Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

13.06.2013 - 02:12 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#251
17.06.2013 - 16:18 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Diese leidige Orle-Diskussion. Wenn man ihm nicht vertrauen würde, dann hätte man nicht mit ihm verlängert. Wenn man ihm zu 100% vertrauen würde, dann hätte man nicht medial gesagt, dass man jemand verpflichten will, der ihn ablösen könnte. Mehr gibt es doch eigentlich nicht zu sagen.

Zu den Vergleichen:
Hannover hat mit Miller verlängert. Sicherlich nicht ohne Grund.
Einen Torhüter der Bundesliga muss man nicht unbedingt mit einem Torhüter der dritten Liga vergleichen.

Ich sehe es wie Tina, Orle ist mehr als solide, Miller war eine Spur besser. Abgesehen mal von dem schwachen Jahr, bei dem alle so mies waren. Ich denke da mal an Langkamp, der immer noch BL spielt.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#252
17.06.2013 - 16:46 Uhr
Zitat von Sliskovic:
Zitat von andromme:
Zitat von Sliskovic:
Zitat von KAlist:
Zitat von FCPhoenix:
Miller hat zeitweise unglaublich gehalten, am Schluss war davon jedoch gar nichts mehr übrig, ein Schatten seiner selbst. An Orlishausen schätze ich eben diese Konstanz, ich bin froh dass er da ist, egal ob als Nummer 1 oder 2.

also orle mit miller zu vergleichen... miller der arme^^

miller ist doch, in der aufstiegssaison, ein ganz anderes kaliber gewesen, als es orle je sein wird. er wurde schon als kahnnachfolger gehandelt, hatte 86% in der hinrunde gehalten usw.! lassen wir diesen vergleich. nach seiner verletzung und der mießesten abwehr ging nichts mehr. aber hey, was miller in liga 1 passierte war orle vor 2 jahren damals in liga 2. schießbude, wo ein guter torwart evtl. noch hätte was reißen können.

das nicht und robles noch mießer waren, steht auch außer frage. aber nur weil man vorher 4.liga torhüter hatte, heißt das doch nicht, dass ich jetzt mit einem 3ligatorhüter zufrieden sein muss?!

faire vergleiche kann man nur mit anderen 2ligatorhütern ziehen, mit der direkten konkurrenz. immo. sind wir für mich mit orle nicht in den top 15, um es mal so auszudrücken. da wir jetzt aber einen 2.ten torhüter brauchen, würde ich jedoch entweder ein kaliber nr.1 holen, was es mMn. aber nicht werden wird da er kapitän ist, finanziell zuviel wäre etc.; - oder eben einen ganz jungen, dem man etwas zutraut, potenzial hat. vll. ein 19 jähriger, der sich erstmal auf die bank setzt, dass umfeld kennen lernt. nächstes jahr dann position bezieht.

einen anderen durchschnittstorhüter bringt uns aber kaum weiter...
hier wäre ich auch mit einem unbekannten zufrieden. über kurz oder lang wird die leistung orle eh verdrängen...

und von wegen orle hat uns nur 3 tore gekostet. es soll kein haudrauf sein, aber so kann man das nicht stehen lassen. wenn ein leichter ball zur ecke führt und diese dann drin ist, ist das immernoch verschulden des torhüters. ebenso, wenn ein verteidiger an der strafraumgrenze foult und der freistoß direkt drin ist.
ganz von den dingern ab, die gehalten wurden aber souveränität einfach ganz anders aussieht! miller hatte ab und an einen bock, ja. aber orle hat konstant kleine aussetzer in jedem spiel. solche konstanz ist mir dann aber auch nicht lieber... und was gabs noch? achja, guter fussballer! sorry, aber nur weil er sofort nen ball wegschlagen kann, wenn einer zurück kommt (der dann sonst wo hingeht?). also erlich. ich will ihn nicht zusehr runtermachen, soll echt nicht so klingen. aber ich frage mich was manche so besonders gut an ihm sehn? er ist solide in allen belangen für liga 3. das ist rauslaufen, 1gegen1, strafraum usw.! aber wir sind nichtmehr in der 3.ten liga, ich möchte da auch nimmer hin und ein guter torhüter für liga 2 könnte da den unterschied machen!

Super, auf den Punkt gebracht.
"Nicht schlecht" oder "solide" dürfen nicht mehr unsere Ansprüche sein.
Wie gesagt- Orle ist ok, aber auf der Position haben wir noch reichlich Luft nach oben. Wäre nicht überrascht, wenn wir die Saison mit einer neuen Nr 1 abschliessen.

stimmt, wir sind ja erstligist. egrade nach einem aufstieg muss man doch spieler holen, die den sofortigen weiteraufstieg garantieren. ich schlage vor, dass du dem ksc dazu zur verfügung stellst!

die von ka-list beschrieben szenen gab es kaum. schau dir die statistiken an: kein gegentor nach einer ecke, kaum gegentore nach standards. da wird einfach völlig an der realität vorbei bewertet. subjektiv.

