Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#691
24.06.2026 - 07:56 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Adler84

Quelle: www.90min.de
Bericht: Eintracht stattet Wechselkandidaten mit Preisschild aus
Die SGE steckt inmitten eines turbulenten Transfersommers. Es werden einige Bewegungen erwartet.
Was laut Bild die aktuellen Preisschilder sein sollen.

Das Preisschild bei Theate sehe ich nicht. Ansonsten sind das durchaus Zahlen, die passen könnten, wobei ich da teilweise eher drunter geschätzt hätte. Lediglich Theate sehe ich eher um die 15 Mios, wenn überhaupt, aber vielleicht bin ich da nicht objektiv genug.

Da ist doch viel Spekulatius insgesamt dabei.
Freilich gibts Anhaltspunkte bzw Bewertungen und fachgerechte Marktwertanalysen /Einschätzungen über die einzelnen Spieler.
Das Ding is dann nur was real der Markt hergibt.
MK ist zwar ein extrem starker Dealer, aber auch er muss abwägen und Kompromisse eingehen.
Shkiri oder Zetterer zB- wenn du solche Spieler 'loswerden' möchtest, weil du halt bessere Alternativen suchst, gehts wohl nur um Entlastung//Kaderbegrenzung schlechthin. Da gibts doch kaum Einnahmen.
Nimmt man Chaibi Theate Amenda Collins oder Bahoya zB. da musst du dann Glück haben wenns Interesse aus England gibt. Die Leistungen waren bei allen die jetzt insgesamt zur Debatte stehen in der abgelaufenen Saison noch weniger als unterdurchschnittlich. Auch Larsson oder Santos zB. betrifft das leider. Die 'Fantasie' welche final preistreibend ist gibts doch nur bei Brown Uzun, die einzigen die aktuell in diesem Segment zu finden sind. Baum ohne BL Erfahrung immerhin auch noch zumindest interessant.
Was ich sagen will, ich erwarte einen sehr sehr schweren Transfersommer bei dem MK nicht zu beneiden ist. Die Konkurrenz ist gross und die anderen haben uns ' ausgeguckt'. Dementsprechend wird es noch viel schwerer werden die nötigen Kaderveränderungen herbeizuführen. Es gibt für alles einen Markt wie es so schön heisst, aber bei den meisten in dieser Liste genannten Preise kann ich nicht erkennen wo das herkommen soll.
Naja, schaun wir mal. Ist ja auch noch Zeit. Vor den ersten 2 Trainingswochen erwarte ich nicht viel, Hütter hat ja auch noch sich ein genaues Bild zu machen...
Kaderplanung 2026/2027 |#692
24.06.2026 - 10:50 Uhr
Zitat von Feridy

Zitat von Adler84

Die SGE steckt inmitten eines turbulenten Transfersommers. Es werden einige Bewegungen erwartet.

Das Preisschild bei Theate sehe ich nicht. Ansonsten sind das durchaus Zahlen, die passen könnten, wobei ich da teilweise eher drunter geschätzt hätte. Lediglich Theate sehe ich eher um die 15 Mios, wenn überhaupt, aber vielleicht bin ich da nicht objektiv genug.

