Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#921
02.07.2023 - 10:25 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
So, jetzt gibt es von mir mal 5 Kracher Namen, die ich einfach mal unkommentiert mit in die Verlosung werfe.zwinker
Alle natürlich schwer bezahlbar, deswegen sehr unrealistisch. Aber wer weiß, Vollmann traue ich zu, auch mal solch einen Spieler an Land zu ziehen.

https://www.transfermarkt.de/dino-hotic/profil/spieler/183836

https://www.transfermarkt.de/nicola-sansone/profil/spieler/82048

https://www.transfermarkt.de/sinan-bakis/profil/spieler/134631

https://www.transfermarkt.de/lucas-joao/profil/spieler/234787

https://www.transfermarkt.de/ole-selnaes/profil/spieler/175961

Dino Hotic finde ich vom Profil sehr interessant.
Kaderplanung 2023/2024 |#922
02.07.2023 - 10:28 Uhr
Am Freitag ist die Leihe von Endo ausgelaufen. Da sollte jetzt ja was passieren. Dass er bei Union eine echte Option für die neue Saison ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Kaderplanung 2023/2024 |#923
02.07.2023 - 11:45 Uhr
Woher kommt eigentlich immer diese Mär, dass der 30.06. irgendeinen Einfluss auf kommende Transfers, Leihen etc hat? Ich lese auch gerne sowas wie „Das Transferfenster öffnet ja erst am 01.07., dann kommz da noch gut Bewegung rein.“

Das Datum ist gesetzt worden, weil es den Übergang zwischen zwei Saisons kennzeichnet. Natürlich laufen alle Spielerverträge immer bis zum 30.06., de facto sind die aber nach dem offiziellen Saisonende beim Arbeitgeber ausgesetzt. Will sagen: Die Spieler sind danach frei, anderswo zu unterschreiben und vor allem auch anderswo ins Training einzusteigen. Und Wechsel mit Ablöse sind ebenfalls davor und danach jederzeit möglich.

