Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#391
30.05.2020 - 10:15 Uhr
Zitat von JulieD
Mir völlig Wurscht woher einer kommt.
Wer sich reinhaut, gut drauf ist und vielleicht noch ein bisschen Talent hat, der ist willkommen.

Bei Bobic und Hübner hab ich eigentlich auch nicht die Angst, dass die auch nur einen Euro unnötig verprassen.
Gab bei Kohr halt ein eindeutig zu teures Experiment. Aber ansonsten gabs in der Kategorie ja nicht viel.

Joa, Dost, Sow. Die drei haben im Sommer halt fast 30mio Ablöse gekostet. MMn mindestens 15 mio zu viel silent
Aber ansonsten sind die traditionell wirklich sehr knauserig und das ist wahrscheinlich auch gut so, aber im Endeffekt wird man damit „nur“ Talente ans Land ziehen oder altgediente Spieler.
Kaderplanung 2020/2021 |#392
30.05.2020 - 16:24 Uhr
Zitat von petezed17

Zitat von JulieD

Wer sich reinhaut, gut drauf ist und vielleicht noch ein bisschen Talent hat, der ist willkommen.

Bei Bobic und Hübner hab ich eigentlich auch nicht die Angst, dass die auch nur einen Euro unnötig verprassen.
Gab bei Kohr halt ein eindeutig zu teures Experiment. Aber ansonsten gabs in der Kategorie ja nicht viel.

Joa, Dost, Sow. Die drei haben im Sommer halt fast 30mio Ablöse gekostet. MMn mindestens 15 mio zu viel silent
Aber ansonsten sind die traditionell wirklich sehr knauserig und das ist wahrscheinlich auch gut so, aber im Endeffekt wird man damit „nur“ Talente ans Land ziehen oder altgediente Spieler.

... das ist aber hanebüchener Unsinn.
Sow: 9 Millionen. Dem Marktwert und dem Talent entsprechend angemessen. Er hatte einige Rückschläge und er hat ja auch noch Zeit die Kurve zu kriegen.
Dost: 7 Millionen, für einen bewährten Stürmer mit seiner Vita ebenfalls absolut marktgerecht.

Selbst wenn wir einen Kohr für angemessene 4-5 Millionen geholt hätten, würden da nirgends 15+ Millionen zuviel zusammenkommen.
Alle drei zusammen kommen auf 25 Millionen Ablöse.
Davon nochmal 15+ abziehen??? Also alle drei zusammen für UNTER 10 Millionen???
Junge Junge... Also wirklich.

Man zahlt ja nicht für das was dann tatsächlich passiert (das weiß man ja nie vorher). Man zahlt für die Perspektive die man sich verspricht. Dafür waren die Dost+Sow Ablösen absolut in Ordnung.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass TM endlich eine Ignorier-Funktion installieren sollte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JulieD am 30.05.2020 um 16:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#393
30.05.2020 - 16:59 Uhr
Zitat von JulieD
Zitat von petezed17

Zitat von JulieD

Sow: 9 Millionen. Dem Marktwert und dem Talent entsprechend angemessen. Er hatte einige Rückschläge und er hat ja auch noch Zeit die Kurve zu kriegen.
Dost: 7 Millionen, für einen bewährten Stürmer mit seiner Vita ebenfalls absolut marktgerecht.

Selbst wenn wir einen Kohr für angemessene 4-5 Millionen geholt hätten, würden da nirgends 15+ Millionen zuviel zusammenkommen.

Man zahlt ja nicht für das was dann tatsächlich passiert (das weiß man ja nie vorher). Man zahlt für die Perspektive die man sich verspricht. Dafür waren die Dost+Sow Ablösen absolut in Ordnung.

