FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

05.11.2012 - 09:04 Uhr
Konkurrenzthread |#1701
21.01.2013 - 15:31 Uhr
Ich schreibe Meine Antworten einfach in "meine" Zitate, ist schneller gemacht...

Zitat von Napoleon_Dynamite:

Nein, ich habe deiner unsinnigen Erklärung mit dem Beispiel von Ronaldo einen Sinn gegeben. Der Sprung von einer Verstärkung wie Bastos zu einer Verstärkung wie Sneijder ist vom Gehalt her nicht so riesig als dass man sich nicht ernsthaft damit beschäftigen könnte. Nur war Sneijder eben nicht dazu bereit (noch) stärkere Gehaltseinbußen für die bessere sportliche Perspektive (besseren Status Quo) in Kauf zu nehmen.

Zitat von tommiDieMaus:
wie gesagt: gescheiterte Spieler

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du dich hier aufspielst wie Schweinchen Schlauschlau, als ob du der einzige wärst der Brutto und Netto auseinander halten kann. Ich hab lediglich gesagt, dass, hätte Sneijder seine wirtschaftlichen Ansrpüche seinem sportlichen Ehrgeiz etwas zurückgestellt, er bei uns eine gute/bessere Rolle hätte spielen können.

Zitat von tommiDieMaus:
Und nun? "Biste Sportler kommste her, biste Geldgeil bleibste weg"... Er ist Geldgeil und hat sich seine CL-Garantie gut bezahlen lassen. Gala war bestimmt nicht sein wunschziel, aber sie boten das meiste, ohne dass er auf CL verzichten muss.

Würde mich jetzt auch nicht wundern.

Zitat von tommiDieMaus:
Weil du soviel von mir gelesen hast. Houray!

Ja, danke, das System Fußball verstehe ich auch. Trotzdem spielt er jetzt im besten Fußballalter in einer mittelmäßigen Liga (insbesondere der Qualitätsabfall ab den zweistelligen Tabellenplätzen ist mit 'enorm' noch freundlich umschrieben). Und an dieser Stelle kommt eben meine Einschätzung ins Spiel, dass ich seine Prioriätensetzung schade finde. Dass du gleich mit 'Sinnfrei' um die Ecke kommst ist vielleicht deine Art aber für ein Diskussionsforum nicht sonderlich förderlich.
Zitat von tommiDieMaus:
Genau das ist das Tolle... er hat sich für einen CL-Platz + Gehalt entschieden, anstatt sich wöchentlich gegen Gegner zu quälen, die nicht sein Niveau haben (sorry, aber bis auf Bayern und Dortmund hätte kein anderer unserer Gegner sein Niveau) Dort spielt er frei auf und schlägt alles vernichtend. Wenn es ihm langt - für 4 Millionen Netto würde ichs nicht anders machen

Wieder drehst du es dir wie du es haben möchtest. Dein ursprüngliches Zitat zu Kaka war, dass er aufgrund von starken Mitspielern bei RM gescheitert ist. Dass du das erst auf Nachfrage ausdifferenzieren kannst ist nicht meine Schuld.Zitat von tommiDieMaus:
Ich schrieb, dass ein kaka ein gescheiterter Spieler sei, aber nicht wieso, dass führte ich erst später auf. Dieses "/" (slash) hatte schon einen Sinn... ;)

@ Runaway -

Ich wohne in Münster und bis auf einen Teil der Altstadt ist Münster alles andere als schön. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tommiDieMaus am 21.01.2013 um 15:32 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread |#1702
21.01.2013 - 15:34 Uhr
Zitat von Runaway:
Schönheit der Stadt halte ich immer für zu vernachlässigen. Dann wäre Preußen Münster schließlich Rekordmeister und Manchester United ein Thekenclub.

Aber die Entscheidung trifft ja nicht nur er, sondern auch seine Frau, die sich in ihren Twittermeldungen äußerst begeistert gezeigt hat von Istanbul.

Wenn's um sportliche Belange gehen würde, dann würde er weder in die Türkei noch nach Russland/Ukraine gehen. Da sind doch keine sportlich reizvollen Ligen. Hier geht es einzig und allein ums Geld. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Russland und der Türkei, dann würde ich auch die Türkei wählen.
Konkurrenzthread |#1703
21.01.2013 - 15:35 Uhr
Ich habe mich auf diesen Abschnitt bezogen " der noch nicht ganz in die ewigen nichts dieser Welt möchte,". Der kam mir eben sehr respektlos rüber und klang vom typischen Ostblock Klischee. Aber lassen wi das Thema. ;)
Konkurrenzthread |#1704
21.01.2013 - 15:45 Uhr
Zitat von -1904-:
Einmal abgesehen von den Beweggründen Sneijders glaube ich nicht, dass er bis zu den Spielen gegen Schalke bereits ein grosser Faktor sein wird. Er hat nun monatelang nicht gespielt und wird sich auf zentraler Position erstmal einfügen müssen.

