Kaderplanung | Gerüchteküche, Transfers
01.02.2008 - 00:00 Uhr
07.08.2008 - 12:04 Uhr
Zitat von rasenfluch:
...
- Drittes Manko: Ein Olli-Kirch-Klon* mit linkem Fuß ist nicht aufgetaucht, obwohl er uns gut zu Gesicht stände. (*credit to Chlorophyl??)
...
Nee, der ist schon da und heißt Rau!!!
...
- Drittes Manko: Ein Olli-Kirch-Klon* mit linkem Fuß ist nicht aufgetaucht, obwohl er uns gut zu Gesicht stände. (*credit to Chlorophyl??)
...
07.08.2008 - 12:51 Uhr
Zitat von OlleDSC:
Zitat von rasenfluch:
...
...
Äh, ich meinte den Olli aus dem Mittelfeld, nicht den RV-Olli...
Zitat von rasenfluch:
...
...
07.08.2008 - 13:15 Uhr
Zitat von rasenfluch:
Zitat von OlleDSC:
Zitat von rasenfluch:
...
...
Ich auch! Rau hat doch oft genug im MF gespielt in seinem leben.
Im Augenblick wird er dort nur nicht gebraucht.
Mir ist diese gnaze Diskussion viel zu theoretisch!
Wir sind hier nicht bei einem Managerspiel.
Der Kader ist ähnlich aufgestellt, wie jedes Jahr. vielleicht hier ein bisschen besser und dort ein bisschen schlechter.
Es kann passieren, dass Arminia absteigt (wie jedes Jahr).
Und nur damit man nachher sagen kann, ich habs ja gewußt, schon mal gleich am Anfang ein bisschen schwarz malen, ist mir zu platt.
Vielleicht kommen wir auch in den UEFA-Cup und verkaufen Katongo für 10 milionen an Chelsea. Und Aigner wird der neue Marin. Wer weiß das schon. Bei uns ist nur wichtig, dass da 11 Leue spielen, die bis zum Umfallen kämpfen. Wie die heißen ist völlig wurscht. Soll Kamper auf der linken seite von Beginn ran. Da gibt es bei unserem Kader sooo viele Möglichkeiten. Sämtliche Verletzungsszenarien sind mit diesem Kader auszubügeln.
Zockt ihr mal lieber an der Playstation!
P.S. Wer sich beleidigt fühlt, wird wissen warum! Und der Beitrag bezieht sich nicht auf rasenfluch.
Zitat von OlleDSC:
Zitat von rasenfluch:
...
...
Ich auch! Rau hat doch oft genug im MF gespielt in seinem leben.
Im Augenblick wird er dort nur nicht gebraucht.
Mir ist diese gnaze Diskussion viel zu theoretisch!
Wir sind hier nicht bei einem Managerspiel.
Der Kader ist ähnlich aufgestellt, wie jedes Jahr. vielleicht hier ein bisschen besser und dort ein bisschen schlechter.
Es kann passieren, dass Arminia absteigt (wie jedes Jahr).
Und nur damit man nachher sagen kann, ich habs ja gewußt, schon mal gleich am Anfang ein bisschen schwarz malen, ist mir zu platt.
Vielleicht kommen wir auch in den UEFA-Cup und verkaufen Katongo für 10 milionen an Chelsea. Und Aigner wird der neue Marin. Wer weiß das schon. Bei uns ist nur wichtig, dass da 11 Leue spielen, die bis zum Umfallen kämpfen. Wie die heißen ist völlig wurscht. Soll Kamper auf der linken seite von Beginn ran. Da gibt es bei unserem Kader sooo viele Möglichkeiten. Sämtliche Verletzungsszenarien sind mit diesem Kader auszubügeln.
Zockt ihr mal lieber an der Playstation!
P.S. Wer sich beleidigt fühlt, wird wissen warum! Und der Beitrag bezieht sich nicht auf rasenfluch.
07.08.2008 - 13:47 Uhr
Zitat von OlleDSC:
(...) Und Aigner wird der neue Marin. Wer weiß das schon. (...).
Witzig - dasselbe habe ich auch schon gedacht / geträumt. :)
Allerdings ist Rau genau so einer, wie ich im Auge habe: Er ist mir sympathisch, ja, er könnte so eine Art Kirch auf links geben und vielleicht sogar dort dann einen Kamper absichern - und ja, ich habe ihn halb übersehen. Aber 2009 läuft sein Vertrag aus, und "könnte" wird es nicht ewig weiter heißen, man wird genau schauen, ob er es packt und ob er fit bleibt. Das meine ich mit der Umbruch ist noch nicht durch - Aigner betrifft Vergleichbares.