Was ich sagen will: Das Datum 30.06. hat keinerlei Bewandtnis auf einen möglichen Verbleib von Endo. Es ist nur wichtig, weil im Vertrag ein Datum stehen muss.
Kaderplanung 2023/2024 |#924
02.07.2023 - 11:54 Uhr
Wurden Spieler eigentlich schonmal Spieler an einem Sonntag vorgestellt?
Kaderplanung 2023/2024 |#925
02.07.2023 - 13:14 Uhr
Moin,
eigentlich war ich immer nur ein stiller Mitleser, aber ich musste mir jetzt auch mal ein Konto anlegen, damit ich mich in gewissen Punkten zu der jetzigen Siuation äußern kann, bzw. würde ich gerne passiv an der „Diskussion“ teilnehmen.
An sich bin ich eigentlich ein sehr entspannter Typ, was das Transferfenster angeht - immerhin ist dieses noch ca. 2 Monate offen.
Ich habe PV in den vergangenen Wochen auch immer die Geduld gegeben, da ich nach dem Saisonende eigentlich sehr positiv gestimmt war und gedacht habe, dass dieses Transferfenster einen positiv auf die neue Saison einstimmen lässt. Von der Trainerentlassung kann man halten was man möchte, aber auch die hat mir eigentlich das Gefühl gegeben, dass in diesem Sommer was richtig gutes entstehen kann und man gesichert einen Verbleib in der zweiten Liga anstrebt.
Das, was ich allerdings bis zum jetzigen Zeitpunkt mitbekomme, lässt mich doch sehr in Panik verfallen. Fangen wir mal bei den Abgängen an. Man hat sich von „Kaderleichen“ wie Strompf, Bonga, etc. getrennt, was für mich auch erstmal ein sehr positives Signal war. Was ich dann aber nicht verstehe, ist, dass man sich beispielsweise von einem Henning trennt, der mir eigentlich immer gut gefallen hat und immer mal für gute Aktionen da war. Sei‘s drum. Wenn ich dann allerdings sehe, dass man einen Griesbeck anscheinend als Alternative im ZDM verpflichtet, der die meisten Spiele in dieser Saison als IV gespielt hat, verstehe ich das alles schon wieder nicht. Das ist nämlich das Problem, was ich zum jetzigen Stand sehe. Wir verlieren Leistungsträger (nicht bezogen auf Henning), ohne welche wir den Klassenerhalt nicht gepackt hätten, und können diese stand jetzt nichtmal adäquat ersetzen. Zu einem Ivanov kann ich nichts sagen, dafür weiß ich so gut wie gar nichts zu ihm, aber sein Profil liest sich ja ganz gut, da habe ich ein wenig Hoffnung. Ansonsten holt man sich einen RV, welcher letzte Saison so gut wie gar nicht gespielt hat und holt mit Gomez und Philippe zwei Wundertüten, welche noch nicht auf einem so hohen Niveau gespielt haben und man daher nicht weiß, ob die beiden überhaupt die nötige Qualität mitbringen. Positiv anzumerken ist jedoch die Torwartverpflichtung, der Transfer gefällt mir gut. Ich will die Verpflichtungen von Gomez und Philippe auch gar nicht schlecht reden, aber wenn ich sehe, dass die Konkurrenz (beispielsweise Magdeburg) ihren Kader so gut wie zusammenhalten und sich dann noch dementsprechend verstärken, sehe ich gerade echt schwarz für die nächste Saison. Lediglich die 3 Aufsteiger machen mir noch Hoffnung, dass man irgendwie bis zum letzten Spieltag um Platz 15 kämpfen kann. Wenn man dann solche Aussagen hört, dass man nur noch 3 Offensive verpflichten möchte, macht es das alles nicht besser. Wie ihr schon geschrieben habt, haben wir extrem verletzungsanfällige Spieler im Kader, von daher sind 3 Spieler viel zu wenig um eine konstante Saion spielen zu können.
Ich bin der letzte Mensch, der die Saison jetzt schon abschreiben will und wie gesagt, ich weiß, dass das Transferfenster noch lange offen ist. Aber man sollte doch aus der letzten Saison gelernt haben - lass und mal wieder so einen Start hinlegen und 2-3 Spieler frühzeitig verletzen, dann sieht’s aber sehr schlecht aus.
Wenn ich dann noch sehe, dass die hier gehandelten Spieler dann zu der Konkurrenz gehen, macht es das auch nicht besser. Und hier im Forum werden auch sehr viele Spieler vorgeschlagen, wo meines Erachtens nach einfach nur auf einen hohen Marktwert geachtet wird und man sich eigentlich überhaupt nicht mit diesem Spieler auseinandergesetzt hat - das funktioniert natürlich auch nicht so in der Realität.Lachend
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und bin gespannt, was da jetzt noch aus dem Hut gezaubert wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich den Kader deutlich schlechter aufgestellt und Hoffnung, dass es am Ende eine Verbesserung zu dem letzten Kader wird, habe ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
Kaderplanung 2023/2024 |#926
02.07.2023 - 13:55 Uhr
Ist ja alles gut und schön - aber wie willst du das Problem denn lösen?

Ich sage ganz bestimmt nicht, dass Vollmann immer alles richtig macht - aber was wissen wir denn, was da bisher alles an Transferversuchen unternommen wurde? Eben, gar nichts!

Wir haben KEINE internen Einblicke, wir sind NICHT bei den Gesprächen dabei, wir kennen nicht die GRÜNDE, weshalb Spieler nicht zu uns kommen - aber dennoch sind wir alle ganz Gewiss davon überzeugt, dass Vollmann es einfach nicht kann!

In den Augen mancher Leute soll er quasi zaubern können:

- Der Kader soll zum Trainingsauftakt komplett sein
- Die Qualität soll angehoben werden
- Wunschspieler der Fans am besten bei den Transfers berücksichtigen
- Spieler mit Vertrag, die eigentlich nicht mehr im Kader sein sollten, soll er loswerden, am besten sogar gegen Ablöse (Kijewski…)

Mir ist wohl ganz entgangen, dass man die Spieler heutzutage zur Unterschrift zwingen kann. Ja dann…

Ganz ehrlich: Die Bedingungen sind echt kein Zuckerschlecken. Und unser einziges Ziel kann nur erneut der Klassenerhalt sein. Gerne wieder auf Platz 15. wenn wir das erneut nur schaffen, wenn wir wieder zu Zeitpunkten Qualität holen wie in der letzten Saison (weil es vorher einfach nicht geklappt hat!), dann ist das eben so!

