Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Gerüchteküche, Transfers

01.02.2008 - 00:00 Uhr
Man kann wirklich zu 99,9% davon ausgehen, dass Katongo auch für die zweite Liga unterschreiben wird/muss.
1,7 Millionen für ein Jahr erste Liga - das wäre doch etwas zu teuer ;)
Gerade, wenn man an Dammis Aussagen im Fall Buckley denkt...

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Der Kader ist mit der Katongo-Verpflichtung tatsächlich komplett:
Zitat von OWL am Sonntag:

Morgen wird Chris Katongo seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag bis 2011 setzen. Damit ist die Kaderplanung für die neue Saison beendet. Frontzeck: »Wir haben 27 Spieler und sind damit gut aufgestellt. Wenn der eine oder andere dann noch gehen sollte, können wir vielleicht im Winter wieder etwas tun.«

Quelle: http://www.owl-am-sonntag.de/epaper/ausgabe_ausgabe.php?kenn=A&sel_kenn=A13&datum=2008-08-03

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von Juan-Lede:

Stehen wir vor einem Umbruch? (...)

Bollmann --> ich würde eine vorzeitige Verlängerung begrüßen, da er sich stabilisiert hat und flexibel ist; Bolle selbst dürfte auch bleiben wollen

(...)

Also: Alles halb so schlimm ;)

Die Antwort von Dir scheint mir erst einmal richtig, aber am Detail Bollmann hätt' ich nen Kommentart anzubringen:
Er wurde schon mal öfters mit Luhukays PB-Connection, sprich Gladbach, in Verbindung gebracht. Außerdem würde er selbst, wie es dabei rüberkam, am liebsten natürlich nur IV spielen und da gesetzt sein. Daher also ein Fragezeichen.
leute, ich bin ehrlich gesagt relativ zufriedne mit dem kader!
die spieler, die über ihrem zenit waren wurden abgegeben.

mit lamey, herzig, sadik und katongo sind jüngere spieler gekommen, die scheinbar auch viel potential haben.

im tor ist man auch gut bestückt.
die abwehr war in der RR unter frontzeck schon besser, vlt wird sie noch stabiler.

einzig und allein die stelle im DM finde ich nicht ganz optimal besetzt. hier hätte ich mir bspw. noch danneberg als alternative gewünshct, da rübe und kucera, unsere besten DMs, nicht mehr jünger werden.

im ST muss man gucken, wie sich alles entwickelt.
ich habe noch nicht einmal leonidas abgeschrieben.

evtl sollte man im winter noch das MF verstärken, aber wenn keine großen verletzungssorgen aufkommen, sehe ich positiv in die zukunft.
Ich bin ebenfalls relativ zufrieden.
Zumindest sind wir sowohl im 4-3-3-System als auch im 4-4-2 mit Raute auf jeder Position doppelt besetzt, auch wenn man bei Spielern wie zum Beispiel Aigner, Janjic und Versick oder auch Nkosi erst die weitere Entwicklung abwarten muss.

Hauptsache, die Defensive steht! Häufig steigen ja die defensivschwächsten Teams ab... Die letzte Saison war ligaweit ein absolutes Ausnahmejahr in vielerlei Hinsicht, das sich so schnell auch nicht wiederholen wird...

Mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Defensive schafft man den Klassenerhalt ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 04.08.2008 um 21:03 Uhr bearbeitet
Ich sehe noch im MF eine größere Lücke!
Ich weiß nicht in wie weit Katongo diese Funktion übernehemen kann!
Als offensiv Allrounder sollte das aber hoffentlich möglich sein!

Dann sehe ich noch auf der linken LV ein kleines Problem! Schulers Leistungen sind nie Konstant und Rau ist für mich einer der größten Fehleinkäufe! Hoffentlich beweist er mir dieses Jahr, dass ich damit falsch liege!

Mit DM stimme ich Dir aber vollkommen zu!
Da sollte man einen jungen Spieler heranführen.