Freilich gibts Anhaltspunkte bzw Bewertungen und fachgerechte Marktwertanalysen /Einschätzungen über die einzelnen Spieler.
MK ist zwar ein extrem starker Dealer, aber auch er muss abwägen und Kompromisse eingehen.
Shkiri oder Zetterer zB- wenn du solche Spieler 'loswerden' möchtest, weil du halt bessere Alternativen suchst, gehts wohl nur um Entlastung//Kaderbegrenzung schlechthin. Da gibts doch kaum Einnahmen.
Nimmt man Chaibi Theate Amenda Collins oder Bahoya zB. da musst du dann Glück haben wenns Interesse aus England gibt. Die Leistungen waren bei allen die jetzt insgesamt zur Debatte stehen in der abgelaufenen Saison noch weniger als unterdurchschnittlich. Auch Larsson oder Santos zB. betrifft das leider. Die 'Fantasie' welche final preistreibend ist gibts doch nur bei Brown Uzun, die einzigen die aktuell in diesem Segment zu finden sind. Baum ohne BL Erfahrung immerhin auch noch zumindest interessant.
Was ich sagen will, ich erwarte einen sehr sehr schweren Transfersommer bei dem MK nicht zu beneiden ist. Die Konkurrenz ist gross und die anderen haben uns ' ausgeguckt'. Dementsprechend wird es noch viel schwerer werden die nötigen Kaderveränderungen herbeizuführen. Es gibt für alles einen Markt wie es so schön heisst, aber bei den meisten in dieser Liste genannten Preise kann ich nicht erkennen wo das herkommen soll.
Naja, schaun wir mal. Ist ja auch noch Zeit. Vor den ersten 2 Trainingswochen erwarte ich nicht viel, Hütter hat ja auch noch sich ein genaues Bild zu machen...

Was ich die letzten Woche so mitbekommen habe, stehen bis auf max. 2-3 Spieler alle Spieler unseres Stammkaders "zur Debatte".
Und da würde ich dann mal behaupten, dass kein Bundesligaverein außer den Bayern es sich erlauben könnte, dass deren gesamter Stammkader über eine ganze Saison "noch weniger als unterdurchschnittlich" sein könnten ohne das diese Mannschaft dann in Abstiegsgefahr geraten würde.

Die Saison war definitiv alles andere als gut und ich glaube keiner ist irgendwie zufrieden, aber man muss dann auch nicht immer alles noch viel schlechter schreiben und dramatisieren, als es eh schon ist.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Kaderplanung 2026/2027 |#693
24.06.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von Feridy

Zitat von Adler84

Was ich die letzten Woche so mitbekommen habe, stehen bis auf max. 2-3 Spieler alle Spieler unseres Stammkaders "zur Debatte".
Und da würde ich dann mal behaupten, dass kein Bundesligaverein außer den Bayern es sich erlauben könnte, dass deren gesamter Stammkader über eine ganze Saison "noch weniger als unterdurchschnittlich" sein könnten ohne das diese Mannschaft dann in Abstiegsgefahr geraten würde.

Die Saison war definitiv alles andere als gut und ich glaube keiner ist irgendwie zufrieden, aber man muss dann auch nicht immer alles noch viel schlechter schreiben und dramatisieren, als es eh schon ist.

Grundsätzlich steht bei uns jeder Spieler zur Debatte. Da sind dann vielleicht Chandler, Grahl alterstechnisch außen vor. Ansonsten sehe ich aktuell niemanden, den man bei entsprechendem Interesse nicht abgeben würde. Am Ende ist immer die Frage, ob Vereine mit Interesse auch unsere Vorstellungen bedienen wollen.
Wir sollten auch nicht meinen, weil jemand bei uns nicht zum Zug kommt, dass es keinen Markt gibt. Bahoya z.B. ist nicht schlecht, er braucht halt ein klassisches 4:3:3 um seine Stärken auf den Platz zu bringen. Wir spielen da zu variabel und auch teilweise zu hoch. Deswegen sehe ich ihn sich auch nicht mehr entwickeln bei uns und würde ihn gerne abgeben.
Chaibi ist ein klasse Kicker, der aber starke Konkurrenz hat und aufgrund der Vertragsdauer, würde ich ihn gerne abgeben.

