Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
23.08.2016 - 18:55 Uhr
Zitat von Hardliner
Ich finde es nach wie vor interessant das eine absolute Minderheit hier ein Problem in der Abwehr sieht.
Über einen Aussenstürmer müssen wir nicht reden, den brauchen wir dringend, aber gleich danach kommt für mich die Abwehr und nicht etwa noch ein Aussenspieler. Es haben doch alle gesehen wieviele Chancen sich ein Drittligist erarbeitet hat? Oder wie uns Bröndby mit einem durchschnittlichen Stürmer auseinandergenommen hat? Da stand ja fast alles was wir defensiv zu bieten haben am Ende mit auf dem Platz...
Stark hat noch nicht bewiesen das er eine Saison konstant durchspielen kann, was Brooks kann wissen wir, wie er aus der Rolle fallen kann aber auch. Das Langkamp und Lusti ausser Form sind ist unbestritten, Tendenz unbekannt, wer verteidigt dann also? Und dabei sind Sperren und Verletzungen noch gar nicht einkalkuliert.
Nach einem scheinbar weiteren geliehenen Spieler (Gnabry) sollte Geld für einen gestandenen IV da sein denn von den Transfereinnahmen haben wir mit Sicherheit bisher keine 5 Mio ausgegeben.
Ich finde es nach wie vor interessant das eine absolute Minderheit hier ein Problem in der Abwehr sieht.
Über einen Aussenstürmer müssen wir nicht reden, den brauchen wir dringend, aber gleich danach kommt für mich die Abwehr und nicht etwa noch ein Aussenspieler. Es haben doch alle gesehen wieviele Chancen sich ein Drittligist erarbeitet hat? Oder wie uns Bröndby mit einem durchschnittlichen Stürmer auseinandergenommen hat? Da stand ja fast alles was wir defensiv zu bieten haben am Ende mit auf dem Platz...
Stark hat noch nicht bewiesen das er eine Saison konstant durchspielen kann, was Brooks kann wissen wir, wie er aus der Rolle fallen kann aber auch. Das Langkamp und Lusti ausser Form sind ist unbestritten, Tendenz unbekannt, wer verteidigt dann also? Und dabei sind Sperren und Verletzungen noch gar nicht einkalkuliert.
Nach einem scheinbar weiteren geliehenen Spieler (Gnabry) sollte Geld für einen gestandenen IV da sein denn von den Transfereinnahmen haben wir mit Sicherheit bisher keine 5 Mio ausgegeben.
Und nächstes Jahr, selber Zeitraum, stehtst du dann wieder hier auf der Matte um unsere unnötig hohe Anzahl an Innenverteidigern zu beklagen... Nichts für ungut
Zumal Stark erst 20 Jahre alt ist, Schwankungen in der Konstanz sind da mM vollkommen normal und muss man den Jungs zugestehen, ohne gleich Neuverpflichtungen zu fordern...
Damit muss man ebend (auch) leben, wenn man auf junge, talentierte Spieler bauen möchte.
Ihm jetzt neben Lustenberger und Langkamp noch einen dritten Konkurrenten vor die Nase zu setzten fände ich langfristig nicht zielführend. Zumal mit Beyer evtl. auch in nächster Zeit ein Eigengewächs hoch rücken könnte, dem man mit einer weiteren Verpflichtung auf der Innenverteidigerposition indirekt auch vor den Kopf stößt...
Sehe deshalb zum status quo auch keinen Grund noch einen Verteidiger zu holen.
23.08.2016 - 19:20 Uhr
Zitat von Hebbinho_41
Wieso glaubt eigentlich jeder, dass ein Spieler so denken muss? Schon einmal daran gedacht, dass ein Spieler sich auch vornimmt, sich einfach hier durchsetzen zu wollen, weil er glaubt, dass er die Qualität besitzt? Die meisten Bundesligaspieler sind weitaus mehr von sich überzeugt, als der gemeine Fan vielleicht wahr haben mag (müssen sie ja ein stückweit auch!).
