Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Gerüchteküche, Transfers

01.02.2008 - 00:00 Uhr
Ja, abgeben möchte ich die eigentlich auch ganz gerne, nur können wir doch die saison nicht mit 20 gestandenen Spieler und 5 oder 6 Jugendspieler als abstiegskandidat bestreiten, oder?

•     •     •

Das Leben ist vergänglich.
Zitat von Jaysus:
Frontzeck meint Altlasten, also, wie schon angesprochen, Korzynietz und Leonidas. Wenn man von der Prämisse ausgeht, dass die zwei abgegeben werden müssen, um ggf. Ben-Hatira zu verpflichten, kann man sich den Transfer abschminken. Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass beide bis zu ihrem Vertragsende auf unserer Gehaltsliste stehen.

Nachdem sich Wolf in Nürnberg verletzt hat, könnte Thommy doch noch Kozze holen. Über die Ablösesumme könnte man sich doch bestimmt schnell einigen. ;)
Zitat von arminia:
Ja, abgeben möchte ich die eigentlich auch ganz gerne, nur können wir doch die saison nicht mit 20 gestandenen Spieler und 5 oder 6 Jugendspieler als abstiegskandidat bestreiten, oder?

Denke, dass die Kaderstärke und Zusammensetzung bei anderen Vereinen nicht so unterschiedlich ist. Bayern hat den kleinsten Kader - ok, ok, sicher auch den teuersten. Aber bei den Vereinen auf Augenhöhe sieht es so unterschiedlich nicht aus.

Dennoch würde ich mir auch noch eine Verstärkung für das offensive Mittelfeld und ggf. weitere Außenverteidiger wünschen. Nur sind wir hier bei der Arminia und nicht im Wunschkonzert.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruebery am 18.08.2008 um 22:36 Uhr bearbeitet
"... wenn man neue verpflichten will"

Tja, aber bezieht das jetzt eine Leihe mit ein? Das muss zumindest nicht so sein, also kann man da eigentlich gar nichts draus ableiten, oder?
Zitat von Chlorophyl:
"... wenn man neue verpflichten will"

Tja, aber bezieht das jetzt eine Leihe mit ein? Das muss zumindest nicht so sein, also kann man da eigentlich gar nichts draus ableiten, oder?

Sehe ich auch so - da kann man immer noch sagen, Leihe war nicht gemeint. Allerdings habe ich langsam das Gefühl, dass MiFro es ernst meint mit seinem kleinen Kader zum konzentrierten Arbeiten! Eigentlich eine wunderliche Sache, fand ich zuerst, dass unsere Stärke darin liegen soll, dass wir Spieler NICHT haben (Anzahl, nicht individuell natürlich...), aber er zieht das anscheinend durch. Vielleicht ist die Gehaltsliste also auch gar nicht DER Punkt, sondern nur einer.
Zitat von Jaques:
Hier ist ja alles muxmäuschenstill. Ich habe das ungute Gefühl, dass das Unentschieden am letzten Wochenende und der überragende Sieg am Wochenende davor im Pokal unsere Vereinsführung zu der Meinung veranlasst hat, dass der Kader stark genug sei. Im Nachhinein wäre mir ein 0:4 lieber gewesen. Ich bleibe dabei: dieser Kader ist zu schwach. Wir haben eigentlich keinen einzigen der großen Schwachpunkte im Kader (positionsbezogen) behoben. Einfach nur noch traurig.

Ich verliere irgendwie die Lust und verstehe nicht, was die da oben eigentlich machen bzw. worauf sie warten. Dass wir uns in der 2. oder 3. Liga wieder finden?

Verstehe die Kritik nicht?!
Was sind denn die positionsbezogenen Schwachpunkte im Kader?

