Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#421
02.06.2020 - 11:59 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Sky_Pilot

Zitat von Hobbybiologe

Zitat von Fracao

Zitat von GazzaWazzaBazza

Zitat von Hobbybiologe

RV: Hier muss auf Rechts dringend etwas passieren. Einer von Chandler, DDC und Toure muss gehen, da zu viel Quantität.
Dafür kann gerne einer kommen der ein besseres Zweikampfverhalten hat als DDC und Toure.

Häh? Hier ist zuviel Quantität, also muss einer gehen und ein anderer kommen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Er meint wohl:

Weniger Quantität, dafür mehr Qualität.

Wobei sich quantitativ dadurch eigentlich nichts verändert grins

Hab schwach ausgedrückt. Worauf ich hinaus wollte war zu sagen, dass gerne jemand kommen darf der in Sachen Zweikampfverhalten besser ist als das was wir momentan sehen.

Kurz: Ein neuer RV der qualitativ Toure und Chandler den Rang ablaufen kann wäre schön aber kein must have. Primär muss erstmal einer gehen.

Einen Abgang von Da Costa, Chandler oder Touré halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Die ersteren haben beide Verträge bis 2022, Touré bis 2023. Keiner von den Dreien bezieht übermäßig viel Gehalt, vermute ich mal. Touré ist gerade 24 geworden und hat noch Entwicklungspotential. Alle drei bekommen ihre Einsatzzeiten.
Keiner von den Dreien hat Aussichten auf einen lukrativeren Vertrag in einem anderen Verein, keiner hat sich für höhere Aufgaben empfehlen können. Sie werden alle drei sehr wohl verstehen, was sie an der Eintracht haben; sie werden kein Interesse an einem Vereinswechsel haben. Alle drei werden bleiben und sich einen Kampf um die Einsatzzeiten liefern. (Nebenbei sind zwei davon Deutsche, die folglich durch einen Deutschen ersetzt werden müssten.) Nur für den Fall, dass Bobic bzw. Hütter einen davon weg ekeln wollte, könnte ich mir einen Wechsel vorstellen, aber so schätze ich die Eintracht nicht ein.
Nach meiner Überzeugung wird es auf RV keinen Wechsel geben. Andere Positionen haben deutlich mehr Priorität.

Ich denke, bevor man auf der Position über neue Qualität nachdenkt, muss man von dem vorhandenen Spielern erst jemand, wenn nicht sogar 2 abgeben. Mit dem günstigen Gehalt bin ich mir nicht so sicher. Toure ist glaube ich der günstigste, der in jungen Jahren den Vertrag abschloss. Chandler ist Durchschnitt, bei Da Costa glaube ich sind wir nicht so günstig. Der hat auf dem bisherigen Höhepunkt seinen Vertrag verlängert. Wenn man bedenkt, dass auch Durm die Position können sollte, ok Hasebe lass ich mal weg zwinker , dann wird das schwierig.

Es ist für mich bei der Position auch die Frage ob wir einen RV vermissen oder vielmehr einen RA oder eben das Gegenüber zu Kostic inkl. dessen Leistung ?

Vielleicht hat man hier die Möglichkeit ein richtiges Talent zu finden, was man aufbaut, welches sich vielleicht schneller reinbeißt und die Chance nutzen könnte?

Vielleicht kommt aber auch anderweitig Luft rein? Willems geht für Ablöse, Durm darf ablösefrei weiterziehen, Toure wird für Abraham eingeplant und Chandler wird für links gebraucht oops Spieler abgeben und dann hoffen, dass man für die Position dann noch jemand findet!

Wenn ich mir vorstelle, dass es evtl. kein festes Wechselfenster (halbwegs einheitlich) gibt, wird das ein nervenaufreibendes Verfangen, weil jeder auf bessere Preise irgendwoher hofft! Das macht Wechsel von Leistungsträgern, gefragten Spielern wahrscheinlich schwierig. Ein Spieler von Augsburg, ohne dass die müssen? Vielleicht der Vorteil, dass wir zu den Basics der ersten Bobic Jahre zurückkehren könnten?

