Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#181
24.02.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Basserman

Zitat von petezed17

Zitat von Ayecaramba256

Stambouli? Also sorry der ist eine vollkatastrophe. Davon konnte man sich erst am Wochenende wieder überzeugen. Da nehme ich eher salif sane

Wirklich. Offensichtlich hat den keiner in den letzten 3 Jahren spielen sehen.
Es ist kein Wunder, dass sich auch einige Schalker geärgert haben, dass der Vertrag mit ihm verlängert wurde.
ER IST EINFACH NICHT GUT!
Und das unabhängig von der Gesamtleistung der Schalke-Mannschaft.

Was macht ihn denn underrated oder so gut?
(Polyvalenz zählt nicht)

Dürfte schwierig sein, in der Schalker Mannschaft überhaupt irgendjemanden seriös zu bewerten. Fakt ist nur, dass es bei allen zusammen aber nicht läuft. Von den Spielern hat auf jeden Fall gerade kein einziger Normalform, wie auch, wenn man Woche für Woche kein Erfolgserlebnis hat.

Ich kann Stambouli nicht wirklich beurteilen, ich sehe zu wenig Schalke. Aber ich finde das sollte man schon berücksichtigen, wenn man da einen Spieler vorschlägt, bzw. direkt ablehnen will. Wir haben hier schon viele Spieler wieder hinbekommen, die anderswo nicht wirklich gut waren.

Stambouli war aber in all seiner Zeit auf Schalke bestenfalls ein guter Mitläufer und das wohlgemerkt in einem Team das schon seit Jahren bieder gespielt hat. Für mich wie Ilsanker ein Spieler der eher in Liga 2 als 1 gehört. Wenn dann sollte man eher an jemanden wie Nastasic herantreten der in den wenigen guten Zeiten positiv in der IV hervorstach oder jemand wie Serdar. Beide sind aber relativ anfällig für Verletzungen.

Ansonsten muss man klar sagen das bei so vielen schwachen Spielen in nun 3 Jahren auch einfach die Qualitätsfrage im Kader der Schalker gestellt werden muss so ehrlich sollte man da schon sein. Einzig bei Uth und Serdar sehe ich keine Fragezeichen hinter ihrer jeweiligen Klasse, da Ersterer außerhalb von Schalke immer überzeugt hat und letzterer eine der wenigen positiven Erscheinungen ist und man da wie bei McKennie davon ausgehen kann das der auch woanders gute Leistungen bringen wird.

Der Rest ist halt auch eine Ansammlung von Spielern deren Leistungen auch vor Schalke jetzt nicht gerade unumstritten waren.

Ich kann mich nur wiederholen. Als wir Kostic geholt haben, hab ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Der hat zwar immer viel Einsatz gezeigt, aber ihm ist praktisch nichts gelungen. Vor dem Tor konnte man ihn sowieso vergessen.

Das hat sich dann bei uns völlig geändert. Klar, Talent war da immer da, aber ausgeschöpft wurde es nie. Der Schalker Kader hat sicherlich nicht auf jeder Position Leckerbissen zu bieten, die stehen völlig zu Recht da unten drin. Aber ich glaube, dass der ein oder andere da doch in einer funktionierenden Mannschaft ganz schnell wieder in Form kommen würde. Ich glaube, wenn man 2 Spieler von uns bei Schalke jetzt in den Kader packen würde, wären die in 3 Wochen auch schlecht und man würde sich fragen, wie das sein kann.

Man muss auch Bedenken, dass wir wahrscheinlich für die Breite auch Spieler brauchen, die eben gerade ein bisschen über dem sind, was wir jetzt haben. Du hast jetzt Uth genannt, den find ich auf Schalke furchtbar. Kann sein, dass der bei uns einschlagen würde. Da werden wir wahrscheinlich nicht dran sein, weil wir den Spielertyp wahrscheinlich nicht suchen, aber ist ja auch egal. Ich könnte mir vorstellen, dass wir bei dem ein oder anderen sicherlich mal vorfühlen. Mich würde es nicht wundern, wenn da eventuell im Sommer jemand bei uns aufschlägt, falls der betreffende Spieler ablösefrei ist.
Kaderplanung 2021/2022 |#182
24.02.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von Basserman
Zitat von Tormund

Zitat von Basserman

Zitat von petezed17

Zitat von Ayecaramba256

Stambouli? Also sorry der ist eine vollkatastrophe. Davon konnte man sich erst am Wochenende wieder überzeugen. Da nehme ich eher salif sane

Es ist kein Wunder, dass sich auch einige Schalker geärgert haben, dass der Vertrag mit ihm verlängert wurde.

