Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#901
01.07.2023 - 18:28 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von BTSV_Wolter01

Haben @BTSVTIPO oder @Joker93 irgendwelche aufmunterne Worte bezüglich Transfers grins

Also bezüglich Consbruch kann ich nur sagen, dass Vollmann alles richtig gemacht hat.
Sorry, aber für diesen Spieler würde ich auch nicht bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen, denn so überragend war er jetzt auch nicht. Da wäre mir die Gefahr auch deutlich zu groß gewesen, dass er am Ende enttäuscht. Consbruch selbst kann da wahrscheinlich gar nichts für, sein Berater will halt auch ordentlich absahnen. Vollmann ist bei sowas ja aber ziemlich rigoros und lässt sich nicht übern Tisch ziehen. Da können wir echt froh sein, einen wie Vollmann zu haben. Mit ihm kann man keine Spielchen spielen, was man so hört. Das ist auch gut so.

Wir sind halt auch leider nicht (mehr) der attraktivste Verein, weshalb es in dieser Transferphase auch wieder viele absagen gibt, von Wunschspielern. Das ist aber bei jedem Verein so, also nichts außergewöhnliches.
Extrem ärgerlich ist es nur, dass wir schon so früh Planungssicherheit hätten haben können. Ein Sieg gegen Magdeburg und man hätte bereits offensiv an Spieler herantreten können. Das war aber mitnichten der Fall, weil man nur noch Angsthasenfußball hat spielen lassen. Sowas beeinflusst eine Transferphase dann leider auch, wenn du erst nach dem letzten Spieltag weißt, wo die Reise hingeht. Die Quittung hat Schiele dafür bekommen.

Ich bin gar nicht so negativ gestimmt, was die neue Saison angeht. Wir haben jetzt bereits deutlich mehr Qualität, als zum selben Zeitpunkt im letzten Jahr. Es werden noch gute Verstärkungen kommen, da brauchen wir keine Angst zu haben. Der Markt wird erst richtig interessant, wenn die Bundesligisten langsam aussortieren.

Ich sag’s euch ganz ehrlich. Lieber warte ich noch auf weitere Neuzugänge, die dann dafür aber ordentlich Qualität mitbringen, als das ich jetzt auf Teufel komm raus versuche, irgendwelche Kaderfüller zu holen.

Denkt immer dran: Der (Fußball)Gott ist mit den geduldigen.smile

Von welchem Summen spricht man denn beim Geld für die Berater die man als Verein zahlt, bzw. was bekommt ein Spieler als Handgeld in der 2 Buli?
Kaderplanung 2023/2024 |#902
01.07.2023 - 18:52 Uhr
Zitat von BTSV_Wolter01
Haben @BTSVTIPO oder @Joker93 irgendwelche aufmunterne Worte bezüglich Transfers grins

Joa die letzte Ankündigung von nur 3 weiteren Zugängen hat mich schon etwas auf den falschen Fuß erwischt und mich auch genervt, aber ich ballere unseren Volli solange mit Potentiellen Kandidaten voll, bis sich das passende ergibt stark

Ich hätte gerne Consbruch bei der Eintracht gesehen, aber wenn er nicht zu 100% Bock auf die Eintracht hat, ist es besser so.
Kaderplanung 2023/2024 |#903
01.07.2023 - 19:00 Uhr
Also richtig entspannt bin ich nicht.
In 29 Tagen beginnt die Saison und wirklich stärker ist der Kader für mich noch nicht.
Wer kommt als Ersatz für Pherai ?
Es kommt kein AV mehr ?
Der Sturm mit 3 Spielern ist auch noch nicht komplett.
Immerhin haben wir laut Kicker 5 Torhüter smile

Da hier alles erlaubt ist, schlage ich Daniel Didavi vor, vereinslos, Buli erfahren, aber wahrscheinlich Blödsinn...

