Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#2221
20.09.2020 - 18:33 Uhr
Zitat von Hobbybiologe

Können wir uns vorbeugend darauf verständigen, dass Kritik nicht automatisch "Abstieg-allez" bedeutet?

Wir alle wollen zurück nach Europa, irgendwann mal in der Champions League stehen oder in diesem Leben mal die Meisterschaft gewinnen. Da kann man auch mal den Finger in die Wunde legen ohne gleich den User anzufahren, dass er den Abgrund herbei beschwört.

Danke danke danke. Genau so sieht es nämlich aus.

Unsere Verantwortlichen reden immer wieder davon sich in den Top 10 festzusetzen und immer mal wieder in den Europacup reinzustoßen. In allen Pressekonferenzen vor der Saison mit Kohr, Dost, Chandler reden die Spieler davon in dieser Saison wieder um Europa mitspielen zu wollen. Kamada sprach bei der Pressekonferenz zu seiner verlängerung sogar davon, dass er mit der Eintracht in die Champions League will.

Hier im Forum gibt es aber anscheinend immer noch viele die in ihrer Denkeiße in Bruchhagen Zeiten hängen geblieben sind und deren einziger Anspruch ist nur nicht abzusteigen. Zum Glück haben wir jetzt Macher mit Leuten wie Bobic am Werk die nach mehr streben als scheinbar einige hier im Forum.
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18FFM99 am 20.09.2020 um 18:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#2222
20.09.2020 - 18:45 Uhr
Zitat von 18FFM99
Zitat von Hobbybiologe

Können wir uns vorbeugend darauf verständigen, dass Kritik nicht automatisch "Abstieg-allez" bedeutet?

Wir alle wollen zurück nach Europa, irgendwann mal in der Champions League stehen oder in diesem Leben mal die Meisterschaft gewinnen. Da kann man auch mal den Finger in die Wunde legen ohne gleich den User anzufahren, dass er den Abgrund herbei beschwört.

Danke danke danke. Genau so sieht es nämlich aus.

Unsere Verantwortlichen reden immer wieder davon sich in den Top 10 festzusetzen und immer mal wieder in den Europacup reinzustoßen. In allen Pressekonferenzen vor der Saison mit Kohr, Dost, Chandler reden die Spieler davon in dieser Saison wieder um Europa mitspielen zu wollen. Kamada sprach bei der Pressekonferenz zu seiner verlängerung sogar davon, dass er mit der Eintracht in die Champions League will.

Hier im Forum gibt es aber anscheinend immer noch viele die in ihrer Denkeiße in Bruchhagen Zeiten hängen geblieben sind und deren einziger Anspruch ist nur nicht abzusteigen. Zum Glück haben wir jetzt Macher mit Leuten wie Bobic am Werk die nach mehr streben als scheinbar einige hier im Forum.
.

Ja ja... genau... so und nichts anders.

Auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Diese Macher machen nach meiner Einschätzung alles richtig... die Ziele sind natürlich da und sie versuchen mit möglichst ruhigem Kopf und wenig Risiko, stetig Entwicklung zu bekommen. Von daher läuft alles nach Plan... wobei man das bei manchen Kommentaren eben nicht so vermuten könnte.
Kaderplanung 2020/2021 |#2223
20.09.2020 - 19:07 Uhr
Zitat von Hahny
Diese Macher machen nach meiner Einschätzung alles richtig... die Ziele sind natürlich da und sie versuchen mit möglichst ruhigem Kopf und wenig Risiko, stetig Entwicklung zu bekommen. Von daher läuft alles nach Plan... wobei man das bei manchen Kommentaren eben nicht so vermuten könnte.