(Polyvalenz zählt nicht)

Dürfte schwierig sein, in der Schalker Mannschaft überhaupt irgendjemanden seriös zu bewerten. Fakt ist nur, dass es bei allen zusammen aber nicht läuft. Von den Spielern hat auf jeden Fall gerade kein einziger Normalform, wie auch, wenn man Woche für Woche kein Erfolgserlebnis hat.

Ich kann Stambouli nicht wirklich beurteilen, ich sehe zu wenig Schalke. Aber ich finde das sollte man schon berücksichtigen, wenn man da einen Spieler vorschlägt, bzw. direkt ablehnen will. Wir haben hier schon viele Spieler wieder hinbekommen, die anderswo nicht wirklich gut waren.

Stambouli war aber in all seiner Zeit auf Schalke bestenfalls ein guter Mitläufer und das wohlgemerkt in einem Team das schon seit Jahren bieder gespielt hat. Für mich wie Ilsanker ein Spieler der eher in Liga 2 als 1 gehört. Wenn dann sollte man eher an jemanden wie Nastasic herantreten der in den wenigen guten Zeiten positiv in der IV hervorstach oder jemand wie Serdar. Beide sind aber relativ anfällig für Verletzungen.

Ansonsten muss man klar sagen das bei so vielen schwachen Spielen in nun 3 Jahren auch einfach die Qualitätsfrage im Kader der Schalker gestellt werden muss so ehrlich sollte man da schon sein. Einzig bei Uth und Serdar sehe ich keine Fragezeichen hinter ihrer jeweiligen Klasse, da Ersterer außerhalb von Schalke immer überzeugt hat und letzterer eine der wenigen positiven Erscheinungen ist und man da wie bei McKennie davon ausgehen kann das der auch woanders gute Leistungen bringen wird.

Der Rest ist halt auch eine Ansammlung von Spielern deren Leistungen auch vor Schalke jetzt nicht gerade unumstritten waren.

Ich kann mich nur wiederholen. Als wir Kostic geholt haben, hab ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Der hat zwar immer viel Einsatz gezeigt, aber ihm ist praktisch nichts gelungen. Vor dem Tor konnte man ihn sowieso vergessen.

Das hat sich dann bei uns völlig geändert. Klar, Talent war da immer da, aber ausgeschöpft wurde es nie. Der Schalker Kader hat sicherlich nicht auf jeder Position Leckerbissen zu bieten, die stehen völlig zu Recht da unten drin. Aber ich glaube, dass der ein oder andere da doch in einer funktionierenden Mannschaft ganz schnell wieder in Form kommen würde. Ich glaube, wenn man 2 Spieler von uns bei Schalke jetzt in den Kader packen würde, wären die in 3 Wochen auch schlecht und man würde sich fragen, wie das sein kann.

Man muss auch Bedenken, dass wir wahrscheinlich für die Breite auch Spieler brauchen, die eben gerade ein bisschen über dem sind, was wir jetzt haben. Du hast jetzt Uth genannt, den find ich auf Schalke furchtbar. Kann sein, dass der bei uns einschlagen würde. Da werden wir wahrscheinlich nicht dran sein, weil wir den Spielertyp wahrscheinlich nicht suchen, aber ist ja auch egal. Ich könnte mir vorstellen, dass wir bei dem ein oder anderen sicherlich mal vorfühlen. Mich würde es nicht wundern, wenn da eventuell im Sommer jemand bei uns aufschlägt, falls der betreffende Spieler ablösefrei ist.