•     •     •

Arminia!!!
Lücke, du sagst es. Und die ist auch schnell benannt: LM. Aber es lässt sich zur Not "drumrum spielen". Trotzdem wäre das ein Transfer, der die Möglichkeiten im Kader deutlich erweitern würde. Abwarten, sag ich. Wir scheinen ja neuerdings aus Ligen mit anderem Spielplan bevorzugt zu kaufen. würde mich nicht wundern, wenn uns im Winter ein weiterer Skandinavier präsentiert wird. LV sehe ich nicht so kritisch, es wäre aber wünschenswert, wenn jemand im Kader wäre, der auf der Position aushelfen kann. Nur für den Fall, dass sich Raus Verletzung mit Schulers Formkrise überschneidet - beides scheint ja mehr oder minder unvermeidlich. Ansonsten meine ich sowas wie eine Idee in der Kaderzusammenstellung erkennen zu können und das ist mir bei Ernst nie gelungen. Ich denke die Chancen stehen ganz gut, dass Arminia sich wieder einmal als unterschätzteste Mannschaft der Liga erweist. Trotzdem habe ich keine Erwartungen an die kommende Saison, sicherlich die schwerste seit Langem. Ich will vor allem eine spielerische Entwicklung sehen, eine erkennbare Handschrift, dann das Beste hoffen. Rekorde sind immer schwer zu knacken, aber es wird schon klappen.
- Abgänge -
David Kobylik = hatte eh kein Stammplatz (obwohl er in meinen Augen nicht so schlecht war!

Mathias Hain = Kapitän und Leader. In diesem Bereich wird er uns fehlen ansonsten gut ersetzt.
Oliver Zech = schade für die Amas mehr aber nicht.

Ioannis Masmanidis = hat sein Potenzial nie ausgespielt, zum Schluss war er eh kein Stamm mehr

Petr Gabriel = Gott sei dank isser weg! Er hat viel für uns getan aber die letzten 2 Saison eher geschadet.

Zuma = ein Zuma in Topform ist nur schwer zu ersetzen. Aber wann hatte er die mal?

Eigler = noch mal Geld für ihn abgestaubt und in einen längerfristigen Vertzrag investiert. Er hätte uns in meinen Augen auch nicht mehr weiterhelfen können.

Tim Danneberg = in meinen Augen talentiert. Für den Stamm hätte es nicht gereicht. Aber als Kucera-, Kauf-Ersatz für die Zukunft in meinen Augen nicht schlecht.

Matthias Langkamp = schon wieder verzockt? man weiß es nicht! Als backup wäre er kein schlechter gewesen.

Umut Kocin = eh kein Spieler für die erste Elf

Wie ich das sehe haben wir keinen allzu wichtigen Spieler verloren. Nur Eigler hätte Einsätze bekommen aber davon hat er zum Ende der Rückrunde auch schon sehr wenige gehabt! Außerdem wäre ein unglücklicher Eigler auch nicht förderlich gewesen.

Zugänge -
Dennis Eilhoff = trotz anfänglichen Schwierigkeiten wurde er Stammkeeper. Hut ab für die Geduld und die Motivation es dann doch gescafft zu haben. Hat eine ordentliche Saison gespielt und wurde von Spiel zu Spiel stärker. Starker "2ter" TW!

Nico Herzig = erfahrener, junger Spieler! Er wird die IV verstärken und sorgt für mehr Konkurrenzkampf.

Berat Sadik = war erst skeptisch! Aber nach den ganzen Lobeshymnen vielleicht doch mehr als nur Ersatz. Auf seine Entwicklung bin ich besonders gespannt.

Thilo Versick = schneller, flexibler, wuseliger Spieler. schön das er den Sprung geschafft hat.

Zlatko Janjic = sehr gut in die Vorbereitung gestartet, danach etwas abgebaut! Für so einen jungen Spieler aber normal! Sein Talent für die Spielübersicht, fand ich für einen so jungen Spieler lobenswert.

Michael Lamey = sehr erfahrener RV. Sollte MF es hinbekommen seine kleinen Defizite in der Verteidigung ausmerzen, werden wir noch viel Spaß an ihm haben.

Chris Katongo = kann wie bei Sadik nicht so viel über ihn sagen, nur hoffen, dass er den Erwartungen entspricht.

Mit Herzig, Lamey und Katongo haben wir Spieler bekommen die unseren Kader sofort verstärken werden. Bei Sadik hoffe ich auf eine schhlummernde Granate für den Sturm. Allerdings sollte man ihn nicht verheizen.
Zusätzlich 2 junge Spieler die Ihre Klasse noch beweisen müssen aber Talent besitzen den Sprung in den nächsten Jahren zu schaffen. Aufbauarbeit für die Zukunft!