Für mich lässt die Truppe um Bobic (da sind mit Hübner, Manga, usw ja noch einige mehr beteiligt) in letzter Zeit etwas an einem (für mich erkennbaren) Plan vermissen. Das kann natürlich einfach an mir liegen - muss es aber nicht.
Transfers wie Dost oder Ilsanker empfinde ich nicht nur aufgrund deren Leistung als kritisch - diese Spieler haben auch keinen steigenden Wiederverkaufswert. Auch einen 25jährigen für einen 29jährigen zu tauschen, halte ich für schwierig.
Trapp würde ich rausnehmen, ein TW spielt ja teilweise bis 40. Der wird seinen Wert auch nicht mehr viel weiter steigern, aber er wird bei uns die nächsten 4 Jahre ne Bank im Tor sein.
Die Leihe von Paciencia verstehe ich aus Spielersicht - nicht aber aus Vereinssicht. Klar, Kosten reduzieren - aber ich glaube nicht, dass Paciencia so gut verdient hat, dass sich das lohnt. (Dass mit Paciencia, Torro und Gacinovic gleich 3 meiner 4 Lieblingsspieler aus dem Kader verschwinden, hat mit meiner schlechten Laune bestimmt gar nichts zu tun! grins )
Dazu kommen Transfers von anderen Spielern, die am Leistungspeak stehen. Kohr bspw. halte ich mit 8,5mio für viel zu teuer. Ja, ich kann ihn ganz gut leiden und er hat sich tatsächlich bei uns weiterentwickelt, aber selbst im aktuellen Top-Zustand würde ich keine 8,5mio für Kohr bezahlen.
Kaderplanung 2020/2021 |#2224
20.09.2020 - 19:35 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von Hahny

Für mich lässt die Truppe um Bobic (da sind mit Hübner, Manga, usw ja noch einige mehr beteiligt) in letzter Zeit etwas an einem (für mich erkennbaren) Plan vermissen. Das kann natürlich einfach an mir liegen - muss es aber nicht.
Transfers wie Dost oder Ilsanker empfinde ich nicht nur aufgrund deren Leistung als kritisch - diese Spieler haben auch keinen steigenden Wiederverkaufswert. Auch einen 25jährigen für einen 29jährigen zu tauschen, halte ich für schwierig.
Trapp würde ich rausnehmen, ein TW spielt ja teilweise bis 40. Der wird seinen Wert auch nicht mehr viel weiter steigern, aber er wird bei uns die nächsten 4 Jahre ne Bank im Tor sein.
Die Leihe von Paciencia verstehe ich aus Spielersicht - nicht aber aus Vereinssicht. Klar, Kosten reduzieren - aber ich glaube nicht, dass Paciencia so gut verdient hat, dass sich das lohnt. (Dass mit Paciencia, Torro und Gacinovic gleich 3 meiner 4 Lieblingsspieler aus dem Kader verschwinden, hat mit meiner schlechten Laune bestimmt gar nichts zu tun! grins )
Dazu kommen Transfers von anderen Spielern, die am Leistungspeak stehen. Kohr bspw. halte ich mit 8,5mio für viel zu teuer. Ja, ich kann ihn ganz gut leiden und er hat sich tatsächlich bei uns weiterentwickelt, aber selbst im aktuellen Top-Zustand würde ich keine 8,5mio für Kohr bezahlen.

Auch alles ok.

Ich glaube einfach nicht, dass man Erfolg stetig garantieren kann, durch mögliche Jovic-Transfers... das klappt eben nicht jedes Jahr. Der Transfersommer um Kohr, Dost, Ilsanker und Co. war für mich die Festigung des Status Quo. Wir verlieren 3 Büffel und holen dafür Spieler jeweils unter 10 Mio Euro, die vertraglich längere Zeit an uns gebunden sind und uns Platz 8-11 garantieren. Die letzte Saison, die ja ach so schlecht war, endete dennoch auf Platz 9. Es war zwar mal sehr kritisch, aber es hat funktioniert. Wir haben dadurch sogar noch einen Sprung in der Fernsehtabelle gemacht... diese Transfers waren allesamt mit dafür verantwortlich.

