Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#931
02.07.2023 - 18:46 Uhr
Iwas erinnert mich an die Saison mit Franjic, Fejzullahu, Canbaz und Burmeister. Insbesondere letzterer erinnert mich an Grießbeck, Ivanov an Tingagger. Dazu mit einem neuen Trainer (Pedersen) in die Saison gegangen wie jetzt auch mit Härtel.
Kaderplanung 2023/2024 |#932
02.07.2023 - 19:00 Uhr
Zitat von Sancho_Pireli
Iwas erinnert mich an die Saison mit Franjic, Fejzullahu, Canbaz und Burmeister. Insbesondere letzterer erinnert mich an Grießbeck, Ivanov an Tingagger. Dazu mit einem neuen Trainer (Pedersen) in die Saison gegangen wie jetzt auch mit Härtel.

Meine Lieblingssaison.....ugly
Kaderplanung 2023/2024 |#933
02.07.2023 - 19:02 Uhr
Irgendwie langweilig gerade in puncto Kader.
Vielleicht passiert ja noch was vor dem Trainingslager oder man kann dort den ein oder anderen Probespieler erspähen!

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung 2023/2024 |#934
02.07.2023 - 22:46 Uhr
Zitat von Sancho_Pireli

Sorry, aber ne... zwinker Griesbeck hat einiges an Erstliga-Erfahrung und Ivanov ist Nationalspieler. Da ist meiner Meinung nach schon einiges an Qualität vorhanden und ein größerer Qualitätsnachweis als es ein Burmeister und ein Tingager hatten. Die werden den Defensivblock schon zusammenhalten.
Kaderplanung 2023/2024 |#935
02.07.2023 - 23:07 Uhr
Zitat von kivi97
Irgendwie langweilig gerade in puncto Kader.
Vielleicht passiert ja noch was vor dem Trainingslager oder man kann dort den ein oder anderen Probespieler erspähen!

Ich könnte mir vorstellen das man einen Spieler wie bsp. Keanan Bennetts mal vorspielen lässt und schaut, ob er überzeugen kann.
Kaderplanung 2023/2024 |#936
03.07.2023 - 08:17 Uhr
Zitat von PatBS

