Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

13.06.2013 - 02:12 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#271
18.06.2013 - 09:26 Uhr
Zitat von Forza-KA:
Weiß jemand aus irgendwelchen Quellen um wen es sich bei den 3 (glaube es waren 3) Torhütern handelt, aus denen man scheinbar gerade auswählt?

Heimann war dabei und wer noch?

außer heimann habe ICH nichts gelesen! denke das ist wunschspekulation von einigen. gehört auch nicht hier rein. leider... :rolleyes es sei denn jemand kann diese quelle mal bringen!!!

ich finde das keiner das mit heimann dementiert hat. bin überzeugt, dass wenn es nicht er wird es ein TW wird, der so gut ist das er eben kein probetraining braucht! jemand in dem man "perspektive" sieht ist doch reule. da hieß es doch er hat talent man will ihn aufbauen etc..
Kaderplanung - MIT QUELLE |#272
18.06.2013 - 09:36 Uhr
Zitat von Juse1990:
Zitat von Sliskovic:
Zitat von KAlist:
Zitat von FCPhoenix:
Miller hat zeitweise unglaublich gehalten, am Schluss war davon jedoch gar nichts mehr übrig, ein Schatten seiner selbst. An Orlishausen schätze ich eben diese Konstanz, ich bin froh dass er da ist, egal ob als Nummer 1 oder 2.

also orle mit miller zu vergleichen... miller der arme^^

miller ist doch, in der aufstiegssaison, ein ganz anderes kaliber gewesen, als es orle je sein wird. er wurde schon als kahnnachfolger gehandelt, hatte 86% in der hinrunde gehalten usw.! lassen wir diesen vergleich. nach seiner verletzung und der mießesten abwehr ging nichts mehr. aber hey, was miller in liga 1 passierte war orle vor 2 jahren damals in liga 2. schießbude, wo ein guter torwart evtl. noch hätte was reißen können.

das nicht und robles noch mießer waren, steht auch außer frage. aber nur weil man vorher 4.liga torhüter hatte, heißt das doch nicht, dass ich jetzt mit einem 3ligatorhüter zufrieden sein muss?!

faire vergleiche kann man nur mit anderen 2ligatorhütern ziehen, mit der direkten konkurrenz. immo. sind wir für mich mit orle nicht in den top 15, um es mal so auszudrücken. da wir jetzt aber einen 2.ten torhüter brauchen, würde ich jedoch entweder ein kaliber nr.1 holen, was es mMn. aber nicht werden wird da er kapitän ist, finanziell zuviel wäre etc.; - oder eben einen ganz jungen, dem man etwas zutraut, potenzial hat. vll. ein 19 jähriger, der sich erstmal auf die bank setzt, dass umfeld kennen lernt. nächstes jahr dann position bezieht.

einen anderen durchschnittstorhüter bringt uns aber kaum weiter...
hier wäre ich auch mit einem unbekannten zufrieden. über kurz oder lang wird die leistung orle eh verdrängen...

und von wegen orle hat uns nur 3 tore gekostet. es soll kein haudrauf sein, aber so kann man das nicht stehen lassen. wenn ein leichter ball zur ecke führt und diese dann drin ist, ist das immernoch verschulden des torhüters. ebenso, wenn ein verteidiger an der strafraumgrenze foult und der freistoß direkt drin ist.
ganz von den dingern ab, die gehalten wurden aber souveränität einfach ganz anders aussieht! miller hatte ab und an einen bock, ja. aber orle hat konstant kleine aussetzer in jedem spiel. solche konstanz ist mir dann aber auch nicht lieber... und was gabs noch? achja, guter fussballer! sorry, aber nur weil er sofort nen ball wegschlagen kann, wenn einer zurück kommt (der dann sonst wo hingeht?). also erlich. ich will ihn nicht zusehr runtermachen, soll echt nicht so klingen. aber ich frage mich was manche so besonders gut an ihm sehn? er ist solide in allen belangen für liga 3. das ist rauslaufen, 1gegen1, strafraum usw.! aber wir sind nichtmehr in der 3.ten liga, ich möchte da auch nimmer hin und ein guter torhüter für liga 2 könnte da den unterschied machen!

