Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Kenan Kocak
Geburtsdatum 05.01.1981
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Igdir FK

Kenan Kocak [entlassen]

14.11.2019 - 17:15 Uhr
Kenan Kocak [entlassen] |#251
30.01.2020 - 07:24 Uhr
Zitat von Blochin96
"Ich habe die Mannschaft nicht zusammengestellt" ist also die Fortsetzung von "wir hatte ja keine richtige Vorbereitung im Sommer". Und beides hört sich für mich nach Thomas Doll an.
Immerhin haben wir doch eine Konstante bei 96 Unschuldig

https://youtu.be/VFUFZB8l4k8

Sehe ich ähnlich. Er soll aus den Spielern eine Mannschaft/Einheit formen. Jetzt ausreden bei anderen zu suchen ist der falsche Ansatzpunkt. Er hätte ja Kaiser spielen lassen können von Beginn an. Kaiser wurde von ihm ja mit geholt... Desweiteren fand ich die Aufstellung in Regensburg überhaupt nicht gut. 3-5-2 kann 96 einfach nicht spielen. Kocak schafft es ebenfalls nicht das die Stürmer mal nicht in der Luft hängen. Guidetti fand ich im stich gelassen , genauso Ducksch. Lange weite unmotivierte Bälle. Grausam ! 1. HZ gegen Stuttgart war Fußball zu sehen... Pässe, Bewegung und viel mehr. In Regensburg wirkte alles wie Schönwetter Kicker.

Statt zu quatschen mal die Ärmel hoch krempeln und als Vorbild abliefern wäre mal ein Fortschritt
Kenan Kocak [entlassen] |#252
30.01.2020 - 07:49 Uhr
Seh ich genauso! Mir ist egal ob KK mit der Aussage irgendjemanden die Schuld zuschieben will, ich finde es nur feige die "Schuld" so stark von sich selber wegzulenken. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir gegen Regensburg den falschen (wenn wir überhaupt einen hatten) Matchplan mitbekommen haben. Einfach drauf zu pochen, dass man sich immer die zweiten Bälle holt früh presst, reicht da definitiv nicht aus. Da erwarte ich mehr...
Kenan Kocak [entlassen] |#253
30.01.2020 - 08:38 Uhr
Zitat von X-ell
Seh ich genauso! Mir ist egal ob KK mit der Aussage irgendjemanden die Schuld zuschieben will, ich finde es nur feige die "Schuld" so stark von sich selber wegzulenken. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass wir gegen Regensburg den falschen (wenn wir überhaupt einen hatten) Matchplan mitbekommen haben. Einfach drauf zu pochen, dass man sich immer die zweiten Bälle holt früh presst, reicht da definitiv nicht aus. Da erwarte ich mehr...

Stimmt, das war nicht das gelbe vom Ei. Wenn nicht mal nen einfacher Pass auf 5 Metern zum Mitspieler bringen kann muss man sich als Trainer auch hinterfragen was falsch läuft. Immer die selbe Laier, die Spieler motiviert man so mit sicherheit nicht
Kenan Kocak [entlassen] |#254
30.01.2020 - 11:35 Uhr
Was mich an der Aussage von Kocak viel eher stört: Er redet davon, dass es für die Mannschaft keine Alibis gibt, schafft aber mit der Aussage zum Kader sich selbst doch wieder eins. Das passt für mich nicht zusammen. Jetzt ist Klappe halten und Leistung bringen angesagt - für die Mannschaft, aber auch für den Cheftrainer.
Kenan Kocak [entlassen] |#255
30.01.2020 - 12:05 Uhr
Bevor hier weiter diskutiert wird (und sowas sagt man in einem Diskussionsforum Lachend) In der PK eben relativierte er diese Aussage übrigens.
Kenan Kocak [entlassen] |#256
30.01.2020 - 12:52 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von Blochin96

"Ich habe die Mannschaft nicht zusammengestellt" ist also die Fortsetzung von "wir hatte ja keine richtige Vorbereitung im Sommer". Und beides hört sich für mich nach Thomas Doll an.
Immerhin haben wir doch eine Konstante bei 96 Unschuldig

https://youtu.be/VFUFZB8l4k8

Sehe ich ähnlich. Er soll aus den Spielern eine Mannschaft/Einheit formen. Jetzt ausreden bei anderen zu suchen ist der falsche Ansatzpunkt. Er hätte ja Kaiser spielen lassen können von Beginn an. Kaiser wurde von ihm ja mit geholt... Desweiteren fand ich die Aufstellung in Regensburg überhaupt nicht gut. 3-5-2 kann 96 einfach nicht spielen. Kocak schafft es ebenfalls nicht das die Stürmer mal nicht in der Luft hängen. Guidetti fand ich im stich gelassen , genauso Ducksch. Lange weite unmotivierte Bälle. Grausam ! 1. HZ gegen Stuttgart war Fußball zu sehen... Pässe, Bewegung und viel mehr. In Regensburg wirkte alles wie Schönwetter Kicker.

Statt zu quatschen mal die Ärmel hoch krempeln und als Vorbild abliefern wäre mal ein Fortschritt

Betrachtet man mal nur ganz nüchtern seine Aussage, die ja jetzt auch revidiert ist, sagt er nur, dass er den Kader nicht aufgestellt hat und auch noch keine große Vorbereitung hatte.
Beides sind ja erstmal Fakten und nicht mehr - da kann man natürlich viel reininterpretieren - muss man halt aber auch nicht und es einfach als Fakt stehen lassen.