Jetzt haben sich unsere Verantwortlichen anscheinend wieder erstmal darauf fokusiert, für uns wichtige Baustellen zu schließen... Hütter verlängert, Kamada verlängert, Silva wurde gekauft, Rebic verkauft... jetzt sind es noch zwei Wochen, in denen wir sicher alles beobachten werden und noch tätig werden. Inwiefern das jetzt wieder Spieler à la Manga oder eben à la Konsolidierung sein werden, werden wir sehen. Es scheint in jede Richtung was zu gehen und das zeigt, dass unsere Verantwortlichen im Grunde den richtigen Weitblick haben und wohl für alles durchdachte Varianten/Pläne in der Schublade haben. Hrustic wohl die günstige Variante auf rechts, von denen sie sicher auch überzeugt waren. Durch Paciencia scheint jetzt dort ein Regal höher möglich zu sein und Hrustic wird es wohl nicht. Alles, was ich so mitbekomme, beunruhigt mich in keinster Weise, sondern zeigt mir, dass wir diesen Leuten durchaus was zutrauen dürfen.

Inwieweit es die Fanseele am Ende befriedigt sei mal dahin gestellt. Ich wiederhole mich gerne... mit einem 3:0 (was durchaus realistisch gestern war), wären die Bewertungen sicher weiter kritisch, aber eben nicht mit einer gewissen Grundnervosität durchzogen. Wir haben gestern Platz 6 nicht verloren... da wird noch einiges passieren in dieser Spielzeit.
Kaderplanung 2020/2021 |#2225
20.09.2020 - 19:54 Uhr
"Dann kann man nicht mehr erwarten, dass ich mich in jedem Spiel zu 100 Prozent engagiere. Wenn ich das nicht zulasse, enttäuscht es mich wirklich. Ich werde nicht böse sein, aber ich werde tief betroffen sein. Ich hoffe wirklich, dass es in den kommenden Tagen geklärt wird. "Ich bin ehrlich, ich habe es heute für den Trainer getan, zu dem ich eine gute Beziehung habe. Um ehrlich zu sein, war ich in den letzten Tagen nicht wirklich in meinen Gedanken." Jetzt glaubt Hrustic, dass die Zeit für eine Übertragung richtig ist. "Schauen Sie, ich habe dem Verein mitgeteilt, dass ich diesen Transfer möchte. Ich habe dem Verein auch gesagt, dass ich möchte, dass sie mehr Geld mit mir verdienen. (...) Wenn Sie das nicht als FC Groningen tun, unterschreiben Sie Ich werde im Januar in Frankfurt sein und nach dieser Saison kostenlos ausgehen. "
Zitat von Hahny

Zitat von NikxxMisan

Zitat von Hahny

Hrustic wohl die günstige Variante auf rechts, von denen sie sicher auch überzeugt waren. Durch Paciencia scheint jetzt dort ein Regal höher möglich zu sein und Hrustic wird es wohl nicht. Alles, was ich so mitbekomme, beunruhigt mich in keinster Weise, sondern zeigt mir, dass wir diesen Leuten durchaus was zutrauen dürfen.

Damit wäre ein echter RA da, wobei weitere Transfers nicht ausgeschlossen werden.

Ich sehe Hrustic durchaus positiv. Wie man lesen kann schlägt er wohl spätestens am 5.10 hier auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 20.09.2020 um 19:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#2226
20.09.2020 - 19:58 Uhr
Zitat von NikxxMisan

Zitat von Hahny

Der Plan war wohl nach den Büffeln einen Stamm für die nächsten 5 Jahre auf zu bauen, der auch so lange bleibt. Das sind dann eben Führungsspieler wie Rode, Trapp oder vllt auch Dost.
Wenn die Jungs sich weiter entwickeln würden, würden sie wohl auch keine 5 Jahre bleiben. So ist der Profi-Fußball leider heutzutage.

