Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#161
22.02.2021 - 15:00 Uhr
Zitat von TomAdler79
Zitat von C2o4d7y

Zitat von TomAdler79

Zitat von Willy0377

Wenn wir schon überlegen, welcher Spieler von Schalke zu uns passen könnte, wie wäre es dann mit Stambouli? Der spielt 6er, kann IV und würde auch sicher die Mittelposition in der Abwehr spielen können. Und kann ein „Anführer“ sein. Wäre mir lieber als Mascarell, der ja leider am laufenden Band verletzt ist.

Keine Ahnung, wie Stambouli in einem funktionierendem Team performen würde, aber bei S04 reißt der gefühlt in jedem Spiel mindestens einen Bock, der zu nem Gegentor führt. Zusätzlich viel zu langsam und technisch limitiert.

Bei den regelmäßigen Böcken will ich nicht widersprechen. Aber wenn Offensiv so wenig geht wie aktuell bei Schalke, siehst du in der IV oder auf der 6 einfach irgendwann schlecht aus, wenn es 0 Entlastung gibt.

Aber ihn als technisch limitiert zu bezeichnen, finde ich schon krass.
Für einen 6er oder IV ist er ein begnadeter Techniker und mMn einem Rode, Kohr oder Ilsanker deutlich (technisch) überlegen.

Es hat natürlich jeder seine Meinung und das ist ja auch gut so.
Du zählst grad Rode, Kohr und Ilse auf, die momentan entweder Einwechselspieler oder von uns verliehen sind.
Was will ich mit jemanden, der ungefähr auf dem Leistungsniveau bzw minimal besser ist als die genannten Spieler?
Stambouli ist für mich kein top Upgrade.

Ein Typ der Eintracht gut tun würde und völlig unter dem Radar ist.
Robert Andrich von Union Berlin ,zweikampfstark und Torgefährlich.
Und nur noch ein Jahr Vertrag ,die Ablöse wäre nicht hoch bei einem fiktiven Marktwert von 6 Mio.
Könnte im Mittelfeld mit Sow gut passen .
Kaderplanung 2021/2022 |#162
22.02.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von Willy0377

Wenn wir schon überlegen, welcher Spieler von Schalke zu uns passen könnte, wie wäre es dann mit Stambouli? Der spielt 6er, kann IV und würde auch sicher die Mittelposition in der Abwehr spielen können. Und kann ein „Anführer“ sein. Wäre mir lieber als Mascarell, der ja leider am laufenden Band verletzt ist.

Kann ich mir schwer vorstellen. Von allen Schalker Spielern, die schon vor der Winterpause da waren, hat er mit am meisten Identifikation mit dem Verein gezeigt. U. a. mit dem Gesang von "Wir sind asoziale Schalker" in der leeren Fankurve sitzend oder so ... finde ich schön für die Schalker, auch wenn er mit tendenziellen Leader-Qualitäten sich spielerisch auch nicht aus dem Leistungstief der gesamten Mannschaft herausreißen kann. Aber es hätte schon einen seltsamen Beigeschmack, wenn er sich von Schalke im Sommer verabschiedet ala "Ein (1. Liga-)Leben lang blau und weiß" rolleyes

Natürlich sind längst nicht all unsere eigenen Spieler mit Herzblut richtige Frankfurter Jungs. Aber solange wie sie da sind scheinen sie alle gut im Team integriert zu werden, sich untereinander gut zu verstehen und gemeinsam über alle Erfolge, ob auf oder abseits vom Platz, zu freuen. Aber bis auf Hinti, Trapp oder Rode hat sich ja kaum jemand so sehr zu unserer Eintracht bekannt. Womit wir von solchen Spielern auch eine gewisse Erwartung hegen, dass sie uns auch länger treu bleiben - natürlich unabhängig davon, dass wir Fans kein Mitspracherecht haben. ugly

Von daher sollte jeder Neuzugang mit dem Eindruck überzeugen können, sich mit unserem Verein zu identifizieren und keine leeren Worthülsen zu spucken. Ein so drastischer Fall wie bei einem Jermaine Jones wäre Stambouli natürlich nicht. Falls er aber wie auch immer zu uns wechseln sollte im Sommer, dann sollte er sich es zwei Mal überlegen inwiefern er sich nach außen hin gut mit einer Eintracht identifizieren könnte und auf welche Art er dann abtritt. Für seine Integrität und dem heutzutage immer seltener werdenden Ehrbewusstsein würde es mich auf jeden Fall beeindrucken, wenn er seiner Linie treu bleibt und das sinkende Schiff aufgrund des Abstiegs über den Saisonwechsel nicht verlässt.
Kaderplanung 2021/2022 |#163
22.02.2021 - 15:16 Uhr
Ich komme zwar aus der Frankfurter Ecke, beschäftige mich jetzt aber nicht so intensiv mit der Eintracht (bin eher mit dem englischen Fussball verbunden).