Hegeler kam vergangene Saison auf 21 Einsätze und dabei auf 750 Minuten im Hertha-Trikot. Klar, nicht die Werte eines Stammspielers, aber immerhin recht ordentlich. An der personellen Lage hat sich eigentlich nicht viel für ihn geändert, warum sollte er sich also keine Chancen auf Einsätze ausrechnen?
Baumjohann wurde ständig von unserer Vereinsführung zu unserem "besten Fußballer" hochsterilisiert. Zudem hat man erst vor kurzer Zeit mit ihm verlängert. Die Vorbereitung lief vielleicht nicht optimal, aber möglicherweise glaubt er ja trotzdem, dass er seine Defizite überwinden kann und es in die Mannschaft schaffen kann.
Natürlich ist das auch spekulativ, aber das jeder Spieler so rational denkt wie wir Fans es gerne hätten ist doch Schwachsinn. Das weiß eigentlich jeder Fußballer, der mal aktiv gespielt hat. Auch wenn ich letzte Saison nur auf 4-5 Einsätze gekommen bin, glaube ich trotzdem dran, dass ich mich in die 1. Mannschaft arbeiten kann, weil ich grundsätzlich die Qualität dafür habe aber sie halt einfach nicht abrufen konnte in der Vergangenheit. Wenn ich diesen Anspruch nicht mehr habe, kann ich mich dann auch gerne in die Reserveliga verabschieden, da ist man dann gut aufgehoben mit so einer Denkweise. Und bei denen ist es noch viel extremer, das sind Vollprofis.
Und dass man sich mit einem Wechsel in die 2.Liga wieder ins Rampenlicht für die Bundesliga stellen kann halte ich generell für absoluten Blödsinn, vor allem in dem Alter, in dem sowohl Baumjohann als auch Hegeler sind. Wenn die jetzt erstmal da unten sind, dann kommen die auch nur schwer wieder hoch. Schau dir einfach mal an, wieviele Spieler diesen Sommer von Liga 2 in Liga 1 gewechselt sind und wie alt diese Spieler dann sind. Da sind die Chancen auf diesen Verlauf für Hegeler und Baumi schon nach der bloßen Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering.
Sofern da kein Bundesligist mehr anklopft werden uns weder der eine noch der andere verlassen, davon bin ich überzeugt. Und Ronny, naja, wer an Wunder glauben möchte
Wieso glaubt eigentlich jeder, dass ein Spieler so denken muss? Schon einmal daran gedacht, dass ein Spieler sich auch vornimmt, sich einfach hier durchsetzen zu wollen, weil er glaubt, dass er die Qualität besitzt? Die meisten Bundesligaspieler sind weitaus mehr von sich überzeugt, als der gemeine Fan vielleicht wahr haben mag (müssen sie ja ein stückweit auch!).
Hegeler kam vergangene Saison auf 21 Einsätze und dabei auf 750 Minuten im Hertha-Trikot. Klar, nicht die Werte eines Stammspielers, aber immerhin recht ordentlich. An der personellen Lage hat sich eigentlich nicht viel für ihn geändert, warum sollte er sich also keine Chancen auf Einsätze ausrechnen?
Baumjohann wurde ständig von unserer Vereinsführung zu unserem "besten Fußballer" hochsterilisiert. Zudem hat man erst vor kurzer Zeit mit ihm verlängert. Die Vorbereitung lief vielleicht nicht optimal, aber möglicherweise glaubt er ja trotzdem, dass er seine Defizite überwinden kann und es in die Mannschaft schaffen kann.