Benjamin Heinrich ja heute ein Bericht über da Costa geschrieben und irgendwie tut mir der Junge auch leid. Er gehört nach Assists und Tore gemessen zur Top 3 der R(A)Vs aber es ist m.M.n mehr dem System zu verdanken als das eigentliche Können von DDC so hart es auch klingeln mag.

Laufleistung und Pferdelunge sind im Fussball wichtiger als mit dem Ball zu zaubern. Will man aber als Verein sich entwickeln muss auf allen Position ein gewisses Niveau vorhanden sein.

Die Pros bei DDC sind bekannt und haben uns etliche Tore beschert seine Contras sind aber auch nicht ohne. Alleine sein Stellungsspiel im Defensivverbund bzw. seine schlecht getimten Ausflüge nach vorne sind bei eigenen Ballverlust zum Haareraufen. Auch die Streuung in den Flanken ist zu groß als das man sagen kann durch genügend Training wird das schon.

Und die Sache mit dem Ball. Ja, er hat hier und dort schon mal den Gegner gut aussteigen lassen aber Ballgefühl und Behandlung sind max. Durchschnitt.

Ich kann Hütter verstehen warum er nicht mehr auf DDC setzt. Die defensive Destabiliät und zu hohe Streuung die aus dem Spiel von da Costa ausgeht ist für den Moment contraproduktiv.

Ich hoffe immer, dass jeder Spieler mich bei meiner Kritik lügen straft und wäre über glücklich, wenn da Costa die Kurve bekommen kann und anfängt vor allem nach hinten gute Leistung zu liefern.
Kaderplanung 2020/2021 |#422
02.06.2020 - 13:01 Uhr
Ich denke, RV ist eines unserer absolut niedrigsten Prioritäten. Haben ausreichend Qualität, mehr als genug Quantität, und das beides zu akzeptabelen preisen. Es ist, bei unsicherer und unberechenbarer Gesamtlage des Geschäfts Profifußball, einfach woanders im Kader viel zu viel Änderungs- bzw Besserungsbedarf.

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GazzaWazzaBazza am 02.06.2020 um 13:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#423
02.06.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von Jochen-Wetterau

Zitat von Sky_Pilot

Zitat von Hobbybiologe

Zitat von Fracao

Zitat von GazzaWazzaBazza

Zitat von Hobbybiologe

RV: Hier muss auf Rechts dringend etwas passieren. Einer von Chandler, DDC und Toure muss gehen, da zu viel Quantität.
Dafür kann gerne einer kommen der ein besseres Zweikampfverhalten hat als DDC und Toure.

Häh? Hier ist zuviel Quantität, also muss einer gehen und ein anderer kommen? Die Logik erschließt sich mir nicht.

Er meint wohl:

Weniger Quantität, dafür mehr Qualität.

Wobei sich quantitativ dadurch eigentlich nichts verändert grins

Hab schwach ausgedrückt. Worauf ich hinaus wollte war zu sagen, dass gerne jemand kommen darf der in Sachen Zweikampfverhalten besser ist als das was wir momentan sehen.

Kurz: Ein neuer RV der qualitativ Toure und Chandler den Rang ablaufen kann wäre schön aber kein must have. Primär muss erstmal einer gehen.

Einen Abgang von Da Costa, Chandler oder Touré halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Die ersteren haben beide Verträge bis 2022, Touré bis 2023. Keiner von den Dreien bezieht übermäßig viel Gehalt, vermute ich mal. Touré ist gerade 24 geworden und hat noch Entwicklungspotential. Alle drei bekommen ihre Einsatzzeiten.
Keiner von den Dreien hat Aussichten auf einen lukrativeren Vertrag in einem anderen Verein, keiner hat sich für höhere Aufgaben empfehlen können. Sie werden alle drei sehr wohl verstehen, was sie an der Eintracht haben; sie werden kein Interesse an einem Vereinswechsel haben. Alle drei werden bleiben und sich einen Kampf um die Einsatzzeiten liefern. (Nebenbei sind zwei davon Deutsche, die folglich durch einen Deutschen ersetzt werden müssten.) Nur für den Fall, dass Bobic bzw. Hütter einen davon weg ekeln wollte, könnte ich mir einen Wechsel vorstellen, aber so schätze ich die Eintracht nicht ein.
Nach meiner Überzeugung wird es auf RV keinen Wechsel geben. Andere Positionen haben deutlich mehr Priorität.