Nunja Kostic war ja auch eher die Marke ewiges Talent und weniger einfach nur so schlecht bei Hamburg. Er spielte damals auch noch den reinen LA und kam dann durch die Umpositionierung bei euch zu neuer Geltung und steigerte sich. Nur sind halt auch nicht alle HSVler danach durch die Decke gegangen, da gab es genug die dann auch andernorts nicht funktionierten.

Das der Schalker Kader ein paar interessante Namen hat, habe ich ja auch bereits gesagt allen voran Serdar, welcher für jeden Verein trotz Verletzungsproblemen ein No-Brainer ist. Dann eben auch ein Nastasic oder Mascarell. Uth war wie gesagt überall stark außer auf Schalke von daher auch jemand mit hoher Wsk das er andernorts funktioniert und ich wüsste auch nicht warum er bei euch nicht passen sollte als Alternative 2. Spitze statt Doppel-OM. Danach wird es dann aber auch dünn im Schalker Kader.

Harit ist charakterlich äußerst fragwürdig und auch spielerisch nun seit langem Brachland. Ich denke der blüht eher in Frankreich wenn dann wieder auf. Sane ist ein mäßiger IV den man als Ersatz vielleicht holen könnte als Eintracht, aber ich denke da findet man spannendere Spieler. Raman ist zu schlecht und dann wird es auch dünn.

Vielleicht wäre Kolasinac einer für euch, wenn Arsenal verkaufswillig ist. Mittlerweile spielt er ja auch LIV und da könnte er natürlich eine sehr werthaltige Option sein. Nur wird sein Gehalt zu teuer sein für einen Spieler der dann doch nicht an der Stammbesetzung im Kostic/N'Dicka/Hinteregger vorbeikommt.

Wie gesagt es ist nicht so das der Kader nichts hergibt und da keine Spieler dabei sind die grundsätzlich interessant sein könnten für einen Verein wie Eintracht Frankfurt, aber wirklich ohne Nachzudenken sehe ich da nur Serdar als Kandidaten. Man muss auch Bedenken das die ganzen Schalker abseits der ganz jungen noch immer sehr gut verdienen.
Kaderplanung 2021/2022 |#183
25.02.2021 - 00:55 Uhr
Was die Eintracht in den letzten 10 Jahre so für "scheiß Spieler" geholt hat, die u.a. von Absteigern kamen. Hasebe und Chandler 2014 aus Nürnberg. Kostic 2018 aus Hamburg, Winter 2017 kam aus Hannover dieser Wolf der dort nur noch in der Zweiten Spielte. Auch 2016 ein Rebic der sich nie durchsetzte. Oder aktuell ein Younes mit dem es die letzten Jahre eher Berg ab ging.

Die Frage ist halt ob es im gesamten Sinn macht, Leistung auf Schalke ist sicher ein Punkt, aber nur ein Punkt und auch nicht so wichtig es als einziges KO Kriterium zu sehen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2021/2022 |#184
25.02.2021 - 02:31 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von Basserman

Zitat von Tormund

Zitat von Basserman

Zitat von petezed17

Zitat von Ayecaramba256

(Polyvalenz zählt nicht)

Nunja Kostic war ja auch eher die Marke ewiges Talent und weniger einfach nur so schlecht bei Hamburg. Er spielte damals auch noch den reinen LA und kam dann durch die Umpositionierung bei euch zu neuer Geltung und steigerte sich. Nur sind halt auch nicht alle HSVler danach durch die Decke gegangen, da gab es genug die dann auch andernorts nicht funktionierten.

Das der Schalker Kader ein paar interessante Namen hat, habe ich ja auch bereits gesagt allen voran Serdar, welcher für jeden Verein trotz Verletzungsproblemen ein No-Brainer ist. Dann eben auch ein Nastasic oder Mascarell. Uth war wie gesagt überall stark außer auf Schalke von daher auch jemand mit hoher Wsk das er andernorts funktioniert und ich wüsste auch nicht warum er bei euch nicht passen sollte als Alternative 2. Spitze statt Doppel-OM. Danach wird es dann aber auch dünn im Schalker Kader.