Bei allem Respekt, aber seid ihr evtl verwandt, du und Orle? Oder verschwägert?
Mehrere User hier haben doch jetzt deutlich gesagt, daß ein neuer TW durchaus denkbar wäre und sinnvoll. Und dabei hat keiner vergessen, Orles Vorzüge zu erwähnen.
Du kannst ja eine andere Meinung haben, aber gestehe das dann anderen auch zu. Kein Grund wg Kritik gleich auszuflippen.

Du kannst ja dein Orle Poster hängen lassen, kein Thema.

nimms mir nicht übel, aber das war einfach saudämlich.

weil ich finde, wir brauchen hier einen jungen mit potential und keinen teuren erstligakeeper schlaf ich noch lange nicht unterm orle poster.
schade, dir gehen die argumente recht schnell aus.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#253
17.06.2013 - 16:46 Uhr
Wie schon mehrfach erwähnt. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Dann stellt er mit Mauer eine IV die sich in der Liga sehen lassen kann!

Was ist nun mit dem TW? Soll der nicht auch heute vorgestellt werden?
Kaderplanung - MIT QUELLE |#254
17.06.2013 - 16:52 Uhr
Zitat von turbine:
Wie schon mehrfach erwähnt. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Dann stellt er mit Mauer eine IV die sich in der Liga sehen lassen kann!

Eben, hätte auch einen Torwarte erwartet, dann hoffentlich morgen.

Gulde ist-wenn er denn fit ist- sicher eine Verstärkung, ich sehe die IV aber onehin nicht als Baustelle Nummer 1 sodass ich mich überraschen lasse, mit wem man in die Saison geht. Ich sehe Mauer als gesetzt, um den Platz neben ihm gibt es nun 3 Mitbewerber anstatt deren 2. Auch gut.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#255
17.06.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von symbadischa09:
ist das doch hier völlig legitim. Ich lasse mich aber auch von happy eines Besseren belehren.

Nööö, ich "belehre" nicht so gerne, aber sagen wir es einmal so. Teilweise sicherlich legitim weil Orle ja zum Kader gehört, trotzdem finde ich wenn man seitenlang über einen Spieler diskutiert könnte man dies auch genauso gut in seinem Thread tun. Würde halt die Angelegenheit hier etwas übersichtlicher gestalten.

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
Kaderplanung - MIT QUELLE |#256
17.06.2013 - 17:32 Uhr
Zitat von turbine:

lt BNN heute oder morgen - es sei denn, der TW um den es geht liest hier die Posts und Kommentare über Orle und überlegt sich's dann doch noch anders......

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Kaderplanung - MIT QUELLE |#257
17.06.2013 - 19:47 Uhr
jeder Torhüter den der KSC haben könnte hat seine Schwächen wie auch Orlishausen! Ob der neue der da kommt besser ist mag ich zu Bezweifeln aber Hauptsache es kommt erstmal ein TW denn man Bejubeln kann ne?

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Kaderplanung - MIT QUELLE |#258
17.06.2013 - 20:12 Uhr
Vielleicht TIM WIESE........???
Der hätte es nicht weit, aus Hoppenheim.....
Zudem bräuchte er nicht noch " vorspielen "......
Wer weiss.....?? :D :o :cool
Kaderplanung - MIT QUELLE |#259
17.06.2013 - 20:16 Uhr
Zitat von andromme:
Zitat von Sliskovic:
Zitat von andromme:
Zitat von Sliskovic:
Zitat von KAlist:
Zitat von FCPhoenix:
Miller hat zeitweise unglaublich gehalten, am Schluss war davon jedoch gar nichts mehr übrig, ein Schatten seiner selbst. An Orlishausen schätze ich eben diese Konstanz, ich bin froh dass er da ist, egal ob als Nummer 1 oder 2.

miller ist doch, in der aufstiegssaison, ein ganz anderes kaliber gewesen, als es orle je sein wird. er wurde schon als kahnnachfolger gehandelt, hatte 86% in der hinrunde gehalten usw.! lassen wir diesen vergleich. nach seiner verletzung und der mießesten abwehr ging nichts mehr. aber hey, was miller in liga 1 passierte war orle vor 2 jahren damals in liga 2. schießbude, wo ein guter torwart evtl. noch hätte was reißen können.

das nicht und robles noch mießer waren, steht auch außer frage. aber nur weil man vorher 4.liga torhüter hatte, heißt das doch nicht, dass ich jetzt mit einem 3ligatorhüter zufrieden sein muss?!