Ich denke, bevor man auf der Position über neue Qualität nachdenkt, muss man von dem vorhandenen Spielern erst jemand, wenn nicht sogar 2 abgeben. Mit dem günstigen Gehalt bin ich mir nicht so sicher. Toure ist glaube ich der günstigste, der in jungen Jahren den Vertrag abschloss. Chandler ist Durchschnitt, bei Da Costa glaube ich sind wir nicht so günstig. Der hat auf dem bisherigen Höhepunkt seinen Vertrag verlängert. Wenn man bedenkt, dass auch Durm die Position können sollte, ok Hasebe lass ich mal weg zwinker , dann wird das schwierig.

Es ist für mich bei der Position auch die Frage ob wir einen RV vermissen oder vielmehr einen RA oder eben das Gegenüber zu Kostic inkl. dessen Leistung ?

Vielleicht hat man hier die Möglichkeit ein richtiges Talent zu finden, was man aufbaut, welches sich vielleicht schneller reinbeißt und die Chance nutzen könnte?

Vielleicht kommt aber auch anderweitig Luft rein? Willems geht für Ablöse, Durm darf ablösefrei weiterziehen, Toure wird für Abraham eingeplant und Chandler wird für links gebraucht oops Spieler abgeben und dann hoffen, dass man für die Position dann noch jemand findet!

Wenn ich mir vorstelle, dass es evtl. kein festes Wechselfenster (halbwegs einheitlich) gibt, wird das ein nervenaufreibendes Verfangen, weil jeder auf bessere Preise irgendwoher hofft! Das macht Wechsel von Leistungsträgern, gefragten Spielern wahrscheinlich schwierig. Ein Spieler von Augsburg, ohne dass die müssen? Vielleicht der Vorteil, dass wir zu den Basics der ersten Bobic Jahre zurückkehren könnten?

Benjamin Heinrich ja heute ein Bericht über da Costa geschrieben und irgendwie tut mir der Junge auch leid. Er gehört nach Assists und Tore gemessen zur Top 3 der R(A)Vs aber es ist m.M.n mehr dem System zu verdanken als das eigentliche Können von DDC so hart es auch klingeln mag.

Laufleistung und Pferdelunge sind im Fussball wichtiger als mit dem Ball zu zaubern. Will man aber als Verein sich entwickeln muss auf allen Position ein gewisses Niveau vorhanden sein.

Die Pros bei DDC sind bekannt und haben uns etliche Tore beschert seine Contras sind aber auch nicht ohne. Alleine sein Stellungsspiel im Defensivverbund bzw. seine schlecht getimten Ausflüge nach vorne sind bei eigenen Ballverlust zum Haareraufen. Auch die Streuung in den Flanken ist zu groß als das man sagen kann durch genügend Training wird das schon.

Und die Sache mit dem Ball. Ja, er hat hier und dort schon mal den Gegner gut aussteigen lassen aber Ballgefühl und Behandlung sind max. Durchschnitt.

Ich kann Hütter verstehen warum er nicht mehr auf DDC setzt. Die defensive Destabiliät und zu hohe Streuung die aus dem Spiel von da Costa ausgeht ist für den Moment contraproduktiv.

Ich hoffe immer, dass jeder Spieler mich bei meiner Kritik lügen straft und wäre über glücklich, wenn da Costa die Kurve bekommen kann und anfängt vor allem nach hinten gute Leistung zu liefern.

