Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3751
17.08.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von Raubgraf
Unsere einzige Hoffnung könnte Hermann sein, aber auch nur dann, falls Herrmann wider Erwartens doch noch einmal richtig durchstartet.

Ich nehm an, der erste Hermann sollte ein Hofmann sein? Ist aber auch nicht so einfach zwinker

Selbst wenn Herrmann durchstarten sollte und Hofmann auf der Bank landet, wäre das wahrscheinlich auch erst nach dem 31.8. Damit hätte sich das Thema dann zumindest bis zum Winter erstmal erledigt.
Kaderplanung |#3752
17.08.2016 - 17:44 Uhr
@Raubgraf

Ein Kommentar mit vielen guten Punkten. Insbesondere gehe ich auch davon aus, dass (1) der Königstransfer noch kommt und (2) sich Hertha bereits bei Leverkusen um Mehmedi und Öztunali erkundigt hat.

Trotzdem bin ich in einigen Punkten anderer Meinung:

(1) Duda und Allan sind nicht als Ergänzungsspieler bei uns eingeplant. Trotz Trainings- und Fitnessrückstand, sollte Duda mittelfristig (ich rechne mit Oktober) Stammspieler werden. Allan dürfte auch zu mehr Einsatzzeit kommen, als Du vermutest, weil er eine spielerische Dimension mitbringt, die in dieser Position nur Darida beherrscht.

(2) Die von Dir genannten Zahlen für die Leihe von Gnabry sind illusorisch. Gnabry verdient bei Arsenal grob 1 Mio. Pfund im Jahr. Ich würde mich nicht wundern wenn er bei einer Vertragsverlängerung sogar weniger bekommen würde, da sein Standing bei Arsenal sich in den letzten 1,5 Jahren eher verschlechtert hat. Auch die Leihgebühr in Höhe von 2 Mio. Euro wäre nur dann realistisch, wenn sich Hertha eine KO kaufen würde. Ich gehe von einem Gesamtpaket für die Leihe von max. 2 Mio Euro aus. Es könnte aber auch durchaus sein, dass Hertha einen längerfristigen Leihvertrag anvisiert.
Kaderplanung |#3753
17.08.2016 - 20:26 Uhr
Zitat von Raubgraf

Bei Leverkusen springt sofort der Name Ötztunali auf. Gegen Brandt und Bellarabi hat er keine Chance, ein Cahalognu hat auch vornehmlich auf dem linken Flügel gespielt und die Verpflichtung von Volland lässt Ötztunali gänzlich auf verlorenem Posten erscheinen. Das selbe gilt aber auch für Mehmedi, der in der letzten Saison nur 14 mal in der Startelf antreten durfte. Auch diese Einsatzzeiten würden sich bei einem Verbleib wegen der Verpflichtung von Volland erheblich reduzieren. Zwar ist er eigentlich ein HS. Aber er hat oft genug bewiesen, dass er auch LA beherrscht.

Hertha braucht keine Zugänge die vermeintlich nur Mittelmaß sind, sich beim anderen Verein nicht durchgesetzt haben oder aus anderen Gründen aussortiert werden und ihre Klasse zuvor nicht bewiesen haben.

Preetz hat damals mit dem Kalou-Transfer die Situation perfekt antizipiert, ein qualitatives Loch im Kader wurde gefüllt.

Wenn er bis zum Ende des Zeitfensters einen ähnlichen Transfer vollziehen kann, bin ich zufrieden.
Kaderplanung |#3754
17.08.2016 - 21:16 Uhr
@Raubgraf

Spätestens bei Duda als Ergänzungsspieler hattest Du mich verloren.

Der Königstransfer kommt noch? Sehe ich auch nicht. Hoffe Du hast recht, halte das aber eher für unwahrscheinlich.

Auch von den genannten Spielern bin ich nicht überzeugt, würde keinen davon bei uns sehen wollen und dafür jedenfalls nicht mehr als für Duda ausgeben, damit also ergo kein Königstransfer mehr dabei.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 17.08.2016 um 21:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3755
17.08.2016 - 21:27 Uhr
Ich denke nicht, dass man für Duda über 4 Millionen ausgibt und einen 5 Jahres Vertrag gibt, dass man ihn dann für die Bank oder als Ergänzungsspieler einplant... Wäre zumindest etwas merkwürdig.