Natürlich ist das auch spekulativ, aber das jeder Spieler so rational denkt wie wir Fans es gerne hätten ist doch Schwachsinn. Das weiß eigentlich jeder Fußballer, der mal aktiv gespielt hat. Auch wenn ich letzte Saison nur auf 4-5 Einsätze gekommen bin, glaube ich trotzdem dran, dass ich mich in die 1. Mannschaft arbeiten kann, weil ich grundsätzlich die Qualität dafür habe aber sie halt einfach nicht abrufen konnte in der Vergangenheit. Wenn ich diesen Anspruch nicht mehr habe, kann ich mich dann auch gerne in die Reserveliga verabschieden, da ist man dann gut aufgehoben mit so einer Denkweise. Und bei denen ist es noch viel extremer, das sind Vollprofis.
Und dass man sich mit einem Wechsel in die 2.Liga wieder ins Rampenlicht für die Bundesliga stellen kann halte ich generell für absoluten Blödsinn, vor allem in dem Alter, in dem sowohl Baumjohann als auch Hegeler sind. Wenn die jetzt erstmal da unten sind, dann kommen die auch nur schwer wieder hoch. Schau dir einfach mal an, wieviele Spieler diesen Sommer von Liga 2 in Liga 1 gewechselt sind und wie alt diese Spieler dann sind. Da sind die Chancen auf diesen Verlauf für Hegeler und Baumi schon nach der bloßen Wahrscheinlichkeit sehr, sehr gering.
Sofern da kein Bundesligist mehr anklopft werden uns weder der eine noch der andere verlassen, davon bin ich überzeugt. Und Ronny, naja, wer an Wunder glauben möchte

Der grundlegende Unterschied ist die Kommunikation. Im letzten Sommer hat man Hegeler und Baumjohann durchaus Chancen eingräumt sich für eine weitere Beschäftigung zu empfehlen. Demgegenüber wurde Niemeyer und Wagner klipp und klar kommuniziert, dass sie hier keine Rolle spielen und sie haben den Verein verlassen. Da hast du also schon mal zwei Beispiele, die deine These widerlegen. Auch in diesem Sommer gab es ja mit Hosogai und Beerens schon zwei Profis, die aussortiert wurden und sich daraufhin eine neue Herausforderung gesucht haben. Warum sollte für diese Spieler also ein anderer Maßstab gelten, als jetzt für Baumjohann und Hegeler?
Die Aussicht auf Spielpraxis und einer Empfehlung auf ein höherklassiges oder zumindest langfirstiges Engagement bei einem soliden Klub scheint mir durchaus reizvoll. Dabei spielt es auch im Grunde keine Rolle aus welcher (Profi-)Liga dieser kommt. Die Gefahr nach dem Ende des Vertrags in den Reihen der Spieler zu landen, die sich dann jahrelang bei der VdV fit halten, um schlussendlich bei einem Drittligisten zu landen, ist nämlich auch nicht gerade klein. Das beste Beispiel ist doch Patrick Ochs, den ich durchaus als gestandenen Bundesligaspieler erachten würde. Der jetzt aber nach einem (?) Jahr ohne Klub, beim FSV in der Dritten Liga wieder einsteigen darf.
Ich halte Hegeler und Baumjohann für clever und erfahren genug, um dieses Risiko vernünftig abwegen zu können und sich nicht irgendwelchen Hirngespinsten möglicher Einsatzzeiten hinzugeben.
Ich glaube, dass die Ligazugehörigkeit nicht der zentrale Punkt ist für die Attraktivität eines Vereins. Denn sonst würden jetzt wohl ganz andere Spieler in Darmstadt spielen. Vielmehr geht es um ein stimmiges Gesamtpaket. Und wenn man die Möglichkeit bekommt, auf Jahre ein wichtiger Teil einer ambitionierten Mannschaft zu werden und sportlich eine entscheidende Rolle zu spielen, dann sollte die Ligazugehörigkeit (also Erste oder Zweite) nicht so ausschlaggebend sein. Bei den Löwen sehe ich diese Perspektive aber eher weniger. Ein sehr unausgeglichener (zu großer) Kader mit starker Konkurrenz auf allen (Hegeler)-Positionen, dazu Abstiegskampf und die ständige Unruhe durch den launischen Investor. Da wäre ich auch nicht hingegangen. Wenn aber ein attraktiver und ambitionierter Verein (Hannover, Stuttgart, Nürnberg, St.Pauli, Lautern) anklopft, dann sieht die Sache wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 23.08.2016 um 19:23 Uhr bearbeitet
23.08.2016 - 19:33 Uhr
Quelle: Morgenpost
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article207622257/Hertha-BSC-sucht-bis-zu-vier-neue-Spieler.html
Habe noch einen Artikel zur Kaderplanung in der Morgenpost gefunden, den ich für sehr gut recherchiert empfinde und sich auch mit meinen info's zum Saisonende deckt, was Zugänge und Abgänge betrifft.