Mhh, so schlecht ist mir Danny letztes Jahr aber nicht aufgefallen. Natürlich sind die Flanken teils indiskutabel, trotzdem bringt er den Ball in den einfachen Fällen an die richtige Stelle und ist im 352 dazu torgefährlich. Ebenso empfand ich sein Stellungsspiel und Defensivverhalten nicht als schlecht, er war in der Hinrunde sichtlich überspielt. Und wenn man dann wie Da Costa viel durch Physis wettmacht, dann sieht das leider genauso aus, wie es aussah.
Alles in allem würde ich auf der RAV Position nichts verändern, wenn man wieder im 352 spielen möchte, wozu unser Kader auch besser passt (Physis > Technik). Und auch wenn ich definitiv niemand war, der Da Costa in der Nähe der Nati gesehen hat und ich mir seiner Limits im Umgang mit dem Ball bewusst bin, würde ich mit ihm als erste Wahl in die neue Saison gehen. Ich sehe keine ernsthafte Alternative auf dem Markt, der technisch besser ist und genauso viel laufen kann und Danny ist mittlerweile auch schon ein verdienter Spieler. Die „gefühlte“ momentane Ausbootung kann ich deshalb auch nicht wirklich nachvollziehen. Würde mich brennend interessieren, was in diesem Fall hinter den Kulissen abgeht.

•     •     •

Lieber in Frankfurt sterben, als in Offenbach leben. FORZA SGE
Kaderplanung 2020/2021 |#424
02.06.2020 - 19:00 Uhr
Ich würde mal tippen, dass wir in der nächsten Saison weder Spieler verpflichten, noch Spieler abgeben werden. Ausnahme werden mit Sicherheit Fernandes (Kariereende) und Abraham (Rückkehr in die Heimat) sein.

Aufgrund Corona gibt es momenten einen undefinierten Markt. Keiner weiss so richtig, wie, wann und mit wem es weitergeht. Bedeutet, dass uns Kostic wohl noch ein weiteres Jahr begleiten wird. Bisher gab es keine Anzeichen, dass es einen Verein gibt, der Interesse hätte und wenn, dann würde Freddy natürlich das Maximum herausschlagen wollen und das ohne Not.

Auch bei den anderen Spielern sehe ich keinen, der aufgrund der Nachfrage den Verein wechseln würde.

Das ist an sich eine gute Sache, da wir somit auch mal mit Personal in die nächste Runde gehen können, welches bereits in dieser Saison in der einen oder anderen taktischen Ausrichtung zum Zuge kam. Ich denke, das könnte schon ein Vorteil sein.
Kaderplanung 2020/2021 |#425
02.06.2020 - 22:06 Uhr
Gedanklich sind viele noch in der Welt der explosiven Leistungsentwicklung von Jovic, Rebic und Haller unterwegs.

Der "Normalfall" für Frankfurter Verhältnisse sind aber Spieler die viel weniger zu bieten haben und in der langfristigen Leistung wesentlich volatiler sind. Nichts desto trotz gibt es genügend solide Spieler im Kader die leistungsmässig noch einen Schritt nach vorne machen können.

Da die ganze Branche einen extrem ruhigen Markt erwartet, würde ich ebenfalls einen ähnlicher Sommer in Frankfurt erwarten. Man wird ab den 1 Juli immerhin 33-34 Spieler unter Vertrag haben, mit alle Leihen die einen neuen Abnehmer oder eine Weiterentwicklungslösung suchen. Ohne internationales Geschäft mindestens ein halbes Dutzend überschüssige Spieler.
Kaderplanung 2020/2021 |#426
02.06.2020 - 22:28 Uhr
Ein kreativer Box to Box Spieler würde euch unglaublich gut tun. Leider kann Sow diese Rolle nicht erfüllen. Vielleicht wären Ondrej Duda oder Darida von der Hertha interessante Kandidaten.

•     •     •

VE RI TAS
Kaderplanung 2020/2021 |#427
02.06.2020 - 22:38 Uhr
Zitat von SanFran
Ein kreativer Box to Box Spieler würde euch unglaublich gut tun. Leider kann Sow diese Rolle nicht erfüllen. Vielleicht wären Ondrej Duda oder Darida von der Hertha interessante Kandidaten.