Harit ist charakterlich äußerst fragwürdig und auch spielerisch nun seit langem Brachland. Ich denke der blüht eher in Frankreich wenn dann wieder auf. Sane ist ein mäßiger IV den man als Ersatz vielleicht holen könnte als Eintracht, aber ich denke da findet man spannendere Spieler. Raman ist zu schlecht und dann wird es auch dünn.

Vielleicht wäre Kolasinac einer für euch, wenn Arsenal verkaufswillig ist. Mittlerweile spielt er ja auch LIV und da könnte er natürlich eine sehr werthaltige Option sein. Nur wird sein Gehalt zu teuer sein für einen Spieler der dann doch nicht an der Stammbesetzung im Kostic/N'Dicka/Hinteregger vorbeikommt.

Wie gesagt es ist nicht so das der Kader nichts hergibt und da keine Spieler dabei sind die grundsätzlich interessant sein könnten für einen Verein wie Eintracht Frankfurt, aber wirklich ohne Nachzudenken sehe ich da nur Serdar als Kandidaten. Man muss auch Bedenken das die ganzen Schalker abseits der ganz jungen noch immer sehr gut verdienen.

Mag sein dass du das nicht mehr so im Gedächtnis hast, aber Stambouli bspw. war schon unter Tedesco Stammspieler bei Schalke und war Leistungsträger in einer Mannschaft, die 2. in der Bundesliga wurde mit 10 Punkten Vorsprung auf Dortmund. Die Aussage, dass er bei Schalke noch nie wirklich Leistung gezeigt hat, finde ich dann schon sehr mutig...
Bin aber beileibe kein Stambouli Fan und denke auch nicht, dass das ein guter Transfer wäre. Kohr abgeben um Stambouli zu holen, während wir gleichzeitig Hasebe ein Jahr verlängern?
Nee! Klingt irgendwie ziemlich dämlich für mich.

Ansonsten würde ich Schöpf gerne bei der Eintracht sehen, als Mann für die rechte Seite. Wäre in unserem System mMn ein Upgrade zu Durm / Toure, vor allem offensiv.
Neben Serdar und Harit (falls Kamada uns verlässt) eigentlich der einzige Schalker Spieler, der in meinen Augen für uns interessant wäre.
Ok, Mascarell nehme ich auch gerne zurück, das würde mMn mehr Sinn machen als Stambouli, auch wenn er verletzungsanfällig ist.
Und von den Leihspielern: Mustafi.
Ist gebürtiger Hesse, hat schon gegen so ziemlich jeden Weltklasse Stürmer mal gespielt, den es im europäischen Fußball gibt und würde uns mit seiner Erfahrung aus Champions League, Europa League, Premier League, Serie A und Primera Division echt weiter helfen, vor allem nach dem Abgang von Abraham und in einer Saison, in der wir sehr wahrscheinlich international spielen werden (ob nun EL, CL oder ECL..).
Kaderplanung 2021/2022 |#185
25.02.2021 - 09:21 Uhr
Zitat von Adler84
Was die Eintracht in den letzten 10 Jahre so für "scheiß Spieler" geholt hat, die u.a. von Absteigern kamen. Hasebe und Chandler 2014 aus Nürnberg. Kostic 2018 aus Hamburg, Winter 2017 kam aus Hannover dieser Wolf der dort nur noch in der Zweiten Spielte. Auch 2016 ein Rebic der sich nie durchsetzte. Oder aktuell ein Younes mit dem es die letzten Jahre eher Berg ab ging.

Die Frage ist halt ob es im gesamten Sinn macht, Leistung auf Schalke ist sicher ein Punkt, aber nur ein Punkt und auch nicht so wichtig es als einziges KO Kriterium zu sehen.

Deine Vergleichsspieler passen hier mMn. nicht unbedingt als Referenz.
Hasebe war über viele Jahre ein solider/guter Bundesligaspieler, Meisterspieler bei Wolfsburg und bei Nürnberg die zweite Saisonhälfte verletzt. Ich habe mit mehreren Nürnbergern seitdem gesprochen und alle haben gesagt, dass sie vermuten, dass sie mit Hasebe nicht abgestiegen wären, weil er das Herzstück des Teams war.

