Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#641
12.06.2026 - 19:14 Uhr
Zitat von Hesse_Schosch
Zitat von Nico_FFM

Zitat von Pottinho

Zitat von SGE_Rooster

Zitat von Pottinho

Zitat von thwasu

Zitat von Pottinho

Fassen wir mal zusammen, was in letzter Zeit rund um die Eintracht zu lesen war:

Zetterer - will gehen
Kaua - kann bei passendem Angebot gehen
Collins - kann bei passendem Angebot gehen
Theate - soll/kann gehen
Amenda - kann bei passendem Angebot gehen
Brown - wird gehen
Kosugi - kann verliehen werden
Baum - kann gehen
Skhiri - kann/soll gehen
Larsson - kann bei passendem Angebot gehen
Dahoud - ist schon weg
Uzun - soll bleiben/kann aber bei passendem Angebot gehen
Chaibi - kann/soll gehen
Arrhov - kann/soll verliehen werden
Bahoya - kann bei passendem Angebot gehen
Kalimuendo - will man wieder haben, wird aber schwer/ stand jetzt ist er weg
Batshuayi - soll weg
Futkeu - soll weg
Wahi - soll weg
Nkounkou - soll weg
Smolcic - ist weg
Ngankam - soll weg
Lisztes - kann/soll wieder verliehen werden

Das sind 23 Abgangskandidaten von 35 Spielern, nimmt man Grahl, Siljevic und Chandler als Nummer 3, 4 und Stimmungskanone ohne wirkliche Aussicht auf Einsätze raus, dann reden wir von 23 aus 32... Am Ende des Tages wird dann bei einem Transfer sich jemand auf die Schulter klopfen und sagen "hey ich habs doch als erster gewusst"..

Sehr schöne Aufstellung, allerdings hast du Ebimbe vergessen zwinker
Dann bleiben noch 9, von denen Doan, Ayoube und Burkardt zumindest hier im Forum auch schon genannt wurden.
Wie sagte unser früherer Präsi (bei unserem Klickerverein) so gerne, dann machen wir den Laden halt einfach zu ...

Ebimbe habe ich mal "auf Bewährung" im Kader belassen, aber natürlich hast du recht, der fehlt da.

Zusätzlich zu deiner Aufzählung darf man nicht vergessen, dass Knauff, Götze und Ebnoutalib nicht in die Start 11 gehören. Heißt man könnte, wenn man alle Faktoren (Presse und Forumsmeinungen) übereinander legt eine neue Mannschaft um Koch-Kristensen-Hojlund aufbauen. Koch und Hojlund aber natürlich nur wenn sie sich wieder steigern (Koch) oder weiter entwickeln (Hojlund). Also kann man fix in der neuen Mannschaft nur noch mit Kristensen planen!
Der letzte Absatz ist natürlich scherzhaft gemeint.😁

Bei Ebimbe war zu lesen, dass er nicht wieder integriert wird, da er sich einen unverzeihlichen Fauxpas in der Kabine geleistet habe.
Bei Kali gehe ich von einem Verbleib aus - man ist wohl nur 5 Mio. auseinander.
Bei Collins denke ich auch, dass er bleiben könnte - seine Schnelligkeit könnte unter Hütter gefragt sein.
Knauff und Jupp könnten sich in einem 4-2-3-1 oder 4-4-2 oder 3-4-3 m. E. durchaus den rechten Platz teilen. Ich denke, dass eher Doan gehen wird. Ihm fehlt der Speed über außen. Das ist in Hütters System im Zentrum m. E. nicht so entscheidend (Uzun/Götze) aber auf den Außen zwingend.
Burkardt und Younes hat Hütter wohl schon für gut befunden - denke, sie bleiben.
Ich denke, Doumbia, Bekir Is und Staff werden wohl in die 2./3. Liga verliehen werden. Trotz aller Vorschusslorbeeren traut man ihnen wohl erste Liga noch nicht zu.

