VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Kaderplanung 12/13 - Teil ll

21.05.2012 - 17:39 Uhr
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1111
08.08.2012 - 00:10 Uhr
Nach der heutigen, wohl genialen Leistung von Bertram, wirklich immernoch wunderlich diese Verpflichtung von Ortega. Imo sind wir da jetzt einer zuviel. Erst recht, wenn Delura wieder da ist.

Für "ich auf die 10" Toski, sieht es sogar ganz düster aus.
Hab ich ehrlich gesagt aber nix gegen.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1112
08.08.2012 - 09:41 Uhr
Zitat von Klartext:
Nach der heutigen, wohl genialen Leistung von Bertram, wirklich immernoch wunderlich diese Verpflichtung von Ortega. Imo sind wir da jetzt einer zuviel. Erst recht, wenn Delura wieder da ist.

Für "ich auf die 10" Toski, sieht es sogar ganz düster aus.
Hab ich ehrlich gesagt aber nix gegen.

Evtl. zieht man ja doch in Erwägung, einen Spieler zu verleihen(3. Liga)?! Bertram z.b. wird sich sicherlich nicht ewig mit der 2ten anfreunden, dann hätte er auch beim HSV bleiben können.

Auch "Ratsche" wäre da m.E. wieder ein Kandidat, obwohl ich ihn natürlich lieber bei uns sehen würde.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 08.08.2012 um 09:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1113
08.08.2012 - 10:23 Uhr
Zitat von Mr.Hahn:

Evtl. zieht man ja doch in Erwägung, einen Spieler zu verleihen(3. Liga)
[...]
Auch "Ratsche" wäre da m.E. wieder ein Kandidat, obwohl ich ihn natürlich lieber bei uns sehen würde.

So geht's mir auch. Absolut einer meiner Lieblingsspieler, aber man tut ihm keinen Gefallen, wenn er jetzt ein Jahr lang nur Kurzeinsätze bekommt.
Vllt. sollte man über eine Leihe nochmal nachdenken...
Grundsätzlich haben wir jetzt aber ein sehr variables Mittelfeld und einen ordentlichen Konkurrenzkampf in der Mannschaft.

•     •     •

:: "Zufall ist logisch." ::
(Johan Cruyff)
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1114
08.08.2012 - 10:26 Uhr
Zitat von littlejoe82:
Wir brauchen unbedingt einen Knipser vorne drin so ein Gekas billig und eiskalt vorm Tor auf die Dauer können und werden die Mittelfeldspieler uns die spiele nicht drehen

Brauchen wir eigentlich nicht.
Wir haben so viele Stürmer mit Ambitionen, dass Bergmann, wenn alle wieder fit sind, gar nicht weiß wohin damit. Genug Stürmertypen haben wir auch.
1. große Mittelstürmer: Aydin + Scheidhauer
2. schneller MS: Gelashvili
3. "Arbeitsstürmer": Dedic
und dazu kommen noch der gesetzte Iashvili und eventuell Engelbrecht.

•     •     •

1848
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1115
08.08.2012 - 10:29 Uhr
Zitat von vfler1984:
Zitat von Mr.Hahn:

Evtl. zieht man ja doch in Erwägung, einen Spieler zu verleihen(3. Liga)
[...]

So geht's mir auch. Absolut einer meiner Lieblingsspieler, aber man tut ihm keinen Gefallen, wenn er jetzt ein Jahr lang nur Kurzeinsätze bekommt.
Vllt. sollte man über eine Leihe nochmal nachdenken...
Grundsätzlich haben wir jetzt aber ein sehr variables Mittelfeld und einen ordentlichen Konkurrenzkampf in der Mannschaft.

Auf der anderen Seite haben wir ja vergangene Saison gesehen, wie schnell Alternativen durch Verletzungen wegbrechen können. Und schon fehlt nachher eine Option.

Dazu wird z.b. ein Goretzka auch nicht alle 34 Spiele bestreiten.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1116
08.08.2012 - 10:54 Uhr
Man braucht keinen Knipser, wenn man ein torgefährliches Mittelfeld hat. Man sieht bei Spanien (ja ich weiß!), daß die praktisch alles aus dem MF machen. Ein Torres als Stürmer im Sinne von unserem Dedic sitzt trotz seiner individuellen Klasse auch schon mal auf der Bank.

Mit Tasaka, Ortega und auch Iashvili haben wir drei kreative MF-Spieler. Vorne noch ein zusätzlicher Verwerter. Sei es mal Dadic oder als Gela. Auch ein Engelbrecht, Aydin oder ein Scheidhauer sind noch da.

Im MF noch als Ergänzung einen Freier und Toski. Später noch einen Delura, der zu den o.a. Kreativen zu zählen wäre. Damit haben wir nun geneug auf allen Positionen. Vielleicht mit Dabro sogar einen zuviel :/:

Der Vorteil wäre, daß man mit 4-4-2 oder auch 4-2-3-1 oder eher ein 4-3-3 spielen kann....wenn denn die Spieler intelligent genug sind. Mittlerweile glaube ich auch, daß wir - sollte Ortega wirklich die Verstärkung sein - weiter oben als Platz 6-8 mtspielen können. Mit Glück, Kampf und ein wenig weniger Verletzungspech sehe ich spielerisch nicht so viele Mannschaften besser. :cool

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1117
08.08.2012 - 11:09 Uhr
Schön, dass ihr alle auf diesen Stürmerkäse einsteigt...

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1118
08.08.2012 - 11:39 Uhr
Einen Stürmer brauchen wir wohl nicht mehr. Aber der Ausfall von Aydin schmerzt schon.

Er sollte doch jetzt nach München reisen und sich untersuchen lassen, gibt es schon was neues?
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1119
08.08.2012 - 16:02 Uhr
Hier möchte ich mal ein großes Lob für Todt aussprechen:
Er hat einen jungen und offensiv spielstarken Kader zusammen gestellt!
Dabei haben wir Spieler bekommen/gehalten, die sofort helfen:
Ortega, Iashvili, Dedic, Tasaka
Und Spieler, die uns in Zukunft helfen:
Rzatkowski, Bertram, Engelbrecht, (Goretzka, Bulut)

Der beste Kader seit Jahren mMn!

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Kaderplanung 12/13 - Teil ll |#1120
08.08.2012 - 16:09 Uhr
Bin ich der Einzige der denkt, dass in dieser Saison mehr drin ist? Sehr gute Arbeit der Verantwortlichen
:)

•     •     •

Fan des geilsten Klubs des Ruhrgebietes ¯\_(ツ)_/¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.