Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#141
22.02.2021 - 10:12 Uhr
Wenn wir schon überlegen, welcher Spieler von Schalke zu uns passen könnte, wie wäre es dann mit Stambouli? Der spielt 6er, kann IV und würde auch sicher die Mittelposition in der Abwehr spielen können. Und kann ein „Anführer“ sein. Wäre mir lieber als Mascarell, der ja leider am laufenden Band verletzt ist.
Kaderplanung 2021/2022 |#142
22.02.2021 - 10:27 Uhr
Zitat von Willy0377
Wenn wir schon überlegen, welcher Spieler von Schalke zu uns passen könnte, wie wäre es dann mit Stambouli? Der spielt 6er, kann IV und würde auch sicher die Mittelposition in der Abwehr spielen können. Und kann ein „Anführer“ sein. Wäre mir lieber als Mascarell, der ja leider am laufenden Band verletzt ist.

Ich denke hier hängt viel vom Ausgang der Saison ab. Allerdings sehe ich in Stambouli keine wirkliche Verstärkung im Mittelfeld. Liegt aber vielleicht auch an meinen Spieleindrücke aus der jüngeren Vergangenheit, Stichwort Derby am Wochenende gegen den BVB. Da ist er mir mit eklatanten Ballverlusten in der eigenen Hälfte aufgefallen. Diese defensive Allrounder Rolle sehe ich mit Ilsanker bereits vergeben. Ob Stambouli nun ein Update dazu ist oder nicht, will ich gar nicht beurteilen. Ich würde im Mittelfeld jedoch einen jungen, talentierten Neuzugang einem weiteren Routinier bevorzugen.
Kaderplanung 2021/2022 |#143
22.02.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von Willy0377

Keine Ahnung, wie Stambouli in einem funktionierendem Team performen würde, aber bei S04 reißt der gefühlt in jedem Spiel mindestens einen Bock, der zu nem Gegentor führt. Zusätzlich viel zu langsam und technisch limitiert.
Kaderplanung 2021/2022 |#144
22.02.2021 - 12:41 Uhr
Zitat von TomAdler79
Zitat von Willy0377

Keine Ahnung, wie Stambouli in einem funktionierendem Team performen würde, aber bei S04 reißt der gefühlt in jedem Spiel mindestens einen Bock, der zu nem Gegentor führt. Zusätzlich viel zu langsam und technisch limitiert.

Bei den regelmäßigen Böcken will ich nicht widersprechen. Aber wenn Offensiv so wenig geht wie aktuell bei Schalke, siehst du in der IV oder auf der 6 einfach irgendwann schlecht aus, wenn es 0 Entlastung gibt.

Aber ihn als technisch limitiert zu bezeichnen, finde ich schon krass.
Für einen 6er oder IV ist er ein begnadeter Techniker und mMn einem Rode, Kohr oder Ilsanker deutlich (technisch) überlegen.
Kaderplanung 2021/2022 |#145
22.02.2021 - 12:47 Uhr
Zitat von Willy0377

Auf keinen Fall Stambouli!
Der war noch nie ein guter Spieler, erst recht nicht seit er bei Schalke ist.
Selbiges gilt auch für Nastasic und den Rest von Schalke.

Bis auf Serdar hat da keiner das Niveau um bei uns Stamm zu spielen und nur wenige das Niveau sich auf unsere Bank zu setzen. Harit und Mascarell vielleicht noch mit leichten Abstrichen, aber die sind meist entweder mit Stänkereien und Regelverstößen oder mit Verletzungen beschäftigt. Solche Spieler braucht man nicht in unserem Team mit dem momentanen Spirit.
Bentaleb erst recht nicht.

Need Proof?
Schaut auf die Tabelle.

Man kann auch nicht aus jedem Spieler mit halbwegs großem Namen auch einen guten Spieler machen.
Wir können auch froh sein, dass Mustafi zu Schalke gewechselt ist. Schaut euch einfach mal die letzten Spielzusammenfassungen an. Er ist fast an jedem Gegentor passiv oder aktiv beteiligt, weil er pennt oder nicht in den Zweikampf kommt und sich dämlich anstellt.

Das alles klingt wahrscheinlich arrogant, aber wenn wir ehrlich sind leben die meisten Spieler dort von ihrem Namen und nicht von ihrer Leistung und das auch schon vor der Niederlagenserie.
Kaderplanung 2021/2022 |#146
22.02.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von Sechsnull

Unsere Mannschaft ist in dieser Spielzeit eben deswegen so stark, weil die Jungs sich mit viel gemeinsamer Spiel- und Freizeit zu einer starken Einheit gemausert haben, das kam nicht einfach so von heute auf morgen.

Das ist meiner Meinung nach sowieso der entscheidende Faktor, nicht umsonst performen diese Saison vor allem Teams, die keine großen Kaderumbrüche hatten besonders gut. Das Hauptaugenmerk der Kaderplanung sollte daher auf Vertragsverlängerungen liegen. Bis auf wenige Ausnahmen laufen die Verträge bis maximal 23, da muss gehandelt werden. Das hängt natürlich auch von unserem sportlichen Abschneiden diese Saison ab, sollte aber in jedem Fall Priorität haben. Einzelne Abgänge wird man naturgemäß nicht verhindern können und sind in Teilen ja auch gewollt, einen Umbruch im Ausmaß wie vorletztes Jahr sollte man aber dennoch vermeiden.
Wenn dann noch Geld da ist, um einen Spieler für die Verbesserung in der Spitze da ist, kann man das gerne machen, ebenso auch perspektivische Transfers. Die werden und wurden ja aber eh schon angegangen.
Kaderplanung 2021/2022 |#147
22.02.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von C2o4d7y
Zitat von TomAdler79

Zitat von Willy0377

Bei den regelmäßigen Böcken will ich nicht widersprechen. Aber wenn Offensiv so wenig geht wie aktuell bei Schalke, siehst du in der IV oder auf der 6 einfach irgendwann schlecht aus, wenn es 0 Entlastung gibt.