Moin 😊

Das war alles bewusst ironisch von mir geschrieben, da ich die Berichterstattung inzwischen einfach... solala finde. Da wurden jetzt 24 Namen aufgeführt, die wechseln könnten, am Ende wechseln ein par davon und dann heißt es sinngemäß "wir haben es gewusst und berichtet".

Mir geht es viel mehr um die "Endzeitstimmung" in der Kaderplanung.

Im Endeffekt glaube ich ehrlicherweise folgendes Szenario:

Tor:

Santos, X, Grahl, Siljevic (2 Mannschaft)

Abwehr:
Koch, Collins, Amenda, X (,vielleicht weiteres X, einmal Erfahrung und einmal Talent könnte gut sein)
Kristensen, Baum (oder weiteres X)
X, Kosugi

Mittelfeld:
X, X (Aseko), Is (2 Mannschaft)
Larsson, Hojlund, X (möglichst noch ein erfahrener Mann)
Uzun, Götze (,Arrhov, braucht bei Leihe kein X), Ilicevic

Offensive:
Knauff, Jupp, Bahoya (falls Abgang X), Doan (hier kann ich mir aber einen Abgang am ehesten vorstellen, dann auch X), (X / gerne jemand mit richtig Tempo)
Burkardt, Ebnoutalib, X (Kalimuendo), Staff

Wären nach meiner Einschätzung zwischen 7 (halte ich für realistischer) und 13 (wird nicht passieren) Zugänge.

Kadergröße mindestens: 25 Spieler + Talente aus dem Nachwuchs.
Kadergröße Max (was nicht passieren wird bei den Aussagen): 28 + Talente aus dem Nachwuchs.

Die hier nicjt genannten Spieler würde ich als Abgänge sehen:
Größere Transfereinnahmen: Brown, Theate, Chaibi
Kleinere Transfereinnahmen: Batshuayi, Skhiri, Zetterer
Keine Transfereinnahmen: Dahoud

Mit Thate, Batshuayi, Skhiri, Zetterer und Dahoud, sowie der Verlängerung von Götze würde man auch eine Menge an Gehalt einsparen.

Das ist natürlich viel hätte wenn und aber, aber von den groben Überlegungen könnte ich es mir so vorstellen.

Insgesamt sehr interessante Gedankengänge. Gefällt mir gut smile

Mir gefällt Aseko sehr gut. Er bringt eine Wucht mit, die so in unserem Mittelfeld nicht vorhanden ist. Allerdings bin ich mir unsicher, ob Aseko nicht eher ein Ersatz für Larsson wäre. Ein 6er wird/muss kommen. Dann halte ich Larsson, Hojlund und Aseko schon fast für zu viel und ähnlich. Sollte Aseko kommen, gehe ich von einem Abgang von Larsson aus und einem weiteren erfahrenen Spieler für die 6/8. Ich könnte mir hier jemanden wie In-beom Hwang von Feyenoord vorstellen. Es bestand wohl vor einigen Jahren schon einmal Interesse an ihm. Mit bald 30 ist er in einem guten Alter und bringt einiges an Erfahrung und vor allem spielerischen Klasse mit.

Wenn wir Aseko und Magassa bekommen sollten, könnten wir die Baustelle im Mittelfeld schon schließen. Mit Höjlund, Magassa, Aseko, Is , (Götze) wären wir sehr gut besetzt.

Ich mag Is wirklich gerne. Habe ihn damals beim U17 Halbfinale gegen Leverkusen live gesehen und war sehr angetan. Ähnlich ging es mir beim Spiel gegen Rom, als ich ihn sehr solide fand. Diese Saison hat er sich jedoch schwer getan und wurde durch kleine Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Würdest du ihm eine solch große Rolle schon zutrauen? Hojlund ist in seiner Zeit bei uns immer wieder durch Verletzungen ausgefallen. Sofern sich einer der drei (Hojlund, Magassa, Aseko) verletzt und/oder gesperrt ist, müsste man ihn fast von Anfang an spielen lassen. Das sehe ich noch nicht. So gut seine Technik und Passspiel sind, die Defizite in Tempo, Größe und dementsprechend Zweikampf (wobei das keine extreme Schwäche ist) bleiben bestehen. Mir wäre das zu dünn. Mario sehe ich unter Hütter eher wieder weiter vorne auf der 10
Kaderplanung 2026/2027 |#642
12.06.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von Nico_FFM
Zitat von Hesse_Schosch

