FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kevin-Prince Boateng
Geburtsdatum 06.03.1987
Alter 39
Nat. Ghana  Ghana
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Kevin-Prince Boateng

19.02.2014 - 19:04 Uhr
Kevin-Prince Boateng |#2671
10.09.2015 - 15:47 Uhr
Zitat von Buckelfips

Das ist nicht ganz richtig. Wir haben zumindest klar Stellung bezogen, das wir nicht alles mit uns machen lassen. Und dies ist ab und zu mehr wert, als 1 Mio zu sparen.

Ich kann diese Argumentation so gar nicht nachvollziehen. Was für ein Statement soll Heldt da jetzt gesetzt haben? Sion ist weder Konkurrent noch für besonders dreiste Angebote bekannt. Sie haben doch ein marktgerechtes Gehaltsangebot für einen Spieler gemacht, von dem sie in keiner Weise sagen können, ob er ihnen wirklich weiterhilft. Mir ist unklar, wie man das zu einem Test auf Charakterstärke unseres Vereins aufblasen kann.

Zitat von Buckelfips
Dies sollte uns nicht wirklich umbringen. So ist aber klar, dass wir Spieler generell nicht verschenken. Wer zahlt denn im Winter noch Geld für ihn, wenn wir jetzt schon den Spieler abgeben nur um 1 Mio zu sparen?

Eine Million zu sparen wäre betriebswirtschaftlich absolut sinnvoll gewesen, wenn die Alternative heißt, dass wir ihn in der Hinrunde ohne Einsätze weiterbezahlen müssen. Ihn auszuleihen und spielen zu lassen hätte sicherlich zumindest die Gerüchte, er sei ohne untauglich für den Leistungssport widerlegt und hätte damit die mittlerweile prakitsch nicht mehr vorhandenen Abgabeschancen im Winter sicherlich erhöht.

Zitat von Buckelfips
Hinzu kommt, dass der Spieler sich durchaus verletzen und dann in einem halben Jahr nicht mehr wechseln könnte. Auch hier wieder die Frage, ob es dies wert ist, um 1 Mio zu sparen.

Die bessere Alternative ist also, ihn nirgendwo mehr trainieren zu lassen, seinen Gesundheitszustand nicht mehr einschätzen zu können, weil er ja nicht mal mehr einen Medizincheck bei uns macht, ihm keine Wettkampfpraxis zu geben und zu hoffen, dass er nicht zuhause von der Leiter fällt. Jetzt wir es wirklich abenteurlich. Wir schützen doch durch die Nichtabgabe keinen Wert des Spielers, sondern verringern ihn weiter. Zur Erinnerung: Boateng trainiert im Winter seit mehr als 8 Monaten nicht mehr unter Leistungssportbedingungen, von Spielpraxis ganz zu schweigen. Welchen Wert soll er denn dann noch haben?

Zitat von bluey04
Das Schalke keinem anderen Verein einen Spieler sponsort ist doch logisch. Und sponsern heißt in dem Fall eben einen Teil des gleichbleibend hohen Gehaltes übernehmen. Warum sollte Boateng freiwillig auf Gehalt verzichten (was ihm bei einer Leihe ja weiterhin in der Höhe zusteht) und warum sollte Schalke den Spieler für einen anderen Verein entlohnen.

Ich gehe davon aus, dass wir bei etlichen Leihen andere Vereine in diesem Sinne "sponsern". Barnetta, Clemens und vor allem die ganzen Kaderleichen von Magath werden hier sehr viel besser verdient haben als bei den aufnehmenden Vereinen, da ist davon auszugehen, dass wir einen Teil des Gehalts weiterzahlten. So wie Bayern bei den von uns geliehenen Spielern Kirchhoff und Höjberg sicherlich auch. Das ist doch bei Leihgeschäften gang und gebe, weil es sich für alle Beteiligten rechnet, solange die Alternative ist, den Spieler auf der Bank oder Tribüne schmoren zu lassen. Insofern ist eher unverständlich, warum das hier nicht gemacht wurde. Auf eine lukrativere Alternative zu hoffen war am letzten Tag der Transferperiode ja wohl keine Option mehr.