Fazit:
Das Übergewicht von neuen besseren Spielern überwiegt. Sollten wir das Loch im MF noch stopfen, hätten wir eine gute Mannschaft der ich den Klassenerhalt zutrauen würde. Jetzt bleibt ein wenig Restskepsis, obwohl eine Verstärkung erfolgt ist. Dies mag aber auch daran liegen, dass die Liga mit den 3 Aufsteigern einen enormen Schub an Qualität dazu gewonnen hat.

Aber man erkennt, wie Chlorophylbereits sagte, eine Idee in der Zusammenstellung. Bei Middendorb wurde der Kader nur aufgefüllt, ohne jegliches Konzept. Auch die von Middendorb versprochene und nötige Kaderverjüngung wurde erst von MF ausgeführt.

Alles in allem ein Schritt in die richtige Richtung. Aber trotzdem wird es ein ganz, ganz enges Ding, denn ich sehe immer und immer wieder das Loch im MF!

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini:

...
Alles in allem ein Schritt in die richtige Richtung. Aber trotzdem wird es ein ganz, ganz enges Ding, denn ich sehe immer und immer wieder das Loch im MF!

Ich sehe da immer noch keins bei 9 Mittelfeldspielern + Kucera + Katongo.
Wir sind doch verdammt variable mit unseren Spielertypen aufgestellt. Für mich sieht der Kader, so wie er ist, super aus. Eigler ist doch durch zwei Spieler ersetzt worden. Auf den Rest, der gegangen ist (außer Hain), haben doch sowieso alle geschimpft. Ich finde den Kader von Saison zu Saison immer besser. Es dauert nicht mehr lange (ca.3 Jahre) und keiner glaubt mehr an den Abstieg von Arminia (bei Erstklassigkeit). Ob es dann für uns spannender wird, wird man dann sehen. Aber die letzten 5 Jahre waren toll! Auf die nächsten Jahre...auf gehts!!!

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlleDSC am 05.08.2008 um 15:56 Uhr bearbeitet
ich denke wir haben uns im großen und ganzen sehr gut verstärkt. für den sturm ist ein erfahrener int. mann gekommen, ob er uns weiterhilft muss abgewartet werden. erhoffe mir aber relativ viel von ihm..könnte zuma in den schatten stellen.
dazu ist mit sadik jemand gekommen, der auch mal ein kopfballtor erzielen kann!! was uns seit jahren fehlte...

im mf hat sich nix geändert..es fehlt nicht unbedingt an kreativität... unser mittelfeld ist sehr flexibel, was uns nicht so ausrechenbar macht, als mit einem klassischen spielmacher. wir haben mit marx und nkosi 2 die hinter den spitzen agieren können. marx hat es einige male unter beweis gestellt, was er kann, er muss nur konstanter werden...auf links ist halfar relativ konkurrenzlos, was für mich ein problem darstellt. (ich sehe ihn als linken mittelfeld spieler und nicht als spielmacher dafür ist er zu schwach im spielaufbau und seine pässe sind auch net so der bringer) er bräuchte den böhme der vorletzten saison, de rihn pusht und noch was beibringen kann.
auf rechts gibt es einen 3-kampf tesche kamper kirch, wobei kirch die besten karten hat und kamper als joker undverzichtbar ist (zu mehr reicht es zz nicht).
im dm ist rübe gesetzt. hätte mir aber danneberg als backup gewünscht...er ist talentiert und hätte ein paar einwechslungen verdient gehabt um kauf evtl. irgendwann mal abzulösen.

in der abwehr bleibt alles beim alten..mijatovic gesetzt kucera kämpft um den 2. platz mit einem starken gegner nico herzig.. auf links ist schuler klar die nummer 1. rau ist zwar offensiv stärker. aber er kommt nie in tritt wenn er spielt ist er total nervös.. auf rechts wird sich lamey durchsetzen und korze als backup ist gut.

im tor wird fernandez klar die nummer 1 sein...eilhoff nummer..mal abwarten wie es da weiter läuft..afrika cup usw..

ich denke es könnte noch jemand für den linken flügel kommen. jemand der erfahren ist.er sollte druck auf halfar machen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.