Zitat von Nico_FFM

Zitat von Pottinho

Zitat von SGE_Rooster

Zitat von Pottinho

Zitat von thwasu

Zitat von Pottinho

Fassen wir mal zusammen, was in letzter Zeit rund um die Eintracht zu lesen war:

Zetterer - will gehen
Theate - soll/kann gehen
Brown - wird gehen
Baum - kann gehen
Skhiri - kann/soll gehen
Dahoud - ist schon weg
Chaibi - kann/soll gehen
Batshuayi - soll weg
Futkeu - soll weg
Wahi - soll weg
Nkounkou - soll weg
Smolcic - ist weg
Ngankam - soll weg

Das sind 23 Abgangskandidaten von 35 Spielern, nimmt man Grahl, Siljevic und Chandler als Nummer 3, 4 und Stimmungskanone ohne wirkliche Aussicht auf Einsätze raus, dann reden wir von 23 aus 32... Am Ende des Tages wird dann bei einem Transfer sich jemand auf die Schulter klopfen und sagen "hey ich habs doch als erster gewusst"..

Dann bleiben noch 9, von denen Doan, Ayoube und Burkardt zumindest hier im Forum auch schon genannt wurden.
Wie sagte unser früherer Präsi (bei unserem Klickerverein) so gerne, dann machen wir den Laden halt einfach zu ...

Ebimbe habe ich mal "auf Bewährung" im Kader belassen, aber natürlich hast du recht, der fehlt da.

Zusätzlich zu deiner Aufzählung darf man nicht vergessen, dass Knauff, Götze und Ebnoutalib nicht in die Start 11 gehören. Heißt man könnte, wenn man alle Faktoren (Presse und Forumsmeinungen) übereinander legt eine neue Mannschaft um Koch-Kristensen-Hojlund aufbauen. Koch und Hojlund aber natürlich nur wenn sie sich wieder steigern (Koch) oder weiter entwickeln (Hojlund). Also kann man fix in der neuen Mannschaft nur noch mit Kristensen planen!

Bei Ebimbe war zu lesen, dass er nicht wieder integriert wird, da er sich einen unverzeihlichen Fauxpas in der Kabine geleistet habe.
Bei Collins denke ich auch, dass er bleiben könnte - seine Schnelligkeit könnte unter Hütter gefragt sein.
Knauff und Jupp könnten sich in einem 4-2-3-1 oder 4-4-2 oder 3-4-3 m. E. durchaus den rechten Platz teilen. Ich denke, dass eher Doan gehen wird. Ihm fehlt der Speed über außen. Das ist in Hütters System im Zentrum m. E. nicht so entscheidend (Uzun/Götze) aber auf den Außen zwingend.
Burkardt und Younes hat Hütter wohl schon für gut befunden - denke, sie bleiben.
Ich denke, Doumbia, Bekir Is und Staff werden wohl in die 2./3. Liga verliehen werden. Trotz aller Vorschusslorbeeren traut man ihnen wohl erste Liga noch nicht zu.

Moin 😊

Das war alles bewusst ironisch von mir geschrieben, da ich die Berichterstattung inzwischen einfach... solala finde. Da wurden jetzt 24 Namen aufgeführt, die wechseln könnten, am Ende wechseln ein par davon und dann heißt es sinngemäß "wir haben es gewusst und berichtet".

Tor:

Abwehr:
Koch, Collins, Amenda, X (,vielleicht weiteres X, einmal Erfahrung und einmal Talent könnte gut sein)
X, Kosugi

Mittelfeld:

Offensive:
Knauff, Jupp, Bahoya (falls Abgang X), Doan (hier kann ich mir aber einen Abgang am ehesten vorstellen, dann auch X), (X / gerne jemand mit richtig Tempo)

Wären nach meiner Einschätzung zwischen 7 (halte ich für realistischer) und 13 (wird nicht passieren) Zugänge.