Ich würde gerne mal tiefenentspannt
In eine Saison gehen.
Kaderplanung 2023/2024 |#904
01.07.2023 - 19:43 Uhr
Der HSV möchte bilbija abgeben

https://www.transfermarkt.de/filip-bilbija/profil/spieler/602796
Kaderplanung 2023/2024 |#905
01.07.2023 - 20:03 Uhr
Zitat von LeOle
Also richtig entspannt bin ich nicht.
In 29 Tagen beginnt die Saison und wirklich stärker ist der Kader für mich noch nicht.
Wer kommt als Ersatz für Pherai ?
Es kommt kein AV mehr ?
Der Sturm mit 3 Spielern ist auch noch nicht komplett.
Immerhin haben wir laut Kicker 5 Torhüter smile

Da hier alles erlaubt ist, schlage ich Daniel Didavi vor, vereinslos, Buli erfahren, aber wahrscheinlich Blödsinn...

Ich würde gerne mal tiefenentspannt
In eine Saison gehen.

Also tiefenentspannt in die Saison gehen ist aber vielleicht auch eine etwas zu hohe Erwartung. Wahrscheinlich meinst du, mit einem guten Gefühl, weil der Kader verspricht, dass man nicht bis zum letzten Spiel zittern muss. Ich erwarte wieder den Kampf um den Klassenerhalt. Hab aber noch kein gutes Gefühl.
Kaderplanung 2023/2024 |#906
01.07.2023 - 20:19 Uhr

Hätte ich damals gerne bei uns gesehen.
Jetzt kann ich ihn nicht einschätzen.
Kaderplanung 2023/2024 |#907
01.07.2023 - 20:24 Uhr
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article238835645/So-steht-es-um-Eintracht-Braunschweigs-verletzte-Spieler.html

Decarli fällt mal wieder mit muskulären Problemen aus. Wie lange er genau ausfällt und wie stark die Blessur ist, kann man noch nicht sagen.
Bei Ihorst geht es mal einen Tag gut und den anderen Tag wieder schlechter. Dementsprechend sei laut Härtel mit Ihorst schwer zu planen.
Behrendt führt derzeit eine Art Hybridtraining durch, um seinen Oberschenkel wieder aufzubauen, also auch noch nicht wirklich zu 100% fit.

Das Ende ist sehr interessant.
Härtel sagt wir müssen zusehen, bald quantitativ stärker zu werden. Kann man so oder so deuten und will da jetzt auch nicht zu viel rein interpretieren, aber man kann das durchaus als ein Zeichen an PV sehen.

Unser Kader ist noch viel zu dünn, selbst wenn alle fit wären. Erschwerend kommen zu dem ohnehin schon dünnen Kader Spieler aus dem vorhandenen Kader hinzu, die nicht fit sind. Mit Ihorst haben wir jemanden wo keiner genau sagen kann, ob er jemals wieder volle Leistungsfähigkeit erreichen wird. Decarli hat ja auch gefühlt alle 2 Wochen irgendwelche Probleme.
Die Vorbereitungszeit wird nicht mehr und ich kann nur hoffen, dass hier bald mehr Spielermaterial aufschlägt.
1 Kaderplatz sollte man sich natürlich immer freihalten, um kurz vor dem Ende des Deadline Days noch eine Möglichkeit aus dem Hut zu zaubern, an die momentan noch gar nicht zu denken ist.
Möchte hiermit keine Panik verbreiten, wirklich nicht, aber bald sollte der Kader nun wirklich wieder Zuwachs bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 01.07.2023 um 20:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#908
01.07.2023 - 20:33 Uhr
Einfach Leihen von Bilbija, Suhonen (beide HSV) und Asllani (Hoffenheim) und zumindest die Offensive würde stehen.

Wenn es gut läuft könnten wir bei Bilbija und Suhonen noch eine KO bekommen.

Richtig planen kann man mit Decarli leider nicht. Und mit 3 richtigen IV in die Saison zu gehen ist mir zu riskant. Ja wir haben noch Griesbeck und Nikolaou, aber die benötigen wir auf der Doppel 6. Ein IV sollte schon noch kommen.
Kaderplanung 2023/2024 |#909
01.07.2023 - 20:45 Uhr
Mich beschleicht immer mehr ein sehr ungutes Gefühl. Die Ü-30-Jährigen sind fast alle offenbar verletzungsanfällig, mit Ihorst kann man nicht wirklich planen, genausowenig mit den drei Jungen, die hochgezogen wurde.