Nicht Quatschen - sondern machen - stimmt aber auf jeden Fall!
Kenan Kocak [entlassen] |#257
30.01.2020 - 13:02 Uhr
Ich fand Kocak anfangs sympathisch und auch sportlich lief es okay. Je öfter ich seine Meinung jetzt aber zu bestimmten Themen höre, desto unsympathischer wird er mir.
Er sucht doch mit solchen Aussagen selbst nach Alibis. Außerdem hat er im Winter jetzt zwei Wunschspieler bekommen und hatte die längste Vorbereitung aller 2. Ligisten. Positiven Ertrag habe ich bisher nicht gesehen.
Ich wünsche ihm aber weiterhin den größtmöglichen Erfolg.

Was ich hingegen problematisch sehe ist, dass Kind in ihm wieder eine Vertrauensperson gefunden hat, die jetzt für die sportliche Entwicklung zuständig ist. Dass sowas nur nach hinten losgehen kann, hat man schon bei Slomka und Frontzeck gesehen, vor allem wenn der Trainer selbst nur noch 5 Monate Vertrag hat.
Trainer haben bei 96 leider keine lange Amtszeit und wenn Kocak dann in einigen Monaten Geschichte ist, stehen wir wieder ohne Konzept da und der neue Trainer kann mit der Truppe nichts anfangen.
Aber das ist ja immer wieder dieselbe Leier und so lange Kind da ist, wird sich das auch nicht verbessern und wir werden uns der 3. Liga weiter annähern.

•     •     •

Wir sind nur ein Karnevalsverein!
Kenan Kocak [entlassen] |#258
30.01.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von ronnyrocket
Ich fand Kocak anfangs sympathisch und auch sportlich lief es okay. Je öfter ich seine Meinung jetzt aber zu bestimmten Themen höre, desto unsympathischer wird er mir.
Er sucht doch mit solchen Aussagen selbst nach Alibis. Außerdem hat er im Winter jetzt zwei Wunschspieler bekommen und hatte die längste Vorbereitung aller 2. Ligisten. Positiven Ertrag habe ich bisher nicht gesehen.
Ich wünsche ihm aber weiterhin den größtmöglichen Erfolg.

Was ich hingegen problematisch sehe ist, dass Kind in ihm wieder eine Vertrauensperson gefunden hat, die jetzt für die sportliche Entwicklung zuständig ist. Dass sowas nur nach hinten losgehen kann, hat man schon bei Slomka und Frontzeck gesehen, vor allem wenn der Trainer selbst nur noch 5 Monate Vertrag hat.
Trainer haben bei 96 leider keine lange Amtszeit und wenn Kocak dann in einigen Monaten Geschichte ist, stehen wir wieder ohne Konzept da und der neue Trainer kann mit der Truppe nichts anfangen.
Aber das ist ja immer wieder dieselbe Leier und so lange Kind da ist, wird sich das auch nicht verbessern und wir werden uns der 3. Liga weiter annähern.

Die letzte Aussage hat er ja heute ein wenig relativiert. Trotzdem kann ich deinen Punkt nachvollziehen und auch bei mir ist das positive Gefühl seiner Person gegenüber ein wenig verloren gegangen.
Viel schlimmer ist aber, dass er sich damit in die Defensive begibt, sich quasi verteidigt o.ä. Selbst wenn das alles stimmen würde, ist es ein großer Fehler das so zu kommunizieren.
Als er her kam hat er keine großen Töne gespuckt und einfach hart gearbeitet. Das Team hat das sofort übernommen und ist anders aufgetreten.
Nun tätigte er aber mehrere Aussagen, welche dem Team nicht unbedingt Selbstvertrauen geben und das ist eben ein ganz schmaler Grad...
Ich sage nicht, dass er in irgendeiner Weise schon gescheitert ist oder der Trainer-Effekt verpufft ist, aber er bewegt sich, wie schon gesagt, auf dünnem Eis, wenn wir nicht sehr bald Spiele gewinnen.
Kenan Kocak [entlassen] |#259
30.01.2020 - 16:11 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Was mich an der Aussage von Kocak viel eher stört: Er redet davon, dass es für die Mannschaft keine Alibis gibt, schafft aber mit der Aussage zum Kader sich selbst doch wieder eins. Das passt für mich nicht zusammen. Jetzt ist Klappe halten und Leistung bringen angesagt - für die Mannschaft, aber auch für den Cheftrainer.

Genauso sehe ich das auch zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kenan Kocak [entlassen] |#260
30.01.2020 - 22:27 Uhr
Quelle: m.bild.de
„Ich habe die Mannschaft nicht zusammengestellt“, sagte der 96-Trainer nach dem 0:1 angefressen. Die heftige Kritik an Ex-Sportchef Jan Schlaudraff und seinen Spielern sorgte für viel Wirbel – in der Kabine und im ganzen Umfeld.
Donnerstag ruderte Kocak zurück, sagte in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Wehen Wiesbaden (Samstag, 13 Uhr): „Ich gebe zu, dass ich nach dem Spiel eine unglückliche Formulierung getroffen habe. Wer mich kennt, weiß, dass ich keiner bin, der mit dem Finger auf andere zeigt und irgendwelche Ausreden liefert.“

Wichtige Aussagen für mich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 30.01.2020 um 22:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.