Kadergröße Max (was nicht passieren wird bei den Aussagen): 28 + Talente aus dem Nachwuchs.

Mit Thate, Batshuayi, Skhiri, Zetterer und Dahoud, sowie der Verlängerung von Götze würde man auch eine Menge an Gehalt einsparen.

Das ist natürlich viel hätte wenn und aber, aber von den groben Überlegungen könnte ich es mir so vorstellen.

Mir gefällt Aseko sehr gut. Er bringt eine Wucht mit, die so in unserem Mittelfeld nicht vorhanden ist. Allerdings bin ich mir unsicher, ob Aseko nicht eher ein Ersatz für Larsson wäre. Ein 6er wird/muss kommen. Dann halte ich Larsson, Hojlund und Aseko schon fast für zu viel und ähnlich. Sollte Aseko kommen, gehe ich von einem Abgang von Larsson aus und einem weiteren erfahrenen Spieler für die 6/8. Ich könnte mir hier jemanden wie In-beom Hwang von Feyenoord vorstellen. Es bestand wohl vor einigen Jahren schon einmal Interesse an ihm. Mit bald 30 ist er in einem guten Alter und bringt einiges an Erfahrung und vor allem spielerischen Klasse mit.

Wenn wir Aseko und Magassa bekommen sollten, könnten wir die Baustelle im Mittelfeld schon schließen. Mit Höjlund, Magassa, Aseko, Is , (Götze) wären wir sehr gut besetzt.

Ich mag Is wirklich gerne. Habe ihn damals beim U17 Halbfinale gegen Leverkusen live gesehen und war sehr angetan. Ähnlich ging es mir beim Spiel gegen Rom, als ich ihn sehr solide fand. Diese Saison hat er sich jedoch schwer getan und wurde durch kleine Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Würdest du ihm eine solch große Rolle schon zutrauen? Hojlund ist in seiner Zeit bei uns immer wieder durch Verletzungen ausgefallen. Sofern sich einer der drei (Hojlund, Magassa, Aseko) verletzt und/oder gesperrt ist, müsste man ihn fast von Anfang an spielen lassen. Das sehe ich noch nicht. So gut seine Technik und Passspiel sind, die Defizite in Tempo, Größe und dementsprechend Zweikampf (wobei das keine extreme Schwäche ist) bleiben bestehen. Mir wäre das zu dünn. Mario sehe ich unter Hütter eher wieder weiter vorne auf der 10

Ich verstehe, was du meinst. Nur wir spielen auch nicht mehr drei Wettbewerbe. Sonst wird unser Kader wieder schnell zu groß. Is hatte vielleicht nicht seine beste Saison, aber für mehrere kurze Einsätze könnte es für die Saison reichen. Da es auch hieß, man wolle einen kleinen Kader und den Rest mit jungen Spielern auffüllen, würde das in diesem Sinne passen. Götzes Hauptposition mag die Zehn sein, aber aufgrund seines Alters könnte er sich weiter nach hinten orientieren und als Ersatz durchaus auch ein paar Einsätze im Mittelfeld erhalten. Natürlich aber priorisieren wir ihn als offensiven Mittelfeldspieler. Falls man merkt, dass man im Mittelfeld zu kurz kommt, hat man immer noch die Möglichkeit im Winter nachzulegen. Aber denke nur für die Bundesliga und den DFB-Pokal könnte es reichen.
Kaderplanung 2026/2027 |#643
12.06.2026 - 22:21 Uhr
Zitat von Hesse_Schosch
Zitat von Nico_FFM