Profi-Fußball ist ein knallharter sportlicher und finanzieller Wettbewerb. Da zu bestehen ist hart - und es wird noch erheblich viel Aufregung da sein, bis wir endlich mal wieder halbwegs entspannt in eine Zweitliga-Saison gehen können. Aber dieser Panikmodus jedes Mal aufs Neue, der macht mich echt fertig!
Kaderplanung 2023/2024 |#927
02.07.2023 - 14:11 Uhr
Zitat von -Nneo-

Ich sage ganz bestimmt nicht, dass Vollmann immer alles richtig macht - aber was wissen wir denn, was da bisher alles an Transferversuchen unternommen wurde? Eben, gar nichts!

Wir haben KEINE internen Einblicke, wir sind NICHT bei den Gesprächen dabei, wir kennen nicht die GRÜNDE, weshalb Spieler nicht zu uns kommen - aber dennoch sind wir alle ganz Gewiss davon überzeugt, dass Vollmann es einfach nicht kann!

- Spieler mit Vertrag, die eigentlich nicht mehr im Kader sein sollten, soll er loswerden, am besten sogar gegen Ablöse (Kijewski…)

Mir ist wohl ganz entgangen, dass man die Spieler heutzutage zur Unterschrift zwingen kann. Ja dann…

Ganz ehrlich: Die Bedingungen sind echt kein Zuckerschlecken. Und unser einziges Ziel kann nur erneut der Klassenerhalt sein. Gerne wieder auf Platz 15. wenn wir das erneut nur schaffen, wenn wir wieder zu Zeitpunkten Qualität holen wie in der letzten Saison (weil es vorher einfach nicht geklappt hat!), dann ist das eben so!

Profi-Fußball ist ein knallharter sportlicher und finanzieller Wettbewerb. Da zu bestehen ist hart - und es wird noch erheblich viel Aufregung da sein, bis wir endlich mal wieder halbwegs entspannt in eine Zweitliga-Saison gehen können. Aber dieser Panikmodus jedes Mal aufs Neue, der macht mich echt fertig!

1. Habe ich nicht gesagt, dass der Kader zum Trainingsauftakt vollständig sein soll. Das „Problem“ ist nur, dass PV das ja selber bestätigt hat, indem er nur noch 3 Neuzugänge vorausgesagt hat. Und mir kann keiner erzählen, dass das eine Taktik ist, um die Konkurrenz zu verwirren Lachend

2. Naja, wenn man die Klasse hält, hat man natürlich schon die Erwartung, dass die Qualität angehoben wird. Gerade wenn man sieht, wie schlecht wir teilweise Fußball gespielt haben. Aber stattdessen sehe ich jetzt nichtmal ansatzweise, wie die Qualität auf den gleichen Stand gebracht werden soll.

3. Natürlich haben wir keine Einblicke in Gespräche mit anderen Spielern. Aber andere Vereine kriegen es ja auch hin. Und wie kann es sein, dass Magdeburg Geld in die Hand nehmen kann und wir anscheinend nicht? Klar, die haben einen Spieler verkauft, das haben wir aber auch gemacht Zwinkernd
Kaderplanung 2023/2024 |#928
02.07.2023 - 14:19 Uhr
Zitat von -Nneo-

Recht haste!!!!!

Aber unter den Bedingungen, und das war ja wohl jedem am Ende der letzten Saison bewusst, wie die Bedingungen diese Saison werden, schmeiß ich doch nicht den Trainer raus!!!!???

Und hole einen Vergleichbaren Trainer!!!???!!!(Thema Geld)

Und dann Kündige ich ja nicht an, dass on Top der Kader stark besser wird!!??