Schade ist, dass die Verpflichtung von Werner nicht zustande kam. Nachdem Leipzig in der Sache ernst machte, war das Ding leider durch. Zu dem Zeitpunkt wurde noch gesagt, dass in der Verteidigung kein Bedarf gesehen wurde.
Kann sein, dass die Planungen von damals modifiziert wurden. Denke, dass sich die Verpflichtung eines jungen Stürmers zur nächsten Saison verschoben hat.
Allan war eine Chance, die nicht in die Planung gehörte !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 23.08.2016 um 19:36 Uhr bearbeitet
23.08.2016 - 19:35 Uhr
Zitat von Hardliner
Das Problem dürften die Verantwortlichen auch erkannt haben. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob man eine finanzierbare Soforthilfe auf der Position überhaupt bekommt. Ich denke ohne einen Abgang ist das unrealistisch. Wenn man sieht wieviele Vereine allein aus der Bundesliga aktuell einen weiteren IV suchen, stelle ich mir das äußerst schwierig vor. Hoedt hätte ich hier gerne als Alternative für Lustenberger oder Langkamp gesehen, aber daraus wird wohl nix.
Ich denke wie in jeder Transferphase wird man auch in dieser einige "Kaderlücken" offen lassen, die man aus finanziellen Gründen nicht sofort schließen kann. Dazu gehört sicherlich die IV-Position genauso, wie der Sturm, das DM oder die LV-Position. Man hat den Schwerpunkt auf die Kreativzentrale gelegt. Eine Lücke, die jetzt seit Jahren besteht und hoffentlich hat man jetzt hier eine nachhaltige Lösung gefunden. Für die offensiven Außenbahnen wird man wohl noch eine Lösung präsentieren und wenn dann noch etwas übrig ist, kommt vllt. noch "die günstige Gelegenheit" für den Defensivverbund. Sonst werden Dardai und Preetz wohl darauf setzen, dass die bisherigen LEistungsträger wieder in die Spur finden bzw. die Talente genügend Druck aufbauen.
Besonders ideal ist das wohl nicht, aber aktuell scheint eine solche Kaderplanung wohl alternativlos zu sein.
23.08.2016 - 20:50 Uhr
Tja, noch 1 Woche und bisher noch null Konkretes, wer nun der wichtige Außenmann werden wird.
Es wird wohl wie bei uns so oft sein, dass sich dies erst am 30./31.8 entscheiden wird.
Und wer wird uns noch auf Knall und Fall verlassen?!
Es wird wohl wie bei uns so oft sein, dass sich dies erst am 30./31.8 entscheiden wird.
Und wer wird uns noch auf Knall und Fall verlassen?!
23.08.2016 - 20:59 Uhr
Zitat von CGDOGG
Habe noch einen Artikel zur Kaderplanung in der Morgenpost gefunden, den ich für sehr gut recherchiert empfinde und sich auch mit meinen info's zum Saisonende deckt, was Zugänge und Abgänge betrifft.
Schade ist, dass die Verpflichtung von Werner nicht zustande kam. Nachdem Leipzig in der Sache ernst machte, war das Ding leider durch. Zu dem Zeitpunkt wurde noch gesagt, dass in der Verteidigung kein Bedarf gesehen wurde.