Super, auf den Punkt gebracht.
"Nicht schlecht" oder "solide" dürfen nicht mehr unsere Ansprüche sein.
Wie gesagt- Orle ist ok, aber auf der Position haben wir noch reichlich Luft nach oben. Wäre nicht überrascht, wenn wir die Saison mit einer neuen Nr 1 abschliessen.

ich möchte orle auch nicht in den himmel loben, aber wenn ich das schon höhre das dürfen nicht mehr unsere ansprüche sein, überleg doch mal wo wir gerade her kommen...genau aus liga 3...sind wir knapp bei kasse? JA, was ist das ziel nächste saison? Klassenerhalt....und du redest hier von ansprüchen...ich bin auch dafür, dass man sich noch nen torwart dazu holt, und genau das wird wohl auch passieren. am liebsten wär mir ein junger spieler der vom potenzial her orle locker mal ersetzen kann und hinter ihm wachsen kann...aber wenn ich son satz bezüglich unseren ansprüchen lesen muss, kann ich nur den kopf schütteln....anspruch muss es sein drin zu bleiben nicht mehr und nicht weniger und für dieses ziel reicht ein orlishausen aufjedenfall aus...

Dann schüttel halt den Kopf.
Dann aber bitte nicht wundern, wenn es am Ende doch wieder nicht für den Klassenerhalt reicht.

Warum darf man hier z.B. dauernd an der Klasse eines Peitz oder Klingmann zweifeln, aber ein Orlishausen, der immerhin mitabgstiegen ist, wird wie ein Tabu behandelt?
Und nochmal: Wer sagt denn, daß ein neuer TW Ablöse kostet? Und unbedingt teuer ist? Vielleicht will ein älterer TW, der bei seinem aktuellen Club aufm Abstellgleis ist, nochmals Stammkeeper sein und pfeift dafür z.T. aufs Geld?

Aber ok, lassen wir das Thema.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#273
18.06.2013 - 09:45 Uhr
Nicht immer ist Kritik gleich zu setzen mit "Bashing"...was ein Schwachsinn und das geht mir gewaltig auf den Keks.
Eines mal Vorneweg, ich mag Orle, finde ihn super sympathisch und unglaublich nett. Deswegen würde ich ihn nie "bashen" ...was ein Unwort. :rolleyes

Trotzdem hätte ich einfach kein gutes Gefühl mit ihm als reinen, alleinigen, ersten Torwart in die Runde zu gehen und hoffe dort auf Verstärkung.

Das ist MEINE Meinung. Punkt!

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
Kaderplanung - MIT QUELLE |#274
18.06.2013 - 09:50 Uhr
Quelle: http://liga-zwei.de

....Besonders umworben ist Sören Brandy, dem nach Informationen der “Reviersport” Angebote vom VfL Bochum, dem SC Paderborn, Arminia Bielefeld, dem FC St. Pauli und dem 1. FC Union Berlin vorliegen. Der Offensiv-Allrounder bekennt sich allerdings noch klar zu Duisburg: “Wir stehen hinter dem MSV und solange nichts entschieden ist, bleibt das auch so.”

Brandys Berater Semin Alajbegovic, der auch den vor allem von der SpVgg Greuther Fürth umworbenen Goran Sukalo unter seinen Fittichen hat, macht derweil klar, dass vor Mittwoch überhaupt nichts passieren wird: “Es gibt für beide Spieler mehrere Anfragen, aber bis zum Urteil vor dem Schiedsgericht werden wir keine Entscheidung fällen. Das gebietet der Respekt.”

interessant daß wir hier nicht genannt werden

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Kaderplanung - MIT QUELLE |#275
18.06.2013 - 09:53 Uhr
sag mal rafft ihr das nicht???

DISKUSSIONEN die nicht mit kaderplanung mit quelle zu tun haben BITTE in die zugehörigen threads! und das ist im fall orle so!!!

jedes mal kommt man in den thread hier will diskussionen um die planung mit quelle lesen und liest orle, miller und co vergleiche etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von somersault am 18.06.2013 um 09:54 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#276
18.06.2013 - 10:01 Uhr
Zitat von Sliskovic:
Zitat von Juse1990:
Zitat von Sliskovic:
Zitat von KAlist:
Zitat von FCPhoenix:
Miller hat zeitweise unglaublich gehalten, am Schluss war davon jedoch gar nichts mehr übrig, ein Schatten seiner selbst. An Orlishausen schätze ich eben diese Konstanz, ich bin froh dass er da ist, egal ob als Nummer 1 oder 2.