Duda lass ich mir noch gefallen, aber Darida hat ja mal null Geschwindigkeit. Das wird ja überhaupt nicht gesucht.
Bei Sow hoffe ich noch auf das altbekannte Gewöhnungsjahr.
Kaderplanung 2020/2021 |#428
03.06.2020 - 10:20 Uhr
bei Sow bezweifle ich, dass er nächste Saison wirklich besser wird. Bei ihm scheitert es leider schon an den Basics, Ball an- und mitnähme sind leider richtig schwach. Sowas darf eigentlich nicht sein und er steht irgendwie für nichts, also ich kann nicht rausfiltern, was seine stärken sind.

Mal eine andere frage an euch: glaubt ihr, wir werden im Sturm tätig?

mit Silva, Dost, Pacencia, Ache und Joveljic sind wir zumindest von der Menge her krass besetzt.
Zudem bleibt die Frage, was passiert mit Joveljic, er ist für mich der große Corona Verlierer, weil er gerade Stammspieler bei Anderlecht wurde. Finde ihm haben noch 4-5 spiele mehr gefehlt, um weitere Westeuropäische Erfahrung zusammen, würdet ihr ihn weiter beim RSC parken oder würdet ihr ihn wie Jovic damals, versuchen als Ersatzspieler aufzubauen? Was mir bei ihm sehr gut gefällt, ist das Anlaufen und das Tempo. Wenn er noch Körperlichkeit ins Spiel bekommt, wäre er ein wichtiger Faktor gegen den Ball pressen. Mit Kostic, Mijat und ihm hätten wir 3 gute Offensivepresspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mino92 am 03.06.2020 um 10:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#429
03.06.2020 - 11:16 Uhr
Bevor wir Neuzugänge präsentieren können, müssen wir erstmal den Kader ausdünnen.
Wir haben in der nächsten Saison nur zwei Wettbewerbe zu bestreiten(davon gehe ich "stand jetzt" aus), da sollte ein 25 Mann Kader ausreichen.

Da hat der Fredi eine Menge zu tun im Sommer !
Kaderplanung 2020/2021 |#430
03.06.2020 - 12:41 Uhr
Zitat von mino92
bei Sow bezweifle ich, dass er nächste Saison wirklich besser wird. Bei ihm scheitert es leider schon an den Basics, Ball an- und mitnähme sind leider richtig schwach. Sowas darf eigentlich nicht sein und er steht irgendwie für nichts, also ich kann nicht rausfiltern, was seine stärken sind.

Mal eine andere frage an euch: glaubt ihr, wir werden im Sturm tätig?

mit Silva, Dost, Pacencia, Ache und Joveljic sind wir zumindest von der Menge her krass besetzt.
Zudem bleibt die Frage, was passiert mit Joveljic, er ist für mich der große Corona Verlierer, weil er gerade Stammspieler bei Anderlecht wurde. Finde ihm haben noch 4-5 spiele mehr gefehlt, um weitere Westeuropäische Erfahrung zusammen, würdet ihr ihn weiter beim RSC parken oder würdet ihr ihn wie Jovic damals, versuchen als Ersatzspieler aufzubauen? Was mir bei ihm sehr gut gefällt, ist das Anlaufen und das Tempo. Wenn er noch Körperlichkeit ins Spiel bekommt, wäre er ein wichtiger Faktor gegen den Ball pressen. Mit Kostic, Mijat und ihm hätten wir 3 gute Offensivepresspieler.

Die Quantität im Sturm habe ich auch auf dem Zettel. Ich weis nicht wirklich, ob das passieren wird. Ich habe mich in meiner Analyse festgelegt, dass uns Spielereigenschaften aktuell fehlen oder alters bedingt weg fallen. Das ist neben dem zentralen Lenker eben der Zielspieler. Beide Spieler sind imho notwendig, um unser eigenes Spiel stärker zu machen. Man hat an Haller gesehen, wie der Räume geschaffen hat und die anderen Büffel auf ein anderes Level gehoben hat. Wir werden keinen Haller 2.0 finden, aber die Eigenschaften fehlen einfach. Deswegen würde ich auch nur einen Stürmer verpflichten, wenn er dem Muster entspricht. Übertrieben gesagt, würde uns eine Jovic Verpflichtung von den Eigenschaften nicht wirklich weiterbringen.