Kann sein, dass die Planungen von damals modifiziert wurden. Denke, dass sich die Verpflichtung eines jungen Stürmers zur nächsten Saison verschoben hat.
Quelle: Morgenpost
http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article207622257/Hertha-BSC-sucht-bis-zu-vier-neue-Spieler.html
Ich vermute auch, dass der Bedarf für einen MS nicht als dringlich genug angesehen wurde. Ibi ist nach wie vor in Form, Schieber wird langsam wieder fit und bei Allagui sieht es mW auch ganz gut aus. Also haben wir "nur" Schieber und Allagui zurück aber auch kein Geld für eine Nebenbaustelle ausgegeben.
Für die ZOM-Position gab es bekanntlich nicht die 1A-Lösung aber dafür haben wir uns durch ein günstiges Grundgehalt und Ratenstaffelung realistisch wohl das machbare Maximum an finanziellem Spielraum übrig behalten. Je nachdem wie Duda mittelfristig einschlägt, war das strategisch klug oder zu halbherzig.
Ähnliches gilt für das ZM dahinter. Hier hatten wir offenbar auch andere Pläne, die sich zerschlagen haben. Jetzt haben wir mit Allan eine billige bzw kostenlose aber durchaus interessante Option mit unklarer Perspektive bekommen (wobei Preetz in einem Interview zumindest die Hoffnung andeutete, vielleicht doch länger mit Allan zu arbeiten). Auch hier fällt die Einordnung somit erst einmal schwer.
Wenn jetzt für die Aussen tatsächlich noch Gnabry käme, hätten wir je nach Modalität wieder dieselbe Situation wie bei Duda oder aber wie bei Allan. Alles Spieler mit erkennbarem Potential aber ungewissem Soforteffekt und außer bei Duda bisher auch mit ungewisser Bleibeperspektive. Dafür sind wir bisher sehr billig dabei. Vielleicht haben wir und so bereits genug Spielraum verschafft, um doch noch eine Sofortlösung für die Flügel zu präsentieren. Falls nicht, ist das schon ein gewisses Risiko und wir müssen uns bezüglich der Neuen wohl oder übel überraschen lassen: Wie schnell können sie uns spürbar helfen?
Nicht zu vergessen: Spätestens nächste Saison werden wir wieder 3 Spieler los und bekommen zudem mehr TV-Gelder, sodass dann hoffentlich unabhängig von Abgaben auch mehr Spielraum da ist. Man darf inzwischen natürlich nur nicht zu schlecht in der Liga abschneiden.
P.S.: Wie mehrfach geschrieben ist unsere Abwehr durchaus vielversprechend. Ich sehe keinen logischen Grund, weshalb wir hier nicht an alte Stärke anknüpfen können sollen bzw wie eine bezahlbare Neuverpflichtung hier sofort Ruhe und mehr Qualität reinbringen soll. Bisher hat Dardai in Ungarn und bei Hertha die Abwehr immer gut eingestellt bekommen. Trotz der Rückrunde glaube ich ihm, dass es hier langsam wieder in die richtige Richtung geht. Wie auch in Sachen Chanceneffizienz sehe ich hier aber mentale Faktoren als wichtiger an als nur Transfers.
24.08.2016 - 02:03 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Der grundlegende Unterschied ist die Kommunikation. Im letzten Sommer hat man Hegeler und Baumjohann durchaus Chancen eingräumt sich für eine weitere Beschäftigung zu empfehlen. Demgegenüber wurde Niemeyer und Wagner klipp und klar kommuniziert, dass sie hier keine Rolle spielen und sie haben den Verein verlassen. Da hast du also schon mal zwei Beispiele, die deine These widerlegen. Auch in diesem Sommer gab es ja mit Hosogai und Beerens schon zwei Profis, die aussortiert wurden und sich daraufhin eine neue Herausforderung gesucht haben. Warum sollte für diese Spieler also ein anderer Maßstab gelten, als jetzt für Baumjohann und Hegeler?