Chandler galt damals als talentierter Spieler mit Stallgeruch. Außerdem muss man ehrlicherweise sagen, dass Chandler hier auch nie die riesen Rolle gespielt hat trotz vieler Einsätze und das er aktuell von der Qualität her auch nicht unbedingt Schritt halten kann.

Kostic hat bei Stuttgart schon gezeigt, dass er ein (sehr) guter Spieler ist und beim HSV hat zu dieser Zeit nahezu jeder schlecht gespielt. Aber das er grundsätzlich tolle Anlagen mitbringt, dass hat er durchaus gezeigt.

Wer sich damals mit der zweiten Liga beschäftigt hat, der hat schon bei 1860 gesehen, was für gute Anlagen Wolf mitbrachte. Bei Hannover hat es nicht geklappt, was auch ganz anderen 20 jährigen Talenten beim ersten Wechsel passiert ist. Zur Eintracht kam er als immer noch erst 21 jähriges Talent. Hier konnte man seine Anlagen einfach besser einsetzen und dementsprechend ist er explodiert.

Das Gleiche bei Rebic. Rebic hat in jungen Jahren, u.A. in den U-Nationalmannschaften gezeigt, was für ein riesen Talent in ihm schlummert. Es hat allerdings an der Einstellung und Disziplin gemangelt. Bei Leipzig und Florenz konnte man damit nicht umgehen, bei der Eintracht hat es dann, auch dank der Balkan Connection, wie die Faust aufs Auge gepasst.

Younes war immerhin schon deutscher Nationalspieler und hat bei Kaiserslautern und vor allem Ajax gezeigt, was für ein starker Spieler er sein kann. Nach Neapel ist er aus vielerlei Gründen falsch abgebogen. Hier hat man ihn wieder auf die richtige Spur gebracht. Das er allerdings auf hohem Niveau kicken kann, das hat er wie gesagt bereits gezeigt.

Zusammen gefasst: Zur jeweiligen Zeit eine Mischung aus Talenten (Chandler, Wolf, Rebic), ewigen Talenten (Kostic, Younes) und einem ehemaligen Bundesliga Leistungsträger (Hasebe).

Auch bei Schalke gibt es mit z.B. Harit, Bentaleb, Serdar, Hoppe oder Nastasic den ein oder anderen Spieler, der in dieses Raster passen würde. (nur Beispiele, keine Empfehlungen)

Die hier oft genannten Stambouli und Mascarell gehören da mMn. aber absolut nicht rein.
Stambouli hat in Paris eine Mitläuferrolle eingenommen, was soweit nicht schlimm ist. Allerdings hat man sich mehr von ihm erhofft. (Ich verfolge die Ligue1 weshalb ich das damals auch mitbekommen habe). Schalke verpflichtete ihn in der Hoffnung einen Führungsspieler in spe zu bekommen.
Das hat man aber nicht. Gute Technik, gutes Passspiel usw. stimmt ja grundsätzlich soweit alles. Allerdings ist er viel zu fehleranfällig. Einfache Fehlpässe, in Zweikämpfen oft dappig angegriffen. Außerdem bekommt man nie den Eindruck, dass er sich mal gegen die Niederlage stemmen würde, er geht dann eben einfach mit unter. Sprich, wieder nur die Mitläuferrolle.
Solch ein Spielerprofil braucht es mMn. bei der Eintracht nicht. Selbst bei Touré fluchen viele, inklusive mir, weil er trotz guter Anlagen viel zu anfällig ist.

Bei Mascarell ist der Sachverhalt etwas anders. Die erste Eintrachtsaison war gut, ab der zweiten Eintrachtsaison machte sein Körper nicht mehr mit. Das ist die erste Saison seit 2017/2018, in der Mascarell nicht gefühlt die halbe Saison verletzt oder in Reha verpasst hat. Diese Saison ist zudem unterirdisch schlecht. Hier würde das Preis-Leistungsverhältnis im Verhältnis zum Verletzungsrisiko überhaupt nicht passen.