Das andere ist, dass ich meine, auch ohne Verletzungspech werden wir variieren - Erfahrungswert. Auch die Doppel-6 mit Kauf und Kuce war ja irgendwann passé, obwohl lange super gewesen. Ich vermute halt, Veränderung ist so oder so von Zeit zu Zeit nötig, und da wäre es doch schön, wenn man nicht nur Rau hätte, sondern einen Rau mit Vertrauen drauf wie bei Kirch, z.B. für oben Genanntes. Für mich gesprochen. Kann mich natürlich auch irren und es gibt keine richtige Zäsur im Spielsystem in der kommenden Saison.
(...) Und Aigner wird der neue Marin. Wer weiß das schon. (...).
Witzig - dasselbe habe ich auch schon gedacht / geträumt. :)
Allerdings ist Rau genau so einer, wie ich im Auge habe: Er ist mir sympathisch, ja, er könnte so eine Art Kirch auf links geben und vielleicht sogar dort dann einen Kamper absichern - und ja, ich habe ihn halb übersehen. Aber 2009 läuft sein Vertrag aus, und "könnte" wird es nicht ewig weiter heißen, man wird genau schauen, ob er es packt und ob er fit bleibt. Das meine ich mit der Umbruch ist noch nicht durch - Aigner betrifft Vergleichbares.
Das andere ist, dass ich meine, auch ohne Verletzungspech werden wir variieren - Erfahrungswert. Auch die Doppel-6 mit Kauf und Kuce war ja irgendwann passé, obwohl lange super gewesen. Ich vermute halt, Veränderung ist so oder so von Zeit zu Zeit nötig, und da wäre es doch schön, wenn man nicht nur Rau hätte, sondern einen Rau mit Vertrauen drauf wie bei Kirch, z.B. für oben Genanntes. Für mich gesprochen. Kann mich natürlich auch irren und es gibt keine richtige Zäsur im Spielsystem in der kommenden Saison.
07.08.2008 - 18:29 Uhr
Leise Hoffnung in Bezug auf Aigner habe ich auch, darum auch mal nachgefragt im Testspielthread. Ansonsten in Sachen Mittelfeld eine interessante Frage. Die Alternative hieße wohl mehr "Funktionsspieler", aber damit dann auch zwangsläufig wieder größerer Kader. Das "kann auch" gilt insbesondere für die linke Mittelfeldseite, da bin ich nur durch überzeugende Vorstellungen belehrbar. Rau KÖNNTE das vielleicht wirklich, aber das reißt doch nur das nächste Loch auf, dann fehlt ein LV. Mal ganz davon abgesehen, dass Rau erstmal den Nachweis zu liefern hat, dass er endlich Wettkampfshärte entwickelt. Sonst würde ich zumindest nicht verlängern wollen. Bei aller Sympathie und auch Wertschätzung der Fähigkeiten, aber das Paket passt so nicht. Aber selbst wenn, der Kirch-Klon wäre die logische Komplettierung des Kaders. Warten wir's ab, vielleicht im Winter. Insbesondere, wenn wir dann noch im Pokal sind.
Eidth fragt von wievielen Pokalrunden die Finanzplanung eigentlich ausgeht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chlorophyl am 07.08.2008 um 18:30 Uhr bearbeitet
07.08.2008 - 18:42 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Das Geld für die erste Runde steht ja schon fest. Ich würde aber tippen, dass darüber hinaus kein Geld verplant wurde (bei den Erfahrungen mit unser soliden Finanzplanung), auch wenn das Erreichen der zweiten Runde Pflicht ist.
Meiner Meinung nach kann man bei einem Fünftligisten als Gegner jedoch ein Risiko eingehen, bei Viert- oder gar Drittligisten wäre ich schon sehr vorsichtig.
Das Geld für die erste Runde steht ja schon fest. Ich würde aber tippen, dass darüber hinaus kein Geld verplant wurde (bei den Erfahrungen mit unser soliden Finanzplanung), auch wenn das Erreichen der zweiten Runde Pflicht ist.
Meiner Meinung nach kann man bei einem Fünftligisten als Gegner jedoch ein Risiko eingehen, bei Viert- oder gar Drittligisten wäre ich schon sehr vorsichtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 07.08.2008 um 18:42 Uhr bearbeitet
07.08.2008 - 18:46 Uhr
Wenn dem so ist, dann kann uns eine glückliche Auslosung ja noch etwas mehr Handlungsfreiheit bis zum Winter verschaffen. Na gut, was mich angeht ruht das Thema LM bis dahin.
08.08.2008 - 17:13 Uhr
Wenn ich lese, dass der Glubb für Saenko wohl 3 Mio. Ablöse kassiert, könnte ich Plaque bekommen. :angry Hätten wir Eigler nicht nach Dubai transferieren können? Ach ne, der Junge hatte ja Heimweh.
08.08.2008 - 18:38 Uhr
Just for Info: Radu wird ein Jahr zum EffZeh Köln ausgeliehen.
08.08.2008 - 20:06 Uhr
Wie stehen eigl die chancen von Tesche,Aigner und Halfar das sie nächste saison viel einsatzzeit bekommen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.