•     •     •

schalkelog.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kizito am 10.09.2015 um 15:50 Uhr bearbeitet
Kevin-Prince Boateng |#2672
10.09.2015 - 16:21 Uhr
Zitat von kizito
Zitat von Buckelfips

Das ist nicht ganz richtig. Wir haben zumindest klar Stellung bezogen, das wir nicht alles mit uns machen lassen. Und dies ist ab und zu mehr wert, als 1 Mio zu sparen.

Ich kann diese Argumentation so gar nicht nachvollziehen. Was für ein Statement soll Heldt da jetzt gesetzt haben? Sion ist weder Konkurrent noch für besonders dreiste Angebote bekannt. Sie haben doch ein marktgerechtes Gehaltsangebot für einen Spieler gemacht, von dem sie in keiner Weise sagen können, ob er ihnen wirklich weiterhilft. Mir ist unklar, wie man das zu einem Test auf Charakterstärke unseres Vereins aufblasen kann.

Marktgerecht sehe ich da als durchaus fraglich an. Wenn sie nicht wissen, ob er ihnen weiterhilft sollen sie gar nicht erst anfragen. "Da gibt's 'nen Spieler, der war mal gut. Keine Ahnung, ob wir ihn gebrauchen können, aber ich frag mal nach, ob man ihn uns schenkt." Was ist denn das für eine Grundlage?.

Zitat von kizito
Zitat von Buckelfips
Dies sollte uns nicht wirklich umbringen. So ist aber klar, dass wir Spieler generell nicht verschenken. Wer zahlt denn im Winter noch Geld für ihn, wenn wir jetzt schon den Spieler abgeben nur um 1 Mio zu sparen?

Eine Million zu sparen wäre betriebswirtschaftlich absolut sinnvoll gewesen, wenn die Alternative heißt, dass wir ihn in der Hinrunde ohne Einsätze weiterbezahlen müssen. Ihn auszuleihen und spielen zu lassen hätte sicherlich zumindest die Gerüchte, er sei ohne untauglich für den Leistungssport widerlegt und hätte damit die mittlerweile prakitsch nicht mehr vorhandenen Abgabeschancen im Winter sicherlich erhöht.

Wenn es nur darum geht, die Mio zu sparen hätten wir wahrscheinlich auch den Vertrag einfach auflösen können. Aber auch hier geht's darum, dass wir nicht alles mit uns machen lassen. Selbst, wenn es uns Geld kostet.

Zitat von kizito
Zitat von Buckelfips
Hinzu kommt, dass der Spieler sich durchaus verletzen und dann in einem halben Jahr nicht mehr wechseln könnte. Auch hier wieder die Frage, ob es dies wert ist, um 1 Mio zu sparen.

Die bessere Alternative ist also, ihn nirgendwo mehr trainieren zu lassen, seinen Gesundheitszustand nicht mehr einschätzen zu können, weil er ja nicht mal mehr einen Medizincheck bei uns macht, ihm keine Wettkampfpraxis zu geben und zu hoffen, dass er nicht zuhause von der Leiter fällt. Jetzt wir es wirklich abenteurlich. Wir schützen doch durch die Nichtabgabe keinen Wert des Spielers, sondern verringern ihn weiter. Zur Erinnerung: Boateng trainiert im Winter seit mehr als 8 Monaten nicht mehr unter Leistungssportbedingungen, von Spielpraxis ganz zu schweigen. Welchen Wert soll er denn dann noch haben?

Dies kann man zugegebenermaßen von zwei Seiten sehen. Traineren tut er selbst - macht er es nicht, hat er sowieso mit dem Profisport abgeschlossen und wird nie wechseln. Es ist halt alles eine Frage von Kosten / Risiko. Und auch dieses würde ich mit abwägen. Im Gesamtpaket, was von Sion geboten wurde mit dem Risiko, Risiko von Kevins Verletzungsanfälligkeit und der Bedingung einer Mindestanzahl an Spielen, damit sich die Leihe um ein halbes Jahr verlängert ist das imho nicht tragbar. Gerade letzteres bedeutet ja, dass ich ihn im Winter noch nicht einmal anderweitig unterbringen kann. Der Einzige, der etwas von diesem Vertrag gehabt hätte, wäre Boateng. Dann soll Hotte dem Boateng eine Abfindung zahlen und das ganze ist erledigt. Ich bezweifle, dass uns dies mehr kostet.

