Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kaderplanung | Gerüchteküche, Transfers

01.02.2008 - 00:00 Uhr
Zitat von Jaques:
Ich finde es absolut erstaunlich, welche Erwartungen/ Hoffnungen hier an Sadik geknüpft werden. Letztes Jahr bei Leonidas war es genau das gleiche. Soll ich die Posts von damals heraus suchen? Ich war im Zweifel auch unter denjenigen, die große Stücke auf ihn gesetzt haben.

Nochmal: Sadik hat bisher in einer Liga gespielt, die ich von der Qualität mit unserer neuen 3. Liga vergleichen würde. Dort hat er solide Leistungen gezeigt, nicht mehr, nicht weniger.

Als hier bei uns SaGLik diskutiert wurde, der nun von Wuppertal aus der 3. Liga nach WOB gegangen ist, hieß es nur: "Bringt uns nicht weiter!", "Leute mit der Qualität haben wir schon". Saglik war immerhin herausragender Goalgetter der letzten Saison (27 Tore!!). Kann mir jetzt mal jemand den Unterschied erklären, der SaDik zum besseren Mann macht?

Wie oft hast du die finnische Liga beobachtet, dass du einen Vergleich mit der 3. Liga anstellen kannst? Und woher weißt du, dass er dort nicht mehr als solide Leistungen gebracht hat? Hast du ihn permanent beobachtet?
Meine Hoffnungen basieren darauf das MF und Dammi nur Lobeshymnen über seine Leistungen im Training, Spiele, etc verbreitet haben.
Da ich ihn zuvor nie gesehen habe muss ich mich auf das Urteil unserer sportlichen Abteilung erstmal verlassen.
Außerdem sehe ich die finnische Nati nicht so schlecht (haben auch nur knapp die Quali für die EM verpasst)!

Leo hatte auch damals schon nicht in der Vorbereitung überzeugen können.

Das alles sagt aber immer noch nicht aus, dass Sadik nen guter Stürmer ist!
Aber wo wäre wir wenn wir nicht mal hoffen dürften?

Ich habe SaGLik nie hier haben wollen! Für mich auch ein richtig guter für die Zukunft! Das Geld von VW hätte eh gesiegt!

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 05.08.2008 um 19:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Jaques:

Nochmal: Sadik hat bisher in einer Liga gespielt, die ich von der Qualität mit unserer neuen 3. Liga vergleichen würde. Dort hat er solide Leistungen gezeigt, nicht mehr, nicht weniger.

Wieso ist die finnische Liga denn bitte drittklassig? Ich meine...klar ist sie nicht mit der ersten Bundesliga zu vergleichen, aber man muss die Finnen doch nun nicht so abqualifizieren, nur weil man nicht allzu viel über sie hört.

Wie viele Spiele der Veikkausliga hast Du Dir denn schon angesehen?

Desweiteren stützt sich die Hoffnung bei Sadik wohl auch auf die Trainingseindrücke und die Lobeshymnen der Offiziellen. Ob diese gerechtfertigt sind, wird sich zeigen.

Zitat von Jaques:

Als hier bei uns SaGLik diskutiert wurde, der nun von Wuppertal aus der 3. Liga nach WOB gegangen ist, hieß es nur: "Bringt uns nicht weiter!", "Leute mit der Qualität haben wir schon". Saglik war immerhin herausragender Goalgetter der letzten Saison (27 Tore!!). Kann mir jetzt mal jemand den Unterschied erklären, der SaDik zum besseren Mann macht?

Saglik wäre sicher auch nicht der schlechteste Transfer gewesen, seine Torquote in der dritten Liga ist schon nicht so übel. Auffällig bei ihm ist allerdings, dass er - seit er 2003 den SC Paderborn verlassen hat - inzwischen bei seinem sechsten Verein untergekommen ist. Das hatte ich so gar nicht in Erinnerung. :o

Aber der ist ja jetzt eh bei den Wolfsburgern und verdient vermutlich mehr als Sadik und Wichniarek zusammen. Es sei ihm gegönnt. ;)

P.S.:

Uefa-5-Jahres-Wertung:

26 Kroatien 9.832 Punkte
27 Finnland 9.290 Punkte
28 Polen 9.082 Punkte

Sind die polnische und die kroatische Liga auch drittklassig?
Zitat von SvG0815:

P.S.:

Uefa-5-Jahres-Wertung:

26 Kroatien 9.832 Punkte
27 Finnland 9.290 Punkte
28 Polen 9.082 Punkte

Sind die polnische und die kroatische Liga auch drittklassig?

Mit nichten. ;) Nun aber wieder zum Topic. Hatte mich schon gefreut ein neues Gerücht bzgl. eines linken Mittelfeldspielers zu lesen. :)
denke das Katongo und Sadik einschlagen werden weil Dammi hat zusammen 2,2 mio investiert und das wäre ja in Sand geworfenes geld wenn die nicht einschlagen würden :)
Zitat von RuebeKauf:
(...)
Nochmal zu Danneberg. Warum wurde er eigentlich ohne viel "Zirkus" einfach so abgegeben? Bei Braunschweig ist er jetzt schon Führungsspieler (übrigens als offensiver Mittelfeldspieler). Na gut, ist nur die dritte Liga, allerdings hat er ja auch schon Bundesliag bei uns gespielt. Oder wollte er unbedingt spielen? Da sind die Chancen natürlich bei Braunschweig höher. Weiß da jemand was genaueres?

