakimi sind völlig andere Spielertypen, es ist sinnlos da Vergleiche anzustellen. Lars ist kein Sprinter aber dafür defensiv unglaublich stabil, weil er ein überragendes Spielverständnis und Stellungsspiel hat. Auch seine Pässe von hinten raus sind besser als die von Tah oder seinem Bruder.

Im DM wäre er mMn immer noch gesetzt, wenn wir auf der RV-Position hochkarätig besetzt wären. Erinnere da gerne mal an das Dortmund-Spiel.
Lars Bender |#1906
30.07.2020 - 08:55 Uhr
„Wir sind mit Lars zufrieden, wenn er spielt“, sagte Sportdirektor Simon Rolfes. „Wenn er fit ist, dann ist er ein enorm wichtiger Baustein.“ Benders Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2021, aufgrund seiner körperlichen Probleme erwog der 31-Jährige jedoch bereits ein frühes Karriereende. In Sachen Vertragsgesprächen gebe es einen „guten Austausch“, betonte allerdings Rolfes.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Lars Bender |#1907
11.08.2020 - 07:48 Uhr
Man hat gestern gesehen. Er Fightet, er will es unbedingt!!! So einen leader braucht man und man sollte so einen weiteren spielertypen kaufen. Jemand der was erreichen will.
Lars Bender |#1908
03.10.2020 - 19:11 Uhr
War Lars angeschlagen oder warum sitzt der Kapitän während einer "normalen" Woche vor einer 2 wöchigen
Pause in so einem Spiel 90 Minuten auf der Bank und es kommt ein Baumgartlinger???
Lars Bender |#1909
03.10.2020 - 20:15 Uhr
Zitat von Alphabet
Zitat von Basilikum

War Lars angeschlagen oder warum sitzt der Kapitän während einer "normalen" Woche vor einer 2 wöchigen
Pause in so einem Spiel 90 Minuten auf der Bank und es kommt ein Baumgartlinger???

Naja, das sehe ich jetzt nicht so kritisch.
Für wen hätte der kommen sollen? Aranguiz (der übrigens unser Kapitän ist)? Der hat kein schlechtes Spiel gemacht. Arias ebenso wenig. Einzig der Mentalitätsfaktor hätte dafür sprechen können. Das Baumi kommt, ist dann wieder eine ganz andere Geschichte ugly

Demirbay ist ausgewechselt worden (+ Wirtz und Bellarabi). Dafür kam Baumgartlinger (+ Amiri und Bailey). Ob Lars da mehr im zentralen/defensiven Mittelfeld gerissen hätte, kann man diskutieren. Ich finde es schon okay, wenn er mal draußen bleibt. Trotzdem hätte er der Mannschaft natürlich auch gut tun können. War in jedem Fall eine Entscheidung zwischen Demirbay (auswechseln oder nicht?), Baumgartlinger und Lars.
Lars Bender |#1910
18.11.2020 - 22:08 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=tK5TkC7Z_XI

Interessant finde ich vor allem seine Erklärung, warum er das Kapitänsamt abgegeben hat und seine Worte über Bosz. Das Interview wirkt am Anfang etwas standardmässig gefällt mir aber insgesamt doch sehr gut.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.