Unsinn ist an seinem Post gar nix. Sow ist kein Talent für das man mehr als 5 mio ausgeben muss. Er hat schon in seiner Gladbacher Zeit nix gezeigt und auch in der schwachen Alpenliga hat er keine Bäume ausgerissen.
Den Spielertyp "Kohr" haben wir bereits im Kader gehabt mit Leuten wie Rode, Fernandes und Torro. Da muss man nicht Geld rauswerfen für so eine Graupe.
Wir haben im Zentrum Spieler gebraucht, die uns offensiv gut zu Gesicht stehen. Weder Sow noch Kohr helfen uns in dieser Hinsicht.

Dost ist absolut inkompatibel für das was Hütter spielen lassen will. Dazu hat er bekannte körperliche Probleme, die man ignoriert hat.

Das eigentliche Problem ist, dass wir diese Spieler weiterhin an der Backe haben. Es gibt keinen Markt für Dost und auch Kohr und Sow kriegen nirgends annähernd so einen Vertrag wie bei uns...
Kaderplanung 2020/2021 |#394
30.05.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von Vollhorst
Zitat von JulieD

Zitat von petezed17

Zitat von JulieD

Unsinn ist an seinem Post gar nix. Sow ist kein Talent für das man mehr als 5 mio ausgeben muss. Er hat schon in seiner Gladbacher Zeit nix gezeigt und auch in der schwachen Alpenliga hat er keine Bäume ausgerissen.
Den Spielertyp "Kohr" haben wir bereits im Kader gehabt mit Leuten wie Rode, Fernandes und Torro. Da muss man nicht Geld rauswerfen für so eine Graupe.
Wir haben im Zentrum Spieler gebraucht, die uns offensiv gut zu Gesicht stehen. Weder Sow noch Kohr helfen uns in dieser Hinsicht.

Dost ist absolut inkompatibel für das was Hütter spielen lassen will. Dazu hat er bekannte körperliche Probleme, die man ignoriert hat.

Das eigentliche Problem ist, dass wir diese Spieler weiterhin an der Backe haben. Es gibt keinen Markt für Dost und auch Kohr und Sow kriegen nirgends annähernd so einen Vertrag wie bei uns...

Wenn du dich etwas mehr auf das konzentrierst was ich schreibe und weniger darauf abseits dessen deinen eigenen Frust rauszulassen merkst du vielleicht was.

Ich sagte: Das was man sich versprochen hat war was anderes als das was man dann tatsächlich bekommen hat.
Von Dost und von Sow hat man sich mehr erwartet. Und bei Sow hat man in der Tat auf spielerische Elemente gesetzt und dachte er würde diesen Schritt schon gehen können.
Dann darf man auch nochmal schauen... aha.. 2019. Da waren die Preise nunmal bereits jenseits dessen was vor 5 oder 10 Jahren normal war. Ich habe den Markt nicht so aufgeblasen.
Dem zeitgemäßen Markt nach waren das korrekte Summen.

Bei Kohr sicher ne andere Geschichte. DA habe ich noch niemanden sagen hören "jo, 9 Millionen -versteh ich"

Bei Sow ist übrigens auch niemand im Verein daran interessiert ihn abzugeben, der kriegt noch mindestens eine Saison.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass TM endlich eine Ignorier-Funktion installieren sollte.
Kaderplanung 2020/2021 |#395
30.05.2020 - 20:27 Uhr
Es hilft doch eh nicht sich darüber auszulassen was im letzten Sommer eventuell nicht gut gelaufen ist. Man muss schauen wie man jetzt richtig reagiert, korrigiert oder nachlegt. Sie würde ich auf jeden Fall auch noch eine Saison geben. Man braucht halt jetzt deutlich mehr Schnelligkeit und Wendigkeit im Team.
Kaderplanung 2020/2021 |#396
31.05.2020 - 00:21 Uhr
Ich finde- wie auch schon anderweitig hier beschrieben- gar nicht so sehr die Ablösen für Kohr oder Sow zu hoch, sondern eher verwunderlich, dass man gemeint hat, genau diese Spieler letzten Sommer noch zu brauchen..

Torro, Rode, Fernandes, Kohr, Sow..
dazu noch Cetin, Cavar, Stendera..
zusätzlich de Guzman und Gacinovic und Hasebe, die alle 6er spielen können für einige Zeit.

und dann im Winter- Illsanker. hm. wegen Verletzungen im Zentrum.

