VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 12/13 - Teil ll

21.05.2012 - 17:39 Uhr
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1121
08.08.2012 - 16:10 Uhr
Ich habe das Spiel der Zweiten nicht gesehen, freue mich aber zu hören, daß Bertram offensichtlich eine gute Reaktion auf die Verbannung in die Zweite gezeigt hat. Grundsätzlich hat der Jungen echt Talent, aber vielleicht fehlt es ihm manchmal an Einstellung und Trainingsfleiss.....
Hoffe echt, er macht da jetzt mal weiter, bestätigt den positiven Eindruck, holt die körperlichen Defizite an Kondition auf........dann könnte es ja noch was werden......
Trotzdem fand ich die Maßnahme nach den Eindrücken der Vorbereitung richtig, anderen den Vorzug für die erste Mannschaft zu geben....

Die Verpflichtung von Ortega finde ich grundsätzlich gut, ohne ihn sofort in die erste 11 fordern zu wollen. Da sollte man der Mannschaft vom Samstag erstmal die Möglichkeit geben, die positiven Eindrücke bestätigen und noch verbessern zu dürfen.Auch im Training sollte er sich erstmal zeigen....er wird sicher merken, daß einige aus dem Kader über diese Verpflichtung nicht jubeln werden, wenn es um Einsatzzeiten geht....
Trotzdem ist man mit Ortega sehr viel variabler in seinen offensiven Möglichkeiten aufgestellt.
Mag sein, daß es momentan dort ein Überangebot gibt, aber ein talentierter 10er für den Fall auf etwas reagieren zu müssen bedeutet in der Breite sicher keinen Nachteil.

Ebenso bin ich der Meinung, daß zwar Alle angesprochenen Protagonisten für die gleiche Position in Frage kommen und doch komplett unterschiedliche Typen sind....
Bertram kommt eher mit Wucht und brachialer Gewalt (mein bisheriger Eindruck), ausgestattet mit einem knüppelhartem Schuss
Delura kommt über sein Tempo mit Zug zum Tor
Ratsche ist so ein Zwischending aus spielerischen Elementen und suchen des Abschluß....
Ortega sehe ich eher als Typus des tödlichen Pass und Dribbelings...der klassische Vorbereiter eben.....eventuell auch als Reaktionsmöglichkeit, falls Iashvilli mal durchhängt, gesperrt oder verletzt ist.
Toski lasse ich hier mal aussen vor......ist extrem verletzungsanfällig uns soll erstmal vernünftig fit werden.....aber als 10er sehe ich ihn in gar keinem Falle,eher als Alternative und Backup fürs DM....glaube eher, daß seine Uhr beim VfL eher abläuft als daß er wieder vernünftig auf die Beine kommt....

Warten wir es mal ab, bin gespannt was Ortega kann und zeigt.........Variabler ist man durch ihn auf jeden Fall......

Meine Meinung, natürlich wie immer rein subjektiv
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1122
08.08.2012 - 16:10 Uhr
Zitat von 18Andy48:
Bin ich der Einzige der denkt, dass in dieser Saison mehr drin ist? Sehr gute Arbeit der Verantwortlichen
:)

So langsam steigt bei mir auch die Euphorie. ;)
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1123
08.08.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von nrw-bayer:

Der beste Kader seit Jahren mMn!

100% agree!

Bin mitlerweile auch wirklich sehr zufrieden (klar nen starken IV hätte ich gerne noch mit an Bord genommen, aber auch die Planstelle wird irgendwann geschlossen).

Wann hatten wir es das letzte mal, dass wir ein Überangebot an talentierten Mittelfeldspielern aufbieten konnten?!

•     •     •

-1848-
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1124
08.08.2012 - 16:18 Uhr
Naja, ich kann die Euphorie noch nicht ganz teilen. Auch wenn ich am Sonntag heiser vor Freude war.
Ein bischen abwarten muss man schon, aber das Potential sollte zunächst einmal optimistisch stimmen.
Was mich allerdings richtig freut ist die Tatsache, dass wir da ein paar Jungs haben, die wohl tatsächlich Fußball spielen können...

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1125
08.08.2012 - 16:18 Uhr
Zitat von DerHoelgi:

Toski lasse ich hier mal aussen vor......ist extrem verletzungsanfällig uns soll erstmal vernünftig fit werden.....aber als 10er sehe ich ihn in gar keinem Falle,eher als Alternative und Backup fürs DM....glaube eher, daß seine Uhr beim VfL eher abläuft als daß er wieder vernünftig auf die Beine kommt....

Ich lege mich mal fest und sagen: Letzte Saison von Toski für den VfL. Sein Vertrag läuft aus und ich sehe keinen Grund dafür ihn zu verlängern. Wenn wir ehrlich sind war er nur verletzt und hat einmal sein sensationelles Spiel als LV gemacht. Aber sonst kam doch nicht viel von ihm. Ist auch noch einer von den Funkeln Leuten.

•     •     •

Zusammen stehen, Zusammen feiern – Bochum und die Bayern!
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1126
08.08.2012 - 16:19 Uhr
Vielleicht nicht der beste Kader, aber der talentierteste, grad offensiv.
Diese Saison hab ich als Übergangssaison abgespeichert mit noch teuren Verträgen bei Spielern, die nicht mehr in der Leistungsspitze spielen. Aber dafür holt man mE einfach keinen Ortega für ein Jahr. Ich denke mal, dass den Verantwortlichen auch aufgefallen sein wird, dass die Absteiger keine Übermannschaften auf den Platz bringen, auch St.Pauli hat eher abgerüstet und ob es Paderborn nochmal nach ganz oben schafft ist auch fraglich. Mit nur ein wenig Glück und einem Lauf kann es für so einige Teams ganz nach oben gehen, sogar für uns mitten im Umbruch.
Eins ist aber schon ziemlich klar, wir können uns diese Saison auf begeisternde Spiele mit vielen Offensivaktionen freuen.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1127
08.08.2012 - 16:20 Uhr
Und auch wollen......
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1128
08.08.2012 - 16:24 Uhr
@Max

Stimmt....und als LV aufgrund fehlender Grundschnelligkeit eigentlich ebenfalls nur ein Notnagel
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1129
08.08.2012 - 16:34 Uhr
das ist nicht wichtiger, es resultiert einfach daraus.......
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1130
08.08.2012 - 16:44 Uhr
Die Doppel-6 würde einem defensiv schwächeren und offensiv stärkeren Toski aber auch wieder helfen. Halte ihn auch im LZM am Stärksten, da hat er aber mächtig Konkurrenz, deshalb wird es wohl wieder auf die Verteidigerposition hinauslaufen.

So extrem verletzungsanfällig sehe ich ihn garnicht, er hat nur in der Not viel zu lange verletzt gespielt und ist seitdem garnicht mehr auf die Beine gekommen.
Ich denke, er wird schon seinen Platz im Team finden und spätestens wenn Iashvili, Freier, Dabro, Ortega, Kramer, vielleicht Ratsche,... im nächsten Sommer weg sein sollten, könnte man ihn als Ergänzung wieder brauchen (also hauptsächlich für Freier oder Dabro, die anderen halte ich für stärker als Toski). Dass es bei ihm nicht für den ganz großen Wurf reicht, hat er vermutlich aber auch selbst gemerkt.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.