Zitat von kizito
Zitat von bluey04
Das Schalke keinem anderen Verein einen Spieler sponsort ist doch logisch. Und sponsern heißt in dem Fall eben einen Teil des gleichbleibend hohen Gehaltes übernehmen. Warum sollte Boateng freiwillig auf Gehalt verzichten (was ihm bei einer Leihe ja weiterhin in der Höhe zusteht) und warum sollte Schalke den Spieler für einen anderen Verein entlohnen.

Ich gehe davon aus, dass wir bei etlichen Leihen andere Vereine in diesem Sinne "sponsern". Barnetta, Clemens und vor allem die ganzen Kaderleichen von Magath werden hier sehr viel besser verdient haben als bei den aufnehmenden Vereinen, da ist davon auszugehen, dass wir einen Teil des Gehalts weiterzahlten. So wie Bayern bei den von uns geliehenen Spielern Kirchhoff und Höjberg sicherlich auch. Das ist doch bei Leihgeschäften gang und gebe, weil es sich für alle Beteiligten rechnet, solange die Alternative ist, den Spieler auf der Bank oder Tribüne schmoren zu lassen. Insofern ist eher unverständlich, warum das hier nicht gemacht wurde. Auf eine lukrativere Alternative zu hoffen war am letzten Tag der Transferperiode ja wohl keine Option mehr.

Richtig. Wir übernehmen durchaus einen Teil des Gehaltes von Spielern. Es ist aber halt auch immer eine Frage des Verhältnisses. Und das war bei diesem Angebot einfach nicht gegeben. Hinzu kommt, dass Spieler wie Clemens oder Barnetta mit dem Ziel ausgeliehen werden, einen besseren Spieler zurückzubekommen. Wie oben geschrieben gehe ich nicht davon aus, dass wir viel Geld für ihn bekommen. Ernsthaftes Interesse Seitens des Vereins sollte aber schon bestehen.

•     •     •

"Lasst uns siegen, nach vorne schau'n
You'll never walk alone
Auch wenn's mal schief geht und der Wind sich dreht
Es ist nie zu spät"

Fiddlers Green - "Fields of Green"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buckelfips am 10.09.2015 um 16:23 Uhr bearbeitet
Kevin-Prince Boateng |#2673
10.09.2015 - 17:47 Uhr
Zitat von Buckelfips

Marktgerecht sehe ich da als durchaus fraglich an. Wenn sie nicht wissen, ob er ihnen weiterhilft sollen sie gar nicht erst anfragen. "Da gibt's 'nen Spieler, der war mal gut. Keine Ahnung, ob wir ihn gebrauchen können, aber ich frag mal nach, ob man ihn uns schenkt." Was ist denn das für eine Grundlage?.

Die bekommen ihn aus ihrer Sicht nicht geschenkt, denn sie müssen Gehalt zahlen (die von dir angesetzte Million). Die Grundlage ist einfach: wenn er zu teuer ist, nehmen sie ihn nicht, weil er ein großes Risiko darstellt.

Zitat von Buckelfips
Wenn es nur darum geht, die Mio zu sparen hätten wir wahrscheinlich auch den Vertrag einfach auflösen können.

Hätten wir nicht. Boateng wird aber den Vertrag nicht auflösen, wenn wir damit ein Million sparen, weil er die dann weniger bekommt. Ehrlich, deine Argumente sind vollkommen unlogisch.

Zitat von Buckelfips
Aber auch hier geht's darum, dass wir nicht alles mit uns machen lassen. Selbst, wenn es uns Geld kostet.

Was genau sollen wir nicht mit uns machen lassen? Gehalt bei einem Spieler einsparen, der bei uns keine Zukunft hat, nur weil es nicht so viel Ersparnis ist, wie sich mancher erhofft? Der Markt gab offenkundig kein besseres Angebot her, daher haben wir hier niemandem etwas bewiesen, sondern nur verloren.