Es wirkt fast so, als wären 1-2 der Sommertransfers der Plan B gewesen und dann hat man sie auf einmal alle bekommen.
Ich finde, Kohr ist so eine Art etwas jüngerer Rode, bei dem es aber bisher hier überhaupt nicht passt.
Andererseits- Leverkusen hat ihn 1-2 Jahr bei Augsburg geparkt, angesehen und dann gesagt- jawoll, den wollen wir zurück. Und dann hat er da 2 J. (?) gespielt. und auch nicht nur die tribüne gesehen. Meine sogar, er hätte immer auch mal getroffen. Dennoch sind die 9 Mille egal wie man es dreht nicht nachvollziehbar..

Sow hätte - für seine Position- ein absoluter Jovic/ Rebic-Transfer sein können. kann auch noch kommen, obwohl er es mMn wirklich ganz gut versteckt, was er kann.

Finde jeden Transfer für sich genommen nachvollziehbar, aber nicht alle zusammen.

•     •     •

AMFG14

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chruisius am 31.05.2020 um 00:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#397
31.05.2020 - 01:05 Uhr
Ich weiß keiner hat mich gefragt, aber ich sympathisiere mit eurer SGE...hab mir Gedanken zu euren Problempositionen für die neue Saison gemacht und daran gedacht dass es bezahlbar sein muß...ich schlage mal ein paar Namen vor die dieser Kategorie angehören...klar werden nicht alle kommen. Vielleicht auch keiner...könnten aber passen.

IV: Robin Knoche

LV: Christian Günther

DM: Adrian Fein

OM: Kevin Stöger

Flügel: Streli Mamba, Marko Richter

Sturm: Ishak Belfodil, Sebastian Andersson

Die genannten Spieler werden entweder nicht gebraucht oder spielen bei Clubs die vielleicht absteigen oder nicht aufsteigen...außer Günter.

Ich denke alle wäre zu guten Preisen zu haben (Knoche ist sogar ablösefrei) und könnten Abraham, Gelson und Dost ersetzen und die Problemzonen Außen und kreatives Mittelfeld beheben.

Was haltet ihr davon?
Kaderplanung 2020/2021 |#398
31.05.2020 - 01:29 Uhr
Zitat von SchelleBLN
Ich weiß keiner hat mich gefragt, aber ich sympathisiere mit eurer SGE...hab mir Gedanken zu euren Problempositionen für die neue Saison gemacht und daran gedacht dass es bezahlbar sein muß...ich schlage mal ein paar Namen vor die dieser Kategorie angehören...klar werden nicht alle kommen. Vielleicht auch keiner...könnten aber passen.

Die genannten Spieler werden entweder nicht gebraucht oder spielen bei Clubs die vielleicht absteigen oder nicht aufsteigen...außer Günter.

Ich denke alle wäre zu guten Preisen zu haben (Knoche ist sogar ablösefrei) und könnten Abraham, Gelson und Dost ersetzen und die Problemzonen Außen und kreatives Mittelfeld beheben.

Was haltet ihr davon?

Das liest sich gut, aber klingt auch ein wenig nach Wunschkonzert.. =)
Im Ernst, wenn das die Transfers wären, die kommen, würde sich glaube ich kaum jemand beschweren hier.
Einige wurden auch schon mal genannt.
Allerdings sind auch ein paar Namen dabei, um die sich die Eintracht im Fall der Fälle sicher nicht alleine bemüht..
Dazu würden wir noch Grujic (unter 10 Mille) und Arne Maier nehmen. =)
Grüße in die Hauptstadt..

•     •     •

AMFG14
Kaderplanung 2020/2021 |#399
31.05.2020 - 09:22 Uhr
Zitat von chruisius
Ich finde- wie auch schon anderweitig hier beschrieben- gar nicht so sehr die Ablösen für Kohr oder Sow zu hoch, sondern eher verwunderlich, dass man gemeint hat, genau diese Spieler letzten Sommer noch zu brauchen..