Erst einmal widerlegt das in keinster Weise meine These, da keiner dieser beiden Spieler in Liga 2 gewechselt ist. Im Grunde lieferst du mir in Wagner das Paradebeispiel, was es für einen Unterschied machen kann, in der 1.Bundesliga zu spielen, obwohl der Verein langfristig deutlich unattraktiver ist als so mancher Zweitligaclub. Selbst mit 20 Toren in Liga Zwei hätte er wahrscheinlich nicht annähernd das Gehalt angeboten bekommen, das er jetzt in Hoffenheim einstreichen wird (Spekulation, aber davon bin ich fest überzeugt). Der Umgang mit Baumjohann und Hegeler differiert zudem schon noch deutlich zu dem mit Wagner und Niemeyer. Bis jetzt wird scheinbar offen kommuniziert, dass die beiden gerne abgegeben werden sollen. Niemeyer und Wagner dagegen wurden im vergangenen Sommer so behandelt, dass es gar keine Alternative zu einem Wechsel gab. Man kann durchaus argumentieren, dass die Vereinsführung daraus gelernt hat und nicht mehr so mit seinen Spielern umgeht, um nicht noch zusätzlich den Preis zu drücken, obwohl sie innerhalb des Vereins letzlich den gleichen Status haben wie die beiden Jungs im vergangenen Jahr. Für mich erscheint es aber durchaus so, als dass sie nicht so dringend gehen müssen wie die beiden anderen, die man ja nach Darmstadt verschenkt hat. Allein weil Pal ja ein ganzes Jahr mit ihnen durchgegangen ist und sie immer wieder eingesetzt hat, scheint er ja irgendwas in ihnen zu sehen. Hosogai dagegen war schon letzte Saison ausgeliehen, weil Pal nicht mit ihm plante und auch Beerens fand keinerlei Berücksichtigung in der Rückrunde und hatte selber bereits seinen Wechselwillen offenkundig dargelegt.
Zitat von Alpenbombe
Die Aussicht auf Spielpraxis und einer Empfehlung auf ein höherklassiges oder zumindest langfirstiges Engagement bei einem soliden Klub scheint mir durchaus reizvoll. Dabei spielt es auch im Grunde keine Rolle aus welcher (Profi-)Liga dieser kommt. Die Gefahr nach dem Ende des Vertrags in den Reihen der Spieler zu landen, die sich dann jahrelang bei der VdV fit halten, um schlussendlich bei einem Drittligisten zu landen, ist nämlich auch nicht gerade klein. Das beste Beispiel ist doch Patrick Ochs, den ich durchaus als gestandenen Bundesligaspieler erachten würde. Der jetzt aber nach einem (?) Jahr ohne Klub, beim FSV in der Dritten Liga wieder einsteigen darf.
Prinzipiell gebe ich dir ja recht, das ein Spieler sich besser zeigen kann, wenn er öfters spielt und dabei gute Leistungen zeigt, und das er dadurch auch interessanter werden kann für andere Vereine. Ich widerspreche dir aber, dass es egal ist, in welcher Profiliga er das zeigt. Egal, was für tolle Leistungen und Scorer-Werte ein Neuzugang aufweisen kann- kommt er aus Liga 2 oder auch aus der holländischen Liga, ist man erstmal misstrauisch. Kann der das auch in einer Top-Liga wie der Bundesliga bringen? Da sind die meisten skeptisch, und das nicht zu unrecht.
Zudem ist Ochs ein nicht sehr passendes Beispiel, weil der eben eine ganz,ganz schwere Verletzungspause hinter sich hat, aus der er gerade zurückkommt und er jetzt wieder Fuß fassen möchte. Das hat Baumjohann nun doch schon ein Jahr hinter sich und Hegeler noch gar nicht gehabt. Zudem sind beide auch nicht vereinslos zum jetzigen Zeitpunkt.