Ich habe mir aber mal die Situation in der IV etwas näher angeschaut und finde es recht spannend, wie man hier den Kader ergänzen könnte.

Stand jetzt hätte man für die nächste Saison mit Hinteregger, Tuta und N'Dicka nur drei gelernte/erprobte IV.
Die Jugendspieler wie Otto, Brugger, etc. scheinen ja erstmal keine Option zu sein.
Aushelfend hätte man einen Ilsanker, der aber eigentlich DM ist (und das mit schwankenden Leistungen).
Hinter Hasebe schwebt ja noch ein Fragezeichen.

Hinsichtlich der wahrscheinlichen Quali für das intern. Geschäft (Daumen sind gedrückt!), werfe ich aus Spaß an der Diskussion mal zwei Namen für die Kaderergänzung in den Raum:

Ko Itakura:

https://www.transfermarkt.de/ko-itakura/profil/spieler/355816

Eigentlich Spieler von Manchester City, aktuell an Groningen verliehen.
Spielt aktuell in Holland eine super Saison und ist der defensive Stabilisator - u.a. einer der Gründe, warum man Groningen aktuell in den Top6 findet. Dort aber eher in einer 4er-Kette beheimatet.
City hat den Spieler vor ca. 2 Jahren für 1,1 Mio.€ aus Kawasaki geholt und er hat noch ein Jahr Restvertrag nach der Saison.
Bei der Belegung der IV von City wird er es wahrscheinlich nicht ins 1. Team schaffen.
Da ManC seine Leihspieler aber gerne noch zu fairen Preisen abgibt, könnte ich mir bei einer Summe von 3-5 Mio.€ einen Transfer vorstellen.
Würde auch irgendwie in die vernünftige Transferpolitik Bobics passen.
Sollte Hasebe verlängern, hätte man neben Kamada auch noch einen defensiven Mitspieler, der sprachlich bei der Eingewöhnung aushelfen kann.

Christopher Schindler:

https://www.transfermarkt.de/christopher-schindler/profil/spieler/57842

Schindler wäre nach der Saison ablösefrei und ähnlich wie Lenz ein Schnapper.
Der Spieler war seit seinem Wechsel zu Huddersfield DER Anker in der IV und war auch am Ligaverbleib im ersten PL-Jahr maßgeblich beteiligt. Dass der Verein wieder runter musste, konnte er natürlich alleine auch nicht verhindern.
Wenn fit, ist er bei Huddersfield immer gesetzt und als Kapitän auch Führungsspieler. Es kann sicher nicht verkehrt sein, jungen Spielern wie N'Dicka und Tuta noch etwas Erfahrung beizumischen.
Großes Manko: Schindler laboriert sei Dezember an einer schweren Knieverletzung - es bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt.
Aber auch hier, unter der Prämisse des gepflegten Umgangs mit Geld, eine preiswerte Kaderergänzung.

My two cents (or suggestions) Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raishu2108 am 22.02.2021 um 15:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#164
22.02.2021 - 15:18 Uhr
Zitat von TomAdler79
Zitat von C2o4d7y

Zitat von TomAdler79

Zitat von Willy0377

Keine Ahnung, wie Stambouli in einem funktionierendem Team performen würde, aber bei S04 reißt der gefühlt in jedem Spiel mindestens einen Bock, der zu nem Gegentor führt. Zusätzlich viel zu langsam und technisch limitiert.

Bei den regelmäßigen Böcken will ich nicht widersprechen. Aber wenn Offensiv so wenig geht wie aktuell bei Schalke, siehst du in der IV oder auf der 6 einfach irgendwann schlecht aus, wenn es 0 Entlastung gibt.

Aber ihn als technisch limitiert zu bezeichnen, finde ich schon krass.
Für einen 6er oder IV ist er ein begnadeter Techniker und mMn einem Rode, Kohr oder Ilsanker deutlich (technisch) überlegen.

Es hat natürlich jeder seine Meinung und das ist ja auch gut so.
Du zählst grad Rode, Kohr und Ilse auf, die momentan entweder Einwechselspieler oder von uns verliehen sind.
Was will ich mit jemanden, der ungefähr auf dem Leistungsniveau bzw minimal besser ist als die genannten Spieler?
Stambouli ist für mich kein top Upgrade.