faire vergleiche kann man nur mit anderen 2ligatorhütern ziehen, mit der direkten konkurrenz. immo. sind wir für mich mit orle nicht in den top 15, um es mal so auszudrücken. da wir jetzt aber einen 2.ten torhüter brauchen, würde ich jedoch entweder ein kaliber nr.1 holen, was es mMn. aber nicht werden wird da er kapitän ist, finanziell zuviel wäre etc.; - oder eben einen ganz jungen, dem man etwas zutraut, potenzial hat. vll. ein 19 jähriger, der sich erstmal auf die bank setzt, dass umfeld kennen lernt. nächstes jahr dann position bezieht.

hier wäre ich auch mit einem unbekannten zufrieden. über kurz oder lang wird die leistung orle eh verdrängen...

und von wegen orle hat uns nur 3 tore gekostet. es soll kein haudrauf sein, aber so kann man das nicht stehen lassen. wenn ein leichter ball zur ecke führt und diese dann drin ist, ist das immernoch verschulden des torhüters. ebenso, wenn ein verteidiger an der strafraumgrenze foult und der freistoß direkt drin ist.
ganz von den dingern ab, die gehalten wurden aber souveränität einfach ganz anders aussieht! miller hatte ab und an einen bock, ja. aber orle hat konstant kleine aussetzer in jedem spiel. solche konstanz ist mir dann aber auch nicht lieber... und was gabs noch? achja, guter fussballer! sorry, aber nur weil er sofort nen ball wegschlagen kann, wenn einer zurück kommt (der dann sonst wo hingeht?). also erlich. ich will ihn nicht zusehr runtermachen, soll echt nicht so klingen. aber ich frage mich was manche so besonders gut an ihm sehn? er ist solide in allen belangen für liga 3. das ist rauslaufen, 1gegen1, strafraum usw.! aber wir sind nichtmehr in der 3.ten liga, ich möchte da auch nimmer hin und ein guter torhüter für liga 2 könnte da den unterschied machen!

Wie gesagt- Orle ist ok, aber auf der Position haben wir noch reichlich Luft nach oben. Wäre nicht überrascht, wenn wir die Saison mit einer neuen Nr 1 abschliessen.

stimmt, wir sind ja erstligist. egrade nach einem aufstieg muss man doch spieler holen, die den sofortigen weiteraufstieg garantieren. ich schlage vor, dass du dem ksc dazu zur verfügung stellst!

die von ka-list beschrieben szenen gab es kaum. schau dir die statistiken an: kein gegentor nach einer ecke, kaum gegentore nach standards. da wird einfach völlig an der realität vorbei bewertet. subjektiv.

Mehrere User hier haben doch jetzt deutlich gesagt, daß ein neuer TW durchaus denkbar wäre und sinnvoll. Und dabei hat keiner vergessen, Orles Vorzüge zu erwähnen.
Du kannst ja eine andere Meinung haben, aber gestehe das dann anderen auch zu. Kein Grund wg Kritik gleich auszuflippen.

weil ich finde, wir brauchen hier einen jungen mit potential und keinen teuren erstligakeeper schlaf ich noch lange nicht unterm orle poster.

echt schade, dass man hier nicht sachlich mit manchen reden kann. wenn du orle gut findest, dein ding. wir brauchen eh einen neuen torhüter und die frage war, brauchen wir einen "besseren" oder ist orle gut genug (so in etwa´).

meine meinung dazu ist, wie kundgetan und das habe ich im übrigen schon weit vor der transferphase gesagt. orle ist für mich mittelmaß 3te liga und ich wäre froh, da wir jetzt schon einen TW verpflichten müssen, wenn eines der beiden szenarios oben beschrieben eintritt.

auf alles andere möchte ich garnicht so eingehn. nur eines:
bitte richtig lesen. das beispiel freistoß war auf einen IV bezogen, der für mich ebenso am gegentor schuld ist, wenn er ein freistoß verursacht der direkt verwandelt wird, wie wenn ein TW eine ecke verursacht die dann zum tor führt,selbst wenn der verteidiger da geschlafen hat oder sonst was!
und ja ich kenne die statistiken und die lobpreisungen der presse. ich kenne aber auch die meinungen im stadion, das raunen bei hohen bällen.
statistiken sind schön und gut, ebenso wie wir die wenigsten gegentore hatten blabla. aber ich hab so ziemlich alle spiele gesehn und da waren 2-3 bei denen er uns den punkt(e) festhielt aber ebensoviele die er uns kostete. und für meinen geschmack zuviele situationen die vermeintlich nicht zum gegentor führten aber brenzlig wurden (zb. der pfosten rettete! ;) ). er war für mich nicht souverän genug und wenn ich da an die 2.te liga denke, bekomme ich bei ihm etwas bammel. zudem kenne ich schon eine 2.ligasaison von ihm und da waren wir die schießbude der liga. das möchte ich nicht nur ihm anhaften, genausowenig wie man die wenigen tore diese saison nur ihm zuschreiben kann. fair bleiben, objektiv bleiben...

aber wenn du die saison gesehen hast und nicht nur die zusammenschnitte bei swr3, dann weist du auch welche situationen ich anspreche.