RV: Lamey -> zmindest besser als Kozze
ST: Katongo -> sehr vielversprechend -> besser als Eigler, denke ich
ST: Sadik -> bisher auch nicht schlechter als zuletzt Zuma
LM: Wurde ja oft genung hier diskutiert. aber ja -> Fehlt

Ausleihe will doch keiner. Und gute Spieler sind teuer. Wir sind halt noch ein Ausbildungsverein, der die letzten Jahre in erster Linie die Spiele über mannschaftliche Geschlossenheit gewonnen hat. Und so wird es auch bleiben. Da helfen auch keine Investitionen in die Breite.

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV
Dabei glaube ich das Leihen doch zumindest in Betracht gezogen werden sollten:
Schaut euch die Boxxumer an, die sich Azaouagh wohl auch so(hätten sie ihn von Anfang an versucht zu kaufen) nie hätten leisten können.
In meinen Augen ist Leihe mit Kaufoption die beste Transfervariante die es gibt. LM ist tatsächlich eine vakante Position aber ich glaube an den Kader. Was in der Aussage der Kader sei zu schwach, ganz eindeutig unter den Tisch fällt, ist der Punkt Kampfgeist, der uns Arminen (leider auch den Cottbussern) bisher immer den A**** gerettet hat! Darauf vertraue ich und auf eine gewisse Qualität die ich im Kader sehe.
Zitat von OlleDSC:
Zitat von Jaques:
Hier ist ja alles muxmäuschenstill. Ich habe das ungute Gefühl, dass das Unentschieden am letzten Wochenende und der überragende Sieg am Wochenende davor im Pokal unsere Vereinsführung zu der Meinung veranlasst hat, dass der Kader stark genug sei. Im Nachhinein wäre mir ein 0:4 lieber gewesen. Ich bleibe dabei: dieser Kader ist zu schwach. Wir haben eigentlich keinen einzigen der großen Schwachpunkte im Kader (positionsbezogen) behoben. Einfach nur noch traurig.

Ich verliere irgendwie die Lust und verstehe nicht, was die da oben eigentlich machen bzw. worauf sie warten. Dass wir uns in der 2. oder 3. Liga wieder finden?

Verstehe die Kritik nicht?!
Was sind denn die positionsbezogenen Schwachpunkte im Kader?

RV: Lamey -> zmindest besser als Kozze
ST: Katongo -> sehr vielversprechend -> besser als Eigler, denke ich
ST: Sadik -> bisher auch nicht schlechter als zuletzt Zuma
LM: Wurde ja oft genung hier diskutiert. aber ja -> Fehlt

Ausleihe will doch keiner. Und gute Spieler sind teuer. Wir sind halt noch ein Ausbildungsverein, der die letzten Jahre in erster Linie die Spiele über mannschaftliche Geschlossenheit gewonnen hat. Und so wird es auch bleiben. Da helfen auch keine Investitionen in die Breite.

kann man so unterschreiben

denke die kritik ist nicht angebracht..die aktuelle transferpolitik ist gut, aber die finanzen lassen halt nicht mehr zu...das ist fakt!!!

und ein lm fehlt der halfar unterstützt, da er noch unbeständig ist und eher im om spielt..dazu ist er oft verletzt..

eine leihe mit kaufoption von munteanu wäre perfekt..man könnte sehen ob er uns weiterbringt und wenn ja dann für ein kleines sümmchen kaufen?! (500.000€ leihgebühr und evtl. 750.000€ kaufoption z.b.)

Laut Gerüchteküche sind wir an Mark Howard ein Iv von Bröndy dran und der wechselt scheint schon sehr weit zu seien...kann es mir nicht vorstellen das noch jemand kommt für eine position die bereits doppelt besetzt ist..nur wenn noch jemand geht..
höchsten wenn mijatovic weiter ausfällt, aber dann müsste man vorher noch jemanden abgeben (leo, korze)

denke die planstelle Lm ist da dringender
Anscheinend soll wohl der Engländer Mark Howard von Bröndby noch zur Arminia kommen ...

http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/418619/anzeige.html

mal abwarten, was da dran ist.
Zitat von LostandFound:
...Engländer...
hmm Fairplaywertung gibts net mehr oder? :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.