Zitat von Alpenbombe
Ich glaube, dass die Ligazugehörigkeit nicht der zentrale Punkt ist für die Attraktivität eines Vereins. Denn sonst würden jetzt wohl ganz andere Spieler in Darmstadt spielen. Vielmehr geht es um ein stimmiges Gesamtpaket. Und wenn man die Möglichkeit bekommt, auf Jahre ein wichtiger Teil einer ambitionierten Mannschaft zu werden und sportlich eine entscheidende Rolle zu spielen, dann sollte die Ligazugehörigkeit (also Erste oder Zweite) nicht so ausschlaggebend sein. Bei den Löwen sehe ich diese Perspektive aber eher weniger. Ein sehr unausgeglichener (zu großer) Kader mit starker Konkurrenz auf allen (Hegeler)-Positionen, dazu Abstiegskampf und die ständige Unruhe durch den launischen Investor. Da wäre ich auch nicht hingegangen. Wenn aber ein attraktiver und ambitionierter Verein (Hannover, Stuttgart, Nürnberg, St.Pauli, Lautern) anklopft, dann sieht die Sache wahrscheinlich schon wieder ganz anders aus.
Da gebe ich dir auch Recht. Lautern könnte z.B. für Baumjohann ein attraktiver Verein sein, weil er da in der Vergangenheit schon gute Leistungen gezeigt hat. Auch Hannover oder Stuttgart oder meinetwegen auch Nürnberg können attraktive Vereine sein, weil man da sehr kurzfristig wieder damit rechnet, in Liga 1 zu landen. Das können gute Adressen sein, weil ein sportlicher Aufstieg dort in naher Zukunft realistisch erscheint und man wahrscheinlich auch trotzdem nicht so schlecht verdient. (glaube aber leider nicht, dass einer dieser Vereine Interesse an diesen Spielern haben könnte)
Aber das sich ein Spieler bei einem x-beliebigen 2-Ligist so wieder ins Rampenlicht spielt, dass sich irgendein Bundesligist die Finger nach ihm leckt- sorry, aber das ist einfach unrealistisch, allein wenn man sich nur die Transfers in der Vergangenheit schaut. Wenn die erstmal in Liga 2 gehen in ihrem Alter, dann ist es rum, und das wissen die genau. Und darum ging es mir.
Das in Darmstadt keine besseren Spieler spielen hängt in erster Linie davon ab, das die bezahlen wie ein Zweitligist. Unter diesen Umständen haben die wahrscheinlich sogar noch einen recht passablen Kader für ihre Möglichkeiten.
Edit sagt: Nach dem Absenden gemerkt, dass der Beitrag größtenteils nichts mehr mit unserer Kaderplanung zu tun hat und mehr Off-Topic ist. Sorry dafür! Lasse es jetzt dennoch so stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hebbinho_41 am 24.08.2016 um 02:07 Uhr bearbeitet
24.08.2016 - 02:25 Uhr
Ich weiß nicht, ob das folgendes Thema hier schon besprochen würde, aber meinte Dardai nicht am Ende der letzten Saison, dass man zu dieser Saison aggressivere/zielstrebigere ("Uns fehlt die mentale Stärke. Man muss auch töten können") Spieler verpflichten möchte, da dem Kader der letzte Biss ("Schwiegersohn-Mentalität") fehlen würde.
Die neuen Spieler (Allan und Duda) sehen ich jetzt nicht wirklich in dieser Kategorie.
Die neuen Spieler (Allan und Duda) sehen ich jetzt nicht wirklich in dieser Kategorie.
24.08.2016 - 09:10 Uhr
@Herthaner93: Ja das Dardai gesagt, geholt hat er leider gar keinen auf den diese Beschreibung zutrifft.