Moin,
eigentlich war ich immer nur ein stiller Mitleser, aber ich musste mir jetzt auch mal ein Konto anlegen, damit ich mich in gewissen Punkten zu der jetzigen Siuation äußern kann, bzw. würde ich gerne passiv an der „Diskussion“ teilnehmen.
An sich bin ich eigentlich ein sehr entspannter Typ, was das Transferfenster angeht - immerhin ist dieses noch ca. 2 Monate offen.
Ich habe PV in den vergangenen Wochen auch immer die Geduld gegeben, da ich nach dem Saisonende eigentlich sehr positiv gestimmt war und gedacht habe, dass dieses Transferfenster einen positiv auf die neue Saison einstimmen lässt. Von der Trainerentlassung kann man halten was man möchte, aber auch die hat mir eigentlich das Gefühl gegeben, dass in diesem Sommer was richtig gutes entstehen kann und man gesichert einen Verbleib in der zweiten Liga anstrebt.
Das, was ich allerdings bis zum jetzigen Zeitpunkt mitbekomme, lässt mich doch sehr in Panik verfallen. Fangen wir mal bei den Abgängen an. Man hat sich von „Kaderleichen“ wie Strompf, Bonga, etc. getrennt, was für mich auch erstmal ein sehr positives Signal war. Was ich dann aber nicht verstehe, ist, dass man sich beispielsweise von einem Henning trennt, der mir eigentlich immer gut gefallen hat und immer mal für gute Aktionen da war. Sei‘s drum. Wenn ich dann allerdings sehe, dass man einen Griesbeck anscheinend als Alternative im ZDM verpflichtet, der die meisten Spiele in dieser Saison als IV gespielt hat, verstehe ich das alles schon wieder nicht. Das ist nämlich das Problem, was ich zum jetzigen Stand sehe. Wir verlieren Leistungsträger (nicht bezogen auf Henning), ohne welche wir den Klassenerhalt nicht gepackt hätten, und können diese stand jetzt nichtmal adäquat ersetzen. Zu einem Ivanov kann ich nichts sagen, dafür weiß ich so gut wie gar nichts zu ihm, aber sein Profil liest sich ja ganz gut, da habe ich ein wenig Hoffnung. Ansonsten holt man sich einen RV, welcher letzte Saison so gut wie gar nicht gespielt hat und holt mit Gomez und Philippe zwei Wundertüten, welche noch nicht auf einem so hohen Niveau gespielt haben und man daher nicht weiß, ob die beiden überhaupt die nötige Qualität mitbringen. Positiv anzumerken ist jedoch die Torwartverpflichtung, der Transfer gefällt mir gut. Ich will die Verpflichtungen von Gomez und Philippe auch gar nicht schlecht reden, aber wenn ich sehe, dass die Konkurrenz (beispielsweise Magdeburg) ihren Kader so gut wie zusammenhalten und sich dann noch dementsprechend verstärken, sehe ich gerade echt schwarz für die nächste Saison. Lediglich die 3 Aufsteiger machen mir noch Hoffnung, dass man irgendwie bis zum letzten Spieltag um Platz 15 kämpfen kann. Wenn man dann solche Aussagen hört, dass man nur noch 3 Offensive verpflichten möchte, macht es das alles nicht besser. Wie ihr schon geschrieben habt, haben wir extrem verletzungsanfällige Spieler im Kader, von daher sind 3 Spieler viel zu wenig um eine konstante Saion spielen zu können.
Ich bin der letzte Mensch, der die Saison jetzt schon abschreiben will und wie gesagt, ich weiß, dass das Transferfenster noch lange offen ist. Aber man sollte doch aus der letzten Saison gelernt haben - lass und mal wieder so einen Start hinlegen und 2-3 Spieler frühzeitig verletzen, dann sieht’s aber sehr schlecht aus.
Wenn ich dann noch sehe, dass die hier gehandelten Spieler dann zu der Konkurrenz gehen, macht es das auch nicht besser. Und hier im Forum werden auch sehr viele Spieler vorgeschlagen, wo meines Erachtens nach einfach nur auf einen hohen Marktwert geachtet wird und man sich eigentlich überhaupt nicht mit diesem Spieler auseinandergesetzt hat - das funktioniert natürlich auch nicht so in der Realität.Lachend
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und bin gespannt, was da jetzt noch aus dem Hut gezaubert wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich den Kader deutlich schlechter aufgestellt und Hoffnung, dass es am Ende eine Verbesserung zu dem letzten Kader wird, habe ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr.

Bitte setz künftig Absätze. Das kann man so kaum lesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anselm21 am 03.07.2023 um 08:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#937
03.07.2023 - 09:25 Uhr
Es gibt keine Spieler mit den Nummern 2, 6, 8, 10 im Team. Hier sind ernsthafte Kämpfer gefragt. Sofort angry
Kaderplanung 2023/2024 |#938
03.07.2023 - 11:56 Uhr
Zitat von Transformator
Es gibt keine Spieler mit den Nummern 2, 6, 8, 10 im Team. Hier sind ernsthafte Kämpfer gefragt. Sofort angry

Ups, sorry. Ganz vergessen das Trikotnummern etwas über die Kämpfernatur eines Spielers aussagen. Dachte immer Spieler dürfen (auch) frei wählen, sofern entsprechende (Wunsch)-Nummern frei sind.

Kannst ja mal beim FC Bayern nachfragen wie viel die Trikotnummer 10 bspw. bei Sané über Kampf aussagt.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung 2023/2024 |#939
03.07.2023 - 12:05 Uhr
Spam weil die Seitenzahl Augenkrebs verursacht smile

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Kaderplanung 2023/2024 |#940
03.07.2023 - 12:17 Uhr
Wollen wir es nicht doch mal mit den altstars um Ronaldo und Messi probieren? Sooo schrecklich viel verdienen die bestimmt nicht mehr und ein bisschen locker zweite Liga, dafür wird's noch reichen oder?

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.