Zitat von Buckelfips
Dies kann man zugegebenermaßen von zwei Seiten sehen. Traineren tut er selbst - macht er es nicht, hat er sowieso mit dem Profisport abgeschlossen und wird nie wechseln.

Man kann einen Mannschaftssport nur bedingt allein trainieren. Und unter Wettkampfbedingungen schon gar nicht.

Zitat von Buckelfips
Es ist halt alles eine Frage von Kosten / Risiko. Und auch dieses würde ich mit abwägen. Im Gesamtpaket, was von Sion geboten wurde mit dem Risiko, Risiko von Kevins Verletzungsanfälligkeit und der Bedingung einer Mindestanzahl an Spielen, damit sich die Leihe um ein halbes Jahr verlängert ist das imho nicht tragbar. Gerade letzteres bedeutet ja, dass ich ihn im Winter noch nicht einmal anderweitig unterbringen kann.

Du rechnest also irgendeine vollkommen uneinschätzbare mögliche Verletzung als wichtiger für den Marktwert an als Spiel- und Trainingspraxis. Das halte ich für Unsinn. Und wenn sich die Leihe durch Spiele verlängert hätte (was wir verhindern können, schließlich gestalten wir den Vertrag mit), dann wären wir ihn wenigstens los gewesen. Ich dachte, das wäre das Ziel?

Die Chance, ihn im Winter nach 8 Monaten auf der heimischen Couch zu besseren Konditionen als sie Sion geboten hat an den Mann zu bringen, ist gleich null. Alles andere ist Wunschträumerei, die hier bei einigen Wohl immer noch nicht aufgehört hat, obwohl er offenkundig schon in diesem Sommer nicht für mehr vermittelbar war.

Zitat von Buckelfips
Der Einzige, der etwas von diesem Vertrag gehabt hätte, wäre Boateng.

Nö, wir hätten Geld gespart, ohne unseren Kader leistungstechnisch irgendwie zu verschlechtern. Ist das kein Vorteil?

Zitat von Buckelfips
Dann soll Hotte dem Boateng eine Abfindung zahlen und das ganze ist erledigt. Ich bezweifle, dass uns dies mehr kostet.

Ohne die Möglichkeit, woanders was zu verdienen, wird Boateng nicht auf einen müden Euro verzichten. Deshalb kostet eine Abfindung in jedem Falle mehr als eine Leihe.

•     •     •

schalkelog.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kizito am 10.09.2015 um 17:57 Uhr bearbeitet
Kevin-Prince Boateng |#2674
10.09.2015 - 22:42 Uhr
im fall boateng haben sich alle beteiligten gewaltig verspekuliert:
hotte, weil er glaubte, den spieler mit großem namen schon an irgendeinen wenigstens halbwegs zahlungskräftigen verein zu bekommen und
boateng, der glaubte, dass schalke ihm eine fette abfindung bezahlt und sich dann die halbe fußballwerlt um ihn reißt....
Kevin-Prince Boateng |#2675
11.09.2015 - 17:45 Uhr
Zitat von andy01
im fall boateng haben sich alle beteiligten gewaltig verspekuliert:
hotte, weil er glaubte, den spieler mit großem namen schon an irgendeinen wenigstens halbwegs zahlungskräftigen verein zu bekommen und
boateng, der glaubte, dass schalke ihm eine fette abfindung bezahlt und sich dann die halbe fußballwerlt um ihn reißt....

Ja, das hätte ich so auch nicht erwartet. DIe Tatsache, dass Boateng bei Sporting gehandelt wurde, zeigt ja auch, dass sein Name noch etwas gilt. Der Ruf des Halbinvaliden hat sich anscheinend aber so herumgesprochen, dass es auch nicht so extrem viele Anfragen gab und sei es von finanzstarken Zwergen aus England.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Kevin-Prince Boateng |#2676
12.09.2015 - 00:22 Uhr
verstehe wirklich nicht, warum der nicht zu Sporting gewechselt ist.