Nach den Ereignissen der letzten Stunden (anstehende Verpflichtung Esswein) scheint unsere Kaderplanung abgeschlossen zu sein. Wenn wir Glück haben kommt noch ein Leihgeschäft mit Gnabry zustande. Dann hätten wir zwei junge Talente für ein Jahr geliehen (Allan, Gnabry) die beide noch nicht in einer grossen Liga gespielt haben bzw. deren Leistungsfähigkeit im ersten Jahr Buli ganz schwer einzuschätzen ist, dazu einen verletzten Königstransfer, der ebenfalls aus einer recht schwachen Liga kommt und eben Esswein, für den wir wenn wir ihn dann voll bezahlen und keine Raten vereinbaren in dieser Transferperiode wohl am meisten Geld ausgeben (eigentlich kaum zu glauben).
Sollte es im besten Fall bei den vier Spielern bleiben (vielleicht eben auch nur drei) dann haben wir aus meiner Sicht keinen einzigen geholt der uns sofort weiterhelfen kann oder den Kader auch nur auf einer einzigen unserer Baustellen für die kommende Saison sofort besser macht. Wir hätten dann drei Perspektivspieler im Kader von denen aber nur einer (Duda) langfristig uns gehört aber zu allem Überfluss auch noch verletzt ist und selbst ohne diese Verletzung Zeit braucht um sich einzugewöhnen.
Mit diesem Kader wird es wohl die befürchtete schwere Saison werden. Das der vorhandene Kader eher im unteren Tabellendrittel anzusiedeln ist hat ja bereits die RR gezeigt und weder die EL Quali Spiele noch das Pokalspiel hat Hoffnung auf Besserung gezeigt, eher im Gegenteil.
Nach den Ereignissen der letzten Stunden (anstehende Verpflichtung Esswein) scheint unsere Kaderplanung abgeschlossen zu sein. Wenn wir Glück haben kommt noch ein Leihgeschäft mit Gnabry zustande. Dann hätten wir zwei junge Talente für ein Jahr geliehen (Allan, Gnabry) die beide noch nicht in einer grossen Liga gespielt haben bzw. deren Leistungsfähigkeit im ersten Jahr Buli ganz schwer einzuschätzen ist, dazu einen verletzten Königstransfer, der ebenfalls aus einer recht schwachen Liga kommt und eben Esswein, für den wir wenn wir ihn dann voll bezahlen und keine Raten vereinbaren in dieser Transferperiode wohl am meisten Geld ausgeben (eigentlich kaum zu glauben).
Sollte es im besten Fall bei den vier Spielern bleiben (vielleicht eben auch nur drei) dann haben wir aus meiner Sicht keinen einzigen geholt der uns sofort weiterhelfen kann oder den Kader auch nur auf einer einzigen unserer Baustellen für die kommende Saison sofort besser macht. Wir hätten dann drei Perspektivspieler im Kader von denen aber nur einer (Duda) langfristig uns gehört aber zu allem Überfluss auch noch verletzt ist und selbst ohne diese Verletzung Zeit braucht um sich einzugewöhnen.
Mit diesem Kader wird es wohl die befürchtete schwere Saison werden. Das der vorhandene Kader eher im unteren Tabellendrittel anzusiedeln ist hat ja bereits die RR gezeigt und weder die EL Quali Spiele noch das Pokalspiel hat Hoffnung auf Besserung gezeigt, eher im Gegenteil.
24.08.2016 - 09:26 Uhr
Zitat von Hardliner
@Herthaner93: Ja das Dardai gesagt, geholt hat er leider gar keinen auf den diese Beschreibung zutrifft.
Für Platz 16 bis 12 könnte der Kader ausreichend sein, jetzt, wo Duda wohl länger ausfallen dürfte und mit Esswein keine A Lösung kommen sollte. Ist zwar schwer verdauliche Magerkost und graues Mittelmass, aber zu mehr reicht es in Berlin wohl nicht ?
In Europa scheint es auch keine ambitionierten Flügelspieler zum Ausleihen zu geben und kaum einer will von denen 1.Bundesliga in der Hauptstadt spielen. Komisches Geschäft ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 24.08.2016 um 09:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.