also orle mit miller zu vergleichen... miller der arme^^

miller ist doch, in der aufstiegssaison, ein ganz anderes kaliber gewesen, als es orle je sein wird. er wurde schon als kahnnachfolger gehandelt, hatte 86% in der hinrunde gehalten usw.! lassen wir diesen vergleich. nach seiner verletzung und der mießesten abwehr ging nichts mehr. aber hey, was miller in liga 1 passierte war orle vor 2 jahren damals in liga 2. schießbude, wo ein guter torwart evtl. noch hätte was reißen können.

das nicht und robles noch mießer waren, steht auch außer frage. aber nur weil man vorher 4.liga torhüter hatte, heißt das doch nicht, dass ich jetzt mit einem 3ligatorhüter zufrieden sein muss?!

faire vergleiche kann man nur mit anderen 2ligatorhütern ziehen, mit der direkten konkurrenz. immo. sind wir für mich mit orle nicht in den top 15, um es mal so auszudrücken. da wir jetzt aber einen 2.ten torhüter brauchen, würde ich jedoch entweder ein kaliber nr.1 holen, was es mMn. aber nicht werden wird da er kapitän ist, finanziell zuviel wäre etc.; - oder eben einen ganz jungen, dem man etwas zutraut, potenzial hat. vll. ein 19 jähriger, der sich erstmal auf die bank setzt, dass umfeld kennen lernt. nächstes jahr dann position bezieht.

einen anderen durchschnittstorhüter bringt uns aber kaum weiter...
hier wäre ich auch mit einem unbekannten zufrieden. über kurz oder lang wird die leistung orle eh verdrängen...

und von wegen orle hat uns nur 3 tore gekostet. es soll kein haudrauf sein, aber so kann man das nicht stehen lassen. wenn ein leichter ball zur ecke führt und diese dann drin ist, ist das immernoch verschulden des torhüters. ebenso, wenn ein verteidiger an der strafraumgrenze foult und der freistoß direkt drin ist.
ganz von den dingern ab, die gehalten wurden aber souveränität einfach ganz anders aussieht! miller hatte ab und an einen bock, ja. aber orle hat konstant kleine aussetzer in jedem spiel. solche konstanz ist mir dann aber auch nicht lieber... und was gabs noch? achja, guter fussballer! sorry, aber nur weil er sofort nen ball wegschlagen kann, wenn einer zurück kommt (der dann sonst wo hingeht?). also erlich. ich will ihn nicht zusehr runtermachen, soll echt nicht so klingen. aber ich frage mich was manche so besonders gut an ihm sehn? er ist solide in allen belangen für liga 3. das ist rauslaufen, 1gegen1, strafraum usw.! aber wir sind nichtmehr in der 3.ten liga, ich möchte da auch nimmer hin und ein guter torhüter für liga 2 könnte da den unterschied machen!

Super, auf den Punkt gebracht.
"Nicht schlecht" oder "solide" dürfen nicht mehr unsere Ansprüche sein.
Wie gesagt- Orle ist ok, aber auf der Position haben wir noch reichlich Luft nach oben. Wäre nicht überrascht, wenn wir die Saison mit einer neuen Nr 1 abschliessen.

ich möchte orle auch nicht in den himmel loben, aber wenn ich das schon höhre das dürfen nicht mehr unsere ansprüche sein, überleg doch mal wo wir gerade her kommen...genau aus liga 3...sind wir knapp bei kasse? JA, was ist das ziel nächste saison? Klassenerhalt....und du redest hier von ansprüchen...ich bin auch dafür, dass man sich noch nen torwart dazu holt, und genau das wird wohl auch passieren. am liebsten wär mir ein junger spieler der vom potenzial her orle locker mal ersetzen kann und hinter ihm wachsen kann...aber wenn ich son satz bezüglich unseren ansprüchen lesen muss, kann ich nur den kopf schütteln....anspruch muss es sein drin zu bleiben nicht mehr und nicht weniger und für dieses ziel reicht ein orlishausen aufjedenfall aus...

Dann schüttel halt den Kopf.
Dann aber bitte nicht wundern, wenn es am Ende doch wieder nicht für den Klassenerhalt reicht.

Warum darf man hier z.B. dauernd an der Klasse eines Peitz oder Klingmann zweifeln, aber ein Orlishausen, der immerhin mitabgstiegen ist, wird wie ein Tabu behandelt?
Und nochmal: Wer sagt denn, daß ein neuer TW Ablöse kostet? Und unbedingt teuer ist? Vielleicht will ein älterer TW, der bei seinem aktuellen Club aufm Abstellgleis ist, nochmals Stammkeeper sein und pfeift dafür z.T. aufs Geld?