Hatte kürzlich was von ihm bei den "Ehemaligen" gepostet, daher mir noch in Erinnerung:

Zitat von Mindener Tageblatt, 18.7.08:
Der talentierte Hiller hatte erst kürzlich einen Zwei-Jahresvertrag in Braunschweig unterschrieben. Die Eintracht hatte Danneberg aus seinem noch bis Juni nächstes Jahr laufenden Vertrag beim Bundesligisten Arminia Bielefeld herausgekauft. Bislang war Danneberg von Bielefeld an die Eintracht ausgeliehen worden, doch er fühlt sich in Braunschweig so wohl, dass er auch Angebote anderer Klubs ausschlug.

http://mt-online.de/mt/lokalsport/fussball/?sid=1537ad2a2b534746a3e297cb6d8940b9&cnt=2474082
Ok, ist nich wahnsinnig viel - ansonsten erinnere ich nur, dass EM rhetorisch gefragt hat "Reicht es wirklich für die erste Liga?"
Zitat von Jaques:
Mal die Gegenfrage: kennt Ihr einen einzigen finnischen Verein, der in den letzten Jahren auch nur in die 3. Runde eines Europapokals eingezogen wäre? Ich kann mich nicht mal an einen finnischen Verein in der Uefa-Cup-Gruppenphase erinnern. Das nenne ich tatsächlich dritt- bis viertklassig.

In der 2. Bundesliga spielen Clubs wie Mainz, Duisburg, Freiburg, Rostock. Mir fällt beim besten Willen kein finnischer Club ein, den man mit diesen Clubs vergleichen könnte. Und das hat beim besten Willen nichts mit Arroganz zu tun.Das hat vielmehr etwas mit Wirtschaftskraft, Umfeld, Stadien, Zuschauerpotenzial zu tun.

Ich gehe sogar so weit: in der 1. finnischen Liga wird ein beträchtlicher Anteil der Spieler nicht als Vollprofi spielen. Also: lasst mal gut sein.

Ich will Euch den Glauben an Sadik auch nicht nehmen. Dass Frontzeck und Dammeier ihn stark reden, ist allerdings mehr als selbstverständlich. Sollen sie ihn schlecht machen? Welche nennenswerten Tests gab es außerdem bisher, in denen er positiv in Erscheinung getreten wäre. Ich lasse mich sehr gern aufklären.

davon abgesehen das sadik für die zukunft verpflichtet wurde und in der ersten saison keine erwartungen an ihn gestellt werden...soll er langsam aufgebaut werden, weil man glaubt das er sich gut entwickeln kann...und wir haben mit wichniarek,katongo und leonidas (falls er bleibt und mal ansatzweise leistung bringt) haben wir 3 internation erfahrene spieler im besten fussballer alter.. dazu talente wie sadik und versick die aufgebaut werden sollen...

achja zur finnischen liga...falls die tempere united nix sagt, sind letzte saison nur knapp gegen bordeaux in der 1. runde im uefa cup rausgeflogen...
Zitat von Jaques:
Mal die Gegenfrage: kennt Ihr einen einzigen finnischen Verein, der in den letzten Jahren auch nur in die 3. Runde eines Europapokals eingezogen wäre? Ich kann mich nicht mal an einen finnischen Verein in der Uefa-Cup-Gruppenphase erinnern. Das nenne ich tatsächlich dritt- bis viertklassig.

In der 2. Bundesliga spielen Clubs wie Mainz, Duisburg, Freiburg, Rostock. Mir fällt beim besten Willen kein finnischer Club ein, den man mit diesen Clubs vergleichen könnte. Und das hat beim besten Willen nichts mit Arroganz zu tun.Das hat vielmehr etwas mit Wirtschaftskraft, Umfeld, Stadien, Zuschauerpotenzial zu tun.

Ich gehe sogar so weit: in der 1. finnischen Liga wird ein beträchtlicher Anteil der Spieler nicht als Vollprofi spielen. Also: lasst mal gut sein.

Ich will Euch den Glauben an Sadik auch nicht nehmen. Dass Frontzeck und Dammeier ihn stark reden, ist allerdings mehr als selbstverständlich. Sollen sie ihn schlecht machen? Welche nennenswerten Tests gab es außerdem bisher, in denen er positiv in Erscheinung getreten wäre. Ich lasse mich sehr gern aufklären.

Mal die Gegenfrage: Kennst du einen Zweit- oder sogar Drittligisten, der in den letzten Jahren auch nur in die 3. Runde eines Europapokals eingezogen wäre? Für mich ist das kein Kriterium, was zum Vergleich mit einem Zweit- oder sogar Drittligisten herangezogen werden kann.

Hier ein Zitat aus wikipedia:

Zitat
Most of the clubs in Veikkausliiga are professional, although some of the smaller clubs are semi-professional.

Sieht also eher nach professionelleren Strukturen aus.

Und unter den Spielern, die aus Finnland nach Deutschland gewechselt sind, gab es eigentlich keine negativen Aussetzer.

Es gab übrigens nicht nur positive Beurteilungen von Verantwortlichen von Arminia. Der Radio Bielefeld-Reporter, der mit ihm Trainingslager am Walchsee war, war auch recht angetan von ihm. Und zudem wurde er schon in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften positiv herausgehoben.
Zitat von Jaques:
Tampere United! Wie konnte ich die vergessen! Was sich nicht alles googeln lässt...:)

was hat das mit google zu tun?
ich mein ich verfolge regelmäßig sämtliche internationale spiele als auch die anderen ligen, das hat nix mit google zu tun wenn ich mich zwangsläufig mit fussball befasse..
Zitat von Jaques:
Nochmal zur Klarstellung: ich will ihn nicht schlecht machen. Ich kenne ihn nicht.

Diese Aussage ist doch sehr interessant, wo du doch gestern davon sprachst, dass er in der letzten Saison nur solide gespielt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.