@wchristian81

die frage ist, was gibt der markt her. und wenn man einen torwart verpflichten muss, weil man grad keine 2 hat und es der markt hergibt und dazu noch einen TW hat der sagen wir mal umstritten ist bleibt die frage ob man sich nicht nach etwas teurerem umsehen sollte.
verstehe nciht wie man die TWposition so verkennen kann. ein guter TW kann oft den unterschied von sieg oder niederlage ausmachen. da wir eher unten stehen werden ist ein guter TW umso wichtiger...

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Kaderplanung - MIT QUELLE |#260
17.06.2013 - 20:30 Uhr
Zitat von KAlist:
Zitat von andromme:
Zitat von Sliskovic:
Zitat von andromme:
Zitat von Sliskovic:
Zitat von KAlist:
Zitat von FCPhoenix:

echt schade, dass man hier nicht sachlich mit manchen reden kann. wenn du orle gut findest, dein ding. wir brauchen eh einen neuen torhüter und die frage war, brauchen wir einen "besseren" oder ist orle gut genug (so in etwa´).

meine meinung dazu ist, wie kundgetan und das habe ich im übrigen schon weit vor der transferphase gesagt. orle ist für mich mittelmaß 3te liga und ich wäre froh, da wir jetzt schon einen TW verpflichten müssen, wenn eines der beiden szenarios oben beschrieben eintritt.

auf alles andere möchte ich garnicht so eingehn. nur eines:
bitte richtig lesen. das beispiel freistoß war auf einen IV bezogen, der für mich ebenso am gegentor schuld ist, wenn er ein freistoß verursacht der direkt verwandelt wird, wie wenn ein TW eine ecke verursacht die dann zum tor führt,selbst wenn der verteidiger da geschlafen hat oder sonst was!
und ja ich kenne die statistiken und die lobpreisungen der presse. ich kenne aber auch die meinungen im stadion, das raunen bei hohen bällen.
statistiken sind schön und gut, ebenso wie wir die wenigsten gegentore hatten blabla. aber ich hab so ziemlich alle spiele gesehn und da waren 2-3 bei denen er uns den punkt(e) festhielt aber ebensoviele die er uns kostete. und für meinen geschmack zuviele situationen die vermeintlich nicht zum gegentor führten aber brenzlig wurden (zb. der pfosten rettete! ;) ). er war für mich nicht souverän genug und wenn ich da an die 2.te liga denke, bekomme ich bei ihm etwas bammel. zudem kenne ich schon eine 2.ligasaison von ihm und da waren wir die schießbude der liga. das möchte ich nicht nur ihm anhaften, genausowenig wie man die wenigen tore diese saison nur ihm zuschreiben kann. fair bleiben, objektiv bleiben...

aber wenn du die saison gesehen hast und nicht nur die zusammenschnitte bei swr3, dann weist du auch welche situationen ich anspreche.

@wchristian81

die frage ist, was gibt der markt her. und wenn man einen torwart verpflichten muss, weil man grad keine 2 hat und es der markt hergibt und dazu noch einen TW hat der sagen wir mal umstritten ist bleibt die frage ob man sich nicht nach etwas teurerem umsehen sollte.
verstehe nciht wie man die TWposition so verkennen kann. ein guter TW kann oft den unterschied von sieg oder niederlage ausmachen. da wir eher unten stehen werden ist ein guter TW umso wichtiger...

zum letzten absatz: weil die sportlich verantwortlichen eben zu einem anderen schluß kommen. was auch ganz gut ist, zuschauer meinungen ändern sich wie der wind. 2 3 gute spiele und du bist wieder der beste. es verkennt keine rdie TW position, dewgen suchen wir ja eine neue nummer 2 mit potential.

und teuer: naja, eine deutliches upgrade zu orle wäre sackteuer. geld, was der ksc nicht hat.
es geht auch immer ein raunen durchs stadion, wenn peitz im vorwärtsgang den ball verliert. einen besseren leader kann der ksc aber nicht bezahlen obwohl die 6 im modernen fußball die wichtigste position ist. soll heissen: objektiv bleiben, kosten nutzen abwegen und dann entscheiden. da kommste nunmal aufn orle, der in der jetzigen situation einfcah zu uns passt. mittelfristig steht da auch irgendwann wd einer in der kiste, der besser ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.