Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1101
29.05.2021 - 10:38 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von MagierChris

Viel wichtiger wäre, wenn es auf der rechten Seite einen adäquaten Spieler gibt, der genau die Gefährlichkeit ausstrahlt wie Kostic. Die bisherigen Spieler auf rechts sind alle solide und haben ihre Stärken. Dennoch war zu sehen, das die SGE zu viel offensiv über links gespielt hat und rechts offensiv kaum brauchbares rauskam. Wenn Kostic kalt gestellt wurde, war das Offensivspiel kaum vorhanden.

Ich hab das schon ganz oft gesagt: Es hat Gründe, wieso mit Durm der defensivste der Optionen Rechts in der S11 steht. Kostic links ist offensiv Bombe, aber ein riesiges Defensivproblem - und das federt man durch einen defensiven rechten Spieler ab. Das ist übrigens üblich - in vielen Dreierketten-System, hast du so eine Verschiebung der Stärke Offensiv/Defensiv.
Ein "Kostic für die rechte Seite" würde dafür sorgen, dass die Defensive noch viel schrecklicher wird, als sie zuletzt unter Hütter war. Das kann niemand wirklich wollen.

Da kann ich dir zum Teil Recht geben. Klar ist Durm vermutlich defensiv der stärkste und ich finde auch, dass es aufgrund von Kostics spielweise einen defensiveren auf der anderen seite geben muss weil ndicka immer nach links rausschieben musste. Dadurch konnte man mit Durm hinten Viererkette spielen.

Trotzdem allem hatte Durm oft genug den Ball in der Offensive und viel Platz. Es geht ihm einfach in der Offensive die nötige Qualität ab. Wir brauchen nicht unbedingt einen Kostic 2.0 auf der rechten Seite aber wir brauchen jemanden der seine Freiheiten besser ausnutzt und vor dem die Gegner einen größeren Respekt haben
Kaderplanung 2021/2022 |#1102
29.05.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Trotzdem allem hatte Durm oft genug den Ball in der Offensive und viel Platz. Es geht ihm einfach in der Offensive die nötige Qualität ab. Wir brauchen nicht unbedingt einen Kostic 2.0 auf der rechten Seite aber wir brauchen jemanden der seine Freiheiten besser ausnutzt und vor dem die Gegner einen größeren Respekt haben

So wie da Costa in seinen guten Spielen/in der EL-Saison? smile
Ich bin mir immer noch sicher, dass Danny dieser Spieler sein kann, wenn man ihm Vertrauen zuspricht und lässt. Die EL-Saison war stark und dass er das noch kann, hat er im Finalendspurt 19/20 und Rückrunde 20/21 gezeigt, finde ich.
Kaderplanung 2021/2022 |#1103
29.05.2021 - 10:56 Uhr
Ich hab mir gerade mal die ablösefreien SPieler angeschaut. Da sind noch ein paar interessante SPieler dabei:

RV:
https://www.transfermarkt.de/elseid-hysaj/profil/spieler/200056

LA:
https://www.transfermarkt.de/marcos-paulo/leistungsdaten/spieler/612496

Sturm:
https://www.transfermarkt.de/santos-borre/profil/spieler/323831
Kaderplanung 2021/2022 |#1104
29.05.2021 - 10:58 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Adlerhorst88

Ich bin mir immer noch sicher, dass Danny dieser Spieler sein kann, wenn man ihm Vertrauen zuspricht und lässt. Die EL-Saison war stark und dass er das noch kann, hat er im Finalendspurt 19/20 und Rückrunde 20/21 gezeigt, finde ich.

Ich finde bei Da Costa das Passspiel und die Flanken zu schwach und er ist defensiv jetzt auch keine Leuchte. Ich finde halt alle 4 Rechtsverteidiger irgendwie solide. Jeder hat seine Stärken und schwächen. Das höchste Potential hat zweifelsohne Toure, aber er scheint die Kurve einfach nicht zu bekommen....
Kaderplanung 2021/2022 |#1105
29.05.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Adlerhorst88

Würdest du da Costa als einen defensivorientierten Spieler kategorisieren?
Kaderplanung 2021/2022 |#1106
29.05.2021 - 11:14 Uhr
Zitat von SGE14
Würdest du da Costa als einen defensivorientierten Spieler kategorisieren?

Offensiv orientierter Defensivspieler. grins
Dass er kein Offensivspieler per se ist, hat man gesehen, als Frankfurt Viererkette gespielt hat - Hütter hatte hier auch nach dem ersten Anlauf direkt Danny defensiver geschoben und Timy offensiv eingesetzt.
Kaderplanung 2021/2022 |#1107
29.05.2021 - 12:24 Uhr
Das kohr nicht zurückkommt bedeutet für mich man hat im dm auf jeden Fall etwas vor. Nur mit hasebe als einzigen richtigen 6er werden wir nicht in die Saison gehen. Zalazar Rode sow hrustic sind alle eher 8ter
Kaderplanung 2021/2022 |#1108
29.05.2021 - 12:39 Uhr
Kohr abzugeben ohne Glasner sich ihn wenigstens anschauen zu lassen halte ich für falsch. Ich schätzte Kohr als stabilsten aller Alternativen auf der 6/8 ein.
Spielerisch ist er sicherlich kein Messi, aber von vielen hier stark unterschätzt. Defensiv gibt er durch seine Zweikampfführung die Möglichkeit, dass andere sich in der Offensive entfalten. Dazu ein für die Quote wichtiger Deutscher und für die Kabine wichtiger Leader.
Jetzt hoffe ich, dass man jemanden in der Hinterhand hat. Hrustic hat vielversprechende Ansätze gezeigt, vielleicht kann Glasner ihn in eine Art Arnold-Rolle formen. Trotzdem sollte die 6er Position noch extern verstärkt werden.
Kaderplanung 2021/2022 |#1109
29.05.2021 - 12:46 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Das kohr nicht zurückkommt bedeutet für mich man hat im dm auf jeden Fall etwas vor. Nur mit hasebe als einzigen richtigen 6er werden wir nicht in die Saison gehen. Zalazar Rode sow hrustic sind alle eher 8ter

Kohr ist mehr 8er als es ein Zalazar ist.

Wir haben eben ein Überangebot auf der 8 und benötigen 6er, demnach ist die Kohr-Leihe folgerichtig.
Kaderplanung 2021/2022 |#1110
29.05.2021 - 12:52 Uhr
Zitat von Serjs15
Kohr abzugeben ohne Glasner sich ihn wenigstens anschauen zu lassen halte ich für falsch.

Hat mich jetzt auch etwas überrascht auch angesichts der Dreifachbelastung, wo man bei Kohr weiß, was man bekommt. Andererseits: Diesen Sommer könnte man nicht viel Ablöse generieren und hat vielleicht sinnvollere Verstärkungen in der Planung.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.