Das Problem bei deinen Lieblingsspielern (Mijat war auch meiner) war bei uns, das sie sich im letzten Jahr und teilweise über die letzten Zwei Jahre nicht weiter entwickelt haben.
Torro wollte man seinen Wunsch erfüllen, der Junge hatte hier ja leider eine harte Zeit.
An Mijat hatten wir ja angeblich nicht 100% der Transferrecht, daher kann ich den Tausch mit Zuber, in sofern wir ohne Verlust rausgeganen sind verstehen (er ist erfahren, und kann überall außer im Tor, IV oder 6. spielen). Bei Gonca hab ich das am Anfang auch nicht verstanden, aber dadurch das Schalke uns jetzt die noch zu bezahlende Restsumme (für Porto) für ihn zahlt, steht er mit null Euro in den Büchern. Des weiteren soll es ja angeblich eine Kaufpflicht sein. Durch diese haben wir schon mal 9/10 Mio. Plus im nächsten Jahr. Das wiederum bringt uns Finanzielle Sicherheit. Dann müssen wir mit Glück auch nächstes Jahr keinen unserer Leistungsträger durch Corona verscherbeln (andere Umstände könnten das natürlich ändern).

Bei Kohr gab/gibt es hingegen vieler Behauptungen Entwicklungspotential. Die Summe mag für ihn zu hoch gewesen sein, aber wenn er in zwei Jahren für 15-20 Mio. wechselt sieht das wieder anders aus. Oder er bleibt eben hier, und wir brauchen für die nächsten 7 Jahre keinen Abräumer mehr kaufen.

Die Philosophie Spieler zu entwickeln wurde im übrigen auch letztes Jahr fortgesetzt. Dejan und Ache wurden dort geholt. Ähnliche Transfer können auch dieses Jahr wieder kommen, falls un Corona dort keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich glaube wir werden uns diese Transfer Periode noch auf einer maximal zwei Positionen Punktuell mit Qualität verbessern. Sorry ist vllt nen bisschen lang geworden, LG.
(/Edit: Ache statt Tuta

•     •     •

Hinti Army

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Playzz am 20.09.2020 um 20:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#2227
20.09.2020 - 20:10 Uhr
Zitat von Hobbybiologe

Zitat von Hahny

Ich denke nicht, dass wir einen kreativen Spielmacher brauchen, wenn wir auf RA einen Spieler von gehobener Qualität holen. Namen, die mir da im Sinn waren, waren ein Zivkovic (leider weg...), B. Traoré (zu teuer und jetzt bei Aston Villa) und seit dem neusten Insiderinfos eben ein Marco Richter.

Wir sollten eins bei der Diskussion festhalten:

Es geht schon seit über einem Jahr nicht mehr darum was Hütter gerne spielen will.

Wir werden von ca. 80% der Mannschaften aus der Bundesliga gezwungen Ballbesitz zu spielen. Auch wenn Hütter am liebsten ohne Mittelfeld spielen möchte werden wir ständig dazu genötigt in diesem Luft leeren Raum zu gehen was logischerweise nicht funktioniert.

Ballbesitz ohne starke Spieler mit Kreativität und spielerische Klasse im Mittelfeld und auf den offensiven Position kann man in Top-Ligen wie die Buli nicht erfolgreich ausspielen.

Das Ergebnis auf dem Platz, wenn der Gegner nicht mitspielt und zwei Abräumer den Pinsel in die Hand gedrückt bekommen:

-Kluger Spielaufbau aus dem Mittelfeld de facto nicht existent

- Ball wird auf Kostic geschoben

-Kostic wird dreifach gestellt

Überladung auf linken Spielhälfte

-Langholz und Halbfeldflanken die selten ankommen.