Nahezu alle interessanten Spieler, die viele hier auch genannt haben und die als verstärkende Zugänge prinzipiell vorstellbar waren, sind andernorts gelandet. Dass Consbruch nicht kommt, ist sehr schade. Er war einer der wenigen, die grad keine Ablöse kosten, schon gutes Zweitliga-Niveau haben UND entwicklungsfähig sind. Und eigentlich ja auch einen guten Bezug zur Eintracht hatten…es ist natürlich müßig, sich zu fragen, ob er unter Schiele den Weg nach BS erneut gefunden hätte.

Es läuft aus meiner Sicht überhaupt nicht gut bisher in der Transferphase. Vielleicht schlagen Gomez und Philippe ja richtig ein, vielleicht auch nicht. Und selbst wenn, bleibt das Problem, dass das spielerische Element von hinten raus aus meiner Sicht bisher so gut wie gar nicht durch Transfers verbessert wurde. Auf links ist mit Kiwi und Donkor da nicht viel zu bestellen und rechts hab ich auch meine Zweifel. Nur mal so zum Thema ‚Weiterentwicklung‘.

Jetzt auf späte Leihen am x-ten Spieltag zu setzen, wäre für mich eine total verfehlte Transferpolitik. PV muss doch vor Saisonstart eine Truppe auf dem Platz haben, die er und Härtel für saisontauglich halten - sonst spült es das Team doch gleich wieder ganz unten rein.

Das hört sich alles nicht gut an, der neue Coach muss sich ja eh erst einfinden - und wenn dannauch noch der Kader nur häppchenweise bis Ende August zusammenkommt, dann wird es echt schwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 01.07.2023 um 20:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#910
01.07.2023 - 20:51 Uhr
Zitat von Elbloewe

Mich beschleicht immer mehr ein sehr ungutes Gefühl. Die Ü-30-Jährigen sind fast alle offenbar verletzungsanfällig, mit Ihorst kann man nicht wirklich planen, genausowenig mit den drei Jungen, die hochgezogen wurde.

Nahezu alle interessanten Spieler, die viele hier auch genannt haben und die als verstärkende Zugänge prinzipiell vorstellbar waren, sind andernorts gelandet. Dass Consbruch nicht kommt, ist sehr schade. Er war einer der wenigen, die grad keine Ablöse kosten, schon gutes Zweitliga-Niveau haben UND entwicklungsfähig sind. Und eigentlich ja auch einen guten Bezug zur Eintracht hatten…es ist natürlich müßig, sich zu fragen, ob er unter Schiele den Weg nach BS erneut gefunden hätte.

Es läuft aus meiner Sicht überhaupt nicht gut bisher in der Transferphase. Vielleicht schlagen Gomez und Philippe ja richtig ein, vielleicht auch nicht. Und selbst wenn, bleibt das Problem, dass das spielerische Element von hinten raus aus meiner Sicht bisher so gut wie gar nicht durch Transfers verbessert wurde. Auf links ist mit Kiwi und Donkor da nicht viel zu bestellen und rechts hab ich auch meine Zweifel. Nur mal so zum Thema ‚Weiterentwicklung‘.

Jetzt auf späte Leihen am x-ten Spieltag zu setzen, wäre für mich eine total verfehlte Transferpolitik. PV muss doch vor Saisonstart eine Truppe auf dem Platz haben, die er und Härtel für saisontauglich halten - sonst spült es das Team doch gleich wieder ganz unten rein.

Das hört sich alles nicht gut an, der neue Coach muss sich ja eh erst einfinden - und wenn dannauch noch der Kader nur häppchenweise bis Ende August zusammenkommt, dann wird es echt schwer.

Ja, das meine ich auch, kann mir nicht vorstellen, dass noch
3 Kracher kommen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeOle am 01.07.2023 um 20:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.