Kaderplanung | Gerüchteküche, Transfers
01.02.2008 - 00:00 Uhr
17.08.2008 - 21:04 Uhr
Ben-Hatira würde ich auch sehr begrüßen. In der jetzigen Situation, wo die Hamburger grad scheinbar die Geldkoffer öffnen und kräftig einkaufen wäre ich an DDs Stelle dreist und würde mal schauen, ob man sich da nicht zumindest auch einkaufen kann. Also Leihe mit Vorkaufsrecht (nicht Option, der HSV müsste schon verkaufen wollen, aber dann wir vor allen anderen) und für den Fall der Rückkehr eine Beteiligung an den Transferrechten. Ich halte Ben-Hatira für gut genug irgendwann den richtig großen Durchbruch zu schaffen, aber dazu muss auch Spielpraxis her. Da der HSV die Erlöse aus dem VdV-Transfer offensichtlich in mehr als einen offensiven Spieler investieren wird sind Ben Hatiras Einsatzchancen aber tendenziell sogar eher im Sinken begriffen. Da man beim HSV mit Ben Hatira aber anscheinend für die Zukunft plant, kommt nur eine Leihe zu einem Verein in Frage, der offensiv dünn besetzt ist, um sicherzustellen, dass die Ausleihe auch ihren Zweck erfüllt. So viele Kandidaten in der Liga sehe ich da jetzt auch wieder nicht. Eher außer uns eigentlich gar keinen so richtig, selbst Cottbus hat zwar wenig Klasse im Team aber einen recht aufgeblähten Kader. Wir sind wirklich die logische Option und helfen würde er ziemlich sicher. Aber bitte nicht ohne dann auch an den Früchten der Entwicklung beteiligt zu sein. Schwer zu verhandeln, aber mit der Position würde ich es angehen. Wenn man den Hamburgern vermitteln kann, dass dieses Szenario kein Nullsummenspiel ist, sondern für alle Beteiligten die profitabelste Variante, dann wäre ein Hammerdeal eingetütet. Als kostenlose Ausbildungsstation sollte man sich aber nicht ausnutzen lassen, Ben-Hatira wird nicht den Klassenerhalt entscheiden und soooo viel besser als die jungen Spieler in unserem Kader ist er auch wieder nicht. Noch nicht... der scheint schon richtig tolle Anlagen mitzubringen.
17.08.2008 - 21:47 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Ben-Hatira würde ich auch sehr begrüßen. In der jetzigen Situation, wo die Hamburger grad scheinbar die Geldkoffer öffnen und kräftig einkaufen wäre ich an DDs Stelle dreist und würde mal schauen, ob man sich da nicht zumindest auch einkaufen kann. Also Leihe mit Vorkaufsrecht (nicht Option, der HSV müsste schon verkaufen wollen, aber dann wir vor allen anderen) und für den Fall der Rückkehr eine Beteiligung an den Transferrechten. Ich halte Ben-Hatira für gut genug irgendwann den richtig großen Durchbruch zu schaffen, aber dazu muss auch Spielpraxis her. Da der HSV die Erlöse aus dem VdV-Transfer offensichtlich in mehr als einen offensiven Spieler investieren wird sind Ben Hatiras Einsatzchancen aber tendenziell sogar eher im Sinken begriffen. Da man beim HSV mit Ben Hatira aber anscheinend für die Zukunft plant, kommt nur eine Leihe zu einem Verein in Frage, der offensiv dünn besetzt ist, um sicherzustellen, dass die Ausleihe auch ihren Zweck erfüllt. So viele Kandidaten in der Liga sehe ich da jetzt auch wieder nicht. Eher außer uns eigentlich gar keinen so richtig, selbst Cottbus hat zwar wenig Klasse im Team aber einen recht aufgeblähten Kader. Wir sind wirklich die logische Option und helfen würde er ziemlich sicher. Aber bitte nicht ohne dann auch an den Früchten der Entwicklung beteiligt zu sein. Schwer zu verhandeln, aber mit der Position würde ich es angehen. Wenn man den Hamburgern vermitteln kann, dass dieses Szenario kein Nullsummenspiel ist, sondern für alle Beteiligten die profitabelste Variante, dann wäre ein Hammerdeal eingetütet. Als kostenlose Ausbildungsstation sollte man sich aber nicht ausnutzen lassen, Ben-Hatira wird nicht den Klassenerhalt entscheiden und soooo viel besser als die jungen Spieler in unserem Kader ist er auch wieder nicht. Noch nicht... der scheint schon richtig tolle Anlagen mitzubringen.