Aber ihn als technisch limitiert zu bezeichnen, finde ich schon krass.
Für einen 6er oder IV ist er ein begnadeter Techniker und mMn einem Rode, Kohr oder Ilsanker deutlich (technisch) überlegen.

So hatte ich ihn nämlich auch wahrgenommen.
Kaderplanung 2021/2022 |#148
22.02.2021 - 13:00 Uhr
Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht wenn man alles so holen könnte und wo wir etwas bedarf haben.
Wie hier einige schon festgestellt haben brauchen wir:

- Innenverteidiger
- Zentrales Mittelfeld
- Rechtes Mittelfeld
- evtl. einen Stürmer falls Silva im Sommer wirklich gehen sollte.

Für die Innenverteidigung sind mir folgende Namen eingefallen

- Niklas Süle > Sein Person wird bei Bayern momentan enorm angezweifelt, sein Vertrag läuft 2022 aus, Bayern hat auch durch Corona gelitten und er ist ein Frankfurter Bub. Könnten wir uns nur Leisten falls einer wie Ndicka oder Hinit ( was ich nicht glaube) uns verlassen würde.

- Jesus Vallejo > spielt eine Bomben Saison und hat auch Frankfurter Vergangenheit. Kann mir außerdem nicht vorstellen das am ende seine leihe er bei Real eine Rolle spielen wird und hat einen Marktwert von 5 Millionen sollte also für erschwinglich sein.

-Strahinja Pavlovic > spielt eigentlich bei Monaco aber wurde nach Brügge verliehen für Spielzeit. Gilt als großes Talent aber Kovacs scheint nicht ganz auf ihn zu setzten. Vielleicht könnte man da mal im Sommer anklopfen. Anlauf Schwierigkeiten sollte er weniger haben durch unsere Balkan Gruppe sollte er gut integriert werden.

- Armel Bella Kotchap > könnte ich mir hinter Ndicka zum Aufbauen sehr gut vorstellen ist einfach nur ein Schrank und hat damals im Pokal gegen Bayern Lewandowski schon sehr gut beschäftigt.

Fürs Mittelfeld

-Dejan Ljubicic > ist im Sommer ablösefrei und spielt ebenfalls eine stabile Saison. Ist ein art Hasebe und könnte ich mir bei uns sehr gut vorstellen.

- Suat Serda > könnte ebenfalls vllt im Sommer ablösefrei sein je nach dem ob sein Vertrag für Liga 2 gilt. Ich sehe ihn als gute Verstärkung an nicht wie manch andere. Er ist grade mal 23 und hat meiner Meinung nach das Potenzial eines Goretzkas.

- Marko Grujic > wurde an Porto verliehen für Spielpraxis und ist zu ihnen wegen der CL. Leider bekommt er kaum Spielzeit und ich bezweifle das Liverpool ihm im Sommer unbedingt behalten will. Bei seiner leihe nach Berlin hat er mir sehr gut gefallen und soll angeblich auch sehr dicke mit Kostic, Jovic und Gaci sein.

Fürs Rechte Mittelfeld

- Noni Madueke > ist meinen Augen vllt der nächste Sancho. Falls wir ihn uns leisten können würde ich es versuchen. Ist brutal schnell und mit ihm hätten wir eine offensive Halleluja.

- Jamie Lewling > wäre nicht so teuer wie Madueke, hat vllt auch nicht so viel potenzial wie er aber dennoch könnte ich mir vorstellen das er in der Bundesliga im oberen drittel spielen kann.

Für den Sturm

- Donny Malen > könnte ich mir nur vorstellen wenn wir CL spielen und Dortmund doch kein Interesse anmeldet und wenn wir Silva abgeben müssen weil dieser will. Falls das alles eintritt sollten wir alles versuchen ihn zu holen er hat Weltklasse Potenzial.

- Myron Boadu > spielt diese Saison nicht ganz so groß auf was zu unserem Vorteil sein könnte. würde ihn mir wünschen falls oben genanntes nicht machbar ist.

•     •     •

Trapp

Tuta Lindelöf Pacho

Thuram Sow

Ebimbe Lindström Götze Max

Kolo Muani

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hnryxvii am 22.02.2021 um 13:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#149
22.02.2021 - 13:06 Uhr
Zitat von Willy0377

Auch wenn mich gleich einige hier für verrückt erklären,aber ich würde es mit Bentaleb versuchen.
Null Risiko ,und kostet nichts an Ablöse.
Adi würde ihn wieder hin bekommen.
Kaderplanung 2021/2022 |#150
22.02.2021 - 13:11 Uhr
Da sind sicher interessante Spieler dabei, aber viele sind dann doch 1-2 Kategorien zu hoch für uns.

Mit Kotchap, Serdar, Grujic und Boadu gehe ich d‘accord.

Süle verdient zu viel für uns und würde wenn dann vielleicht zu Chelsea oder so gehen um garantiert CL zu spielen

Malen sehe ich eigentlich schon seit einem Jahr beim FC Barcelona. Der Typ ist wirklich einer der talentiertesten Niederländer und muss demnächst den nächsten Schritt machen. Das Zeug für Barca hat er und er kann sich noch deutlich weiterenwickeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.