Zitat von Hesse_Schosch

Zitat von Nico_FFM

Zitat von Pottinho

Zitat von SGE_Rooster

Zitat von Pottinho

Zitat von thwasu

Zitat von Pottinho

Zetterer - will gehen
Theate - soll/kann gehen
Brown - wird gehen
Baum - kann gehen
Skhiri - kann/soll gehen
Dahoud - ist schon weg
Chaibi - kann/soll gehen
Batshuayi - soll weg
Futkeu - soll weg
Wahi - soll weg
Nkounkou - soll weg
Smolcic - ist weg
Ngankam - soll weg

Moin 😊

Tor:

Abwehr:
X, Kosugi

Mittelfeld:

Offensive:

Ich verstehe, was du meinst. Nur wir spielen auch nicht mehr drei Wettbewerbe. Sonst wird unser Kader wieder schnell zu groß. Is hatte vielleicht nicht seine beste Saison, aber für mehrere kurze Einsätze könnte es für die Saison reichen. Da es auch hieß, man wolle einen kleinen Kader und den Rest mit jungen Spielern auffüllen, würde das in diesem Sinne passen. Götzes Hauptposition mag die Zehn sein, aber aufgrund seines Alters könnte er sich weiter nach hinten orientieren und als Ersatz durchaus auch ein paar Einsätze im Mittelfeld erhalten. Natürlich aber priorisieren wir ihn als offensiven Mittelfeldspieler. Falls man merkt, dass man im Mittelfeld zu kurz kommt, hat man immer noch die Möglichkeit im Winter nachzulegen. Aber denke nur für die Bundesliga und den DFB-Pokal könnte es reichen.

Grundsätzlich verstehe ich wohin du willst, empfinde die Denkweise allerdings für riskant. Magassa hat bisher noch keine volle Saison gespielt. Sowohl 23/24, 24/25, als auch 25/26 hat er immer mal wieder über die volle Distanz gespielt. Er kam in 44 Spielen für Monaco auf ≈56min pro Spiel. In WestHam waren es in 22 Spielen ≈ 45min pro Spiel. Einen nahezu ähnlichen Wert weißt Hojlund in dieser Saison (45,46min in 24 Spielen) auf. Der Fußball von Hütter ist sehr körperlich und laufintensiv. Sollten uns im Sommer Dahoud, Skhiri, Larsson und Chaibi verlassen, bedarf es auch mindestens 3 Neuzugänge für die Position 6er bzw. 8er und man würde noch immer den Kader verkleinern. Eine Verletzung und längerer Ausfall, könnte uns den Vorteil der 2-fach Belastung kosten.

Aktuell ist es noch verdächtig ruhig. Das Transferfenster ist zwar noch immer nicht offen, allerdings gehe ich schon davon aus, dass auf den entscheidenden Positionen die Neuzugänge recht schnell feststehen/verpflichtet werden sollen, damit Hütter seine Idee schnellstmöglich einbringen und umsetzen kann. Man sieht bei vielen Bundesligisten den Stellenwert des Mittelfeld. Diese Baustelle gilt es m.E. noch vor der IV zu klären. Dort lässt sich ein Spieler m.M.n. schneller integrieren.
Kaderplanung 2026/2027 |#644
12.06.2026 - 22:38 Uhr
Ich hoffe, dass für das defensive Mittelfeld ein erfahrener Spieler, als Ersatz für Skhiri, geholt wird. Jemand wie Pepelu, der wohl auch wieder im Gespräch ist. Zusätzlich dann noch ein Talent, falls Larsson wechselt.
Nur auf Talente zu setzen wird m.E. nicht funktionieren.
Kaderplanung 2026/2027 |#645
13.06.2026 - 12:15 Uhr
Zitat von Concor_aquila

Ich hoffe, dass für das defensive Mittelfeld ein erfahrener Spieler, als Ersatz für Skhiri, geholt wird. Jemand wie Pepelu, der wohl auch wieder im Gespräch ist. Zusätzlich dann noch ein Talent, falls Larsson wechselt.
Nur auf Talente zu setzen wird m.E. nicht funktionieren.