Es muss nicht unbedingt Stambouli sein, auch wenn ich ihn in Topform einem der genannten Spieler jederzeit vorziehen würde..

Der Typ ist technisch wirklich hochveranlagt.
Habe zwar kein Best of YouTube Video parat oder gesehen, aber ich kann mich an sensationelle Moves erinnern.

Es geht mir darum, dass wir in der Zentrale neben Sow und Hase Spieler brauchen, die ackern und Meter machen, aber auch einen Ball sauber annehmen und spielen können.

So hoch, wie wir teilweise stehen, ist es fatal, wenn einem DM oder ZM der Ball 5m verspringt.
Von daher wäre zB Stambouli bei einer zu erwartenden Dreifachbelastung schon ein deutliches Uograde, da man ohne großartigen Qualitätsverlust rotieren könnte.

Wie gesagt, es muss nicht Stambouli sein, aber wenn wir schon über Schalke-Spieler sprechen, ...
Kaderplanung 2021/2022 |#165
22.02.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von C2o4d7y

So hoch, wie wir teilweise stehen, ist es fatal, wenn einem DM oder ZM der Ball 5m verspringt.

Genau das ist Stambouli vor dem 1:0 am Samstag passiert ...
Kaderplanung 2021/2022 |#166
22.02.2021 - 15:34 Uhr
Zitat von Fracao
Zitat von C2o4d7y

Oder in seinem ersten Schalke-Spiel, als er quasi als letzter Mann an der Außenlinie den Stürmer tunneln wollte und es in die Hose gegangen ist.
Kaderplanung 2021/2022 |#167
22.02.2021 - 15:44 Uhr
Auf Schalke fände ich nur zwei Spieler für die Eintracht interessant: Suat Serdar (geb. aus Bingen am Rhein) und Schöpf (ablösefrei) - bei der Eintracht eingesetzt auf der rechten Außenbahn.
Kaderplanung 2021/2022 |#168
22.02.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von petezed17
Zitat von Fracao

Zitat von C2o4d7y

Oder in seinem ersten Schalke-Spiel, als er quasi als letzter Mann an der Außenlinie den Stürmer tunneln wollte und es in die Hose gegangen ist.

Für mich bleibt er trotzdem ein Upgrade zu Rode & Co
Dann sind wir eben unterschiedlicher Auffassung Cool
Kaderplanung 2021/2022 |#169
22.02.2021 - 16:36 Uhr
Rode und Co hört sich schon komisch an. Ich halte Rode für keinen schlechten Kicker, vielleicht kein Messi, aber auch kein Baumfäller. Hier sollte man schon vorsichtig sein. Wir werden im DM auf jeden Fall schauen. Hasebe muss ersetzt werden und Ilse ist auch nicht der Jüngste. Da wir im ZM viele Spieler haben, brauchen wir defensiv sattelfeste Leute, vielleicht eben einen sogar ohne große Technik. Da sind Hrustic, Zalazar, Barkok oder Sow, die allesamt ein bißchen Defensiv können.
Ich frage mich, warum ein Mascarell da nicht genannt wird, der würde sich am ehesten anbieten.
Bei den technisch besseren Spieler wird es entweder ein Unbekannter oder ein eben teurerer Spieler wie Dahoud. Bei einem 30 Jährigen, der es auf Schalke nicht wirklich rausreist, sehe ich nicht das große Potential. Bis der wieder funktioniert, ist er auch wieder weg, wenn er nicht die Gene Hasebes hat.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2021/2022 |#170
22.02.2021 - 17:39 Uhr
Ich weiß nicht wie realistisch es ist, aber was würdet ihr von Rashica für die rechte Seite halten? Wenn wir das internationale Geschäft erreichen, wonach es momentan aussieht, könnten wir attraktiv für ihn als nächste Station sein. In einem offensiveren Team könnte er vllt. wieder mehr Spielfreude entwickeln und zu alter Form finden. Er wäre schon ein tolles Pendant zu Kostic für die rechte Seite und bringt eine gewisse Polyvalenz mit. Im Sommer geht er in sein letztes Vertragsjahr bei Werder, also kann man vllt. für um die 10 Millionen zuschlagen.
Zu risky wegen durchwachsener Leistung in den vergangenen 1,5 Jahren oder könnte das eine ähnliche Erfolgsstory wie bei Kostic werden?

•     •     •

Fan: Eintracht Frankfurt
Sympathien: Atalanta Bergamo, SV Waldhof Mannheim, Liverpool FC, Deportivo La Coruña

DFB-Pokal 2017/18 - der erste Titel zu Lebzeiten - einfach unvergesslich

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hessebub am 22.02.2021 um 17:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.