Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#2301
24.09.2020 - 20:40 Uhr
Hütters Augenzwinkern zur Personalie "Hrustic" in der PK war schon vielsagend.
Kaderplanung 2020/2021 |#2302
25.09.2020 - 01:09 Uhr
Sollten wir mal ein einen Spieler für links offensiv suchen, dann würde ich mich über Hauge von Bodo Glimt freuen. Er hat heute in der EL-Quali gegen AC Milan ein Tor vorbereitet und ein Tor selbst geschossen. Ansonsten hat er bisher alle U-Nationalmannschaften der Norweger durchlaufen und mit 20 Jahren eine beachtliche Scorerquote.

https://www.transfermarkt.de/jens-petter-hauge/profil/spieler/422355
Kaderplanung 2020/2021 |#2303
25.09.2020 - 01:10 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Da ja grade im Zuge der Bobic-Aussagen über potenzielle Schnäppchen und überraschende Möglichkeiten spekuliert wurde, musste ich nochmal an Janik Haberer denken:
Seine Vertragssituation scheint ziemlich vertrackt und kurios zu sein (Es ist nicht ganz klar, ob er ablösefrei wechseln kann), in Freiburg hat man sich aber offenbar schon auf einen Abgang eingestellt
Haberer kann laut seinen Leistungsdaten so ziemlich alles vor der Abwehr spielen: zentrales oder offensives Mittelfeld, hängende Spitze oder Mittelstürmer, Links- oder Rechtsaussen...welche Position wirklich seine stärkste ist, kann ich leider nicht sagen (ich hätte ihn jetzt intuitiv im zentralen oder offensiven Mittelfeld verortet), aber allein, dass er recht vielseitig ist und wenn nicht ablösefrei, dann doch immerhin relativ günstig zu bekommen sein könnte (Vertrag bis 2021) macht ihn aus meiner Sicht zu einer interessanten Personalie für uns
Kann jemand vielleicht mehr zu ihm sagen?

Haberer ist ein ziemlich laufstarker Spieler, der für das Pressingspiel eigentlich prädestiniert ist. Meistens spielte er im rechten Mittelfeld, hin und wieder jedoch auch als HS bzw. im offensiven/zentralen Mittelfeld. Seine stärken hat er jedoch definitiv im Zentrum als Umschaltspieler.

Beim SC jedoch hat er in den letzten 2 Saison nicht den erwartenden Schritt nach vorne machen können und stagniert in seiner Entwicklung (wie auch Stenzel). Eigentlich hat er eine passable Technik, doch in der letzten Saison spielte er technisch unsauber und meistens auch unglücklich wie in der Entscheidungsfindungen im Umschaltspiel bzw. Defensiv-Verhalten in der Doppel 6... Vielleicht auch daran geschuldet, weil er bei uns gefühlt wie Frantz überall gespielt hat... vielleicht aber auch, weil er auch viel mit kleineren Verletzungen zu tun hatte und nie wirklich bei 100% war.

Aufgrund seinen gezeigten Leistungen fand er sich ziemlich bald auf der Bank wieder. Bereits vorletzte Saison wollte er weiterziehen- aufgrund mangelnder Nachfrage bzw. reizvollen Aufgaben bei einem besseren Team ist er dann doch geblieben. Die Situation hat sich für ihn leider nach der letzten Saison nicht verbessert...

Aufgrund der undurchsichtigen Vertragslage gehen wir davon aus, dass Haberer noch 1 Jahr Vertrag hat. Sein Vater hat sich mal dahin geäußert, dass er sogar ablösefrei wechseln könnte...

Wenn sich ein Verein findet, wird man ihm sicher keine Steine in den Weg legen. Die Konkurrenz in der Zentrale ist mittlerweile auch ziemlich groß.. ich wäre froh, wenn wir 3-4 Mio für ihn noch einnehmen könnten. Wäre mMn. auch ein fairer Preis für einen erfahrenen Bundesligaspieler.
Kaderplanung 2020/2021 |#2304
25.09.2020 - 10:57 Uhr
Das Transferfenster in der Bundesliga ist noch bis zum 5. Oktober geöffnet. Auch bei Eintracht Frankfurt könnte sich noch das eine oder andere tun. Coach Adi Hütter sehnt sich noch eine kreative Offensivkraft herbei.
Eintracht Frankfurt könnte nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Sowohl was die Breite als auch die Qualität des Kaders angeht, halten die Verantwortlichen die Augen weiterhin offen. Trainer Adi Hütter machte im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC auf Nachfrage von fussball.news deutlich, welchen Spielertypen er sich noch für sein Team wünscht: "Uns hilft alles, was uns besser macht. Aber was natürlich den Offensivbereich betrifft, einen kreativen Spieler, der über außen mit einem etwas anderem Element, einem kreativeren, hineinpassen würde." Gerade gegen tiefstehendere Gegner wünscht sich der 50-Jährige mehr Flexibilität: "Damit wir in so einem Spiel auch andere Lösungsansätze haben."