Ich sehe für mich lediglich bei Batshuayi und bei Dahoud beine Perspektive, bei Skhiri kann ich sie mir nicht vorstellen. Theate hat die Qualität, aber da bin ich charakterlich mit Bedenken, weswegen ich ihn gerne abgeben würde. Ansonsten muss der Trainer schauen, wie er das machen will. Da sind dann unterschiedliche "Schmerzgrenzen" Die halte ich bei Uzun sehr hoch, bei Ebimbe eher tiefer.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2026/2027 |#694
24.06.2026 - 22:48 Uhr
https://www.transfermarkt.de/caleb-yirenkyi/profil/spieler/1240763

Fand ich in beiden Spielen von Ghana wirklich stark. Wäre vielleicht auch einer für uns?
Kaderplanung 2026/2027 |#695
24.06.2026 - 23:52 Uhr
Zitat von AnteBoateng

Fand ich in beiden Spielen von Ghana wirklich stark. Wäre vielleicht auch einer für uns?

Die rufen wohl in Dänemark auch 30Mio€ auf.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#696
25.06.2026 - 03:20 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von AnteBoateng

Also ein richtig guter ZM/DM wird halt nicht billig. 30M sehe ich aber als zu hoch an. Am Ende kommt es stark drauf an, welche Angebote auf dem Tisch liegen. Ich denke schon das wir so um die 20M Euro bieten können + WVB 10-20%, ob das wie gesagt ausreichend wäre steht auf einem anderen Blatt. Anklopfen würde ich dennoch mal vorsichtig wenn ich Krösche wäre.
Kaderplanung 2026/2027 |#697
25.06.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von AnteBoateng
Zitat von Adler84

Zitat von AnteBoateng

Also ein richtig guter ZM/DM wird halt nicht billig. 30M sehe ich aber als zu hoch an. Am Ende kommt es stark drauf an, welche Angebote auf dem Tisch liegen. Ich denke schon das wir so um die 20M Euro bieten können + WVB 10-20%, ob das wie gesagt ausreichend wäre steht auf einem anderen Blatt. Anklopfen würde ich dennoch mal vorsichtig wenn ich Krösche wäre.

Ich sag nur Frohholdt. Und da gab es keine WM. Wobei witzig hier, auch wieder der FC Porto einer der Interessenten ist.
Frohholdt hat auch weniger gekosten, wohl 20Mio€+ Boni und Beteiligung und doch hatte die SGE da keine Chance. Wenn da Vereine wie Real dran sein sollten, wird es schwer, alleine weil die Dänen vielleicht die Ablösewünsche durchpressen können.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#698
25.06.2026 - 11:22 Uhr
Sollte Theate gehen brauchen wir einen Ersatz.
Hier würde ich einen jungen entwicklungsfähigen Spieler bevorzugen.
Klar kommt es auch drauf an in welchem System Hütter spielen lassen will, aber einen Linksfuß in der IV zu haben macht schon Sinn.

Mir ist bei Südafrika ein Spieler aufgefallen, den ich sehr interessant finde.

https://www.transfermarkt.de/mbekezeli-mbokazi/leistungsdaten/spieler/1378320

Ein linker Fuß, griffig im Zweikampf und mit gutem Tempo. Einziges kleines Manko ist seine Größe, aber auch ein Fabio Cannavaro war nur 1,76m groß und war Weltklasse (nur ein Beispiel).

Er überzeugt gerade auf der großen WM Bühne und zeigt das er Potenzial hat.
Meiner Meinung nach eine interessante Personalie.

Da es aktuell sehr ruhig rund um den Kader ist und man nichts genaues mitbekommt ist das nur eine Idee meinerseits.
Kaderplanung 2026/2027 |#699
25.06.2026 - 11:54 Uhr
Ich finde wir brauchen ohnehin einen IV mit linkem Fuss, auch wenn Theate nicht geht.

Ich fand Opoku von Ghana ziemlich gut, für seine Größe (1,97) ziemlich flott, kopfballstark und gut im Aufbau. MW nur 5 Mio, 1 jahr Restvertrag. Mit 27 im besten Alter.
Mir hat er auch in der Organisation gut gefallen. NmA einer der Hauptfaktoren dass Ghana so stabil war in der Defnsive.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2026/2027 |#700
25.06.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von Fan18
Sollte Theate gehen brauchen wir einen Ersatz.
Hier würde ich einen jungen entwicklungsfähigen Spieler bevorzugen.
Klar kommt es auch drauf an in welchem System Hütter spielen lassen will, aber einen Linksfuß in der IV zu haben macht schon Sinn.