Ist richtig - jedoch haben auch genau die Spieler, von denen man Führung durch Erfahrung vor der Saison erwarteten, nicht performt. Man denke an Skhiri, Götze, Zetterer, in Abstrichen Doan und Theate, und vor allem Koch. Erfahrung reichlich vorhanden, Outcome allerdings sehr gering. Dass die jüngeren Spieler von Erfahrung profitieren können ist klar, aber du musst auch als erfahrener Spieler erst einmal mit Performance vorangehen. Wenn das so wie bei uns diese Saison nicht funktioniert, hast du eine komplett ausgelaugte Mischung die keinerlei positiven Impulse produziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fredsen am 13.06.2026 um 12:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#646
13.06.2026 - 12:46 Uhr
Das ist eben die Krux... man braucht einfach eine gute Mischung und eigentlich hatten wir die auch letzte Saison.

Aber durch die bekannten Umstände kam vieles nicht zum Tragen.
Kaderplanung 2026/2027 |#647
13.06.2026 - 13:39 Uhr
Ich weis ziemlich sicher das Ortega vor der letzten Saison zur SGE wechseln wollte, man ihm aber keinen fairen Zweikampf mit Santos um die Nr. 1 versprechen konnte und er aus diesem Grund abgesagt hatte!
Wäre natürlich super wenn er diese Saison zu uns kommen würde!

•     •     •

Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE......
Kaderplanung 2026/2027 |#648
13.06.2026 - 21:00 Uhr
Zitat von bembelpower
Ich weis ziemlich sicher das Ortega vor der letzten Saison zur SGE wechseln wollte, man ihm aber keinen fairen Zweikampf mit Santos um die Nr. 1 versprechen konnte und er aus diesem Grund abgesagt hatte!

Ortega könnte man verpflichten und Zetti verkaufen, würde Sinn machen.
Da Santos sich auch nicht mit Fehler zurück gehalten hat, könnte man einen fairen Kampf um die Nr.1 ausrufen.
Noch so eine Saison mit so vielen Torwart Unsicherheiten/Fehlern können wir nicht gebrauchen.
Kaderplanung 2026/2027 |#649
14.06.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von dennissefa
Zitat von bembelpower

Ortega könnte man verpflichten und Zetti verkaufen, würde Sinn machen.
Da Santos sich auch nicht mit Fehler zurück gehalten hat, könnte man einen fairen Kampf um die Nr.1 ausrufen.
Noch so eine Saison mit so vielen Torwart Unsicherheiten/Fehlern können wir nicht gebrauchen.

Die Frage ist, wohin Zetti wechseln soll. Alle Bundesligisten sind gut besetzt, einzig Augsburg könnte in Frage kommen, falls Dahmen tatsächlich nach Spanien wechselt. Dann könnte ich mich mit Ortega anfreunden, vorausgesetzt, er wäre bereit, einen Kampf um Platz 1 gegen Santos zu bestreiten.
Kaderplanung 2026/2027 |#650
14.06.2026 - 12:17 Uhr
Also wenn Ortega zu haben wäre und er gewillt ist nach Frankfurt zu wechseln, dann wäre das eine erstklassige Lösung.
Er ist im besten Torwartalter und bisher in allen seinen Stationen bewiesen, dass er ein klasse Torwart ist.
Für mich wäre er dann ganz klar die Nummer eins.

Falls es für Santos Interessenten gäbe, würde ich ihn abgeben oder verleihen. Mit ihm als Nummer ein in die Saison zu gehen halte ich für leichtsinnig.
Spätestens nach dem dritten Spieltag hätten wir wieder eine Torhüterdiskussion.

Das Duo Ortega/Zetterer hätte was, vorausgesetzt Zetti würde seine Position als zweiter Torwart akzeptieren.

Es gibt noch viel zu tun für Krösche und Hütter und ich bin sehr gespannt inwieweit Addi seine Transferwünsche einbringen kann.
Allerdings bin ich mir sicher, dass das Bestandteil der Verhandlungen mit Krösche war.

Jedenfalls wird es nicht langweilig werden.

•     •     •

rise and rise again until lambs become lions
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.