wunderbar dargestellt, kann man so nur unterschreiben :)
wunderbar dargestellt, kann man so nur unterschreiben :)
18.08.2008 - 08:14 Uhr
Lt. NRW von heute, ist das angebliche Interesse an Ben Hatira für MF neu! Außerdem müsse man erstmal alte Spieler abgeben, wenn man neue verpflichten möchte!
18.08.2008 - 09:36 Uhr
Zitat von Ugolini:
Lt. NRW von heute, ist das angebliche Interesse an Ben Hatira für MF neu! Außerdem müsse man erstmal alte Spieler abgeben, wenn man neue verpflichten möchte!
Kucera, Wichniarek und Fernandez sind die einzigen im Team, die entweder 30 oder älter sind, welche alten spieler also müssen wir für neuzugänge loswerden!?
Kucera, Wichniarek und Fernandez sind die einzigen im Team, die entweder 30 oder älter sind, welche alten spieler also müssen wir für neuzugänge loswerden!?
18.08.2008 - 09:51 Uhr
ich glaube mit "alte" Spieler meint er nicht das Alter, sondern alte Spieler im Sinner von im Kader vorhandenen...
also Leo und Korze
also Leo und Korze
18.08.2008 - 13:55 Uhr
Mag sein, aber was hat Korzze als RV mit Ben-Hatira zu tun, der ja bekanntlich ein Offensiv allrounder ist...!? Leo ok, wobei ich ihn behalten würde, denn wenn Hatira kommen sollte, hätten wir mit ihm, den König, Leo und Sadik 4 Stürmer, dann könnte man auch einen ausfall von Arthur oder so verkraften, oder will man mit 3 nominellen Stürmern in die Saison gehen?
18.08.2008 - 14:11 Uhr
man will sie nicht loswerden, damit die Position frei ist, sondern damit man sie von der Gehaltsliste hat.
so schlecht ist der Sturm mit
Arthur, Sadik und Versick
dazu
Kartongo, Halfar und Kamper als Aussenstürmer
auch nicht bestückt
so schlecht ist der Sturm mit
Arthur, Sadik und Versick
dazu
Kartongo, Halfar und Kamper als Aussenstürmer
auch nicht bestückt
18.08.2008 - 14:50 Uhr
Zitat von arminia:
Zitat von Ugolini:
MF meinte bestimmt nicht das Alter sondern, Spieler die sich momentan im Kader befinden, die wir aber erst noch los werden müssen, da Sie wahrscheinlich keine Einsatzchnacen bekommen.
Zitat von Ugolini:
MF meinte bestimmt nicht das Alter sondern, Spieler die sich momentan im Kader befinden, die wir aber erst noch los werden müssen, da Sie wahrscheinlich keine Einsatzchnacen bekommen.
18.08.2008 - 16:43 Uhr
Frontzeck meint Altlasten, also, wie schon angesprochen, Korzynietz und Leonidas. Wenn man von der Prämisse ausgeht, dass die zwei abgegeben werden müssen, um ggf. Ben-Hatira zu verpflichten, kann man sich den Transfer abschminken. Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass beide bis zu ihrem Vertragsende auf unserer Gehaltsliste stehen.
18.08.2008 - 17:38 Uhr
Das glaube ich auch. Ich denke, dass für die Hinrunde keiner mehr kommt, wenn ich so zwischen den Zeilen lese. In der Winterpause nur, wenn die Lage es erfordert. Dennoch würde mich eine Kauf oder Ausleihe von Ben-Hatira freuen ... mag nur nicht dran glauben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.