Mir ist bei Südafrika ein Spieler aufgefallen, den ich sehr interessant finde.

https://www.transfermarkt.de/mbekezeli-mbokazi/leistungsdaten/spieler/1378320

Ein linker Fuß, griffig im Zweikampf und mit gutem Tempo. Einziges kleines Manko ist seine Größe, aber auch ein Fabio Cannavaro war nur 1,76m groß und war Weltklasse (nur ein Beispiel).

Er überzeugt gerade auf der großen WM Bühne und zeigt das er Potenzial hat.
Meiner Meinung nach eine interessante Personalie.

Da es aktuell sehr ruhig rund um den Kader ist und man nichts genaues mitbekommt ist das nur eine Idee meinerseits.

Der aktuellen Berichterstattung zufolge tendiert Hütter dazu, mit Kaua Santos als Nr. 1 in die Saison zu gehen. Sein Talent ist unbestritten, seine "jugendlichen" Patzer aber auch. Dementsprechend würde ich mir für die IV jemanden wünschen, der schon ein paar Schlachten geschlagen hat und dem ganzen Laden hinten mit seiner Ausstrahlung etwas Sicherheit verleiht. Spontan fällt mir da so jemand wie https://www.transfermarkt.de/konstantinos-mavropanos/profil/spieler/415912 oder https://www.transfermarkt.de/kristoffer-ajer/profil/spieler/328658 ein, auch https://www.transfermarkt.de/david-affengruber/profil/spieler/452483 fände ich spannend. Insbesondere Affengruber wäre so eine typische Eintracht-Lösung und von seinen Interview-Auftritten her kann ich mir gut vorstellen, dass er zur Eintracht passt.

Aber ja, ansonsten ist es momentan sehr ruhig - ich vermute aber, dass im Hintergrund schon viel mehr passiert, als man es von Außen wahrnimmt und das ist gerade nach dem Theater rund um Krösche auch gut so. Sobald der Brown-Transfer erstmal fix ist, werden einige Steine ins Rollen kommen und auf der Zugangsseite wird sicherlich etwas passieren.

Auf der Abgangsseite wird es - wie jedes Jahr immer irgendwie - hingegen deutlich schwieriger werden.

Ein Shkiri konnte auch bei der WM nicht überzeugen und wird somit schwer vermittelbar sein an Vereine, die sich sein Gehalt leisten können. Hier rechne ich damit, dass er im Zweifel den Vertrag aussitzt und nächstes Jahr dann ablösefrei nach Köln zurückkehrt.

Über Elye Wahi will ich eigentlich gar kein Wort mehr verlieren, so eine Vollkatastrophe ist dieser ganze Fall... Dass er bei uns nicht funktioniert hat - okay, das kann passieren. Immerhin hat er bei seiner Leihe ja genetzt und somit zumindest die Hoffnung auf Schadensbegrenzung erweckt. Mit dieser Geschichte um die Verwicklung in einen Wettskandal bezweifle ich, dass sich den Schuh überhaupt jemand anziehen will und um ehrlich zu sein will ich ihn auch keine Minute mehr im Eintracht-Trikot sehen. Meine einzige Hoffnung ist, dass irgendein Saudi-Club noch 5 Mio. hinlegt und dann endlich ruhe im Karton ist.

Bei Ngankam wird man froh sein können, wenn sich ein Verein aus der 2. Liga erbarmt, ihm eine Chance zu geben, hier wird er aber keine Chance mehr haben. Selbiges gilt für Batshuayi, wobei ich hier einen selben Verlauf wie bei Skhiri erwarte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.