Nen besseren Verein findet er nimmermehr.

Ein bißchen auf was verzichten, einen Teil hätte ja Schalke dazuzahlen können.
Stattdessen nix

Ich meine, dass der nicht irgendwie bei Sion landen will, dafür habe ich sogar für den Prince Verständnis.

Geht der überhaupt noch zum Training.
Oder bewegt sich im Umfeld der Mannschaft.
Ist es nicht allein schon ein Störfaktor, wenn ein Spieler, der 5 Mio verdient, da herumhängt.
Kevin-Prince Boateng |#2677
12.09.2015 - 00:28 Uhr
Zitat von Buckelfips
Zitat von lurechi
Naja - wenns so rauskommt, das KPB ein halbes Jahr nicht spielt und ihr den ganzen Lohn abdrücken müsst, dann haben beide nix davon.

Das ist nicht ganz richtig. Wir haben zumindest klar Stellung bezogen, das wir nicht alles mit uns machen lassen. Und dies ist ab und zu mehr wert, als 1 Mio zu sparen. Dies sollte uns nicht wirklich umbringen. So ist aber klar, dass wir Spieler generell nicht verschenken. Wer zahlt denn im Winter noch Geld für ihn, wenn wir jetzt schon den Spieler abgeben nur um 1 Mio zu sparen?

Niemand zahlt im Winter noch Geld für ihn.
ein halbes Jahr können sich auch die Scheichs noch gedulden....
Kevin-Prince Boateng |#2678
12.09.2015 - 01:27 Uhr
Zitat von roginoverworld

Ist es nicht allein schon ein Störfaktor, wenn ein Spieler, der 5 Mio verdient, da herumhängt.

Wenn das Fragen sein sollen fehlen da die Fragezeichen.

Boateng hat es sich vom Verein schriftlich geben lassen, das der das Vereinsgelände nicht mehr betreten MUSS.
Mit anderen Worten, er will gar nicht trainieren. Also kann er auch kein Öl ins Feuer kippen.
Allerdings gehen wir hier davon aus, wenn er in die 2. strafversetzt worden wäre, höchstwahrscheinlich
freiwillig gewechselt wäre.
Wenn er sich schon fürs Training zu fein ist, hätte ihn das sicherlich angepisst und er wäre vll schon weg.
(wie gesagt vielleicht)

•     •     •

--------------FIFA 18 Ultimate Team S04 Altstars 1
-------------------------------------Neuer
Coke(Langlitz)--Naldo--Höwedes-Kehrer-Kolasinac
---------------------Höger-------------------------Özil
Konoplyanka (Draxler) ------------------------------------Sane
--------------------------Goretzka (KP Boateng)

Bank
Fährmann, Matip, Nastasic, Rafinha , Jones , Gündogan, Farfan, Embolo
Kevin-Prince Boateng |#2679
13.09.2015 - 01:13 Uhr
Zitat von El-Enigma
Zitat von roginoverworld

Wenn das Fragen sein sollen fehlen da die Fragezeichen.

Boateng hat es sich vom Verein schriftlich geben lassen, das der das Vereinsgelände nicht mehr betreten MUSS.
Mit anderen Worten, er will gar nicht trainieren. Also kann er auch kein Öl ins Feuer kippen.
Allerdings gehen wir hier davon aus, wenn er in die 2. strafversetzt worden wäre, höchstwahrscheinlich
freiwillig gewechselt wäre.
Wenn er sich schon fürs Training zu fein ist, hätte ihn das sicherlich angepisst und er wäre vll schon weg.
(wie gesagt vielleicht)

Naja wenn man sich den Instagram Account des Princen mal anschaut, bin ich mir eigentlich recht sicher, dass er das Fussball spielen bei einem europäischen (Top-) Club abgeschlossen hat, scheint ziiemlich viel Urlaub zu machen und sein Leben zu genießen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bossplayer99 am 13.09.2015 um 01:13 Uhr bearbeitet
Kevin-Prince Boateng |#2680
16.09.2015 - 13:13 Uhr
weiß jemand die 3 lösungen vom Bild+ artikel ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.