Bevor man sich diese zwei Spieler holt sollte man Hasebe verlängern, etwas Geld in die Hand nehmen und einen jüngeren, talentierten Nachfolger aufbauen. Mein Wunsch wäre hier nach wie vor Dorsch, der rein von der Attitüde perfekt in das Hasebe Profil passen würde.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass man von Schalke in typischer Eintracht-Manier an den Talenten interessiert sein dürfte, die auf Abwege gelangt sind (Harit und Serdar) um diese wieder auf ein neues Level zu bekommen.

Ansonsten, gerade mit Blick auf die mögliche CL-Quali, halte ich es für realistischer, wenn man in anderen Teichen fischen wird. Vor allem in Teichen und mit Fischen, die man so noch gar nicht auf dem Schirm hat.
Kaderplanung 2021/2022 |#186
25.02.2021 - 10:11 Uhr
Zitat von HHvS1
Ich habe mir jetzt mal die Kader von anderen Abstiegskandidaten angeguckt und habe mir mal überlegt, wer uns qualitativ verstärken könnte.

Mainz: Finn Dahmen
Er ist ein 22 jähriges Torwarttalent. Gegen Bayern habe ich ihn "live" spielen sehen und war vor allem von seiner extremen Abgeklärtheit überrascht. Da ich davon ausgehe, dass uns im Sommer Rönnow und Schubert verlassen wäre er eine potenzielle Nummer 2.

Bielefeld: Ritsu Doan
Einer für unsere Japanfraktion. Bielefeld besitzt glaube ich eine KO von 5,5Mio. Bei einem Abstieg könnte man ihn also etwas teurer bekommen. Er ist sehr Dribbelstark, guter Schuss und guter Speed. Sollte z.B. Kamada verkauft werden könnte er ihn als 10er ersetzen.

Hertha: Lucas Tousart
23 jähriger defensiver Mittelfeldspieler mit internationaler Erfahrung und großer Kampfkraft. Dazu ist er technisch sehr vernünftig. Als Upgrade zu Ilsanker und Hasebe Nachfolger sicherlich ein interessanter Spieler. Bei einem Abstieg würde er die Hertha zudem zu 100% verlassen, könnte aber zu viel kosten (Hertha hat 25mio für ihn gezahlt)

Krzysztof Piatek
Ein klassischer Strafraumstürmer mit extrem guten Killerinstinkt. Er kann aber sich selbst keine Chancen erarbeiten und ist generell nicht so durchsetzungsstark wie z.b. Silva. Das bedeutet, dass er extrem abhängig von den Zuspielen seiner Mitspieler ist, weswegen er bei Hertha gescheitert ist. Unsere Kreativabteilung um Kostic, Kamada und Younes können ihm aber die Bälle liefern um voll durchzustarten. Wegen dem Preis gibt es dasselbe Problem wie bei Tousart, weswegen er nur bei einem Silva Abgang finanzierbar wäre.

Köln: Max Meyer
Wie sein Berater mal so schön gesagt hat ist Max Meyer bekanntlich Weltklasse Zunge raus. Der Vorteil bei ihm ist, dass er im Sommer ablösefrei zu haben wäre und unser Budget nicht zu stark belasten würde. Kommt er an seine Schalker Zeit als 6er heran wäre er aber definitiv eine Verstärkung und könnte Hasebe beerben. Seine Stärken liegen vor allem in seiner Kreativität und seiner guten Technik (Spielmacher). Sein Wechsel zu niedrigen Bezügen, er verdient ca. 300k für das halbe Jahr bei Köln, erinnert mich zudem an den Younes Wechsel zu uns, weswegen ich denke, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat.

Sebastian Bornauw
Er ist mit 21 Jahren ein riesiges Talent, dass sich schon in der Bundesliga etabliert hat und schon zur belgischen Nationalelf berufen wurde. Zudem ist er Rechtsfuß und könnte somit mit Tuta um den Stammplatz kämpfen. Problem ist hier die hohe Ablöse, die Köln für ihn fordern wird.

Mal ein kleines Feedback zu Deiner Übersicht.

° Finn Dahmen: Sollte Rönnow den Club verlassen, wäre Dahmen vielleicht eine Option, wenn sich die Club-Führung strategisch dazu entschließt, die Nummer 2 mit einem Talent, anstelle eines erfahrenen Keepers zu besetzen. Mit Bördner hat gerade ein Eigengewächs einen Profivertrag erhalten, wobei dieser sicher noch nicht reif genug für den Posten erscheint.