Inwieweit man Stürmer abgibt oder abgeben kann und bei wem es Sinn macht, wird der Markt zeigen. Ich glaube, wenn wir Dost von der Payroll bekommen, würden hier viele sofort zustimmen, realistisch halte ich es nicht. Pacienca hat bestimmt einen Markt, ob das aber diesen Sommer passt? Bei Joveljic könnte ich mir vorstellen, dass man eine neue Leihe in Betracht zieht, da die 5 Spiele Erfolg versprachen, aber so wirklich konnte er sich zeittechnisch garnicht dort entwickeln! Bei Ache bin ich mir sicher, dass man ihn erstmal hier eingewöhnen sehen will. Er wird wie Joveljic erstmal keine tragende Rolle einnehmen zumindest in der Planung. 4 Stürmer + 1 Talent finde ich bei 2 Stürmern ok, zumal wir ja Dosts Verletzungsanfälligkeit gesehen haben und Pacienca nicht auch komplett spielen konnte. Zielspieler, Silva, Pacienca, Ache und Joveljic fände ich super.

Bei dem ZM Meyer ist die Lage ähnlich. Wir brauchen den Typen, der Struktur reinbringt und auch eine gewisse Torgefahr (öffnende Pässe, Vorlagen oder Tore), denn auch im ZM haben wir quantitativ genug Spieler. Der Ansatz Struktur über einen DM reinzubringen kann auch passen, sehe aber hier mit Torro eine Alternative, die man erstmal in besser finden muss.

In der IV stehen Hasebe trotz Verlängerung und Abraham auf dem Absprung und werden imho mehr Teilzeit. Mit Abraham geht ein schneller IV und bei Hasebe die ordnende strategische Hand. Vallejo war IV mit Spielübersicht, der auch nicht langsam ist. Bei einem anderen Spielertypen für die IV muss man sich auch dort die Frage stellen, ob man mit Hinti, N`Dicka, Toure, Tuta ja auch noch 4 IV + Hasebe, Abraham, sowie Ilsanker oder auch Chandler?

Wenn wir ehrlich sind, sollte der Kader auch zur neuen Saison gehen, weil immer irgendwie, irgendwo jemand eine Alternative ist. Trotzdem wäre es in gewisser Weise enttäuschend, wenn man die Schwachpunkte nicht angehen würde.

Man unterschätzt schnell die Breite des Kaders, die Äußerung, dass man garnichts macht, hat also auch durchaus einen Aspekt, der Realität werden könnte. Man hat im Winter nur Ilsanker geholt, weil mit Fernandes der defensive Part ausgefallen ist. Den RA hat man nicht geholt, weil man die Kandidaten die passten nicht holen konnte oder bezahlen wollte. Ein ähnliches Szenario ist im Sommer denkbar. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, denn zumindest mit Leihen wird man sich beschäftigen, weil man dort zumindest neben dem Risiko der Finanzen auch testen kann, ob es funktioniert!

Ich bin gespannt, wie das am Ende läuft. Die anderen Ligen wollen scheinbar in 2 Wochen anfangen, könnten die wahrscheinlich 1 Monat hinter uns die Liga beenden. Sommerpause, Vorbereitung verschiebt das Transferfenster? Wobei ich es gut fände das Transferfenster nur bis Ligastart offen hält? Würde dieses Jahr Sinn machen und könnte das für die Zukunft testen. Neben der Geschichte, ob und wie die Ligen beendet werden, bleibt die allgemeine Corona Lage (Urlaub) abzuwarten, wie auch Bedingungen für die neue Saison (ohne Zuschauer bis wann?) Europa ja oder nein und wenn ja wie? Im Sommer steht dann ja schon EM und olympische Spiele an. Braucht man einen breiten Kader für englische Wochen oder Corona Ausfälle?

Hat jemand die Bild gelesen? Da wird in einem Bild+ Artikel von einem Star gesprochen der den Berater gewechselt hat und deswegen gehen können wollte. Scheint DDC zu sein? Kann da jemand was dazu sagen, weil die Nachricht, dass er gehen wollen könnte ist nicht unbedingt die große Überraschung, die Frage noch Interessenten wäre die größere!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.