Torro, Rode, Fernandes, Kohr, Sow..
dazu noch Cetin, Cavar, Stendera..
zusätzlich de Guzman und Gacinovic und Hasebe, die alle 6er spielen können für einige Zeit.

und dann im Winter- Illsanker. hm. wegen Verletzungen im Zentrum.

Es wirkt fast so, als wären 1-2 der Sommertransfers der Plan B gewesen und dann hat man sie auf einmal alle bekommen.
Ich finde, Kohr ist so eine Art etwas jüngerer Rode, bei dem es aber bisher hier überhaupt nicht passt.
Andererseits- Leverkusen hat ihn 1-2 Jahr bei Augsburg geparkt, angesehen und dann gesagt- jawoll, den wollen wir zurück. Und dann hat er da 2 J. (?) gespielt. und auch nicht nur die tribüne gesehen. Meine sogar, er hätte immer auch mal getroffen. Dennoch sind die 9 Mille egal wie man es dreht nicht nachvollziehbar..

Sow hätte - für seine Position- ein absoluter Jovic/ Rebic-Transfer sein können. kann auch noch kommen, obwohl er es mMn wirklich ganz gut versteckt, was er kann.

Finde jeden Transfer für sich genommen nachvollziehbar, aber nicht alle zusammen.

Das ist ein Dilemma wenn man nicht die erste Option für die besseren Spieler ist. Stammspieler in Lverkusen und co verdienen besser alss Stammspieler in Frankfurt und Bankdrücker in Paris oder Dortmund sind auch nur dann finanzierbar wenn sie Gehaltsabstriche machen weil sie keine bessere Optionen eine Etage höher als Frankfurt haben.

Wenn man Spieler für die (gehaltliche) Mitte des Kaders holt die auch eine Perspektive haben sollten, dann sind dies diejenigen die es in Leverkusen und co nicht schaffen (Da Costa war auch so ein Fall) oder aus kleineren Meisterschaften kommen.

Und wenn man sich richtung "Normalgeschäft" was Ablösen und co bewegt wo man in einen möglichen nächsten Schritt die Zügel in der Hand haben möchte, dann wird dies vom abgebenden Verein auch immer eingepreist.

Man darf nicht davon verblendet sein das man vor 3-4 J sehr günstige Konstrukte en Masse machte und eine extrem hohe Quote an "Treffer" hatte. Der Normalfall in dieser Güteklasse ist das man mehr bezahlen wird und eine wesentlich kleinere Trefferquote haben wird.

Und wenn man Fernandes, de Guzman, Gacinovic und co erwähnt, dann sollte einem auch klar sein das ankommende Spieler auch die Qualität der Reservisten verstärken - es geht ja nicht immer um den nächsten Stammspieler.
Kaderplanung 2020/2021 |#400
31.05.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von chruisius
Zitat von SchelleBLN

Was haltet ihr davon?

Das liest sich gut, aber klingt auch ein wenig nach Wunschkonzert.. =)
Im Ernst, wenn das die Transfers wären, die kommen, würde sich glaube ich kaum jemand beschweren hier.
Einige wurden auch schon mal genannt.
Allerdings sind auch ein paar Namen dabei, um die sich die Eintracht im Fall der Fälle sicher nicht alleine bemüht..
Dazu würden wir noch Grujic (unter 10 Mille) und Arne Maier nehmen. =)
Grüße in die Hauptstadt..

Grujic ist gar nicht so abwegig..Hertha wird ihn nicht kaufen und Liverpool Format hat er noch nicht..die wollen ihn noch weiter formen..warum nicht in Frankfurt. Eine Liga die er kennt und ein Verein der Spieler besser macht. Könnte passen, sofern der tolle Kohfeldt euch nicht zuvor kommt grins

Maier hingegen könnt ihr euch abschminken, Hertha plant mit ihm oder wird ihn nur sehr teuer verkaufen. Eine Leihe wäre das höchste der Gefühle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.