° Ritsu Doan: In deinem Szenario machbar, aber sollte es wirklich um das Ersetzen eines Kamadas gehen, dann gäbe es für das Hüttersche System sicher bessere Optionen als ein Spieler, der eigentlich als RA kommt.
Da fände ich einen Spieler wie Labyad von Ajax (Vertrag bis 2022 und nicht ohne Konkurrenz im Club) wesentlich attraktiver.

° Tousart und Piatek: Ich fasse diese beiden mal zusammen. Die Spieler verdienen bei Berlin zwischen 4,5 - 5,1 Mio. €. Sollte die Hertha wirklich absteigen und die Spieler den Verein verlassen wollen, dann hätte man sich gleich zwei neue Spitzenverdiener ins Haus geholt (gemäß Internetquellen nach verdient Trapp mit 5 Mio.€ am besten). Kann ich mir beim besten Willen in Corona-Zeiten nicht vorstellen. Die Spieler unterschreiben ja meist Verträge über 4-5 Jahre. Sicherlich winkt gerade Europa, aber verpass danach mal zwei bis drei Mal das internationale Geschäft ... dann wiegen solche Verträge schwer auf dem Gehaltsbudget - die hohen Ablösesummen mal ganz außen vor gelassen.

° Max Meyer: Spannende Idee! Dem Spieler wird bewusst sein, dass er nun erst einmal nicht nochmal einen solchen Bombenvertrag wie bei Palace bekommen wird (Gerüchten nach waren es etwas über 8 Mio. Pfund jährlich). Unter der Prämisse, dass er im Segment von 2-3 Mio jährlich zu haben wäre - mit der Hoffnung, dass er wieder in die Spur findet - sicherlich eine Überlegung wert. Zudem ablösefrei. Er wäre nicht der erste Spieler, der bei Frankfurt wieder aufblüht.

° Sebastiaan Bornauw: Auch bei Abstieg wahrscheinlich etwas zu teuer, da der Spieler sicher bei anderen Vereinen auf dem Zettel steht. Erachte ich hinsichtlich der bisher konservativen Strategie bei Ablösesummen als unwahrscheinlich.
Kaderplanung 2021/2022 |#187
25.02.2021 - 12:24 Uhr
@RoyalTL

Schalke ist mMn fast nur Vize geworden, weil sie alle drei Spieler einen Elfmeter bekamen und auch alle rein gemacht haben. 10/10 in 34 Spielen
Sie haben effektiven Fußball mit Langholz und tiefen Bällen gespielt und bis auf 3-4 Spieler stand der Rest des Teams vorm eigenen 16er.
Attraktiver, geschweige denn guter Fußball war das nicht. Den spielt auf Schalke seit Jahren kein Trainer mehr.
Die Mannschaft schwamm außerdem damals auch auf den Leistungen von Goretzka, Meyer, Kolasinac und Naldo.

Ich will jetzt aber nicht weiter Schalke-Bashing betreiben, aber Stambouli und auch Mustafi sind einfach nicht gut genug. Sie leben nur von ihrem Namen.

Bitte ganz anschauen und dann sagt mir, ob ihr Mustafi immer noch holen wollt. Schoolboy-Defender!
Es ist nicht so, als ob er nur gegen die Top-Teams schlecht performt. Bei Schalke geht es genauso weiter:
Arme reklamierend hochreissen, Mitspieler beschuldigen und verpennen, dass der Gegenspieler im Rücken wegläuft usw...

https://youtu.be/WN3bAOd8tik
Kaderplanung 2021/2022 |#188
25.02.2021 - 13:32 Uhr
Zitat von petezed17

Bitte ganz anschauen und dann sagt mir, ob ihr Mustafi immer noch holen wollt. Schoolboy-Defender!
Es ist nicht so, als ob er nur gegen die Top-Teams schlecht performt. Bei Schalke geht es genauso weiter:
Arme reklamierend hochreissen, Mitspieler beschuldigen und verpennen, dass der Gegenspieler im Rücken wegläuft usw...