-Tote Hose auf der rechten Seite, weil DDC zu weit vorne steht

- Hinti sieht sich dann oft in der Pflicht nach vorne mitzumachen aber hinterlässt mit dem aufgerückten Kohr und DDC große Lücken was in gefährliche Konter münden

Die Underdog/Konterfussball-Zeiten haben letztes Jahr weitesgehend aufgehört und werden dieses Jahr auch nicht wiederkehren.

Daher sehe ich nicht nur die Notwendigkeit eines RAs, der sich primär durch seine Technik definiert als über Tempo (was auch gut sein darf) auch ein 6/8er der durch seine spielerische Qualität das Spiel unserer Mannschaft kontrollieren und lenken kann.

Und allgemein an die Community:

Danke Hobbybiologe für diesen sehr guten Beitrag! Du triffst es auf den Punkt. Wenn man hier etwas kritisiert oder anregt, grenzt das für manche User an Blasphemie. Damit das klargestellt ist, hier wünscht kein User der SGE etwas Schlechtes , noch ist hier ein User nervös, dass wir absteigen werden. Man muss auch kein Profifussballer gewesen und kein ausgewiesener Experte sein, um die Schwachstellen im Kader auszumachen. Da fehlt mir ein Stück weit eine gewisse Diskussionskultur und somit das Verständnis für die sogenannten "Pessimisten".

Ich vermisse bei unseren Machern ein wenig den ursprünglich eingeschlagenen Weg, scheinbar gescheiterte/abgeschriebene Talente/Spieler, unbekannte Talente zu verpflichten, um aus diesen Spielern das Potenzial herauszukitzeln. Solche kreative Transfers a la N Dicka, Jovic, Haller, Rebic, Wolf, Mascarell, Vallejo, Boateng etc. haben uns doch Möglichkeiten eröffnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BuddyM am 20.09.2020 um 20:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#2228
20.09.2020 - 20:20 Uhr
Zitat von BuddyM

Ich vermisse bei unseren Machern ein wenig den ursprünglich eingeschlagenen Weg, scheinbar gescheiterte/abgeschriebene Talente/Spieler, unbekannte Talente zu verpflichten, um aus diesen Spielern das Potenzial herauszukitzeln. Solche kreative Transfers a la N Dicka, Jovic, Haller, Rebic, Wolf, Mascarell, Vallejo, Boateng etc. haben uns doch Möglichkeiten eröffnet.

5 davon gab es in meine Augen im letzten Jahr. Der Leih-Deal mit Silva, Sow, Ache, Zalazar und Joveljic.
Auch wenn die noch nicht Eingeschlagen sind, die Büffel haben auch zwei Jahre gebraucht. Ich gehe eigentlich davon aus, das wir mindestens 2 dem ähnliche Deals abschließen.
(/Edit: Die von dir genannten sind ja auch nicht in einem Jahr gekommen, Evan 18/19, Jovic 17/18, Haller 17/18, Ante 16/17, Wolf 16/17, Mascarell 16/17, Vallejo (nie), und der Prince 17/18. )

•     •     •

Hinti Army

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Playzz am 20.09.2020 um 20:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#2229
20.09.2020 - 20:23 Uhr
Zitat von Playzz
Zitat von BuddyM

Die 5 davon gab es in meine Augen im letzten Jahr. Der Leih-Deal mit Silva, Sow, Ache, Zalazar und Joveljic.
Ich gehe eigentlich davon aus, das wir mindestens 2 dem ähnliche Deals abschließen.

Man muss auch kein Profifussballer gewesen und kein ausgewiesener Experte sein, um zu erkennen, dass man nur mit dieser Transferstrategie nicht weiter voran kommt. Da fehlt mir ein Stück weit eine gewisse Diskussionskultur und somit das Verständnis für die sogenannten "Optimisten".
Kaderplanung 2020/2021 |#2230
20.09.2020 - 20:32 Uhr
https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2020/09/20/5f670701268e3e7c248b4580.html

Real will Jovic verleihen...silent

•     •     •

FreePalestine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.