Eigentlich müsste man Anhand dieses System erwarten das Dardai das System umstellt, weil wir vorher nie einen OM in der Kategorie hatten. Schade das er verletzt ist, jetzt könnte Stocker oder Kalou in eine ähnliche Rolle schlüpfen bis Duda fit und eingebunden ist.
Kaderplanung |#3756
17.08.2016 - 21:51 Uhr
Zitat von ersgutajunge
@Raubgraf
Ein Kommentar mit vielen guten Punkten. Insbesondere gehe ich auch davon aus, dass (1) der Königstransfer noch kommt und (2) sich Hertha bereits bei Leverkusen um Mehmedi und Öztunali erkundigt hat.

Hertha hat Bedarf auf aussen und Leverkusen hat da definitiv zu viele Spieler.

öztunali: Soll definitiv bleiben. Er passt mit seiner Geschwindigkeit gut ins System und ist flexibel einsetzbar.

Mehmedi: Es geht immer hin und her. Momentan soll er doch bleiben. Als Leverkusenfan hoffe ich, dass er geht. Er ist zu lethargisch und zu inkonstant. Trotz seiner Erfahrung ist er kein Leader. Wenn Ersatz kommt, dann geht er. Mehmedi wird 5-7 Millionen kosten. Ratenzahlung o.ä. wäre möglich.

Kruse: Kostet Ablöse unter einer Million. Er ist oft verletzt, aber wenn er fit bleibt kann er der Hertha als klassischer RA weiterhelfen.

RyU: Kostet unter einer Million und wäre eher als HS, aber auch auf dem Flügel einsetzbar. Er ist vom Typ her mit Haraguchi vergleichbar.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Kaderplanung |#3757
17.08.2016 - 22:14 Uhr
Also...
Pulisic: Würde ich gerne sehen, allerdings für mindestens 3 Jahre Leihe (verkaufen würden die Dortmunder zurecht nie, unterste Schmerzgrenze wahrscheinlich mittlerer, zweistelliger Millionenbetrag).

Mehmedi: Da würde eine Leihe echt viel Sinn ergeben, da niemand weiß, welcher Verein was von ihm hätte. Zwei Jahre, 1,5-2,0 mio. € Leihgebühr, gerne.

Öztunali: Kann man kaufen, da er Potential hat, allerdings für maximal 1,5 mio. € in Raten. Für diesen Preis, eher unwahrscheinlich.

Ryu: Ich mag Haraguchi echt, aber glaube nicht das wir einen zweiten brauchen, v. A. weil er kaum Torgefahr erzeugt. Bitte nicht!!

Die Gladbacher sind qualitativ alle sehr gut, leider allerdings viel zu teuer. Hat sich m. M. nach wegen dem Preis schon wieder erledigt.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Kaderplanung |#3758
18.08.2016 - 20:45 Uhr
Wenn ich die Transferaktivitäten und die Kader der Konkurrenz betrachte, habe ich so langsam das Gefühl, dass wir den Anschluss verlieren. Die Vorbereitung hat gezeigt, dass wir entgegen den Beobachtungen der letzten Hinrunde noch jede Menge Baustellen haben. Damit diese Lücke nicht zum Problem wird, denke ich dass es langsam mal wieder Zeit wird, dass wir etwas mehr Geld in die Hand nehmen und investieren. Keine Frage, MP macht einen guten Job, aber sich totsparen bringt uns auch nicht weiter. "In der Bundesliga etabliert" haben wir uns jetzt genug. Es wird Zeit mal wieder was auf dem Markt zu riskieren. Nur so kann man auch höhere Ziele anstreben und den Anspruch sollte ein Hauptstadtclub schon haben. Dabei schwebt mir der Mittelweg zwischen MP und Hoeneß vor, denn mal abgesehen von Hoeneß´ Misswirtschaft haben wir zu diesen Zeiten fast jede Saison um Europa mitgespielt (Pantelic, Voronin, Bastürk, Marcelinho,...)

In Anbetracht der Abschlusstabelle der letzten Saison haben uns meiner Meinung nach in der Kaderstärke Hamburg, Köln, WOB, RB, Hoffenheim und Werder schon längst überholt. Mit dem Aufgebot (unabhängig davon ob Esswein noch kommt oder nicht) wird das wieder eine Zittersaison...

Und steinigt los... grins
Kaderplanung |#3759
18.08.2016 - 22:02 Uhr
Wieso steinigen? Hast leider recht!
Kaderplanung |#3760
18.08.2016 - 23:01 Uhr
Zitat von Manifesto
Wieso steinigen? Hast leider recht!

Hier gibts genug Leute die die Sparkurswelle reiten und sobald ein Penny zu viel ausgegeben wird, steuern wir der Insolvenz entgegen. Es muss nicht gleich Marke Kostic sein aber mehr als 4 Millionen sollten wir schon mal in einen Spieler investieren können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.