Sollen wir jetzt so eine Worst-of-Compilation als Diskussionsgrundlage nehmen?
Sowas ist quasi das negative Äquivalent zu diversen Youtube-"Highlight"-Videos, in denen noch für den letzten Stolperhannes ein paar brauchbare Szenen zu einem vielversprechenden Eindruck zusammengeschnitten werden...ich sag nur Caio zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2021/2022 |#189
25.02.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von petezed17

Sollen wir jetzt so eine Worst-of-Compilation als Diskussionsgrundlage nehmen?
Sowas ist quasi das negative Äquivalent zu diversen Youtube-"Highlight"-Videos, in denen noch für den letzten Stolperhannes ein paar brauchbare Szenen zu einem vielversprechenden Eindruck zusammengeschnitten werden...ich sag nur Caio zwinker

Das ist nicht bloß eine Worst-Of-Compilation, das sind seine letzten drei Saisons bei normaler Leistung.
Die Diskussiongrundlage sind seine Leistungen, sein Standing bei seinen vorigen Trainern, den Fans, sein Karriereverlauf seit Arsenal und Beobachtungen von Leuten, die den englischen Fußball etwas intensiver verfolgen, alles was man sich zumindest anschauen sollte, bevor man sich Spieler wünscht, vor allem Spieler mit so großen Namen.
Es gibt wenige Spieler mit solchen Negativ-Videos, meist sind es Verteidiger wie Mustafi oder Maguire, weil sich such nur wenig andere Verteidiger so viele Böcke leisten und so schlecht verteidigen.

(Trikotnummer 30)
Spiel gegen Leipzig:
https://youtu.be/vm4ZAKBEN6k
An jeder Offensivszene von Leipzig negativ beteiligt, entweder am Pennen oder mit schlechter Zweikampfführung. Tor 1 direkt verschuldet und bei Tor 2 die Hälfte der Aktien. Bei Tor 3 macht er seinen Job auch nicht richtig.
Das liegt auch nicht daran, dass Leipzig so ein starkes Team ist.m oder Top-Stürmer haben. Das waren entweder Abwehrspieler oder Mittelfeldspieler, die an den Toren und anderen Szenen beteiligt waren.

Spiel gegen Union:
https://youtu.be/5A33yd3q6vs
Meist wieder viel zu spät, zu weit weg vom Gegner und einfach überfordert mit dem Tempo.

Leider geht es weiter wie bei Arsenal.
Wenn er die Basics des Verteidigens nicht auf den Platz bekommt, wie auch bei Arsenal generell und im „Fail-Video“, dann hat er in der Bundesliga nichts verloren und es will mit einfach net inne Kopp enei, wie man sich ernsthaft diesen Spieler wünschen kann.

Natürlich sind Highlights keine perfekt Grundlage für eine Bewertung, doch es ist auch bezeichnend, dass ein Spieler nur durch negative Aktionen auffällt (auch außerhalb der Highlights).

Ich habe jetzt aber auch keine Lust mehr auf diese ganze Schalke-Geplänkel hier im Thread.
Offensichtlich bewerten manche User manche Spieler anders und als besser...muss man wahrscheinlich akzeptieren am Ende des Tages.
Mehr als die Videos zu teilen und zu bitten sich das Material anzuschauen kann ich eh nicht...

Gut Kick in die Runde Unschuldig
Kaderplanung 2021/2022 |#190
26.02.2021 - 11:10 Uhr
Wenn ich Lomb bei den Leverkusenern im Tor so sehe und welche Probleme es da gibt, finde ich es zwingend nötig, dass wir uns einen gescheiten 2. Torwart auf die Banke holen, der schonmal nachgewiesen hat, dass er es kann. Klar Schubert ist ein talentierter Mann, aber mit fehlt da ein bisschen die Erfahrung. Wenn wir zukünftig auch junge Torhüter ausbilden wollen, sollten wir mE. auf Leihen setzen. Gerade mit dem internationalen Wettbewerb fände ich wichtig, dass wir uns zumindest noch um einen gestandenen Torhüter bemühen, sollte Rönnow nicht zurückkommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.