Die aktuellen Außenbahnspieler weiß der Österreicher für andere Qualitäten zu schätzen. "Wir haben da viele Spieler, die Wucht und Power haben. Manchmal fehlt aber ein bisschen die Kreativität." Daher wünscht sich Hütter dort liebend gerne noch eine Verstärkung: "Wenn uns in die Richtung was in die Arme fällt, kann ich mir vorstellen, dass wir da noch was machen könnten." Grundsätzlich habe er das Vertrauen in den Kader. "Ich bin schon einer der sagt, mit dem Kader - Ja! An einem guten Tag sind wir in der Lage viele Gegner zu schlagen. Haben wir den nicht, tun wir uns schwer, wie zuletzt gegen Bielefeld." Deshalb werde die Eintracht nochmal aktiv werden, "wenn wir etwas finden, das uns besser macht."
Kaderplanung 2020/2021 |#2305
25.09.2020 - 11:34 Uhr
Zitat von BuddyM
Sollten wir mal ein einen Spieler für links offensiv suchen, dann würde ich mich über Hauge von Bodo Glimt freuen. Er hat heute in der EL-Quali gegen AC Milan ein Tor vorbereitet und ein Tor selbst geschossen. Ansonsten hat er bisher alle U-Nationalmannschaften der Norweger durchlaufen und mit 20 Jahren eine beachtliche Scorerquote.

100% Zustimmung. Jung, MW nicht zu hoch, auf 3 offensiven Position einsetzbar und krasse Torqupte. Das wär doch mal wieder was Überraschendes.
Kaderplanung 2020/2021 |#2306
25.09.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von AugustineAzuka
Zitat von BuddyM

100% Zustimmung. Jung, MW nicht zu hoch, auf 3 offensiven Position einsetzbar und krasse Torqupte. Das wär doch mal wieder was Überraschendes.

JETZT wo hier über ihn geschrieben wurde is nix mehr überraschend grins

Bobic oder Manga kommt/kam oft mit nehm Namen um die Ecke den wir hier noch nie gelesen hatten Zwinkernd
Kaderplanung 2020/2021 |#2307
25.09.2020 - 12:17 Uhr
Zitat von G-Block
Zitat von AugustineAzuka

Zitat von BuddyM

JETZT wo hier über ihn geschrieben wurde is nix mehr überraschend grins

Bobic oder Manga kommt/kam oft mit nehm Namen um die Ecke den wir hier noch nie gelesen hatten Zwinkernd

Da sind einige interessante Spieler

https://www.transfermarkt.de/philip-zinckernagel/profil/spieler/271098

•     •     •

SGE...was sonst!!!!
Kaderplanung 2020/2021 |#2308
25.09.2020 - 12:40 Uhr
Mal eine nicht ganz ohne Hintergedanken gestellte Frage:
Nach Ende der letzten Saison ging ich davon aus, dass es für Barkok kaum Platz geben wird. Nun konnte die Eintracht nicht wirklich investieren und in der Vorbereitung stellte er sich ja auch nicht so blöd an, so dass ich davon aus ging, dass er bleibt. Wenn jetzt zu Hrustic aber tatsächlich noch zwei Leihspieler für die Offensive zur Eintracht kommen, dürften seine Einsatzchancen drastisch sinken und wenn ich seine Aussagen vor Saison richtig deute, wollte er wechseln, wenn er es nicht schafft, sich im Kader zu etablieren.
Wie schätzt ihr seine Situation ein, wenn zu Hrustic noch zwei Offensive kommen sollten?

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Kaderplanung 2020/2021 |#2309
25.09.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von Hope
Nach Ende der letzten Saison ging ich davon aus, dass es für Barkok kaum Platz geben wird. Nun konnte die Eintracht nicht wirklich investieren und in der Vorbereitung stellte er sich ja auch nicht so blöd an, so dass ich davon aus ging, dass er bleibt. Wenn jetzt zu Hrustic aber tatsächlich noch zwei Leihspieler für die Offensive zur Eintracht kommen, dürften seine Einsatzchancen drastisch sinken und wenn ich seine Aussagen vor Saison richtig deute, wollte er wechseln, wenn er es nicht schafft, sich im Kader zu etablieren.
Wie schätzt ihr seine Situation ein, wenn zu Hrustic noch zwei Offensive kommen sollten?

Ich gehe sehr stark davon aus, dass sich diese Frage nicht stellt, weil
- zusätzlich zu Hrustic nicht noch zwei Offensive kommen werden oder wenn doch
- uns dafür jemand verlässt, den wir eigentlich ALLE lieber weiterhin in Frankfurt sehen wollen

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Kaderplanung 2020/2021 |#2310
25.09.2020 - 13:08 Uhr
Zitat von Hope

Der Junge hat was und bringt alles mit um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen:

▪︎technisch mit Kamada zusammen die Spitze des Kaders
▪︎ er ist schnell und dynamisch, worüber ich sehr überrascht bin. Hätte er die 11 auf dem Rücken könnte er glatt als Mijat durchgehen.
▪︎auch ist er körperlich schon sehr robust (vgl. besser als Kamada)

Ich würde ihn gegen die Hertha liebend gerne als Rechtsaußen sehen bzw. gehe ich davon aus, dass er wegen seiner guten Leistung heute starten darf um mal bisschen Zug von Rechts zu kreieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.