Und dann hole ich auch nicht perspektiv Spieler, bevor der Kader steht, um in der zweiten Bundesliga zu bestehen??!!!!(Thema Geld)

Und wenn ich so wie es sich darstellt an die Sache gehe(und da muss man kein Insider sein, da reicht die Grundschule), dann passt da einiges gerade nicht, und ich sehe auch nicht wie man das gerade rücken will!!??
Und das hat auch nichts damit zu tuen, dass ich die Bilanzen unserer Eintracht sehen will, oder Details wissen will, sondern einfach mit dem was erzählt wird, von den Verantwortlichen!
Ich habe hier schon mehrfach darauf hingewiesen, deswegen ist es jetzt auch das letzte mal das ich mich zu dieser Thematik mit diesen Fakten äußere!!!
Faktisch und logisch passt gerade nicht sehr viel??!!!
Und außer Entschuldigen für die aktuelle Kaderplanung habe ich faktisch auch noch nichts gegenteiliges gelesen!

Ich sehe 3 Möglichkeiten:

1. es wurde für die großen Verpflichtungen gespart, das wäre nice!!
2. man spielt auf Zeit, hofft das es in der Hinrunde nicht so bitter wird, und versucht im Winter nach zu legen, wie letzte Saison.
3. Die Bewertung der Neuen ist von mir so schlecht, dass Sie mich gleich zu Anfang der Saison lügend strafen und wir die ersten 3 Spiele jeweils 3 Punkte einfahren!!???

Was aktuell für die Kader Zusammenstellung spricht:

1.Klar spricht ja auch erstmal für alles, dass immer erst der gute Gedanke zählen sollte!!
Auch bei den Ankündigungen!!!
2.Es ist auch noch Zeit!!
3.Da sind ja Fachleute unterwegs(und keine Hobby Analysten wie ich)

P.s: und wenn wir dann wieder dritte Liga spielen, laufen wir doch alle wieder hin zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klugscheisser1 am 02.07.2023 um 14:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#929
02.07.2023 - 14:44 Uhr
Selbst wenn morgen schon der erste Spieltag wäre, finde ich diese Mannschaft alles andere als Konkurrenzlos. Hätte da jetzt nicht höllische Angst vor einer Klatsche. Lass die Jungs auf einmal gegen Kiel gewinnen und dann mit einem guten Gefühl nach Magdeburg reisen... Mit Selbstvertrauen geht vieles von selbst.
Das ist jetzt schon eine gute Mischung aus Erfahrenen Führungsspielern und jungen Talenten, wie ich finde.

Bis zum Saisonstart werden aber noch Neuzugänge kommen, das ist doch völlig klar. Es werden auch ganz sicher nicht nur noch drei Neuzugänge werden. Letztes Jahr hieß es das in einem BZ interview auch, letzten Endes kamen dann aber noch deutlich mehr Spieler zur Eintracht und das vor dem ersten Spieltag.

Ich liebe diese Sommerpausen.stark
Kaderplanung 2023/2024 |#930
02.07.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Selbst wenn morgen schon der erste Spieltag wäre, finde ich diese Mannschaft alles andere als Konkurrenzlos. Hätte da jetzt nicht höllische Angst vor einer Klatsche. Lass die Jungs auf einmal gegen Kiel gewinnen und dann mit einem guten Gefühl nach Magdeburg reisen... Mit Selbstvertrauen geht vieles von selbst.
Das ist jetzt schon eine gute Mischung aus Erfahrenen Führungsspielern und jungen Talenten, wie ich finde.

Bis zum Saisonstart werden aber noch Neuzugänge kommen, das ist doch völlig klar. Es werden auch ganz sicher nicht nur noch drei Neuzugänge werden. Letztes Jahr hieß es das in einem BZ interview auch, letzten Endes kamen dann aber noch deutlich mehr Spieler zur Eintracht und das vor dem ersten Spieltag.

Ich liebe diese Sommerpausen.stark

schön, das decarli nicht in deiner aufstellung ist uglyuglyuglyugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.