Aber ok, lassen wir das Thema.

mach ich auch ;)
wenn wir absteigen, liegt das mit sicherheit nicht nur an orle, das erstmal vorweg...
also ich zweifel nicht an der klasse von peitz oder klingmann, ich finde man hat auch in vielen spielen gesehen, dass der peitzer ernorm wichtig für uns ist...
ich habe nie behauptet dass wir nen keeper holen/nicht holen wegen ner ablöse, glaub auch kaum dass man da großartig den geldbeutel aufmachen wird. aber meiner meinung nach sollte man doch einen spieler hinter orle verpflichten der entwicklungspotenzial hat und noch in einem dementsprechenden alter ist....wenn man eine 38 jährige granate für kleines geld verpflichten kann meinetwegen...ich sag ja auch gar nicht, dass man keinen keeper holen soll/muss. ist halt auch fraglich was gerade so aufm torhütermarkt zu haben ist....aber ich frag mich einfach was denn dein anspruch zu sein scheint, wenn du schon so schreibst? aufstieg?

so genug off topic und auch ein sry vopn mri an dieser stelle

die edith meint, dass ich die diskussion in den olre thread verschoben hab
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 18.06.2013 um 10:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#277
18.06.2013 - 10:02 Uhr
Zitat von somersault:
Zitat von Forza-KA:
Weiß jemand aus irgendwelchen Quellen um wen es sich bei den 3 (glaube es waren 3) Torhütern handelt, aus denen man scheinbar gerade auswählt?

Heimann war dabei und wer noch?

außer heimann habe ICH nichts gelesen! denke das ist wunschspekulation von einigen. gehört auch nicht hier rein. leider... :rolleyes es sei denn jemand kann diese quelle mal bringen!!!

ich finde das keiner das mit heimann dementiert hat. bin überzeugt, dass wenn es nicht er wird es ein TW wird, der so gut ist das er eben kein probetraining braucht! jemand in dem man "perspektive" sieht ist doch reule. da hieß es doch er hat talent man will ihn aufbauen etc..

Heute morgen hat Coachinski im neue Welle Interview gesagt, dass man mit einem Torwart sehr weit ist in den Verhandlungen, müssen nur noch die berühmten Details geklärt werden, einen Namen wollte er noch nicht nennen.

Ich denke dass er nicht Heimann gemeint hat und Heimann dann kommt wenn es mit der Verpflichtung des unbekannten nicht klappen sollte...

Könnte sich heute entscheiden.

@Orle-Diskussion

die gehört hier nicht rein, verlagert sie doch bitte endlich in den entsprechenden Thread!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gmarc am 18.06.2013 um 10:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#278
18.06.2013 - 10:09 Uhr
Kann mal jemand ne Quelle zu den beiden Probespielern posten, die ab heute im Training sind?
Geht vom Handy schlecht.
Hab die Namen zwar heute morgen im BT gelesen,aber da war ich auch noch nicht wirklich wach ;).
Einer ist auf jeden Fall aus der A-Jugend von Werder Bremen

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Kaderplanung - MIT QUELLE |#279
18.06.2013 - 10:11 Uhr
@ gmarc: Super, danke für die Info :)

Bin gepannt wer das ist.

Dann fehlen ja nur noch ein Mittelfeldmann und einen Stürmer.
Außer Brandy scheint noch kein Name gefallen zu sein. Nen Stürmer will man ja aus dem Ausland holen, evtl nochmal was aus dem Käseland :D (hat Koen nen Bruder?)

Ich denke das mit dem Stürmer wird wohl noch dauern, es las sich so als hätte man hier die wenigste Eile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forza-KA am 18.06.2013 um 10:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung - MIT QUELLE |#280
18.06.2013 - 10:16 Uhr
Zitat von Phil87:
Kann mal jemand ne Quelle zu den beiden Probespielern posten, die ab heute im Training sind?
Geht vom Handy schlecht.
Hab die Namen zwar heute morgen im BT gelesen,aber da war ich auch noch nicht wirklich wach ;).
Einer ist auf jeden Fall aus der A-Jugend von Werder Bremen

Das ist der Junge von Werder:http://m.transfermarkt.de/de/levent-aycicek/profil/spieler_117476.html

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.