Der braucht nur einmal aus der zweiten Reihe blind draufhalten, so wie es diese Saison läuft sollte das reichen.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
Konkurrenzthread |#1705
21.01.2013 - 15:46 Uhr
Zitat von -1904-:
Einmal abgesehen von den Beweggründen Sneijders glaube ich nicht, dass er bis zu den Spielen gegen Schalke bereits ein grosser Faktor sein wird. Er hat nun monatelang nicht gespielt und wird sich auf zentraler Position erstmal einfügen müssen.

Bis dahin sind es von heute fast 2 Monate. In der Zeit wird er sich halbwegs akklimatisiert haben, spielt in einer leichteren Liga, in der er auch mehr Freiräume haben wird, als in der Serie A und hat auch sonst das Fußballspielen nicht verlernt. Da muss schon eine Menge/Verletzung passieren, damit er gegen uns nicht in der Startelf steht.
Konkurrenzthread |#1706
21.01.2013 - 15:46 Uhr
Zitat von -1904-:

Das sehe ich ganz anders. Spieler seiner Qualität und auf einer offensiven Position können sich sehr schnell einbringen und durch die individuelle Klasse überzeugen.

Wie lange hat ein Van der Vaart gebraucht, um beim HSV die Schlüsselrolle einzunehmen? Zwei Spiele?

Ich denke schon, dass Sneijder uns gehörige Aufgaben aufgeben wird, lösbar sind die bei einem guten Spiel unsererseits durchaus, aber Gala ist durch ihn definitiv noch ein bischen gefährlicher geworden, als bisher schon.
Konkurrenzthread |#1707
21.01.2013 - 15:54 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von -1904-:

Das sehe ich ganz anders. Spieler seiner Qualität und auf einer offensiven Position können sich sehr schnell einbringen und durch die individuelle Klasse überzeugen.

Wie lange hat ein Van der Vaart gebraucht, um beim HSV die Schlüsselrolle einzunehmen? Zwei Spiele?

Ich denke schon, dass Sneijder uns gehörige Aufgaben aufgeben wird, lösbar sind die bei einem guten Spiel unsererseits durchaus, aber Gala ist durch ihn definitiv noch ein bischen gefährlicher geworden, als bisher schon.

das Beispiel van der Vaart hinkt,er spricht deutsch und war schon mal beim HSV. Sneijder muß umziehen, sich mit Händen und Füssen verständigen und(das größte Problem) man wird ihn mit Gott auf eine Stufe stellen :( Er ist sicher schon ein erfahrener Kicker,aber das bleibt auch nicht in den Kleidern hängen
Konkurrenzthread |#1708
21.01.2013 - 15:56 Uhr
Genau das selbe wie Guti und Raul. Raul kommt nach Schalke: Topstar, Weltstar wuhuu...
Guti zu Bjk: Altstar, Rente aufbessern...

Man sollte man sachen auch gönnen und das die russische liga so gut haben sie den "mafiosi" gelder zu verdanken wie die meisten so schön im Forum zu Wort bringen. Ukraine genau das selbe bis auf shakthar die dank Lucescu sehr gut strukturiert sind.

Keine ahnung warum einige auch sofort zum Brutto-Netto rechner mutieren, naja liegt wohl auch bisschen Neid in der Luft.

Ich hoffe wenn sich alle beruhigt haben können wir in paar Wochen in ruhe über die CL diskutieren.

Bis dann

•     •     •

BVB, Valencia CF, Chelsea London, Losc Lille, FC Porto, Juventus Turin, Ajax Amsterdam, Galatasaray
----------------------------------------------
Messi, Robben, Drogba, Hazard, Hulk, Eto o, Arda
Konkurrenzthread |#1709
21.01.2013 - 16:03 Uhr
Zitat von van_the_man:
Genau das selbe wie Guti und Raul. Raul kommt nach Schalke: Topstar, Weltstar wuhuu...
Guti zu Bjk: Altstar, Rente aufbessern...

Das Problem ist, du wolltest es mit Sarkasmus und Ironie rüber bringen - liest man es aber einfahc so ist es vollkommen in Ordnung :)

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Konkurrenzthread |#1710
21.01.2013 - 16:04 Uhr
Zitat von j-838:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von -1904-:

das Beispiel van der Vaart hinkt,er spricht deutsch und war schon mal beim HSV. Sneijder muß umziehen, sich mit Händen und Füssen verständigen und(das größte Problem) man wird ihn mit Gott auf eine Stufe stellen :( Er ist sicher schon ein erfahrener Kicker,aber das bleibt auch nicht in den Kleidern hängen

Bei dem Punkt, dass sie ihn Gottgleich behandeln werden, und es auch schon tuen, wie man an seiner Ankunft vor ner Stunde sehen konnte, bin ich bei dir.
Ansonsten sollte er keine weiteren Schwierigkeiten haben. Der Trainer (Fatih Terim) und er sprechen beide fließend italienisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.