VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 12/13 - Teil ll

21.05.2012 - 17:39 Uhr
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1171
30.08.2012 - 12:59 Uhr
Nicht haben nicht nur nominell einen großen Kader, sondern bei einzelnen Positionen durchaus einen Überhang. Statt zu kaufen, sollte man eher wieder den einen oder anderen verleihen.

Beispiel Sturm: warum nicht einen Gelashvili verleihen. Todt selber sagte, Gela ist ein Typ wie Dedic. Aber zur Zeit spielt Dedic. Dann haben wir mit Aydin und Scheidhauer zwei Kanten und zudem den spielenden Iashvili.

Beispiel OMF: Auch dort kann und spielt Iashivili. Zudem ist dort eigentlich Ortga vorgesehen. Auch Ratsche spielte dort. Selbst ein Toski wurde mal ins Spiel für die 10er Position gebracht. Und was ist mit Tasaka?

Diese spielerische Vermischung mit zweiter hängender Spitze und Spielmacher führt dazu, daß die meisten dann auf der Bank sitzen werden.

Beispiel rechter Mitteldspieler: Freier war dort mal gesetzt. Goretzka spielt nun hier. Manchmal Tasaka. Perspektivisch auch sicherlich Delura. Dann haben wir noch den back-up Gündüz.

Warum eben nicht Gelashvili und Gündüz verleihen, wenn sie sowieso zurzeit nicht spielen werden? Z.B. nach Helmond? Dort hat man ja noch Kontakte zu RvD.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1172
30.08.2012 - 16:53 Uhr
Der VfL Bochum 1848 vermeldet kurz vor dem Ende der Transferperiode noch einen weiteren Neuzugang für die U23: Marco Eckhoff wechselt aus der Regionalliga-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen an die Castroper Straße.

http://vfl-bochum.de/site/_home/aktuelles/11755_u23eckhoffkommtausleverkusenp.htm
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1173
31.08.2012 - 15:48 Uhr
Auch wenn es eigentlich nicht so wirklich hierhin passt...

Christian Weber, der jetzt wohl von Düsseldorf nach Aachen wechselt, hätte ich mir im Sommer auch bei uns als Neuzugang vorstellen können. Hätte m.E. noch ein wenig besser gepasst, als Rothenbach.

Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich habe Rothenbach natürlich noch längst nicht abgeschrieben! Wäre nach 4 Einsätzen auch wahnsinn. ;)

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 31.08.2012 um 15:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1174
31.08.2012 - 21:26 Uhr
Der Engelbrecht von unserer 2.Mannschaft hat heut Abend schon wieder getroffen. Wenn es so gut weiterläuft sollte man ihn zur Rückrunde in die erste Stecken :cool
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1175
31.08.2012 - 21:46 Uhr
Zitat von Klartext:
Was sollen wir denn jetzt auch holen? Aquistapace ist bald zurück. Aydin und Delura auch.
Zudem Ortega einsatzbereit.

Wenn man jetzt feststellt, dass man dann noch einen abgeben kann, weil sich keiner von den angeschlagenen erneut verletzt,(was weiß ich : Ratsche, Gelashwili, Toski...) dann hat man im Winter die vernünftige Option nachzubessern. Und evtl auch das nötige Kleingeld durch das Erreichen der hoffentlich nächsten Runde im DFB Pokal.

Ich kann mir die Rotze da hinten auch nicht mehr mit ansehen, aber so ein bischen auf den Kader und auf die Finanzen sollte man schon schauen. Und wenn es Herrn Latka im Winter für Nüsse gibt, warum dann jetzt nochmal 200.000 für irgendeinen anderen ausgeben?

JA SEHE ich net ganz so, aydin scheint ja nochmal operiert werden zu müssen, bei delura weiß man auch net wie lange er gesund bleibt. acqusta..... fängt bald mit dem training an das heisst, dass er auch net direkt wieder zur verfügung steht und evtl. erst in ein paar wo. richtig einsatzbereit ist.

also hätte schon bedarf bestanden zumindest in der iv. vllt sollte man latka auch einfach ganz abschreiben, wer sagt denn dass er für 200.000 zu haben wäre?

man hätte einen iv auslaeihen können statt kaufen. das wäre mit geringen kosten verbunden gewesden also zusagen unser finanzieller spielraum ist ausgereitzt ist völliger blödsinn. scheiß auf schulden, köln hat 30 mio. :ugly und da war nei die rede von die bekommen die lizenz net und bei uns wird schon wegen 2-3 mio palaver gemacht uns so verhindert dass wir uns spieler holen können? zum kotzen.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1176
02.09.2012 - 01:51 Uhr
Das mit Aydin konnte ich ja auch so gut wissen... :rolleyes

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1177
04.09.2012 - 00:40 Uhr
Ein Mann den man mal unter Beobachtung stellen sollte ist imo der hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2012-13/arminia-bielefeld-10/58192/spieler_klos-fabian.html

Eine Alternative falls es bei Scheidhauer ein ähnlich kurzes Gastspiel geben sollte wie bei Ginczek. Trotz seiner Größe ein technisch versierter Mann.
Passt, da auch schon unter Todt gearbeitet. ;)

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 04.09.2012 um 00:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1178
04.09.2012 - 08:01 Uhr
Zitat von Klartext:
Ein Mann den man mal unter Beobachtung stellen sollte ist imo der hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2012-13/arminia-bielefeld-10/58192/spieler_klos-fabian.html

Eine Alternative falls es bei Scheidhauer ein ähnlich kurzes Gastspiel geben sollte wie bei Ginczek. Trotz seiner Größe ein technisch versierter Mann.
Passt, da auch schon unter Todt gearbeitet. ;)

Das habe ich mir auch schon gedacht, zudem passt das auch mit ratsche mit dem er ja schon gespielt hat.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1179
04.09.2012 - 09:34 Uhr
Scheidhauer ist ja für 2 Jahre geliehen. ;)

Aber trotzdem ist Klos ein Spieler, dem man beobachten darf. Spielt bisher eine richtig gute Saison(wie die Arminia allgemein)

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1180
04.09.2012 - 11:10 Uhr
Okay, gebe zu , dass hatte ich nicht ganz auf dem Schirm.

Dann bleibt abzuwarten wie sich Scheidhauer schlägt, denn zwei Kanten, + Engelbrecht, braucht man eigentlich nicht. Zumal Dedic vermutlich auch nur ein Jahr bleibt und man dann eher eine Art Konterstürmer benötigt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.